Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Transfermarkt (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Maßnahmen gegen Mehrfachanmeldung und Auktionsbetrug (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=6065)

bmwf1 16.02.2009 14:30

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 136022)
He, he lustig,

das kommt bei mir auch.... :hm:

Kein Zugriff :?: Und das für einen der berühmtesten Mod´s eines Spiels das es nicht mehr gibt :?: Da hats was :!: :mrgreen:

I glaub du stehst zuviel im Leben für diesen Thread :mrgreen: :heuldoch:

:ironie:

bmwf1 16.02.2009 14:33

Zitat:

Zitat von pontigoner (Beitrag 136025)
Dieser Link funzt ja auch nur für Gruppenmitglieder ;-)

Verräter :mrgreen:

PS: Wann feiern wir meine Tochter :?: Hast mal Zeit :?: Gilt auch fürn Pompi und in Stoasteirer, oder jetzt Kärntnerbuam :mrgreen:

Bookie 16.02.2009 14:46

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 136026)
Naja einfach der Gruppe "Premium Account" beitreten ;-)
Ist öffentlich zugänglich ;-)

Ich :depp: hab´s vergessen. Stimmt funzt schon... :hail:

pompinio 16.02.2009 14:52

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 136032)

PS: Wann feiern wir meine Tochter :?: Hast mal Zeit :?: Gilt auch fürn Pompi und in Stoasteirer, oder jetzt Kärntnerbuam :mrgreen:

Naja bei mir ist es im Moment schwer.
Ganze nächste Woche Schulung am Semmering.
Danach 2 Wochen intensives hackeln und nachher 1 Woche Skiurlaub.
Sprich Vor Anfang April geht sich bei mir leider nix aus :cry:

Und wenn dann müßten wir das ganze auch an einen Donnerstag bzw. Dienstag legen. Mittwoch geht bei mir nicht mehr (Lehrerstelle)

pontigoner 16.02.2009 15:00

Zitat:

Also bei mir geht's entweder gleich nächste Woche (Faschingsferien), oder dann halt mal später...

xxdarkboyxx 16.02.2009 15:02

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 136026)
Naja einfach der Gruppe "Premium Account" beitreten ;-)
Ist öffentlich zugänglich ;-)

Hm, aber wenn ich dieser Gruppe beitrete, unterstütze ich sie ja auch irgendwie und das wiederum will ich ja eigentlich nicht. :bounce:-------------------------:bounce:------------------------------:bounce:

pompinio 16.02.2009 15:05

Zitat:

Zitat von xxdarkboyxx (Beitrag 136044)
Hm, aber wenn ich dieser Gruppe beitrete, unterstütze ich sie ja auch irgendwie und das wiederum will ich ja eigentlich nicht. :bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::b ounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce:

Naja wirst du auch nicht mitdiskutieren können ;-)
Und es ist ein absoluter Blödsinn, dass du damit den PA unterstützt.

Siehst du spätestens wenn du dir die ersten paar Seiten durchliest ;-)

Gurkensenf 16.02.2009 15:24

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 136045)
Naja wirst du auch nicht mitdiskutieren können ;-)
Und es ist ein absoluter Blödsinn, dass du damit den PA unterstützt.

Siehst du spätestens wenn du dir die ersten paar Seiten durchliest ;-)

genau, lass ihn in die gassn... jeder der beitritt verpflichtet sich nämlich zur zahlung des superpremiumaccounts! (nicht unter 15,-/monat, dafür dreifaches startkapital und wesentl. besseres team)

xxdarkboyxx 16.02.2009 15:32

Zitat:

Zitat von Gurkensenf (Beitrag 136051)
genau, lass ihn in die gassn... jeder der beitritt verpflichtet sich nämlich zur zahlung des superpremiumaccounts! (nicht unter 15,-/monat, dafür dreifaches startkapital und wesentl. besseres team)

Gut, dass würd sich ausgehen, dann müsst ich halt nur eins meiner fünf Grundgebühr-pflichtigen Handy's abmelden. :cell: :-?

Gurkensenf 16.02.2009 16:09

Zitat:

Zitat von xxdarkboyxx (Beitrag 136054)
Gut, dass würd sich ausgehen, dann müsst ich halt nur eins meiner fünf Grundgebühr-pflichtigen Handy's abmelden. :cell: :-?

ah, dann hast ja eh a niedrige grundgeb. mit 15,- ;)

lucio_bennetti 17.02.2009 20:51

Zitat:

Also bei mir wird's verdammt schwer in den nächsten Wochen, eventuell dass ich mal an einem Montag Zeit hätte. Fix zusagen könnt' ich sowieso nur sehr kurzfristig...

