Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   Best Movies - Die besten Filme aller Zeiten (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=53083)

Kloppo 27.11.2011 13:54

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 928847)
also Streetfighter gehört mMn zu den schlechteren Filmen von JCvD.
Spielt da nicht auch Kylie Minogue mit?
Da finde ich seine Bloodsport besser oder Universal Soldier Teil 1 besser!

da hast Recht, der ziemlich sch....e, Kylie war auch dabei...
meine persönliche J.C.V.D. Top Five:

1. Bloodsport
2. Karate Tiger 3
3. Harte Ziele
4. Cyborg
5. Universal Soldier

Stiffler 27.11.2011 14:17

van Damme kann man als Schauspieler mMn nicht wirklich Ernst nehmen.

Am ehesten ist das noch Unterhaltung, und die nicht besonders gut :nono:

Wenn schon Kampfkunst dann wiklich gute wie

• Tony Jaa
  • Jet Li
  • und ja, Jackie Chan (wenigestens sehr humorvoll)

henkman 29.11.2011 07:28

Blockbuster: The Green Hornet

Stiffler 29.11.2011 11:20

Meine Kritik an JVD bleibt unbeantwortet, ich nehme das als Zustimmung, alles andere wäre auch inakzeptabel ;-)

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 930420)
Blockbuster: The Green Hornet

Zu empfehlen?
Selbst traute ich mich (noch) nicht die Zeit zu investieren

Kloppo 29.11.2011 20:37

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 930570)
Meine Kritik an JVD bleibt unbeantwortet, ich nehme das als Zustimmung, alles andere wäre auch inakzeptabel ;-)

nartürlich findest du da nicht meine Zustimmung, aber das hast eh erwartet ;-)
zu deinen beiden ersten, Klasse B/C, Darstellern, die waren damit beschäftigt alleine ihre Schultüte tragen zu können, da hatte J.C.V.D. seine ersten Blockbuster :lol:
zu J.C. der hats wirklich drauf, ist im längsten aller besprochen im Geschäft :up:

Stiffler 29.11.2011 21:59

Zitat:

Zitat von Team_Kloppo (Beitrag 930965)
nartürlich findest du da nicht meine Zustimmung, aber das hast eh erwartet ;-)
zu deinen beiden ersten, Klasse B/C, Darstellern, die waren damit beschäftigt alleine ihre Schultüte tragen zu können, da hatte J.C.V.D. seine ersten Blockbuster :lol:
zu J.C. der hats wirklich drauf, ist im längsten aller besprochen im Geschäft :up:

JCVD hatte Blockbuster :shock:

Ja genau :mrgreen:

bienchen091 30.11.2011 05:59

Ich hau mal rein...

Die unendliche Geschichte..

henkman 30.11.2011 06:27

Zitat:

Zitat von bienchen091 (Beitrag 931039)
Ich hau mal rein...

Die unendliche Geschichte..

Sehr schöner Film bzw. Filme, die ich in meiner Kindheit verschlungen habe. Zudem der geniale damalige Song von Limahl

bienchen091 30.11.2011 09:22

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 931052)
Sehr schöner Film bzw. Filme, die ich in meiner Kindheit verschlungen habe. Zudem der geniale damalige Song von Limahl

Der Song war mir wuascht :-D
Aber alllter diese Geschichte :) Ich mag sie so.
Schau heut no gern.

Und alle haben mit mir immer gestritten, dass es KEINEN dritten Teil gab, dabei gab es den aber, aber der wird sehr selten gezeigt.
Ich mag Basti und Fuchuuur :)

Stiffler 30.11.2011 10:32

Die unendliche hab ich nie gesehen :oops:

War mir immer zu .... zu.... weiß auch nicht.

Vielleicht hätte ich sie aber mal schauen sollen :nachdenken:

bienchen091 30.11.2011 10:36

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 931166)
Die unendliche hab ich nie gesehen :oops:

War mir immer zu .... zu.... weiß auch nicht.

