![]() |
Gratulation zum Sieg und zum Herbstmeister!
Trotz der Niederlage und dem ziemlich wahrscheinlichen Abstieg kann ich seit heute immerhin Taktik-RL Platz 1 hinzufügen in meine Sammlung 8-) (+ Platz 7 in der Skill RL ist ne nette Ergänzung, aber selbst 1/7 reicht nicht zu nem Sieg die RL ist einfach nicht aussagekräftig wiss ma aber eh alle) Wie man als defler Heimspiele gewinnt muss ich allerdings immer noch lernen, ich hoffe wirklich dass der neue Trainer was ausrichten kann dann :-? |
Zitat:
war günstiger als gedacht |
ich liebe direktspiel das man damit so gut kontern kann8-)
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber falls jemand zum Turnier in Wien am 5. Juli kommt, da bin ich auch mit von der Partie ;-) LG |
Zitat:
glg Pipo |
Zitat:
Lg, cat |
Zitat:
|
Zitat:
Dann freu ich mich riesig folgende TCs empfangen zu dürfen:
ich werd a bissl was für das geistige und leibliche Wohl vorbereiten ... :-D wenn sich bei einem von euch anderen 1.Buligisten sich terminlich noch etwas ändert und wider Erwarten doch Zeit findet - lass es mich wissen - du bist herzlich willkommen :-D |
Zitat:
Ich hab glaub ich gesagt, dass es voraussichtlich geht. Ich weiß aber noch nicht wann ich auf Urlaub fahr. Kann sein, dass ich da grad weg bin:-( Werd dir aber so früh wie möglich Bescheid geben, wenn ich weiß, ob ich da jz da bin.. |
Zitat:
ich freu mich riesig, wenn ich dich kennenlernen darf. aber fix is ja im grund genommen nie was. wenn dir ein superurlaub zu der zeit reinpasst, dann nutz das bitte, mit besten gewissen :-) |
nja bin dann eh auch schon wieder weg bis Sonntag
in dem Fall muss ich mir meine Niederlage morgen zumindest nicht anschauen :lol: |
bin gespannt was der bogner jetzt drauf hat ja schon bei mir gespielt
sehr schweres spiel heute gegen termi 11 x derby (derzeit 5s/2u/3n) ein x wäre schon super |
Hallo allerseits!
Was mich an diesem Spieltag sehr überrascht hat: Coppi schafft es zu 8 Torchancen gegen xdemon, einem sehr starken Defler. :shock: Wenn deine Leistung konstant bleibt, könnte in puncto Titel noch was gehen Coppi. ;-) |
wieder da und wie erwartet wieder keine Punkte :-(
|
Zitat:
@ulash: ja das Chancen herausspielen klappt gegen manche Defler super, gegen andere gar nicht. Ich würd lügen, wenn ich behaupte, dass ich weiß, woran es liegt. :lol: Die Tabelle täuscht wieder mal, ich müsste morgen schon gewinnen, um irgendwie noch Titelchancen zu haben. Aber hydes Performance ist echt beeindruckend - taugt mir, dass er beweist, dass es auch "anders" geht. Wie gefällt euch die WM bislang? Robben war ja wie aufgedreht und den Engländern hätt ich's (eigentlich wie immer) vergönnt, aber war halt (eigentlich wie immer) nix. :lol: |
WM find ich super bisher, abgesehen von den Schiris und den Goalies
die meiner Meinung nach Großteils mehr als schwach agieren... |
Zitat:
dachte eigentlich im Vorfeld, dass mich diese WM nicht so interessieren wird, bin aber seit Donnerstag 21.00 Uhr von dieser WM wie gefesselt. 2 große Überraschungen gab es auch schon. @coppelius: Ach, die Engländer - jedesmal und immer wieder die Ernüchterung - trotzdem: wenn sie es schaffen endlich mal Kontinuität reinzubringen, dann kann dieses Team schon in 2 Jahren bei der EM aufzeigen (wahrscheinlich meine nächste Enttäuschung :lol::lol:) |
|
mit der WM muss man einfach nur zufrieden sein...jeden Tag 3 Spiele tws. zu Uhrzeiten zu deren sich die Frauen schon im Land der Träume befinden:lol::lol::lol:
