Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=368)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 10 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52269)

ChiefFred 25.07.2011 18:58

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 848785)
So, erstmals Gratulation an hek. Die erste Niederlage schmerz sehr, aber heute kann ich mich nicht beschweren. Habe die Taktiken eigentlich perfekt getroffen, aber der Konter hat mich zweifelsohne erledigt. :up:

@Chieffred: Lieber offen, als irgendwie anders: Ich werde mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht wirklich gegen dich spielen. Da sich am Trainermarkt nichts tut will ich nicht uU der Sargnagel sein. Deshalb werde ich zumindest die Spiele gegen dich, hyde und Csaba nicht mit der Kampfeinstellung bestreiten. Natürlich ändert sich das, wenn ein brauchbarer Trainer bis in einer Woche verpflichtet werden kann. Kann ich dir, Chieffred, diesbezüglich bis zum Donnerstag um ca. halb 8 Bescheid sagen? Würde sich das bei dir ausgehen? Will natürlich so lange wie möglich die Chance am Leben lassen, aber es wäre zu höchst unfair, wenn du als einziger der Meisterschaftsanwärter 2x gegen meinen 5er spielen musst!

mfg Spreti

hut ab vor soviel fairness :hail:
und ich wünsch dir, dass doch noch rechtzeitig ein trainer auftaucht!

aber ich möchte, dass du gegen mich so spielst, als hättest du deinen trainer noch die ganze saison. alles andere ist powidl. kann ja mir am ende der saison genauso gehen, dass ich dem csaba das spiel schenken muss, wenn ich keinen trainer krieg. nur weil du früher dran bist, solltest du nicht vorzeitig w.o. geben.
versuch doch, mich bei mir zuhaus zu schlagen! :mrgreen:

Spretilof 25.07.2011 19:01

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 848835)
spreti, hast du beim jonas 6.2 mio geboten?

:shock:, ich hab weder das Geld, noch das Team für den Jonas... Der ist nett, aber KO ist unbrauchbar :-?. 10 auf DS und 6 auf KPS und ich nehm ihn mit Handkuss...

Csabalino 25.07.2011 19:02

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 848836)

aber ich möchte, dass du gegen mich so spielst, als hättest du deinen trainer noch die ganze saison. alles andere ist powidl. kann ja mir am ende der saison genauso gehen, dass ich dem csaba das spiel schenken muss, wenn ich keinen trainer krieg. nur weil du früher dran bist, solltest du nicht vorzeitig w.o. geben.

richtig fredl, denn leider sind nicht alle so fair (lasse mich aber gerne vom gegenteil überraschen) und schonen gg alle (titel)beteiligten

wenn einer schon zur halbzeit sagt dass er das beste TVHhaben wird, da fragt man sich ob da nicht schon absprachen stattgefunden haben :evil:

Spretilof 25.07.2011 19:02

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 848836)

Dir ist schon klar, dass du da mitn Feuer spielst Fredl?

Werde dir rechtzeitig Bescheid geben. Werde eh nichts aufgeben, nur taktisch halt anders spielen :twisted:

ChiefFred 25.07.2011 19:04

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 848840)
Dir ist schon klar, dass du da mitn Feuer spielst Fredl?

Werde dir rechtzeitig Bescheid geben. Werde eh nichts aufgeben, nur taktisch halt anders spielen :twisted:

ja, is mir klar. aber fad war mir eh lang genug :lol:

hek 25.07.2011 19:33

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 848839)
richtig fredl, denn leider sind nicht alle so fair (lasse mich aber gerne vom gegenteil überraschen) und schonen gg alle (titel)beteiligten

wenn einer schon zur halbzeit sagt dass er das beste TVHhaben wird, da fragt man sich ob da nicht schon absprachen stattgefunden haben :evil:

In dem Fall nehme ich mich auch als Titel-Beteiligter :-)

Da habe ich was überlesen, wer hat den geschrieben, dass er das beste TVH haben wird?
edit: Wenn ich mir die Tabelle anschaue, dann kann das nur der hyde sein, oder? Und wahrscheinlich meinte er das in Bezug auf die erhaltenen Tore. Und wenn ich mir das heutige Spiel anschaue, dann kann man das auch glauben. Aber rein vom Torverhältnis wird sich das glaube ich nicht ausgehen, weil da muss man auch selber welche schießen...