Vielleicht hätte ich sie aber mal schauen sollen :nachdenken:

Auf jeden Fall!!! =)

Kloppo 30.11.2011 17:30

Zitat:

Zitat von bienchen091 (Beitrag 931137)
Der Song war mir wuascht :-D

unabhängig von diesem Film(e), ist der Unterschied zwischen guten und Top Filmen, meistens der Soundtrack ;-)

Stiffler 01.12.2011 00:25

Oftmals mag es in der Tat einen Unterschied machen, elementar für das (bessere) gelingen eines Filmes ist ein Soundtrack dann aber wohl weniger.

Nehmen wir als Beispiel einge Filme die im vergangenem Jahrzehnt maximalst geehrt wurden:

• Gladiator
  • Herr der Ringe
  • Million Dollar Baby
  • No Country for Old Man (den ich in diesem Thread schon mal vorschlug)

Und als Bestätigung ;-)

• Departed

Allesamt Top Filme. Wegen der Musik? Mitnichten ;-)

Daraus ergibt sich in der Summe die Erkenntnis dass es sich ausschließlich um das subjektive Empfinden handelt beurteilt man die Musik eines Filmes.
Der Kontrast dazu läßt die folgende Frage garantiert mit Nein beantwortet zurück:
Schon mal einen Film gesehen und beschlossen dass der Film schlecht aber die Musik grandios war ;-)

henkman 01.12.2011 05:13

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 931750)
Oftmals mag es in der Tat einen Unterschied machen, elementar für das (bessere) gelingen eines Filmes ist ein Soundtrack dann aber wohl weniger.

Nehmen wir als Beispiel einge Filme die im vergangenem Jahrzehnt maximalst geehrt wurden:

• Gladiator
  • Herr der Ringe
  • Million Dollar Baby

Und als Bestätigung ;-)

• Departed

Daraus ergibt sich in der Summe die Erkenntnis dass es sich ausschließlich um das subjektive Empfinden handelt beurteilt man die Musik eines Filmes.
Der Kontrast dazu läßt die folgende Frage garantiert mit Nein beantwortet zurück:
Schon mal einen Film gesehen und beschlossen dass der Film schlecht aber die Musik grandios war ;-)

Stiff, da liegst aber falsch. :nono:
Hör mal zu was ich dir sag:ear:

Schau doch mal den Film Flashdance: Total besch... Film aber grandioser Soundtrack, oder Fame, der Weg zum Ruhm, da genau dasselbe und dann noch Footlose usw.

Also da gibt es eine Menge Fime, die vom Film her für die Tonne sind aber der Soundtrack alles raushaut und man sich den Film wegen der Musik noch einmal anschaut. Ist jedenfalls bei mir so, wollt ich nur mal sagen.:-D

Kloppo 01.12.2011 18:32

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 931750)

• Gladiator
  • Herr der Ringe
  • Million Dollar Baby

Und als Bestätigung ;-)

• Departed

Schon bei Gladiator, macht der stimmige Enya Soundtrack enorm viel aus, ohne diesem Soundtrack wäre der Film bestimmt nicht so mitreisend/mitfühlend gewesen.
Bei den anderen 3 Filmen geb ich dir Recht, wobei N.C.F.O.M. und Departed eher gut, als grandios sind, in meinen Augen;-)
Das beste Bespiel für einen schlechten Film und Top Filmmusik ist, St. Elmos Fire
Eine ganze Reihe von Top Filme/Klassiker, haben zumindest eine Melodie mit wiedererkennungswert/Ohrwurm: z.B. der weisse Hai, Helloween, Terminator, Rocky, Top Gun, Indiana Jones, Titanic, Fluch der Karibik usw.
Dies ist meine sichtweise, ich hoffe du kannst damit leben ;-)

Stiffler 02.12.2011 01:38

Zitat:

Zitat von henkman
Also da gibt es eine Menge Fime, die vom Film her für die Tonne sind aber der Soundtrack alles raushaut und man sich den Film wegen der Musik noch einmal anschaut. Ist jedenfalls bei mir so, wollt ich nur mal sagen.:-D

Also ich kauf mir dann ne CD :nachdenken:
Einen schrottigen Film schau ich mir wegen der Musik nicht noch einmal an.