Heute spiel ich wieder voll auf Konter, gegen Termi hat es ja überhaupt nicht geklappt, vielleicht funkt es gegen Defler besser:-? Heute wird wohl die erste Titelvorentscheidung fallen...sollte hyde gewinnen ist er durch, bin schon gespannt was coppe sich heute wieder einfallen lässt;-) bei cat und xdemon wird es wohl wieder kontermäßig voll zugehn Wer ist euer WM Favorit? Ich hab auf die Italiener getippt! |
hab mir grad die Spieler von bellou angesehn:shock:
...das mit dem Kontern kann ich dann wohl vergessen:-D:-D:-D |
Zitat:
Heute das erste Deutschland-Spiel, werd ich mir gleich mal beim public-viewing geben - mal schauen, wie viele Portugiesen sich hierher verirren werden (oder Österreicher) :lol: Gegen hyde heute, tja, so eine Sensation wie letzte Saison wirds wohl nimmer werden - ich muss das erste Viertel überstehen (da kanns gleich mehrmals krachen) und dann schau ma weiter^^ |
Zitat:
hab mir jetzt mal so die OFF Teams angeschaut und ich muss sagen dass floki, ewok und luki doch gute Chancen haben, vor allem aufgrund ihrer super Skills, auch in der 1. BL für Furore zu sorgen ...in der Saisonpause sind sicher noch Verstärkungen möglich;-) sterben die Normalos in der 1. BL bald aus? (bis auf dtscho halt) irgendwie komische Entwicklung...wahrscheinlich ist der Normalo halt nicht Fisch und nicht Fleisch! |
Zitat:
|
Zitat:
Die starken Normalo-Umbauer sind wohl noch nicht ganz so weit, um mit den An-die-Wand-fahr-Teams mithalten zu können. Die Teams von Luki und ewok sind halt auch nimmer die Jüngsten, wenn, dann können sie es wohl nur noch demnächst in die 1-Buli schaffen, wird aber diese Saison schwer gegen ulash (tolle Saison und bald wieder hier!) und dem FC Beinbruch, welcher die Pezi-Strategie fährt ;-). In der anderen 2-Buli ist ja noch alles offen, aber ich finds lustig, dass das PC-Team vom Peter dermaßen gut mithalten kann - spricht eigentlich nicht für die Stärke der Liga...:lol: |
Zitat:
Auf welche Viertel setzt du denn? |
Zitat:
das erste viertel spiele ich mit einen 4-5-1 ;-) hoffe ich kann deinen awr so stoppen wird aber schwer |
Zitat:
Dann bist im 2.+4. Viertel taktisch wohl vorne und hast gute Chancen zu treffen, im 3. Viertel hab ich evtl. eine Chance, mal sehen. Wird interessant, aber drei Viertel gehören dir! :-? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
ja das mit dem PC Team von Peter ist halt so eine Sache...ich hätte es besser gefunden wenn er seine Spieler verkauft oder wenigstens gekündigt hätte |
so die 60ig ist voll...edith findet das ganz toll:lol:
...und sicher auch die Jungs aus München:-D |
Zitat:
Ich sag mal so: solltest du noch nicht führen zu Beginn des 3. Viertels, ist die Konterwahrscheinlichkeit mMn erhöht... |
Zitat:
Viel länger gehts in Zukunft wohl meistens nimmer (Ausnahme: Defler). Beim ewok weiß ich es nicht wirklich, aber ich glaub der hat nur noch 1-2 Saisonen und beim Luki dürftens auch schon so 33-34 sein, schätze ich. Ich muss eh mal schauen, wie es mit meinem Kader weitergeht - nächste Saison wird es wohl zum ersten Mal welche mit dem Taferl erwischen. Aber es wird von Saison zu Saison geschaut: jede 1-Buli-Saison ist ein Geschenk bzw. ne Draufgabe! :-D Und Pipo, das mit dem Kontern solltest dir abschminken - wie soll das gehen, wenn wir skillmäßig so hinterherhinken?? :lol: |
Wieder mal meine geballte Sicht zu den Themen der letzten paar Tage (weil ich bisher ned dazu gekommen bin)...