Greetz,
lucio

bmwf1 18.02.2009 05:22

Das ist schlecht, mit Fuxschwoaf hob i gestern mal den 18.03. besprochen, schau ma viell. könnt mas auf einem Montag verlegen.

waldgeist 19.02.2009 00:10

darkboy, keine sorge wegen des premiumaccounts - man hat null nachteile, wenn man nicht dabei ist; aber alle beteilitgten haben vorteile: die user gimmicks, die schön sind, aber nichts nützen; die betreiber kohle, und alle mehr stabilität.

mfloh 25.02.2009 14:10

Wird es wieder die Familinaccount geben?
Oder Frage anders gestellt:
Ist es ein Problem wenn mehrere Accounts von einer IP-Adresse spielen?

bmwf1 27.02.2009 08:28

Was mich jetzt interessieren würde, was ist von Kamil und Haplo geplant um gegen Mehrfachanmeldungen vorzugehen :?:

Bookie 27.02.2009 08:40

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 142373)
Was mich jetzt interessieren würde, was ist von Kamil und Haplo geplant um gegen Mehrfachanmeldungen vorzugehen :?:

Ich habe den beiden damals vorgeschlagen, dass die Vorgehensweise anders sein muß.

Damals: Das jüngere Team wurde gelöscht und der User bekam gelb.

Mein Vorschlag:

Bei 2 Teams: Das ältere wird gelöscht und der User bekommt gelb (im Wiederholungsfall Auschluß)
Bei 3 oder mehr Teams: alle Teams werden gelöscht und der User bekommt rot

Wie die beiden aber jetzt wirklich vorgehen werden wir noch erfahren....

lg Bookie

Jokeraw 27.02.2009 08:50

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 142378)
Ich habe den beiden damals vorgeschlagen, dass die Vorgehensweise anders sein muß.

Mein Vorschlag:

Bei 2 Teams: Das ältere wird gelöscht und der User bekommt gelb (im Wiederholungsfall Auschluß)
Bei 3 oder mehr Teams: alle Teams werden gelöscht und der User bekommt rot

Wie die beiden aber jetzt wirklich vorgehen werden wir noch erfahren....

lg Bookie

ob ältere oder jüngere Team würde ich gar nicht mal machen.
Das BESSERE Team wird gelöscht.

Weil wenn jetzt ein schlauer gestern ein Team angemeldet hat und morgen das 2. Und das 1. das "Probeteam ist und das 2. dann das echte, bringts ja auch nichts wenn man das ältere löscht.

Daher harte Strafen und das bessere Team löschen.

Dann überlegen es sich vielleicht ein paar.

Bookie 27.02.2009 08:54

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 142380)

Weil wenn jetzt ein schlauer gestern ein Team angemeldet hat und morgen das 2. Und das 1. das "Probeteam ist und das 2. dann das echte, bringts ja auch nichts wenn man das ältere löscht.

Ist natürlich eine bessere Idee :thumb:

bmwf1 27.02.2009 08:55

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 142378)

Du mein Lieber das ist jetzt ein bisschen falsch :!:

Im Regelwerk stand, das das (jetzt muß ich an den Elch denken :mrgreen - die das das Geschichte) ältere Team gelöscht wird, das wurde dann still und heimlich geändert als das erste mal eine sehr bekannte Geschichte aufgetaucht ist, du weißt was ich meine :!:

bmwf1 27.02.2009 08:57

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 142380)

Is ja auch Blödsinn :!: Alle Teams werden gelöscht und der Betrefende kann wenn er will wieder ganz unten Anfangen :!:

Bookie 27.02.2009 08:58

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 142383)
Du mein Lieber das ist jetzt ein bisschen falsch :!:

Im Regelwerk stand, das das (jetzt muß ich an den Elch denken :mrgreen - die das das Geschichte) ältere Team gelöscht wird, das wurde dann still und heimlich geändert als das erste mal eine sehr bekannte Geschichte aufgetaucht ist, du weißt was ich meine :!:

Ich weiß, aber fakt ist, das damals immer das jüngere gelöscht wurde....