Wobei da der Musikgeschmack schon auch eine gehörige Rolle spielt. Kennt ihr Queen of the Damned und die Geschichte hinter dem Film?
Cadillac Records ist dasselbe. Beides mitnichten schrottige Filme bei denen aber, für mich zumindest, Verständnis da wäre würde man erahnen jemand schaue sich die wegen der Musik an

Zitat:

Zitat von Team_Kloppo (Beitrag 932431)
Eine ganze Reihe von Top Filme/Klassiker, haben zumindest eine Melodie mit wiedererkennungswert/Ohrwurm: z.B. der weisse Hai, Helloween, Terminator, Rocky, Top Gun, Indiana Jones, Titanic, Fluch der Karibik usw.

Und Beverly Hills Cop - Axel F auch :lol: Ist das nun ein Klassiker :nachdenken:

Und ja, sicherlich kann ich das. Du? :becky:

Nun noch einmal Mike´s post zitiert:

Zitat:

Zitat von Mike
unabhängig von diesem Film(e), ist der Unterschied zwischen guten und Top Filmen, meistens der Soundtrack ;-)

Es sind alle eingeladen hier ihre Meinung kund zu tun.

Malinois 02.12.2011 06:54

Ich kann da nicht mitreden, ich bin einfach zu leicht zu Begeistern und wenn dann die Musik auch noch stimmt find ich den Film schon toll :lol:

Aber bei Axel F. muss ich auch sagen das hier eigentlich den meisten Teil die Musik macht! :lol:

Kloppo 02.12.2011 14:33

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 932685)

Und Beverly Hills Cop - Axel F auch :lol: Ist das nun ein Klassiker :nachdenken:

Und ja, sicherlich kann ich das. Du? :becky:

Beverly Hills Cop dürften hier, ca.80% kennen, ob man ihn dann als Klassiker bezeichnen kann, weis ich nicht, aber als guten Film würd ich schon sehen

sicher doch ;-)

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 932685)
Es sind alle eingeladen hier ihre Meinung kund zu tun.

zeigt mir dass du zumindest darüber nachdenkst, welche Meinung mehr Zustimmung findet deine oder meine :mrgreen:

Stiffler 02.12.2011 16:58

Zitat:

Zitat von Malinois (Beitrag 932722)
Aber bei Axel F. muss ich auch sagen das hier eigentlich den meisten Teil die Musik macht! :lol:

Hat der dann aus einem guten Film einen Top Film gemacht deiner Meinung nach? :nachdenken:

Kann ich mir kaum vorstellen, oder du hast ihn lange nicht gesehen.

Der Effekt fiel mir erst wieder kürzlich auf, bei Jonny Depp´s 9 Pforten, ich hatte den Streifen echt richtig gut in Erinnerung, bei der Ausstrahlung kürzlich im Free TV war ich entsetzt, der Film darf als solcher nicht bezeichnet werden, die schauspielerische Leistung ALLER Darsteller ist unwürdig, in Abstrichen noch die Hauptrolle akzeptabel.
Nur mal als Beispiel... ;-)

Zitat:

Zitat von Team_Kloppo (Beitrag 932980)
Beverly Hills Cop dürften hier, ca.80% kennen, ob man ihn dann als Klassiker bezeichnen kann, weis ich nicht, aber als guten Film würd ich schon sehen

sicher doch ;-)

zeigt mir dass du zumindest darüber nachdenkst, welche Meinung mehr Zustimmung findet deine oder meine :mrgreen:

Kennen bestimmt 95% ;-)

Und es darf definitv als Klassiker gezählt werden was die Frage aufwirft ob Klassik gleich gut ist :lol:

Einen Vergleilch strebte ich im Grunde nicht an, nicht immer suche ich den Wettbewerbsgedanken in allen Diskussionen. Einzig die Sammlung mehrere Ansichten und Argumente liegt mir nahe.
Mach du dein Rennen - und sag mir wennst am Ziel bist :becky:

Malinois 03.12.2011 06:43

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 933068)
Hat der dann aus einem guten Film einen Top Film gemacht deiner Meinung nach? :nachdenken:

Kann ich mir kaum vorstellen, oder du hast ihn lange nicht gesehen.