Zitat:
(Anm.: Es ist aber ned die verkehrteste Variante. ;-)) Ja, leider! Eine Saison ohne neue Pensionisten hätte ich wohl gebraucht, um mir einen großen Kader leisten zu können. Der schon seit 1,5 Jahrzehnten ältere Kader (als die jeweilige direkte Konkurrenz) muss sich ja mal negativ bemerkbar machen. Den Luxus, schon mit einem Finanzpolster zu starten, hat in den BuLis kaum jemand gehabt. btw: Ich würds als ziemlich fad empfinden, wenn man sich alles was man haben will, einfach "so" leisten kann! Da würde mir eindeutig der Reiz beim Spielen angehen. ;-) Zitat:
10 Spieler vom dtscho wären für mich ideal (könnte damit meine 4 Taks seeehr stark spielen, die Fitness würde passen und die Skills dann auch. Alternative wären einige Spieler vom hyde. Der Vorteil dabei wäre die Fitness, die sofort brauchbar wäre und die Taks würden ja auch teilweise passen (DS könnens ja eh, worauf es bei mir meist ankommt)! Zitat:
Dann hätte ich wohl doch noch ein wenig ausbauen sollen! :-? |
Zitat:
=> Kein Wunder, dass die Tabelle ganz anders ausschaut. Zitat:
Zitat:
Für mich sinds einfach nur Spiele, wo es ned viel zu holen gibt. Spass machens keine. Stellt man auf wirds spannend, stellt man nix besonderes (=individuell ausgedachtes) auf, wirds IMMER eine Niederlage. Zitat:
Zitat:
1.) Viele Tore, 2.) Viele Teams, die ihre klassischen Varianten versuchen UND ... 3.) Das eine oder andere Team, das genau diese klassischen Varianten (bzw ihre Schwächen) ihrer Gegner ausnutzen! :lol: WM-Tipp ist Brasilien: Aber ned, weil ich davon überzeugt bin, dass sie so gut wären, sondern, weil mMn alle anderen Favouriten "fatale" Schwächen (mangelnde Kaderdichte; zu stares Takssystem; Spieler, die zu alt, angeschlagen oder außer Form sind usw) haben. Coppe wird heute ned gewinnen können und damit hat sich dann die MS auch schon mehr oder weniger entgültig entschieden. Alleine ein halbwegs hoher Takswert hilft nix (=> der AWR wirds für hyde schon richten und sonst wird aufgrund des HV, der Fitness, dem Skillüberhang und den "sichereren" Def-Taks schon nix anbrennen)! |
Zitat:
Zitat:
Umschulen wäre für meine Eigenbauspieler aber ned mehr gegangen und irgendwer muss es ja trotzdem versuchen, oder?! :lol: Die "erfolgsversprechenden" Zeiten bei dbdT, wo Norm-Taks gefragt waren, sind aber schon vorbei. Ja, norm Taks sind mMn ganz schwer erfolgreich zu spielen!!! Wer sich da ned auskennt, kommt erst gar ned in die BuLis! ;-) (Anmerkung: Das unterschätzen viele unter euch, die damit nix zu tun haben) Leicht zu erkennen ist das beim LB, wo sich sehr oft User durchsetzen, die auch im Verein norm Taks spielen (als Bsp: hek als 1. Meister mit den danach immer schwachen West-Österreichern). David hat sich mit seinem starken Kader (Wien) beim Titelgewinn regelrecht "gespielt". Jetzt zeigt macn deutlich auf, was drinnen ist. ... Ich könnte das noch beliebig fortsetzen, obwohl ich mich nur am Rande (=zufällig, weils mich öfter mal "betroffen" hat) mit dem Thema beschäftigt hab! ...außerdem will ich niemanden beleidigen! :lol: Vielleicht kann ein LB-Experte/-Beobachter unter euch da mehr dazu sagen, wie der (taktische) Background der User war, die ihr LB-Team mehr "gepusht" haben als andere?!? PS, ein Bsp dazu: coppe/csaba ist so ein Gespann gewesen, dass sich so letztens (mit Off-Taks) durchgesetzt hat. ;-) Zitat:
Zitat:
Zitat:
=> Die Norm-Taks-Trainer sind ned einfach zu finanzieren! (...wenn man seinen Kader halten will; von den zu kompensierenden anstehenden Pensionierungen erst gar ned zu reden)! => Ich sags ganz offen: Ohne Finanzplanung geht da gar nix und ohne die "Doch NICHT an die Wand-Fahrer" würde mein Low-Budget-BuLi-Team eh ned mehr existieren. ;-)8-):lol: So aber wurden/werden die Spieler aus "jüngeren Teams" (Kadern) zur Blutauffrischung verwendet. 8-) PS: Werd versuchen, hier trotz WM wieder besser am Ball zu bleiben (nach 2 sehr stressigen Wochen)! |
Zitat:
Hyde spielt vermutlich MD-AR-AR-VS (außer, er baut sein "konterstarkes" DS im dritten Viertel ein, was ich ihm aber eher nicht raten würde ;-)). Falls ich denn wirklich im 1. Viertel die 0 halten kann, dann kracht's vermutlich im 2. Viertel. Diesen Vorsprung wird er sich dann nimmer nehmen lassen - die Fitness macht da tatsächlich den entscheidenden Ausschlag und ich kann lediglich drauf hoffen, dass mein Goalie halbwegs einen guten Tag erwischt. Das ist eigentlich meine einzige Hoffnung: dass der hyde nix trifft. :lol: Klingt jetzt vielleicht blöd, aber auch die Schiri-Auswahl hat dazu beigetragen, dass ich diese Saison gegen den hyde nicht so viel zu lachen hab wie letzte Saison...;-) @Pipo: mit dem Stingl hast dir einen super Spieler für wenig Geld geholt, grats! Auch der Faerber war nicht teuer und hätte mir gut gefallen - und trotzdem riet mein Finanzberater davon ab...:-( |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:51 Uhr. |