Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=343)
-   -   1. Unterliga/13, Saison 13 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=56348)

Commander 01.03.2012 17:25

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 983587)
habs auch nicht böse genommen ;)

taktisch bin ich leider eh unterlegen und auch skillmäßig also kanni ned mal auf nen konter hoffen somit is mehr als ein 0:0 eh ned drinnen, und wenn ich voll spielen würde dann wär halt die chance das er vielleicht weniger chancen rausholt und wenn ich dann noch das glück hätte das z.b. seine verteidiger die torchancen bekommen und diese verhauen dann wär ne überraschung möglich :)

und wie gesagt ich test halt auch gern den fortschritt auch wenn ich dann meistens eine am deckel krieg und mi nachher ärger aber es hat auch schon mal geklappt :)

Bei mir ist es auch immer so das ich mich masslos ärgere wenn ich voll spiele und dann mit 2-1 oder 3-1 verliere, dann denk ich mir wieder was für ein pfosten ich bin das ich aufs training scheiß wenn ich eh wieder verliere :-)

shadow08 01.03.2012 17:28

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 983594)
Bei mir ist es auch immer so das ich mich masslos ärgere wenn ich voll spiele und dann mit 2-1 oder 3-1 verliere, dann denk ich mir wieder was für ein pfosten ich bin das ich aufs training scheiß wenn ich eh wieder verliere :-)

hehe na dann gehts uns ja eh gleich :)

ich hoff das nächste saison nicht wieder 2 so übermächtige in die liga dazu kommen :-?

Commander 01.03.2012 17:32

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 983595)
hehe na dann gehts uns ja eh gleich :)

ich hoff das nächste saison nicht wieder 2 so übermächtige in die liga dazu kommen :-?

Ich glaub nächste saison wirds bei euch sowieso eng. Ich glaub um denn aufstieg wirst du und russalovski spielen, aber nur einer wirds werden weil entweder kommt ein ganz starker runter oder vielleicht kommt ein starker rauf :-)

shadow08 01.03.2012 17:37

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 983603)
Ich glaub nächste saison wirds bei euch sowieso eng. Ich glaub um denn aufstieg wirst du und russalovski spielen, aber nur einer wirds werden weil entweder kommt ein ganz starker runter oder vielleicht kommt ein starker rauf :-)

eng wirds auf jedenfall aber ich glaubs fast ned das da nur 1 starker dazu kommt
bei mir wirds entscheidend sein wie es mim training voran geht weil ich muss einfach noch an meinem taktikwert schrauben sonst bringts ma eh nix

Commander 01.03.2012 17:46

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 983605)
eng wirds auf jedenfall aber ich glaubs fast ned das da nur 1 starker dazu kommt
bei mir wirds entscheidend sein wie es mim training voran geht weil ich muss einfach noch an meinem taktikwert schrauben sonst bringts ma eh nix

Ja wir stehen beide gleich da :-(

Bin aber Gespannt wie des wird wenn die Umstellung von 4 auf 6 Taktik Abschnitte kommt? Dann bin ich gleich noch schlechter :-(

shadow08 01.03.2012 17:54

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 983613)

Bin aber Gespannt wie des wird wenn die Umstellung von 4 auf 6 Taktik Abschnitte kommt? Dann bin ich gleich noch schlechter :-(

kommt ganz drauf an wer jetz schon auf 4 oder mehr taktiken gesetzt hat, weil im grunde wird es für alle schwerer weil wohl kaum wer 6 starke taktiken zur verfügung hat, außer die oberen die scho lang dabei sind vielleicht

Commander 01.03.2012 17:58

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 983620)
kommt ganz drauf an wer jetz schon auf 4 oder mehr taktiken gesetzt hat, weil im grunde wird es für alle schwerer weil wohl kaum wer 6 starke taktiken zur verfügung hat, außer die oberen die scho lang dabei sind vielleicht

Ja allzuviele wird's nicht geben die was jetzt schon 4 oder mehr spielbare taktiken haben, ich tu mir jetzt schon so schwer wie wird des dann werden :-(

ladi 01.03.2012 18:00

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 983605)

Ich fürcht auch das nicht nur 1 starker dazukommt, da drängt ordentlich was nach von unten, siehe diese Saison die Armee der Finsternis.