Jokeraw 27.02.2009 08:59

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 142385)
Is ja auch Blödsinn :!: Alle Teams werden gelöscht und der Betrefende kann wenn er will wieder ganz unten Anfangen :!:

Ja damit habe ich absolut kein Problem.
Wäre natürlich am allerbesten.

Bookie 27.02.2009 08:59

Zitat:

Wir werden ja sehen wie die Admins entscheiden werden.... ;-)

bmwf1 27.02.2009 09:03

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 142386)
Ich weiß, aber fakt ist, das damals immer das jüngere gelöscht wurde....

Fakt ist das zu Beginn das ältere gelöscht wurde und nach der Änderung das jüngere, und weißt wieso :?: Weils sonst wieder einen oder mehrere Buli 2 Spieler betroffen hätte :!:

Jokeraw 27.02.2009 09:16

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 142392)
Fakt ist das zu Beginn das ältere gelöscht wurde und nach der Änderung das jüngere, und weißt wieso :?: Weils sonst wieder einen oder mehrere Buli 2 Spieler betroffen hätte :!:

Das hoffe ich ja sowieso, dass es sowas nicht mehr geben wird.
Egal wen es betrifft. Egal in welcher Liga. Wenn derjenige betrügt/cheatet oder sonstiges, dann soll er gelöscht werden. Und wenns ein Bundesligaverein ist. Und wenns einer ist der "populär" ist. Oder von Anfang an dabei ist.
Wurscht. *jelöscht.*

Gurkensenf 27.02.2009 09:54

Zitat:

kann ja nur die einzige lösung sein...

wirds aber nicht spielen, da ich denke, dass es schon feststeht.

mädmäxx 27.02.2009 11:24

Zitat:

Zitat von Gurkensenf (Beitrag 142406)
kann ja nur die einzige lösung sein...

wirds aber nicht spielen, da ich denke, dass es schon feststeht.

wo ?

ich hab noch kein neues regelwerk gesehn :shock:
oder bin ich noch aufm gestrigen stand ?

oder haben se dir schon etwas mehr freigeschaltet? :lol:

Jarmaine 27.02.2009 11:36

Zitat:

Zitat von hihat1978 (Beitrag 95994)
Vielleicht sollte man ein einführen das bei der Registrierung eine Handynummer angegeben werden muss an welche eine Verifizierungs sms geschickt wird! Kann zwar auch umgangen werden aber es macht die Mehrfachanmeldung nicht mehr ganz so einfach! Verifizierte Nummern werden für neue Anmeldung gesperrt!!

mfg Hihat

das wollte ich auch vorschlagen, is mMn die einzige gscheite möglichkeit, mehrfachanmeldungen zumindest bissal zu erschweren... (obwohl wahrscheinlich alle mitbewohner ein handy haben auf welches man einen account registrieren könnte...)
oder gleich bei der registrierung name+adresse angeben und einen verifizierungscode per post zugeschickt bekommen :P

Jokeraw 27.02.2009 11:48

Zitat:

Zitat von Jarmaine (Beitrag 142580)
das wollte ich auch vorschlagen, is mMn die einzige gscheite möglichkeit, mehrfachanmeldungen zumindest bissal zu erschweren... (obwohl wahrscheinlich alle mitbewohner ein handy haben auf welches man einen account registrieren könnte...)
oder gleich bei der registrierung name+adresse angeben und einen verifizierungscode per post zugeschickt bekommen :P

Per Post zusenden verursacht nur Kosten. Warum sollte man das so umständlich machen. Denke sowas wirds nicht spielen.

Aschyl 27.02.2009 11:51

Zitat:

Zitat von Jarmaine (Beitrag 142580)
...

Brächte leider auch nicht viel - wenn Nachname + Adresse zusammenstimmen, stellt die Post einen Brief zu.

Also könnte 1 "regulärer" User Max Mustermann problemlos einige "Familienmitglieder" erfinden ... ;-)

otro 27.02.2009 11:53

Hallo Leute,

Ich hoffe das wir die merfachanmeldungen in griff bekommen,weil ich find das nicht richtig, mit 2,3,4,5 oder mehr teams zu spielen.
ich habe im teamchef alt auch mehrere leute gekannt was 3,4,5 teams gehabt haben und habe die auch gleich gemeldet.
Hoffe für alle das so etwas nicht nochmal passiert,was man voraussichtlich nicht verhindern kann.

lg

Gurkensenf 27.02.2009 13:28

Zitat:

Zitat von mädmäxx (Beitrag 142568)
wo ?

ich hab noch kein neues regelwerk gesehn :shock:
oder bin ich noch aufm gestrigen stand ?

oder haben se dir schon etwas mehr freigeschaltet? :lol:

nein, und das regelwerk wird sicher auch nicht durch die user bestimmt!

da wird keine abstimmung oder dgl. stattfinden. oder denkt das jemand?

zur identifikation:

mit flashcookies könnte man dem ganzen zauber grossteils zu leibe rücken, denn da könnte man jeden pc identifizieren, egal, welche ip jemand hat.

chris62 27.02.2009 14:06

Ich glaub die Schwierigkeit liegt ganz einfach auch darin, die User, die auf faire Art und Weise von einem PC aus spielen - wir werden z.B. auch 3 sein - von den schwarzen Schafen zu trennen.
Und wie ich schon mal an anderer Stelle geschrieben hab - ganz abstellen wird man es nie können - nur eben durch drastische Strafen (= Sperre aller Teams oder ähnlichem, ich weiß nicht was da technisch geht) versuchen abzuschrecken.

Gurkensenf 27.02.2009 14:31

Zitat:

Zitat von chris62 (Beitrag 142666)
Ich glaub die Schwierigkeit liegt ganz einfach auch darin, die User, die auf faire Art und Weise von einem PC aus spielen - wir werden z.B. auch 3 sein - von den schwarzen Schafen zu trennen.
Und wie ich schon mal an anderer Stelle geschrieben hab - ganz abstellen wird man es nie können - nur eben durch drastische Strafen (= Sperre aller Teams oder ähnlichem, ich weiß nicht was da technisch geht) versuchen abzuschrecken.

spieler vom selben pc können es dem admin melden.

chris62 27.02.2009 19:12

Zitat:

Zitat von Gurkensenf (Beitrag 142683)
spieler vom selben pc können es dem admin melden.

Werden wir sicher auch tun - trotzdem danke für den Hinweis ;-)

Jarmaine 27.02.2009 20:31

da könnte aber genauso ein mehrfachanmelder zum admin kommen und sagen "ich und meine drei brüder haben nur einen pc..." und seinen cheat "legalisieren"! ich glaub langsam, es gibt keine methode um sowas zu kontrollieren... :(

so tief ist die menschheit schon gesunken - nichtmal bei einem einfachen computerspiel wos um nix außer spaß geht kann man davon ausgehen, dass jeder fair is... :-x

Gurkensenf 27.02.2009 20:35

Zitat:

Zitat von Jarmaine (Beitrag 142887)
da könnte aber genauso ein mehrfachanmelder zum admin kommen und sagen "ich und meine drei brüder haben nur einen pc..." und seinen cheat "legalisieren"! ich glaub langsam, es gibt keine methode um sowas zu kontrollieren... :(

so tief ist die menschheit schon gesunken - nichtmal bei einem einfachen computerspiel wos um nix außer spaß geht kann man davon ausgehen, dass jeder fair is... :-x

der unterschied ist, dass ehrliche tcs das melden - somit kann man "unabsichtliche" transfers gleich mal unterbinden.

r_fux 28.02.2009 10:17

naja so oder so wird wieder mind. jeder zweite ein zweit/dritt/team haben...

aber in einer sache halt ich es wie der reini: nicht das jüngere oder das ältere, schönere, bessere usw. team wird gelöscht sonder einfach alle!

r_fux 28.02.2009 10:18

Zitat:

Zitat von Jarmaine (Beitrag 142887)

die menschheit ist noch weit tiefer gesunken :lol:

Gurkensenf 28.02.2009 10:52

die einzige regel in den nutzungsbestimmungen, die man derzeit findet:

3.Registrierung
Wie unter 1. erwähnt obliegt es dem User, im Rahmen des Registrierungsprozesses korrekte und aktuelle Angaben zu seiner Person und seinen sonstigen Daten machen. Gegebenenfalls sind diese vom User auch zu aktualisieren. Bei Verstoß gegen diese Auflage oder dem bloßen Verdacht auf eine solche, ist Du-bist-der-Teamchef.at berechtigt, den Account des/der betreffenden User zu sperren und den oder die User von sämtlichen Diensten auszuschließen.

ok, fake-account -> weg damit.

aber das ist derzeit alles, was man gegen multis anführen könnte. oder überseh ich da was?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:03 Uhr.