![]() |
Zitat:
ich mein, könnt man zumindest ein bischen mehr glück für ihn programmieren? ich mein, dann wärs fair, oder? 8-) ich würd sogar ein bischen glück abgeben, wenn das geht! aber er muss den einen spieler von mir nehmen http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...22701bf8e426da 8-):lol:;-) |
ich bin zwar kein experte und fordere keinen neustart, möchte aber nur wissen, wer diese experten sind, ausser bazino?
ich kenn nämlich eigentlich nur kamil dbdt-captain und haplo(r.i.p.) ???????????? der rest ist ja das gemeine volk oder? wo ich mich dazu zähle ;-)8-) |
Zitat:
Ein User schrieb mal, nachdem er mich genau 20 min kannte in ein Internes TC Forum: Der steht net richtig im Leben ;-) Kann ja sein das er recht hatte :mrgreen:, ich nehms ihm nicht übel ;-) Was mich allerdins gewaltig anzipft ist die stänge Nörgelei das das Spiel nicht fair ist :!: Finde deine Mischung, auch wenns nicht deiner ausgewählten Ausrichtung entspicht und passe dich an :!: PS: Wenn ich gewinne bin ich so gut, wenn ich verliere hat der Bazino recht :mrgreen: |
Zitat:
|
@Bazino: das, was du forderst, würde in meinen Augen nur dazu führen, was ich bereits vor 10 Seiten gepostet habe - weiß nicht, ob du es einfach überlesen hast oder du es nicht für eine Antwort würdig gefunden hast, aber für dich extra noch einmal:
Zitat:
Im übrigen ist das Spiel kostenlos und Kamil & Co. stecken sicher viel von ihrer Freizeit rein - ich denke auch darüber sollte man ruhig mal ne Minute nachdenken. PS: und ganz ehrlich, den Reini als "Aufdecker der Nation" zu bezeichnen, das grenzt jetzt schon an Größenwahn...:wiejetzt: |
seh gute ansätze muss ich sagen, kann ich beinahe voll zustimmen.
das mit dem schach hätte ich allerdings tatsächlich gerne erklärt. wie darf man sich das vorstellen? |
Zitat:
Beim Schach steht man oft vor der Wahl, sich zwischen mehreren mehr oder weniger gleich guten Zügen entscheiden zu müssen. Tatsächlich hängt es dann nicht selten von äußeren Faktoren wie "Müdigkeit", "Tagesform", "Zeitfaktor", "Wie schätzt man den Gegner ein", "Was traut man sich zu", "Wie schätzt man die Stellung ein",...ab. Diese Faktoren sind schwer zu steuern und kann man deswegen in den Bereich "Glückskomponenten" einordnen. Ich wette, dass wenn ich an zwei verschiedenen Tagen eine Partie gegen denselben Gegner unter denselben Bedingungen spielen würde, trotzdem die Partien unterschiedlich laufen würden. |
Zitat:
Das mit den Mehrfachanmeldungen ist eine andere Problematik und ich glaube nicht, dass sich da was zu TC ändern wird. Der TM wird wohl wieder unsichtbar laufen und damit wird effektive Cheaterjagd durch die Community selbst nicht möglich. Wenn DBDT dann zusperrt kommen wieder die ganzen "ok ich geb's zu, ich hatte auch 3 Teams in der 2.BL" postings... |
Zitat:
|
Akzeptiert es doch einfach. Der Bazino hat sowieso recht! :lol:
|
Zitat:
aber ich verstehe worau du hinaus willst! |
Zitat:
Schau Dir Deinen Kader an und stelle mal probeweise auf + Taktik. Mache das Gleiche zwei Tage später. Du wirst sehen, es wird nicht gleich sein Ich denke das meinte er mit Tagesverfassung, Stellung einschätzen, etc. ;-) |
@coppelius
Zu dem punkt, dass es "sensationell" war, dass kamil nur 2 stunden nach deiner kritik die 3er und 5er trainer auf 4er korrigierte: Überleg mal, was andere, so auch ich, tagelang deswegen posteten und dafür denselben schmuh um die ohren bekamen wie jetzt jeder, der es wagt zu kritisieren. Aber vielleicht wars ja auch dein post... ;) |
Zitat:
ev. bessere connections? :lol: |
Zitat:
edit: ...anscheinend doch |
@masterknut: diese faktoren lassen sich nur teilweise beeinflussen, aber hast schon recht, vom "Zufall" im klassischen Sinn kann man dabei vielleicht nicht sprechen ;-) Trotzdem ist es oft faszinierend, welch Kleinigkeiten in einer Partie dann oft über Sieg oder Niederlage entscheiden können - die halt dann oft nur z.T. beeinflussbar sind.