Und da sind noch einige Kaliber in der 2.UL.

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 983613)

Dieses Feature wird eh nicht kommen bzw nicht in absehbarer Zeit.

Commander 01.03.2012 18:16

Zitat:

Zitat von ladi (Beitrag 983626)
Ich fürcht auch das nicht nur 1 starker dazukommt, da drängt ordentlich was nach von unten, siehe diese Saison die Armee der Finsternis.

Und da sind noch einige Kaliber in der 2.UL.

Dieses Feature wird eh nicht kommen bzw nicht in absehbarer Zeit.

Hat's nicht geheißen das mit Saison 16 die taktikumstellung kommt?

ladi 01.03.2012 18:24

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 983639)
Hat's nicht geheißen das mit Saison 16 die taktikumstellung kommt?

Zitat von Thomas:

"da ich aber der einzige Admin bin wird das Spiel momentan nicht mehr um neue Features erweitert. Dinge wie der Facebook-Manager oder die Erweiterung der Spielberechnung liegen derzeit auf Eis."

Einzig das mit den Trainern kommt ab Saison 16, also das man immer einen trainer kaufen kann und der erst sein Amt antritt wenn der alte abtritt. Ich find diese Regelung übrigens nicht gelungen, wäre eher dafür das man selbst bestimmen kann wenn der neue Trainer anfängt. Oder ist das eh so geplant und ich habs überlesen.

shadow08 01.03.2012 18:48

Zitat:

Zitat von ladi (Beitrag 983641)
Zitat von Thomas:

"da ich aber der einzige Admin bin wird das Spiel momentan nicht mehr um neue Features erweitert. Dinge wie der Facebook-Manager oder die Erweiterung der Spielberechnung liegen derzeit auf Eis."

Einzig das mit den Trainern kommt ab Saison 16, also das man immer einen trainer kaufen kann und der erst sein Amt antritt wenn der alte abtritt. Ich find diese Regelung übrigens nicht gelungen, wäre eher dafür das man selbst bestimmen kann wenn der neue Trainer anfängt. Oder ist das eh so geplant und ich habs überlesen.

wenn ichs richtig in erinnerung hab kannst du jederzeit einen neuen holen und dann jederzeit deinen alten sozusagen rauswerfen damit der neue übernimmt und man kann ihn weiterbilden also ich find das schon wenns dann wirklich so ist wie ichs mir denk

ladi 01.03.2012 18:59

ja ok wenn man den Zeitpunkt bestimmen kann wann der alte geht und der neue übernehmen soll dann ists eine gute Lösung. Habs nicht mehr genau in erinnerung wie es wirklich ist/sein wird;-)

Commander 01.03.2012 19:05

Zitat:

Zitat von ladi (Beitrag 983641)
Zitat von Thomas:

Das hab ich so schon mitbekommen aber ich hab gedacht das die taktik erweiterung und das mit dem trainer schon programmiert wurde und es ab saison 16 zum tragen kommt.
Da hab ich mich anscheinend geirrt :-( aber eigentlich bin ich eh froh das das auf eis gelegt wurde :-)

ladi 01.03.2012 19:07

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 983686)
Das hab ich so schon mitbekommen aber ich hab gedacht das die taktik erweiterung und das mit dem trainer schon programmiert wurde und es ab saison 16 zum tragen kommt.
Da hab ich mich anscheinend geirrt :-( aber eigentlich bin ich eh froh das das auf eis gelegt wurde :-)

So wie ichs verstanden habe kommt nur das mit den Trainern.
Aber für die fernere Zukunft muss echt etwas passieren bei den taktiken da dann schon viele Spieler in 3 Taktiken austrainiert sein werden und dann erst recht wieder alles mit dem Trainer steht und fällt. Aber bis dahin ist noch Zeit, ich hoffe halt das irgentwann in der Zukunft Zhomas wieder mehr Zeit hat fürs Spiel, gibt ja doch noch ein paar Bugs und Feinheiten zum justieren.

Commander 01.03.2012 19:09

@an alle

Ich weiß das der thomas nicht mehr weiter programmieren kann aber jetzt hab ich trozdem mal einen vorschlag :-)

Wie oder was würdet ihr von der idee halten wenn zb. die spieler im jugi kader beim training der kampfmannschaft einfach mit 1 stricherl mitsteigen würden dann hätten die jugis 2-3 skills mehr wenn man sie zieht?

