Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   Tiroler-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=45877)

noucamp 21.01.2013 15:05

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1125776)
jop ... mir ärgerts eigentlich, dass flacco jetzt im superbowl steht. aber ich bin wohl nicht der einzige, der den typen nicht mag. leider war er in den playoffs immer zur stelle, wenns drauf angekommen ist :-?

Jo. Der kämpft nun verbissen darum seinen Ruf als Durchschnitts-QB loszuwerden und in die Topriege aufzusteigen...

noucamp 21.01.2013 15:29

Wobei ich zum Thema Flacco schon sagen muss, dass es zum Teil unfair ist wieder immer noch niedergemacht wird. Gestern in der Expertenrunde wurde auch darüber diskutiert, dass der Receiver im Divisional Final den Pass nie hätte bekommen dürfen und dass das einfach nur ein schlechtes Abwehrverhalten war. Hätte der Brady, oder Manning oder der Shootingstar Kaepernick dieses Pass geworfen, dann gäbs diese Diskussion sicherlich nicht. ;-)
Dass hier mit zweierlei Mass gemessen wird ist schon etwas unfair und macht Flacco im Moment wohl auch so stark, denn nun will er's jedem beweisen und seine Kritiker Lügen strafen. Und das macht ihn enorm gefährlich, denn an seinen richtig gutem Tagen, wie zuletzt in den Playoffs, kann er mit den Topleutem sicherlich mithalten...

myd3us 21.01.2013 15:33

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1125793)
Wobei ich zum Thema Flacco schon sagen muss, dass es zum Teil unfair ist wieder immer noch niedergemacht wird. Gestern in der Expertenrunde wurde auch darüber diskutiert, dass der Receiver im Divisional Final den Pass nie hätte bekommen dürfen und dass das einfach nur ein schlechtes Abwehrverhalten war. Hätte der Brady, oder Manning oder der Shootingstar Kaepernick dieses Pass geworfen, dann gäbs diese Diskussion sicherlich nicht. ;-)
Dass hier mit zweierlei Mass gemessen wird ist schon etwas unfair und macht Flacco im Moment wohl auch so stark, denn nun will er's jedem beweisen und seine Kritiker Lügen strafen. Und das macht ihn enorm gefährlich, denn an seinen richtig gutem Tagen, wie zuletzt in den Playoffs, kann er mit den Topleutem sicherlich mithalten...

ja eh, er ist ja sicher kein schelchter und du hast wohl recht, dass momentan mit zweierlei maß gemessen wird. und vermutlich macht ihn das auch so stark im moment ;-)

noucamp 21.01.2013 15:39

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1125794)
ja eh, er ist ja sicher kein schelchter und du hast wohl recht, dass momentan mit zweierlei maß gemessen wird. und vermutlich macht ihn das auch so stark im moment ;-)

Ich fand das wirklich lächerlich gestern. Denn im Prinzip basiert sowieso jeder TD auf irgendeinem Fehler in der Defense... ;-)

Bin auch wirklich gespannt wie Kaepernick den Druck wegsteckt. Denn auch wenn's seine erste (Halb)-Saison als Starter ist, der Druck in der Super Bowl ist immens. Gerade für so einen jungen Mann ist das nicht leicht.

Ein bis Oben hin vollgepushter Flacco hat's hier wohl leichter. Zudem kommt noch der emotionale Hintergrund mit dem Karriereende von Ray Lewis.

Wird sehr interessant werden.

noucamp 21.01.2013 17:23

Wow. Du heute mit einer 22er Bewertung. Respekt. Das ist stark...

myd3us 21.01.2013 18:32

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1125798)
Ich fand das wirklich lächerlich gestern. Denn im Prinzip basiert sowieso jeder TD auf irgendeinem Fehler in der Defense... ;-)

Bin auch wirklich gespannt wie Kaepernick den Druck wegsteckt. Denn auch wenn's seine erste (Halb)-Saison als Starter ist, der Druck in der Super Bowl ist immens. Gerade für so einen jungen Mann ist das nicht leicht.

Ein bis Oben hin vollgepushter Flacco hat's hier wohl leichter. Zudem kommt noch der emotionale Hintergrund mit dem Karriereende von Ray Lewis.