@Guse: sry, hab es damals ein wenig so interpretiert, weil mein post halt grad zuvor geschehen war - viel wahrscheinlicher ist natürlich, dass es auf euer Zutun geändert wurde, das hab ich da zuvor nur nicht so verfolgt gehabt! ;-) |
Zitat:
...vielleicht hat das Kamil aber nur zufällig gesehen, vielleicht hat Kamil es bereits geändert gehabt aber erst zufällig 2 Stunden nach seinem Post geschrieben... Ist m Mn Sch....(=nurz :lol:) egal, Hauptsache alle haben jetzt den 4er Trainer :lol::lol: |
Zitat:
Zitat:
|
Als wenns darum gegangen wäre. Wollt ihm nur sagen, dass es keine sensation war mit den 2 stunden...
|
Zitat:
was wäre eigentlich so schwer daran gewesen alle mit höherem startkapital auszustatten und dafür spieler und trainer komplett auf die transe zu stellen? soll sich doch jeder sein team selbst zusammenstellen,ganz nach geschmack,strategie,taktik,ausrichtung,kurz-oder langfristplanung,oder was auch immer. lg speedyy |
ok ich möcht mal kurz was sagen..
ich finde das der bazino grundsätzlich vollkommen recht hat mit seinen beanstandungen. nur sind die leute die das wirklich betrifft meiner meinung nach vl 2% der userbasis, wenn nich sogar weniger. jemand der wirklich in die höchsten ligen aufsteigen möchte muss auf jeden fall sehr viel zeit investieren und sich unglaublich genau mit dem spiel befassen! für diese paar user sind die dinge die hier falsch laufen tatsächlich schlecht. Bei der normalen Zielgruppe des Spiels werden sich kaum leute finden die auch nur hinterfragen wieso sie Tatsächlich verloren haben und warscheinlich nicht einmal annähernd auf die Idee kommen würden dass eine ungleichheit in den Startkadern diesen Verlust bewirkt haben könnte.Außerdem glaube ich das es noch lange dauert bis Tatsächlich viele Leute die sich intensiv mit dem Spiel beschäftigen aufeinander Treffen und bis dahin werden sich die Teams in so unterschiedliche Richtungen entwickelt haben das niemand mehr auf die Idee kommen wird es könnte an einem Fehlstart des Spiels gelegen haben. Soviel zu mir. Trotzdem Respekt an alle die so verzweifelt versuchen Fairness ins Game zu bringen allen voran natürlich Bazino ;-) Ich bin glücklich mit der derzeitigen Version, weils von anfang an unterschiedliche Teams gibt und es so von anfang an sehr Spannend ist und näher am echten Fußball liegt, da sind ja auch nicht alle gleichstark :-) lg |
@speedy: beim Bazino geht's ja mehr um seine Art sich zu artikulieren. Wer in einer solchen - arrogant wirkenden - Weise auftritt, darf sich eigentlich nicht wundern, auf wenig Gegenliebe zu stoßen.