Oder ist das a blöde idee?

shadow08 01.03.2012 19:17

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 983691)
@an alle

Ich weiß das der thomas nicht mehr weiter programmieren kann aber jetzt hab ich trozdem mal einen vorschlag :-)

Wie oder was würdet ihr von der idee halten wenn zb. die spieler im jugi kader beim training der kampfmannschaft einfach mit 1 stricherl mitsteigen würden dann hätten die jugis 2-3 skills mehr wenn man sie zieht?

also ich glaub dann wärn die jugis viel zu stark weil die sind ja jetz teilweise bei manchen schon zu gut und dann wären sie noch schneller fertig, also ich würds für ned so gut halten

Commander 01.03.2012 19:19

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 983699)
also ich glaub dann wärn die jugis viel zu stark weil die sind ja jetz teilweise bei manchen schon zu gut und dann wären sie noch schneller fertig, also ich würds für ned so gut halten

Ok. Ja da könntest scho recht haben. War nur so ein gedanken gang :-)

shadow08 01.03.2012 19:21

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 983701)
Ok. Ja da könntest scho recht haben. War nur so ein gedanken gang :-)

die idee ansich is eh gut ;) aber dann wär vielleicht die variante besser wenn der spieler fast 0 skills hätte und dann irgendwie des training der kampfmannschaft mitmacht damit man selbst die skills beeinflussen kann

ladi 01.03.2012 19:30

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 983691)
@an alle

Grundsätzlich eine Gute Idee, aber wie shadow schon angemerkt hat, die jungen sind jetzt schon sehr stark, wenn sie brav trainieren sind sie jetzt schon mit 18 schon in 2 Skills austrainiert, das würde dann noch schneller gehen.

Commander 01.03.2012 19:48

Zitat:

Zitat von ladi (Beitrag 983708)
Grundsätzlich eine Gute Idee, aber wie shadow schon angemerkt hat, die jungen sind jetzt schon sehr stark, wenn sie brav trainieren sind sie jetzt schon mit 18 schon in 2 Skills austrainiert, das würde dann noch schneller gehen.

Ja da habt ihr eh alle recht :-)

Aber es würde wieder geld aus dem spiel nehmen zb. es würden vielleicht mehr spieler jugendarbeit betreiben oder das die user mehr geld investieren in schwächere jugis da man sie eben trainieren können :-)

shadow08 01.03.2012 21:24

ladi du hattest ja heute ca genauso viel pech wie ich bei deinen versuchten transfers

mir ist der nächste tolle stürmer weggeschnappt worden, jetz wirds mühsam

ladi 01.03.2012 21:40

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 983776)
ladi du hattest ja heute ca genauso viel pech wie ich bei deinen versuchten transfers

mir ist der nächste tolle stürmer weggeschnappt worden, jetz wirds mühsam

ja der letzte hätt eigentlich meiner sein sollen aber die Verbindung war kurz weg:-(, der wär echt super gewesen, nicht wirklich die besten taks und Passen schon austrainiert, aber 63 Gesamtskills --> wenn ich ihn wieder verkauft hätte dan hätt er 80 gehabt:-(

aber naja, wird schon noch was kommen, habs nicht eilig;-)
Du hasts eigentlich auch nicht eilig weil diese Saison reißt sowieso keine Bäume mehr aus, wart lieber auf die Saisonpause, da konzentrieren sich alle auf die 16jährigen, da gibts immer schnäppchen, ich hatte leider bis jetzt noch nie genug kohle in der Saisonpause um was vernünftiges zu kaufen

shadow08 01.03.2012 21:48

Zitat:

