Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=368)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 18 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=61723)

Hugo von Hofmannsthal 07.02.2013 17:28

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1133474)
Puh das war heute ne Demonstration der Stärke vom slivo, grats!!

Aber @Pipo: nur 1 Stürmer oder täuscht das?

ja der csaba wird wohl Recht haben; die Defler haben viele Vorteile!

glaub dass ein Defler mit super Erfahrung wirklich nur einen Defler mit voller Fitness fürchten braucht!

Hab heute alles probiert 3-4-3, 3-5-2 und zum schluss 4-5-1 deshalb scheint nur 1 Stürmer auf. Hat leider nicht gereicht:-(

Csabalino 07.02.2013 17:29

ja, war ein toller tag für offler.. ein fiesta :-D

Hugo von Hofmannsthal 07.02.2013 17:37

vor allem hast du einen sehr lässigen Torabwerwert mit deinen sehr erfahrenen und von den A-Skills her guten Verteidigern (korrigier mich wenn dem nicht so ist) :-D

Csabalino 07.02.2013 17:46

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1133512)
vor allem hast du einen sehr lässigen Torabwerwert mit deinen sehr erfahrenen und von den A-Skills her guten Verteidigern (korrigier mich wenn dem nicht so ist) :-D

11 ist schon ok, laut einem gewissen user bekommen offler boni :lol:
teilweise 5 stück hinten, also voll hätte ich heute schon gespielt :-D

der klaus sollte langsam absteigen, seit saisonen fährt er konstant über mich drüber :mrgreen:

Hugo von Hofmannsthal 07.02.2013 18:27

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1133519)

der klaus sollte langsam absteigen, seit saisonen fährt er konstant über mich drüber :mrgreen:

glaub er meint boni im Sturm, ist natürlich auch logisch dass wir dann in der Verteidigung einen Malus bekommen.

ja der Klaus hat eine super Truppe, hat einige Deutsche Nationalteamspieler und damals fast das halbe FC Chrisine Team gekauft...alle super erfahren.

Sein Trainer ist sicher der besten den es jemals bei Teamchef gab...ich zumindest hab noch nie einen besseren gesehen! glaub die Memmenkicker sind unabsteigbar! obwohl in Saison 14 ist er einmal abgestiegen, dann hat er glaub ich Skills gegen Erfahrung getauscht und seit dem läufts!

Traurig ist dass ich heute als Nr. 1 der Taktikrangliste verloren hab...das wird eine langwierige Trainersuche!!!

slivo 07.02.2013 18:33

pipo, du bist offensichtlich wirklich mein lieblingsgegner. ;-)
das war heut für dich wohl ähnlich bitter wie meine heimniederlage gegen hyde - damit muss man leben.

klaus2005 07.02.2013 18:35

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1133519)

schräges Spiel .. vor allem das ich alle 4 Viertel hatte ... gab schon Spiele da hatte ich auch daheim nur 1 Viertel.
und das 4 von 4 Chancen reingehen hatte ich der Meisterschaft glaub ich überhaupt noch nie ...

Aber freut mich wenn ich im Abstiegskampf gegen den Tabellenführer etwas für die Tordiff. machen kann :)

Hugo von Hofmannsthal 07.02.2013 18:42

Zitat:

Zitat von slivo (Beitrag 1133554)
das war heut für dich wohl ähnlich bitter wie meine heimniederlage gegen hyde - damit muss man leben.

ja scheinbar liegt dir mein Team einfach...auswärts war ich sowieso chancenlos und daheim nun auch verloren:-(
hoffentlich kann ich mich im Cup dann revanchieren8-)

ja hyde scheinbar dein angstgegner, wenn seine Jungs fit sind wirst auch auswärts wenig holen können glaube ich!

klaus2005 07.02.2013 18:43

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1133552)
Sein Trainer ist sicher der besten den es jemals bei Teamchef gab...ich zumindest hab noch nie einen besseren gesehen! glaub die Memmenkicker sind unabsteigbar! obwohl in Saison 14 ist er einmal abgestiegen, dann hat er glaub ich Skills gegen Erfahrung getauscht und seit dem läufts!

ja, gut Analyse. Meine Strategie war darauf ausgelegt, viel Geld zu haben um mir immer die besten Trainer leisten zu können. Das hat auch funktioniert ... nur war mein Team dann durch die Abwertung der Trainerstärke (und dadurch impliziete Aufwertung der Erfahrung) nicht mehr konkurrenzfähig und ich musste meine halbe Mannschaft austauschen um mehr Erfahrung ins Team zu bekommen.