Ich hab den schon lange nicht mehr gesehen! ;-)

Aber ich bin der Meinung das es ein Klassiker ist auch wenn der Film dahingehend eigentlich schlecht ist.
Wie gesagt hier macht die Musik den Ton! :lol:

Den selben Vergleich ziehe ich auch bei Jurassic Park!
Der Film an sich kompletter Schrott aber die Musik alleine genügt (zumindest bei mir) um den kompletten Film samt Fortsetzungen zu sehen! :lol:

henkman 03.12.2011 07:22

Dann bringe ich mal wieder einen Neuen: Kung Fu Panda 1+2

bienchen091 05.12.2011 09:48

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 933237)
Dann bringe ich mal wieder einen Neuen: Kung Fu Panda 1+2

geht goa ned :-D
na oija, san eh süß die Filme :-D

Malinois 05.12.2011 09:50

Weil wir grade das tolle Zitat hatten!

Austin Powes 1 - 3 8-)8-)8-)8-)

Kloppo 05.12.2011 20:16

Zitat:

Zitat von Malinois (Beitrag 934206)
Weil wir grade das tolle Zitat hatten!

Austin Powes 1 - 3 8-)8-)8-)8-)

ich kann mit diesen Teilen nichts anfangen, ist nicht meine Art von Humor

Wer kennt Kangaroo Jack?

henkman 06.12.2011 05:40

Zitat:

Zitat von Team_Kloppo (Beitrag 934819)
ich kann mit diesen Teilen nichts anfangen, ist nicht meine Art von Humor

Wer kennt Kangaroo Jack?

Jow man, den kenn ich, ist zwar etwas überzogen aber lustig zum ablachen.

LG

Kloppo 25.12.2011 15:32

Werd mir heute mal 127 Hours ansehen, ich hoffe er die Invest werd...

henkman 25.12.2011 19:12

Zitat:

Zitat von Team_Kloppo (Beitrag 946280)
Werd mir heute mal 127 Hours ansehen, ich hoffe er die Invest werd...

Ja wo läuft der denn, und dann bitte ich um Berichterstattung;-)

henkman 27.12.2011 02:12

Survival of the Dead

bienchen091 27.12.2011 07:04

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 946737)
Survival of the Dead

Kenn ich nicht.

Aber ich hab gestern
Planet der Affen - Prevolution gesehen.
Was haltet ihr von dem?
ich fand ihn spitze!

henkman 27.12.2011 09:35

Zitat:

Zitat von bienchen091 (Beitrag 946747)
Kenn ich nicht.

Aber ich hab gestern
Planet der Affen - Prevolution gesehen.
Was haltet ihr von dem?
ich fand ihn spitze!

Muss ich mir noch anschauen, aber der Trailer auf Sky scheint vielversprechend zu sein.

Stiffler 27.12.2011 17:21

Bei Planet der Afen hab ich das Problem dass cih vom Original absolut begeistert war.
Alles was danach kam ist überzogen und es im Grunde nicht Wert so genannt zu werden - mM. ;-)

Vom Free Tv war ich begeistert. Insbesondere 96 Hours hat mir sehr gut gefallen.
Kann ich jedem uneingeschränkt empfehlen...