Zitat von ladi (Beitrag 983795)
ja der letzte hätt eigentlich meiner sein sollen aber die Verbindung war kurz weg:-(, der wär echt super gewesen, nicht wirklich die besten taks und Passen schon austrainiert, aber 63 Gesamtskills --> wenn ich ihn wieder verkauft hätte dan hätt er 80 gehabt:-(

aber naja, wird schon noch was kommen, habs nicht eilig;-)
Du hasts eigentlich auch nicht eilig weil diese Saison reißt sowieso keine Bäume mehr aus, wart lieber auf die Saisonpause, da konzentrieren sich alle auf die 16jährigen, da gibts immer schnäppchen, ich hatte leider bis jetzt noch nie genug kohle in der Saisonpause um was vernünftiges zu kaufen

da ist natürlich auch was dran, so hab ichs auch noch nie gemacht, aber ich werd eh versuchen mir jetzt zeit zu lassen weil meine letzten 3 stürmerkäufe waren eigentlich alle überstürzt und grad mal einen davon werd i behalten

ich hätt halt gern so schnell wie möglich einen neuen damit er noch beim mf-training dabei ist und bei mir xp sammeln kann

Commander 02.03.2012 05:46

Das stürmer problem hab ich gott sei dank nicht mehr :-)

Dafür hab ich die letzten paar tage meinen jugi kader schön aufgerüstet :-)

ladi 02.03.2012 07:46

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 983801)
da ist natürlich auch was dran, so hab ichs auch noch nie gemacht, aber ich werd eh versuchen mir jetzt zeit zu lassen weil meine letzten 3 stürmerkäufe waren eigentlich alle überstürzt und grad mal einen davon werd i behalten

ich hätt halt gern so schnell wie möglich einen neuen damit er noch beim mf-training dabei ist und bei mir xp sammeln kann

Jetzt hab ich gestern genau den bekommen den ich nicht unbedingt wollte:-?. Aber jetzt ist er da, nach dem Tl nächste Saison darf er wieder gehen, hoffentlich mach ich kein Minus.

shadow08 02.03.2012 07:59

Zitat:

Zitat von ladi (Beitrag 983887)
Jetzt hab ich gestern genau den bekommen den ich nicht unbedingt wollte:-?. Aber jetzt ist er da, nach dem Tl nächste Saison darf er wieder gehen, hoffentlich mach ich kein Minus.

wenn er fleißig mittrainiert wird er schon noch einiges einbringen können

hmm rüstest auch für die Premiere League auf mit Spielern die schon gut sind und die man einfach noch bissl besser macht nebenbei? ;)

ladi 02.03.2012 08:40

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 983892)
wenn er fleißig mittrainiert wird er schon noch einiges einbringen können

hmm rüstest auch für die Premiere League auf mit Spielern die schon gut sind und die man einfach noch bissl besser macht nebenbei? ;)

Eigentlich wollte ich einen MF Spieler da ja fast alle meine guten MF Spieler in der Verteidigung spielen um Skills zu sammeln. jetzt ist es halt ein verteidiger geworden, muss ich ein wenig mehr rotieren. Allzu lang kann ich ihn eh nicht behalten da er in Takling schon 16 skills hat.

Rüstst du zum generalangriff in der PL?

PS: der spieler ist eh schon im überteuerte Transfers thread8-)
ist sicher überteuert, aber nicht mordsmäßig viel, hat ja a brauchbare spezi und annehmbare Taks.

shadow08 02.03.2012 08:49

Zitat:

Zitat von ladi (Beitrag 983908)
Eigentlich wollte ich einen MF Spieler da ja fast alle meine guten MF Spieler in der Verteidigung spielen um Skills zu sammeln. jetzt ist es halt ein verteidiger geworden, muss ich ein wenig mehr rotieren. Allzu lang kann ich ihn eh nicht behalten da er in Takling schon 16 skills hat.

Rüstst du zum generalangriff in der PL?

PS: der spieler ist eh schon im überteuerte Transfers thread8-)
ist sicher überteuert, aber nicht mordsmäßig viel, hat ja a brauchbare spezi und annehmbare Taks.

nö dafür fehlt ma leider es geld, meine stürmer muss ich wie gesagt austauschen weil die leider fehlkäufe waren, zu wenig taks und zu wenig xp für ihr alter deshalb brauch i da bessere mit denen i wirkli für die zukunft planen kann

PL wird diesmal wohl noch schwerer weil die 2 aufsteiger auch voll stark sind also da könnt i diesmal sogar eher im abstiegskampf sein

ladi 02.03.2012 15:10

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 983910)
nö dafür fehlt ma leider es geld, meine stürmer muss ich wie gesagt austauschen weil die leider fehlkäufe waren, zu wenig taks und zu wenig xp für ihr alter deshalb brauch i da bessere mit denen i wirkli für die zukunft planen kann