Aber diese Saison ist der Abstieg eh fast nicht zu vermeiden. Alle Teams vor mir haben nicht nur mehr Punkte, sondern auch das leichtere Restprogramm ... aber aufgegeben wird natürlich trotzdem nicht :)

klaus2005 07.02.2013 18:47

Zitat:

Zitat von slivo (Beitrag 1133554)

damit bist du wieder voll zurück im Kampf um die Meisterschaft ... hab mir grad dein Restprogramm angesehen, da sind mind. noch 19 - 22 Punkte drinnen.

Hugo von Hofmannsthal 07.02.2013 18:53

Zitat:

Zitat von klaus2005 (Beitrag 1133566)
damit bist du wieder voll zurück im Kampf um die Meisterschaft ... hab mir grad dein Restprogramm angesehen, da sind mind. noch 19 - 22 Punkte drinnen.

nächste Woche gegen dich hat er es sicher nicht einfach...

klaus2005 07.02.2013 18:59

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1133571)
nächste Woche gegen dich hat er es sicher nicht einfach...

absichtlich werde ich es ihm nicht leicht machen ... aber ich hatte zuhause nicht den Funken einer Chance ... also wahrscheinlich auswärts auch nicht :(

slivo 07.02.2013 19:05

theoretisch wäre sicher noch was möglich, aber ich glaub nicht wirklich daran (leider hats ja gegen hek nicht zum auswärtsdreier gereicht - 3 tore in einem viertel kassieren ist unglaublich bitter). es entscheiden einfach wirklich so viele kleinigkeiten. und wie pipo geschrieben hat, schon im nächsten spiel kanns wieder vorbei sein, solltest du mir punkte abnehmen.
spannend ists auf jeden fall, und das ist das wichtigste... :-D

Hugo von Hofmannsthal 07.02.2013 19:06

Zitat:

Zitat von klaus2005 (Beitrag 1133576)
absichtlich werde ich es ihm nicht leicht machen ... aber ich hatte zuhause nicht den Funken einer Chance ... also wahrscheinlich auswärts auch nicht :(

ok, zu Hause warst du wirklich chancenlos. Zu Hause können die Skillstarken Teams gut mithalten, da sie sehr schwer ausgekontern werden können zb. chilli und krnja

ich hätte halt auch einmal DEF Skill trainieren sollen:-?

Hugo von Hofmannsthal 07.02.2013 19:08

Zitat:

Zitat von slivo (Beitrag 1133578)
theoretisch wäre sicher noch was möglich, aber ich glaub nicht wirklich daran (leider hats ja gegen hek nicht zum auswärtsdreier gereicht - 3 tore in einem viertel kassieren ist unglaublich bitter). es entscheiden einfach wirklich so viele kleinigkeiten. und wie pipo geschrieben hat, schon im nächsten spiel kanns wieder vorbei sein, solltest du mir punkte abnehmen.
spannend ists auf jeden fall, und das ist das wichtigste... :-D

ja der hek fährt mit seinem guten torgefährlichem DS sehr gut! Ich kann nur auf einen besseren Trainer hoffen, damit ich zumindest zu Hause gegen dich gewinnen kann!!!

Csabalino 07.02.2013 19:09

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1133579)

ich hätte halt auch einmal DEF Skill trainieren sollen:-?

fürn hugo :lol:

5 vt mit 181 (aus 200 möglichen) def skills standen heute neben sich in der VT. 4x kam der gegner, 4x hats geklingelt. die ST mit 3-5 VT skills hätten es nicht schlechter machen können :-D

Hugo von Hofmannsthal 07.02.2013 19:15

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1133582)
fürn hugo :lol:

5 vt mit 181 (aus 200 möglichen) def skills standen heute neben sich in der VT. 4x kam der gegner, 4x hats geklingelt. die ST mit 3-5 VT skills hätten es nicht schlechter machen können :-D

also eh für mich8-)

ich meinte natürlich nicht für den Abwehrwert; hab ich schon früh festgestellt dass DEF Skills bei taktischer Unterelgenheit bei offler fürn hugo sind, wurzi kann ein Lied davon singen.

Ich meinte natürlich nur um die Konter der skillstarken Defler zu verhindern, gegen slivo und co bist du ja immun. einzig der hyde mit seiner guten Fitness schafft es dich zu kontern...

Csabalino 07.02.2013 19:18

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1133581)
ja der hek fährt mit seinem guten torgefährlichem DS sehr gut! Ich kann nur auf einen besseren Trainer hoffen, damit ich zumindest zu Hause gegen dich gewinnen kann!!!