Er würde vermutlich etwas mehr Unterstützung erfahren, wenn er anders aufträte. Aber nachdem er damals bei TC schon seine liebe Not hatte mit einer sinnvollen Kommunikation, bezweifle ich, dass es sich nun bessern wird. Was den Transfermarkt betrifft: naja, er ist halt noch nicht fertig programmiert. Viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen, außer natürlich, dass man mit dem Start des Spiels im Prinzip auch noch Monate hätte warten können - aber mir ist es ehrlich gesagt so wie es ist lieber, auch wenn's noch lange nicht perfekt ist. |
problem ist, ok - ich wiederhole mich, dass auch normal vorgetragene kritik immer wieder niedergestampft wird. (gerade bei der von dir auch angesprochenen trainerproblematik wars arg, was da zum vorschein kam.)
|
Zitat:
Der Gedanke dahinter war jedoch die Erhöhung des Spielspasses durch zur Gänze menschliche Gegner für jeden von Anfang an. Auch dieses Argument hat natürlich Berechtigung und ich bin nicht derjenige der darüber entscheiden musste wie es gehandhabt wird (gsd). @Startkaderungerechtigkeiten nochmals: Wie gesagt, es macht nicht soviel aus, wird aber natürlich schon etwas unangenehmer verstärkt durch die Teilhilflosigkeit, da es keinerlei Beeinflussungsmöglichkeit des Trainers/der Spieler gibt... mfg Spretilof |
na eine diskussion ist ja kein "stampfen" ;-)
aber da gings ja anders ab zT |
Zitat:
|
Zitat:
Hätte da z.B. 2 Kandidaten: :lol: http://img14.imageshack.us/img14/593...sing5runde.jpg http://img25.imageshack.us/img25/958/zniachterl5r.jpg Und zum Spiel muss ich sagen, dass ich mich nicht wirklich dafür begeistern kann! Da ist einfach noch zu wenig zu tun bzw, zu wenig fertig!!! Aber vielleicht kommt der Spielspass ja noch, wenn der Manager irgentwann fertig ist! So wie es jetzt ist, ist es eher ein Beta Test für mich als ein Fussballmanager und wird auch nicht wirklich ernst genommen von mir!!! Bestes Bsp.: Hab heute erst meine letzten 3 Spiele bzw. Trainings gesehen! Noch dazu kommt das das Forum extrem unübersichtlich ist! Und ich seh auch jetzt schon Riesenvorteile für diejenigen die z.B. in Saison 5 anfangen, wenn hoffentlich ALLES fertig ist, aber die dann schon von Anfang an, Alles sehen wie MTB bzw. auch Sponsoren, Punkteprämie, Transfers, Jugend usw. von Anfang an bekommen!!! Lg. |
Zitat:
|
Zitat:
Greetz, lucio |
Zitat:
Denn 40 % von 20 Mannschaften ist bei mir 8 ;-) Es gibt ja 2 2. BL´s.... |
Zitat:
Und spielspassmässig sicher, aber finanziell noch mehr! Da bekommst Du vom 1. Spiel Sponsoren + Tor + Punkteprämie! Beim Stadion wird man von Anfang an IB + Vips bauen können! (Bin mir sicher dass das kommt, weil so wie es jetzt ist ist das mM. sehr unreal) Man kann dann hoffentlich seine schlechten Spieler von Anfang an kündigen!? (da hätte ich z.B. 2 die ich schon vor der 1. Runde gekündigt hätte) Bsp: 2 Spieler 118.- + 122.- Gehalt sind 240.- x 5 Runden sind schon 1200.- Auf Eine Saison gesehen sind das 4.320.- bei den 2 nicht kündbaren Spielern! Sponsoren Bsp: Man bekommt ca. 1000.- Fix pro Runde 50.- Tor + 100.- Punkteprämie macht bei mir z.B. 6150.- nach 5 R. mit 2/2/1 + 7 Toren Bei den zniachtern wärens schon 7.800.- an Prämien mit 5/0/0 + 26 Toren + bei 18 Siegen + 70 Toren (was einige sicher schaffen) 18000+3500+5400= 26900.- Bei ca. 6/6/6 + 30 Toren immerhin noch 21900.- Also ca. 25 - 30.000.- die uns ALLEN pro Saison fehlen weil wir früher bzw. für mich in der Beta Phase schon angefangen haben! Stadionmässig möchte ich gar nicht wissen, was uns da noch entgeht OHNE Vips + IB. !!!??? Leider kann ich da kein Bsp. geben da man nicht weiss, wie hoch die Erhaltungskosten von Vips bzw. IB sind??? PS: Das ist für mich dann, noch viel ungerechter als die ungleichen Spieler bzw. Trainer + Taktiken die wir ALLE bekommen haben! (was hier so kritisiert wird, mich aber nicht wirklich stört) |
Stopp Frediador!