Wird sehr interessant werden.

stimmt!

für die ravens gehts sicher emotionaler her *gg*
sofern man das überhaupt sagen kann, dass die superbowl einen eher kalt lassen kann ^^

myd3us 21.01.2013 18:33

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1125910)
Wow. Du heute mit einer 22er Bewertung. Respekt. Das ist stark...

aber gebracht hats mir nix ... :-(

noucamp 21.01.2013 19:25

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1126008)
aber gebracht hats mir nix ... :-(

Ja. Hast aber auch gegen den Liga-Topfavorit gespielt. Da kann man schon verlieren. ;-)

So wie ich nächste Runde wohl gestoppt werde.^^

myd3us 21.01.2013 20:19

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1126041)
Ja. Hast aber auch gegen den Liga-Topfavorit gespielt. Da kann man schon verlieren. ;-)

So wie ich nächste Runde wohl gestoppt werde.^^

seltsamer weise war ich bei den skills deutlich vorne (mehr als 100 plätze) und taktisch auch 5 plätze vorne. dennoch war ich chancenlos :-(

noucamp 21.01.2013 20:24

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1126112)
seltsamer weise war ich bei den skills deutlich vorne (mehr als 100 plätze) und taktisch auch 5 plätze vorne. dennoch war ich chancenlos :-(

Chancenlos warst ja nicht. Aber der Gegner hat gnadenlos alle Chancen verwertet. ;-)
Zudem hatte er das Glück des Tüchtigen, was die Taktikwahl betrifft...

noucamp 22.01.2013 09:39

Heute zwar "nur" 4 Skill-Ups und 4 Taktik-Ups. Aber knapp 190 Verbesserungen. Da geht schon was weiter. Nur leider von den Stamm-VTs ist weiterhin keiner gestiegen. Aber es passiert etwas. Für die bezahlten 60.000 sind die Ergebnisse nach 2 Tagen TL zufriedenstellend. ;-)

Wie liefs bei dir?

myd3us 22.01.2013 12:40

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1126332)
Heute zwar "nur" 4 Skill-Ups und 4 Taktik-Ups. Aber knapp 190 Verbesserungen. Da geht schon was weiter. Nur leider von den Stamm-VTs ist weiterhin keiner gestiegen. Aber es passiert etwas. Für die bezahlten 60.000 sind die Ergebnisse nach 2 Tagen TL zufriedenstellend. ;-)

Wie liefs bei dir?

bei mir waren es auch 4 ups beim allg. taktiktraining. aber alle brauchbar ;-)
d.h. ich werd jetzt auf alle fälle noch ein paar solche trainings nachschießen!

myd3us 23.01.2013 15:28

die L1 macht echt fun, auch wenns bei den meisten spielen eh schon klar ist, wie es ausgehen wird *gg*

bei dir könnts heute wieder was fürs torverhältnis werden ;-)

noucamp 23.01.2013 16:03

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1126815)
die L1 macht echt fun, auch wenns bei den meisten spielen eh schon klar ist, wie es ausgehen wird *gg*

bei dir könnts heute wieder was fürs torverhältnis werden ;-)

Hab mir den Gegner gar nicht angesehen und einfach die Standardaufstellung und Taktik definiert. ;-)
Aber für eine Sieg sollte es wohl langen...

myd3us 23.01.2013 16:07

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1126824)
Hab mir den Gegner gar nicht angesehen und einfach die Standardaufstellung und Taktik definiert. ;-)
Aber für eine Sieg sollte es wohl langen...

geht mir ähnlich ;-)

noucamp 23.01.2013 16:21

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1126826)
geht mir ähnlich ;-)

Wird wohl wieder auf ein 2stelliges Ergebnis hinauslaufen! ;-)

myd3us 23.01.2013 16:24

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1126835)
Wird wohl wieder auf ein 2stelliges Ergebnis hinauslaufen! ;-)

bei mir ist mal wieder die chancenauswertung das problem ... hab "nur" 4 tore aus 6 chancen in hz 1 gemacht ...

noucamp 23.01.2013 16:33

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1126838)
bei mir ist mal wieder die chancenauswertung das problem ... hab "nur" 4 tore aus 6 chancen in hz 1 gemacht ...