10er wert ist eh schon ok ;-)
warte auch seit ca. 20-25 spieltagen auf einen guten off trainer. da kommt aber einfach nichts. was bei den anderen ausrichtungen daher kommt und das regelmässig ist nicht ohne. und das, lieber bellou kann auch nicht gleich verteilt sein :-)

Csabalino 07.02.2013 19:21

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1133583)
also eh für mich8-)

ich meinte natürlich nicht für den Abwehrwert; hab ich schon früh festgestellt dass DEF Skills bei taktischer Unterelgenheit bei offler fürn hugo sind, wurzi kann ein Lied davon singen.

Ich meinte natürlich nur um die Konter der skillstarken Defler zu verhindern, gegen slivo und co bist du ja immun. einzig der hyde mit seiner guten Fitness schafft es dich zu kontern...

es kommt nicht aufm fitness drauf an, ist wieder an hy.scher schmarrn :lol:
es kommt mehr auf die gespielte taktik an, bzw. taktikwiederholung an. mich können auch defler aus den ligen und ohne fitness kontern :lol:

Hugo von Hofmannsthal 07.02.2013 19:23

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1133587)
warte auch seit ca. 20-25 spieltagen auf einen guten off trainer. da kommt aber einfach nichts. was bei den anderen ausrichtungen daher kommt und das regelmässig ist nicht ohne. und das, lieber bellou kann auch nicht gleich verteilt sein :-)

hab es leider auch festgestellt, da ich den Markt schon länger beobachte. Vor allem die Defler bekommen jede Menge gute Trainer die sehr günstig weggehen. Die normalos müssen halt horende Summe bezahlen, haben aber tendentiell auch die besseren Trainer am Markt.

hoffentlich kommt bald einer für dich, damit ich noch genügen Zeit hab mir einen zu holen8-)...Finanziell kann ich ja leider aufgrund deiner Geldpressaktion nicht mithalten.

Csabalino 07.02.2013 19:27

kommt kein brauchbarer hör i früher oder später auf :-)
zu viel bingo auf die dauer ist nicht gsund :-D

Hugo von Hofmannsthal 07.02.2013 19:30

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1133590)
es kommt nicht aufm fitness drauf an, ist wieder an hy.scher schmarrn :lol:
es kommt mehr auf die gespielte taktik an, bzw. taktikwiederholung an. mich können auch defler aus den ligen und ohne fitness kontern :lol:

naja logisch wäre es aber schon, da sich dadurch ja der Index erhöht oder etwa nicht??? da du 2 Taktiken wiederholst bist anfälliger oder?

hab mich mit den Kontern eigentlich nie wirklich beschäftigt, als offler ja auch völlig sinnlos. was mir aber aufgefallen ist, dass Defler am häufigsten Defler kontern und vor allem AWR anfällig ist.

grundsätzlich kann aber jeder kontern, habs auch einmal geschafft:shock: hab 3 super skillstarke Spieler eingetauscht

falls es jemanden interessiert: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=3824922

meine Wdh BS gegen sein Wdh KO

Hugo von Hofmannsthal 07.02.2013 19:41

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1133596)
kommt kein brauchbarer hör i früher oder später auf :-)
zu viel bingo auf die dauer ist nicht gsund :-D

dein Supertrainer läuft eh noch bis Ende Mai...da hast noch ein wenig Zeit!

Mr.Chili 07.02.2013 23:56

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1133592)
hab es leider auch festgestellt, da ich den Markt schon länger beobachte. Vor allem die Defler bekommen jede Menge gute Trainer die sehr günstig weggehen. Die normalos müssen halt horende Summe bezahlen, haben aber tendentiell auch die besseren Trainer am Markt.

gefühlt findet man in den anderen taktikausrichtungen immer die besseren Trainer ;-)

lange "bingo" spielen werd ich auch nicht mehr...da heißts bald "all in" 8-)

Csabalino 08.02.2013 08:21

all in :up:
das gefällt mir ;-)

nixoblivion 08.02.2013 11:46

Zitat:

Zitat von Mr.Chili (Beitrag 1133687)
lange "bingo" spielen werd ich auch nicht mehr...da heißts bald "all in" 8-)

Yea, das hört man gerne!! :)

Schön zu sehen, dass es sich hier im forum wieder um das wesentliche dreht... um den spass und das spiel!
interessante runde gewesen. Ich überlege mir jetzt doch wieder auf Def umzusteigen :P

Hugo von Hofmannsthal 08.02.2013 12:21

Zitat:

Zitat von nixoblivion (Beitrag 1133835)
interessante runde gewesen. Ich überlege mir jetzt doch wieder auf Def umzusteigen :P

ist ja fast ein Muss!!!