Denkfehler! Das alles werden wir in der 5. Saison auch haben - allerdings mit einem bereits ausgebauten Stadion und den besten Spielern in den oberen Klassen. All das, was wir jetzt verdienen, haben wir mehr verdient als jene, die in 5 Saisonen beginnen. All das was du glaubst, dass die Spätanfänger mehr verdienen, werden wir in der 5. saison genau so verdienen, wenn nicht mehr. Der Abstand von Spätanfängern zu uns wird halt nicht mehr so groß sein wie damals bei TC. |
Zitat:
Und Spielermässig klar haben wir dann hoffentlich stärkere Spieler, aber dafür können die, die später anfangen sich aber dafür sofort jüngere Spieler holen! Und ausgebautes Stadion ist für mich überhaupt Kein Argument, da man dann ja durch viel mehr Kohle auch viel schneller sein Stadion ausbauen kann!!! ;-) PS: ich werde auf jeden Fall dann mein 2. Team gründen und schauen was besser ist!? ;-):lol::twisted::shock::-D |
Weil Du das hinzugefügt hast!
Zitat:
Und wir sollten dann natürlich noch mehr verdienen, weil wir und schon irgentwo in der UL. bewegen! (Hoffe ich halt! ;-)) Aber bis dorthin (bis Alles fertig bzw. ALLE die gleichen Voraussetzungen von Anfang an haben) sehe ich trotzdem für uns einen grossen Nachteil! |
edit:
(Posting gelöscht) ich verkneif´s mir lieber ;-) |
Zitat:
|
fredi, ganz offen gesagt: ich kann dir bei aller argumentation leider auch nicht folgen.
|
@frediador:
das ist einfach nur ein topfen, wie du hier argumentierst, sorry... wenn einer bei einem marathon eine stunde später startet als die andern, dann hilft es ihm trotzdem wenig, dass es nicht mehr regnet und er bessere schuhe hat ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
ich werde wohl auch "1 saison" verlieren, weil ich das pech hatte, dass meine mannschaft auch schwächer ist als viele und weil ich eine sehr starke liga (= niemand, der nix macht / alle, die sich viel antun) erwischt habe. natürlich hätte ich gerne, wie manche, 5 siege und ein verhältnis von über 30 zu 0. das geht aber nicht, weil eben das team (noch) nicht danach ist und weil ich keine gegner habe, die sich um ihre mannschaft nicht (mehr) oder kaum kümmern. - lauter leute, die sich am 18. und 19. 8. 2008 angemeldet haben in meiner liga (bis auf einen). dennoch weiß ich, dass meine 2 siege 1 unentschieden und 2 knappen niederlagen unter den gegebenen voraussetzungen eine sehr gute leistung waren, und dass ich mit zeit und geduld, mit kämpfen und nicht aufgeben langfristig eine gute performance haben werde. denn dann habe ich mir ein gutes team geformt, und kann jene, die ein gutes team, aber nicht die nötige tüchtigkeit haben, überholen. das ist mein ansatz, der mir auch spaß bereitet, und wo ich versuche, mit den vorhandenen mitteln bei meinem team was zu ändern - eine änderung der ganzen "welt", weil ich mit meinem team schlecht erwischt habe, halte ich für unrealistisch und das ist daher keine "obduktion" ,-) für mich. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:15 Uhr. |