PL wird diesmal wohl noch schwerer weil die 2 aufsteiger auch voll stark sind also da könnt i diesmal sogar eher im abstiegskampf sein

naja wenn du um den Abstieg spielst dann ich auch. Aber vielleicht schaff ma dann mal einen titel;-)

shadow08 02.03.2012 15:25

Zitat:

Zitat von ladi (Beitrag 984055)
naja wenn du um den Abstieg spielst dann ich auch. Aber vielleicht schaff ma dann mal einen titel;-)

ja wär irgendwie eh verlockend, vorallem weil man ja als meister in der CS auch einen award bekommt :)

shadow08 03.03.2012 17:15

also zum Thema "Überraschungen" bin i heut grad selbst überrascht worde, ich hätt mir gedacht gegen Taktik 16/15 bekomm ich eine ordentliche Packung

aber 0:0 nach 90min ist echt geil :shock:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=3055409

Commander 03.03.2012 19:19

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 984546)
also zum Thema "Überraschungen" bin i heut grad selbst überrascht worde, ich hätt mir gedacht gegen Taktik 16/15 bekomm ich eine ordentliche Packung

aber 0:0 nach 90min ist echt geil :shock:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=3055409

Ja das ist eine überraschung aber mit deiner abwehr und deinen supergoalie mit seiner geilen xp ist sowas anscheinend möglich :-)

Aber du hast ja auch viele chancen gehabt ;-)

shadow08 03.03.2012 20:38

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 984591)
Ja das ist eine überraschung aber mit deiner abwehr und deinen supergoalie mit seiner geilen xp ist sowas anscheinend möglich :-)

Aber du hast ja auch viele chancen gehabt ;-)

naja wenn ich taktisch und skillmäßig unterlegen bin ist eh klar das ich nicht mal mit einer konterchance rechnen brauche aber auf 12 abgewehrte chancen gegen so einen starken gegner bin ich schon stolz da hat sichs def-train wenigstens gelohnt

R u b y 04.03.2012 09:53

Hi Leute!

Der Ottakringer Cup geht in die 12. Runde.
Es würde mich freuen wenn jemand von euch mitspielen möchte:-)

:arrow:http://forum.du-bist-der-teamchef.at...674#post984674

lg R u b y

ladi 04.03.2012 18:37

Die Auswertung der letzten beiden Runden kommt leider erst in ein paar tagen da ich dieses WE nicht die Zeit dazu hatte.

Spieltag 13

SVS austria Salzburg : Armee der Finsternis
FC Bacardi : FC Biber Alpha
A.C.Milan 2006 : FC Papa Schlumpf 10
FC Russalovski : Die Schwarze Garde
FC Winterdorf : die zalega

pfefferoni 05.03.2012 09:01

SVS austria Salzburg : Armee der Finsternis 0:1 ;-)
FC Bacardi : FC Biber Alpha 0:5
A.C.Milan 2006 : FC Papa Schlumpf 10 3:0
FC Russalovski : Die Schwarze Garde 6:0
FC Winterdorf : die zalega 6:0

shadow08 05.03.2012 09:09

SVS austria Salzburg : Armee der Finsternis 0:0 ;-)
FC Bacardi : FC Biber Alpha 0:6
A.C.Milan 2006 : FC Papa Schlumpf 10 5:0
FC Winterdorf : die zalega 5:0

ladi 05.03.2012 10:23

SVS austria Salzburg : Armee der Finsternis 0:0
FC Bacardi : FC Biber Alpha 0:7
FC Russalovski : Die Schwarze Garde 4:0
FC Winterdorf : die zalega 6:0[/QUOTE]

Commander 05.03.2012 11:00

SVS austria Salzburg : Armee der Finsternis 0:1
FC Bacardi : FC Biber Alpha 0:5
A.C.Milan 2006 : FC Papa Schlumpf 10 2:0
FC Winterdorf : die zalega 4:0

hengi 05.03.2012 12:51

SVS austria Salzburg : Armee der Finsternis 0:0
FC Bacardi : FC Biber Alpha 0:4
FC Russalovski : Die Schwarze Garde 5:0
FC Winterdorf : die zalega 3:0

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:28 Uhr.