AnteS. 08.02.2013 13:32

Zitat:

Zitat von nixoblivion (Beitrag 1133835)
Ich überlege mir jetzt doch wieder auf Def umzusteigen :P

Genau, indisch ist das neue chinesisch :lol:

Hugo von Hofmannsthal 08.02.2013 14:37

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1133855)

und Europa schrumpft!:-D

McPrinzessin 08.02.2013 15:37

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1133874)
und Europa schrumpft!:-D

also die Normalos :D

nixoblivion 10.02.2013 19:37

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1133855)

kann mir mal wer erklären wie man auf diese komischen bezeichnungen gekommen ist???
hab ich noch nie verstanden! :P

Bellou 11.02.2013 12:41

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1133587)

und wieder liegst du völlig richtig, csaba :lol:
Nur:
von einer Gleichverteilung war ja eh nie die Rede.
sondern von einer parametrischen Verteilung - ich vermute eine symmetrische Normalverteilung - nur hilft einem das eh nix, wenn man die 2 Parameter nicht kennt.

Eine Gleichverteilung findest in diesem Spiel sowieo kaum oder nie, weil sie ja auch in der Realität kaum oder nie vorkommt.

Daher hat ja der Kamil mit Normalverteilungen gearbeitet, weil sie in der Realität überall anzutreffen sind.

Nur so ist es auch möglich, dass dieses Spiel überwiegend realistische Spielergebnisse liefert. ;-)

Hugo von Hofmannsthal 11.02.2013 14:07

wahnsinn was derzeit am trainermarkt los ist:shock::shock::shock: davon ausgenommen natürlich wieder die Defler:lol:

Bin schon auf die heutige Partie gegen termin gespannt...vielleicht werd ich danach auch zum "Defler";-)

klaus2005 11.02.2013 18:54

diese Niederlage tut weh heute, da hätte ich mich so gut gehalten und dann geht die einzige Chance rein ... :-?

jetzt sind's schon 5 Punkte bis zu einem Nichtabstiegsplatz, da wird es selbst für die größten Optimisten schwer an den Klassenerhalt zu glauben - naja.

Vor läuft wieder mal alles für csaba ... arme Offler, immer so benachteiligt ;)

Csabalino 11.02.2013 20:09

Zitat:

Zitat von klaus2005 (Beitrag 1134951)
Vor läuft wieder mal alles für csaba ... arme Offler, immer so benachteiligt ;)

h-ich 3:0
ich-h 1:0
du-ich 4:0
ich-du 2:1
----------
gesamt gg h 1:3, gg dich 2:5.. oder 3:8 :lol:
klar, nur vorteile gg defler :yo:

klaus2005 11.02.2013 20:55

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1135038)
h-ich 3:0
ich-h 1:0
du-ich 4:0
ich-du 2:1
----------
gesamt gg h 1:3, gg dich 2:5.. oder 3:8 :lol:
klar, nur vorteile gg defler :yo:

1. Jammere ich nicht, dass Defler so viele Nachteile haben ;)

2. Kann man von einem einzigen direkten Vergleich zw. Off u. Def. nie auf ein generelles Bild schließen, aber wenn du es schon so spielen willst, wirst du

3. in dieser kleinen Meisterschaft schon wieder Meister, da hyde und ich 2x 0:0 spielen werden :lol: - da kannst du in den direkten Duellen noch so benachteiligt sein ;-)

Csabalino 11.02.2013 21:02

zähle nur fakten auf, viele sehen es als jammern. sicher ist nur dass absteigen diese saison nur schwer möglich ist. meister ist nicht wirklich möglich, aber wenns sich ausgeht, warum ned? :-)

edit: klar jammerst nicht dass defler benachteiligt sind, wär doch gelacht :-)

Csabalino 11.02.2013 21:06

wie schon letzte seite angeschnitten, mich butterst jedesmal und gg andere gibst punkte ab. kA wie du das machst, aber dafür kann ich herzlich wenig...

Csabalino 11.02.2013 21:10

Zitat:

jetzt sind's schon 5 Punkte bis zu einem Nichtabstiegsplatz, da wird es selbst für die größten Optimisten schwer an den Klassenerhalt zu glauben - naja.

und ich wette dagegen :lol:
bei dir sind noch locker 12-16 pkt drin. brauchst zu hause so wie gg mich spielen, da kann dir keiner was anhaben, denn die defler hast jetzt auswärts.
also werde ich nächste saison wieder meine freude haben gg dich :becky:
:kette:

Mr.Chili 11.02.2013 21:46

Zitat:

diese Niederlage tut weh heute, da hätte ich mich so gut gehalten und dann geht die einzige Chance rein ... :-?

das war auswärts gegen slivo schon eine sehr starke partie von dir! aber slivo hatte immerhin sensationelle Torangriffs-/abwehrbewertungen

sehr spannend fand ich heute auch termi gegen pipo

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:04 Uhr.