Wobei du spielst ja immerhin gegen den Dritten. ;-)

myd3us 23.01.2013 16:37

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1126841)
Wobei du spielst ja immerhin gegen den Dritten. ;-)

ja schon, aber dritter hin oder her ich werd wohl zu 12 chancen kommen und mind. ein viertel hab ich schon vergeigt :-(

noucamp 23.01.2013 16:47

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1126846)
ja schon, aber dritter hin oder her ich werd wohl zu 12 chancen kommen und mind. ein viertel hab ich schon vergeigt :-(

Bei mir haben die Stürmer heute ordentlich Zielwasser getrunken. Alle 12 drinnen. ^^

noucamp 23.01.2013 16:55

Du gewinnst gegen ein Team mit 15/14er Taktik mit 21er Taktik 9-0 und ich verliere mit 17er Taktik gegen ein Team mit 20er Taktik ebenfalls 9-0. die Verhältnismäßigkeit erschließt sich mit immer noch nicht. ;-)

myd3us 23.01.2013 16:59

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1126861)
Du gewinnst gegen ein Team mit 15/14er Taktik mit 21er Taktik 9-0 und ich verliere mit 17er Taktik gegen ein Team mit 20er Taktik ebenfalls 9-0. die Verhältnismäßigkeit erschließt sich mit immer noch nicht. ;-)

aber wie viele chancen reingehen hängt ja nicht von der taktik, sondern den stürmern bzw dem angriffs- und verteidigungswert ab.

myd3us 23.01.2013 17:43

ich hab ja seit beginn der saison einen minimalkader, was bedeutet: 3 stürmer, 6 mittelfelder, 4 verteidiger.

würdest jetzt jedes spiel alle einsetzen (also 3-5-2 mit einem wechsler), dass alle weiter an xp dazubekommen und die fitness komplett außer acht lassen oder jeweils ohne wechsler spielen und immer den fitnessschwächsten auf der bank lassen?

noucamp 23.01.2013 17:44

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1126867)
aber wie viele chancen reingehen hängt ja nicht von der taktik, sondern den stürmern bzw dem angriffs- und verteidigungswert ab.

So groß kann der Unterschied gar nicht sein.
Egtl. darf der gar nie 12 Chancen gegen mich haben...

noucamp 23.01.2013 17:51

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1126903)
ich hab ja seit beginn der saison einen minimalkader, was bedeutet: 3 stürmer, 6 mittelfelder, 4 verteidiger.

würdest jetzt jedes spiel alle einsetzen (also 3-5-2 mit einem wechsler), dass alle weiter an xp dazubekommen und die fitness komplett außer acht lassen oder jeweils ohne wechsler spielen und immer den fitnessschwächsten auf der bank lassen?

Ich habe ja selbst einen Minimalkader. Und stelle zumeist in Bestformation auf. Nur in Spielen wo ich mir gute Chancen auf einen Sieg ausrechne tausche ich 2-3 Spieler aus im Fitness zu sparen. Hier und da wechsle ich selten spielende Kicker ein, damit sie ein wenig Erfahrung dazugewinnen...

myd3us 23.01.2013 17:55

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1126904)
So groß kann der Unterschied gar nicht sein.
Egtl. darf der gar nie 12 Chancen gegen mich haben...

ja, da liegt der hund begraben ... die anzahl der chancen, die einer hat, darf nicht so sehr von der taktik abhängen bzw. bei relativ kleiner überlegenheit schon so hoch sein.

myd3us 23.01.2013 17:57

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1126908)
Ich habe ja selbst einen Minimalkader. Und stelle zumeist in Bestformation auf. Nur in Spielen wo ich mir gute Chancen auf einen Sieg ausrechne tausche ich 2-3 Spieler aus im Fitness zu sparen. Hier und da wechsle ich selten spielende Kicker ein, damit sie ein wenig Erfahrung dazugewinnen...

mhm, habs bis jetzt eigentlich auch so gemacht, aber im prinzip ist nicht viel um bei mir zwischen dem stammpersonal und den wechslern ... kennst sie ja *gg* jetzt ist nur die frage, was mehr bringt: xp oder fitness?

vermutlich doch die fitness, weil bei meinen alten säcken werdens 2-3 saisonspiele mehr auch nicht mehr fett machen ^^

noucamp 23.01.2013 18:09

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1126911)
ja, da liegt der hund begraben ... die anzahl der chancen, die einer hat, darf nicht so sehr von der taktik abhängen bzw. bei relativ kleiner überlegenheit schon so hoch sein.