Stiffler 28.12.2011 13:17

Keine Resonanz auf 96 Hours :nachdenken:

Hmm, ich fand ihn Klasse. Vielleicht muss man dazu Vater sein, wer weiß ;-)

Ein weiterer der mir gefiel war der "in Time" mit Justin Timberlake. Mittlerweile kann der als Schauspieler tatsächlich Ernst genommen werden. Sehr solide Leistung, keine übertriebenen Selbstdarsteller Szenen. Für die Handlung kann er nichts, dennoch gut umgesetzt.

henkman 29.12.2011 07:53

Ich habe 96 Hours mit Liam Neeson gesehen! Es ist ein solider Actionfilm mehr aber nicht. ;-)

In Time kenne ich jetzt nicht oder mir ist der Titel grad nicht geläufig. Hmmh... viellicht gibst du kurz den Inhalt bekannt, dann kann ich vielleicht was dazu sagen.

bienchen091 29.12.2011 08:30

das ist der zur Zeit im Kino laufende Kinofilm.
In diesem wird alles mit "Minuten" bezahlt; .. und jeder Mensch hat natürlich nur eine gewisse Anzahl an Minuten;
Justin will dann jedem ermöglichen mehr Zeit zu haben und stielt diese dann;

Stiffler 29.12.2011 14:03

Völlig korrekt - leider fehlen dem Film etwas die Überraschungsmomente.

Die schauspielerische Leistung allerdings ist meines Erachtens tadellos, duchaus eine Bemerkung wert wenn es um die Sternchen des Musikbiz geht ;-)

henkman 30.12.2011 06:06

Dann bring ich mal wieder einen: Devil lief gestern auf Sky und ich fand den gar nicht mal so schlecht. Ein paar Leute im Fahrstuhl und einer darunter war der Dämon/Teufel leibhaftig.

Kloppo 31.12.2011 17:41

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 946331)
Ja wo läuft der denn, und dann bitte ich um Berichterstattung;-)

henk, ich hab mir heute erst 127 hours(BD) angesehen, mich hat er nicht vom Hocker gehauen, konnte mich nicht rein versetzen, schau ihn dir mal, vieleicht gefällt er dir

Morgi 01.01.2012 17:00

Zitat:

Zitat von Team_Kloppo (Beitrag 949155)
henk, ich hab mir heute erst 127 hours(BD) angesehen, mich hat er nicht vom Hocker gehauen, konnte mich nicht rein versetzen, schau ihn dir mal, vieleicht gefällt er dir

hab den im Kino gesehen. Ich fand ihn damals nicht so schlecht, allerdings etwas eintönig nach einiger Zeit, was aber natürlich nicht verwunderlich ist.

Was die besten Filme angeht, da gibts für mich nur LOTR, hab mir in den letzten Tagen am neuen Fernseher alle drei in der extended Edition angschaut. :hail:

Kloppo 02.01.2012 18:06

Zitat:

Zitat von Morgi (Beitrag 949301)
hab den im Kino gesehen. Ich fand ihn damals nicht so schlecht, allerdings etwas eintönig nach einiger Zeit, was aber natürlich nicht verwunderlich ist.

Was die besten Filme angeht, da gibts für mich nur LOTR, hab mir in den letzten Tagen am neuen Fernseher alle drei in der extended Edition angschaut. :hail:

LOTR sind schon imposant :up:, hab erst vor 2 Tagen, meine Extended Edition´s(DVD) verscherbelt, will mir die BD Fassung holen

Morgi 02.01.2012 20:19

Zitat:

Zitat von Team_Kloppo (Beitrag 949790)
LOTR sind schon imposant :up:, hab erst vor 2 Tagen, meine Extended Edition´s(DVD) verscherbelt, will mir die BD Fassung holen

Les im Moment das Buch zum zweiten Mal, einfach verdammt gut verfilmt, obwohl selbst die Extended Version zu kurz ist. :-)

Freu mich ja schon richtig auf den Hobbit nächstes...oder nein, dieses jahr ;-)

Heute Unknown Identity, war schon schwer in Ordnung, teilweise recht spannend.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:16 Uhr.