Ich hatte eine 17/17er Taktik und der Gegner eine 19/20.
Da 0-9 verlieren wie ein Team aus den Klassen finde ich wirklich heftig. Immerhin hab ich ja auch kein Team voller Vollpfosten.

Ich wette gegen dich bekomme ich auch eine 0-9 Klatsche, genau wie dein Gegner von heute... Obwohl ich 2 Klassen besser bin als der...

noucamp 23.01.2013 18:11

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1126913)
mhm, habs bis jetzt eigentlich auch so gemacht, aber im prinzip ist nicht viel um bei mir zwischen dem stammpersonal und den wechslern ... kennst sie ja *gg* jetzt ist nur die frage, was mehr bringt: xp oder fitness?

vermutlich doch die fitness, weil bei meinen alten säcken werdens 2-3 saisonspiele mehr auch nicht mehr fett machen ^^

Ich probiere eben auf beides zu achten. Aber das ist schwer möglich.
Meine Ersatzbank ist aber im generellen sowieso bedeutend schlechter als deine.

myd3us 23.01.2013 18:12

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1126919)
Ich hatte eine 17/17er Taktik und der Gegner eine 19/20.
Da 0-9 verlieren wie ein Team aus den Klassen finde ich wirklich heftig. Immerhin hab ich ja auch kein Team voller Vollpfosten.

Ich wette gegen dich bekomme ich auch eine 0-9 Klatsche, genau wie dein Gegner von heute... Obwohl ich 2 Klassen besser bin als der...

da hast schon recht. find ich auch nicht so super, dass ab 2 taktikpunkten unterschied fast immer 3 chancen pro spielabschnitt herausgespielt werden ... da sollte es mMn auch abstufungen geben ... weils momentan ja wirklich egal ist, ob ich mit einer 10er taktik oder einer 18er taktik gegen einen mit 21er taktik antrete.

myd3us 23.01.2013 18:14

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1126922)
Ich probiere eben auf beides zu achten. Aber das ist schwer möglich.
Meine Ersatzbank ist aber im generellen sowieso bedeutend schlechter als deine.

das wären die 3 "ersatzspieler":
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...e8ab1b279c2987

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...064b70152e4c42

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...3929a81b89b130

bei den stürmern ists auch so, dass sich der ersatzspieler nur dadurch von den anderen unterscheidet, dass er der mit abstand taktikschwächste im team ist.

vor allem in der verteidigung ist zwischen dem und den anderen 2 auch nicht viel um. nur einer hat bedeutend mehr b-skills ...

noucamp 23.01.2013 18:34

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1126924)
das wären die 3 "ersatzspieler":
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...e8ab1b279c2987

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...064b70152e4c42

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...3929a81b89b130

bei den stürmern ists auch so, dass sich der ersatzspieler nur dadurch von den anderen unterscheidet, dass er der mit abstand taktikschwächste im team ist.

vor allem in der verteidigung ist zwischen dem und den anderen 2 auch nicht viel um. nur einer hat bedeutend mehr b-skills ...

Bei mir sitzt unter anderem der --> http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...4e5a35ca4c5ce5 auf der Bank. Das schmerzt zwar enorm. Aber der reißt halt meine Taktik runter. ;-)

Der Rest der Ersatzspieler (vor allem in der VT) fällt aber weit ab. Bis auf meinem 3. Stürmer, der ist auch recht brauchbar... --> http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...b683ebb4e3449b

noucamp 23.01.2013 18:46

Was anderes. Weißt du egtl. wie der 11er Cup abläuft? Ist das ein normaler Friedlycup oder spielen wir da das 11er-Spiel? Hab überhaupt keine Ahnung und einfach zugesagt.^^

myd3us 23.01.2013 19:05

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1126936)
Bei mir sitzt unter anderem der --> http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...4e5a35ca4c5ce5 auf der Bank. Das schmerzt zwar enorm. Aber der reißt halt meine Taktik runter. ;-)

Der Rest der Ersatzspieler (vor allem in der VT) fällt aber weit ab. Bis auf meinem 3. Stürmer, der ist auch recht brauchbar... --> http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...b683ebb4e3449b

beim 1. schmerzt es wirklich, dass der keine taktikpunkte hat :-(
der 3. stürmer kann mit meinem besten absolut mithalten *gg*

myd3us 23.01.2013 19:08

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1126940)
Was anderes. Weißt du egtl. wie der 11er Cup abläuft? Ist das ein normaler Friedlycup oder spielen wir da das 11er-Spiel? Hab überhaupt keine Ahnung und einfach zugesagt.^^

ein reiner elfmeterschießen-cup *gg*
hab sowas auch noch nie gespielt, aber könnt möglicherweise recht lustig werden :-D

ich glaub heute sollten die gruppen ausgelost werden und dann muss innerhalb einer bestimmten zeit best of 5 gegen einen gegner "geelfert" werden. und dann gibts für jeden duellsieg punkte und die besten steigen dann aus der gruppenphase steigen dann auf, wo es mit k.o.-duellen weiter geht.

aber wie das mit dem einladen und so ausschaut weiß ich auch nicht genau. war immer der meinung, man kann ein team nur einmal einladen und nicht gleich 5 mal (ohne dass der andere zumindest die erste partie angenommen hat), aber mal abwarten :-D

ich rechne mir da sowieso schlechte chancen aus, weil bei mir nur 3 im kader mehr als 15 off-skills haben :-D :-D :-D

noucamp 23.01.2013 20:15

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1126953)
ein reiner elfmeterschießen-cup *gg*
hab sowas auch noch nie gespielt, aber könnt möglicherweise recht lustig werden :-D

ich glaub heute sollten die gruppen ausgelost werden und dann muss innerhalb einer bestimmten zeit best of 5 gegen einen gegner "geelfert" werden. und dann gibts für jeden duellsieg punkte und die besten steigen dann aus der gruppenphase steigen dann auf, wo es mit k.o.-duellen weiter geht.

aber wie das mit dem einladen und so ausschaut weiß ich auch nicht genau. war immer der meinung, man kann ein team nur einmal einladen und nicht gleich 5 mal (ohne dass der andere zumindest die erste partie angenommen hat), aber mal abwarten :-D

ich rechne mir da sowieso schlechte chancen aus, weil bei mir nur 3 im kader mehr als 15 off-skills haben :-D :-D :-D

Sollte mir besser entgegen kommen. Kann man beim Elfern auch die Schützen selbst bestimmen? Müssen wir davor einmal gemeinsam austesten. Oder was sagst du?

noucamp 23.01.2013 20:17

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1126950)
beim 1. schmerzt es wirklich, dass der keine taktikpunkte hat :-(
der 3. stürmer kann mit meinem besten absolut mithalten *gg*

Da die anderen beiden Stürmer aber mit jeweils 57 TPs das Herz meiner Taktikbewertung sind, kommt der Priess halt nicht über die Statistenrolle hinaus.
Vielleicht sollt ich mal ein 343 testen. ^^

myd3us 23.01.2013 20:22

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1127001)
Sollte mir besser entgegen kommen. Kann man beim Elfern auch die Schützen selbst bestimmen? Müssen wir davor einmal gemeinsam austesten. Oder was sagst du?

klar kannst sie selber bestimmen.

testen ist nie verkehrt *gg*

myd3us 23.01.2013 20:23

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1127002)
Da die anderen beiden Stürmer aber mit jeweils 57 TPs das Herz meiner Taktikbewertung sind, kommt der Priess halt nicht über die Statistenrolle hinaus.
Vielleicht sollt ich mal ein 343 testen. ^^

in der L1 kannst eh machen was willst :-D

noucamp 23.01.2013 20:36

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1127009)
klar kannst sie selber bestimmen.

testen ist nie verkehrt *gg*

Wann und wie kann man das spielen?
Lad mich mal ein! Hab wirklich keine Ahnung...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:38 Uhr.