Csabalino 25.07.2011 19:37

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 848871)
In dem Fall nehme ich mich auch als Titel-Beteiligter :-)

Da habe ich was überlesen, wer hat den geschrieben, dass er das beste TVH haben wird?
edit: Wenn ich mir die Tabelle anschaue, dann kann das nur der hyde sein, oder? Und wahrscheinlich meinte er das in Bezug auf die erhaltenen Tore. Und wenn ich mir das heutige Spiel anschaue, dann kann man das auch glauben. Aber rein vom Torverhältnis wird sich das glaube ich nicht ausgehen, weil da muss man auch selber welche schießen...

klar, weil er glaub ich 7 gg dich gemacht hat..
und vllt nochmals 7 in der rückrunde, oder werdens mehr? :-P :lol:

hyde3 25.07.2011 20:22

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 848821)
@ hyde: 4x 28j beim anpfiff ist nicht grad jung :lol:
zumindest in vergleich zu mir oder dem leo!

dass du als defler alle chancen vernichtet hast, ist sicher eine leistung, es gibt aber auch viele in den unteren ligen die das können ;-)
mit meinem luschen trainer war nicht mehr drin, das könnte/sollte sich aber bald ändern

ja, leider die meisterschaft wirst du oder der fred holen so wies aussieht, aber ich rede da sicher noch ein wörtchen mit, kann uU auch entscheiden an wen der titel geht.

@spreti: muss nicht gg alle schonen, das machen schon andere.. ;-)

jeder weiss das ich 4 28j und 1 29j hab aber dein startkader war um einiges älter;-)

Csabalino 25.07.2011 20:24

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 848927)
jeder weiss das ich 4 28j und 1 29j hab aber dein startkader war um einiges älter;-)

mein startkader war genau um 1 jahr jünger!
ist aber nicht so wichtig unsere teams haben sich gegenseitig neutralisiert. du konntest nicht mehr und ich habe zu wenig risiko genommen.
am ende ist der punkt auch ok!

hyde3 25.07.2011 20:28

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 848928)
mein startkader war genau um 1 jahr jünger!
ist aber nicht so wichtig unsere teams haben sich gegenseitig neutralisiert. du konntest nicht mehr und ich habe zu wenig risiko genommen.
am ende ist der punkt auch ok!

wennst das glaubst;-)

hek 25.07.2011 23:27

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 848875)
klar, weil er glaub ich 7 gg dich gemacht hat..
und vllt nochmals 7 in der rückrunde, oder werdens mehr? :-P :lol:

Ach so, das war wegen dem TL. Das hatte Vorrang.

Zakraf 26.07.2011 00:20

Csabalino bist du zurück aus dem Urlaub?

Coppelius 26.07.2011 07:40

Guten Morgen Buli,

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 848812)
haben aber weder ich noch der fred das jammern angefangen! wir haben zwar brav mitgesungen aber das war dann schon alles

also dem Csaba (und viell. Fredl) vorzuwerfen, sie hätten durch ihr Gejammer den Thomas so beeinflusst, dass dieser gleich alles umprogrammiert - geht's noch?? :lol:

Auch ich habe "mitgejammert" und das, obwohl ich erst Ende nächster Saison einen Trainer benötige.
Dieses "Ausrichtungsgewürfle", welches bei einer so niedrigen Trainerzahl (ca. 20 bei den 5ern) desöfteren zu blöden Konstellationen führt (so wie vor kurzem praktisch nur "Normalos" zu erhalten waren), taugt halt nicht viel und das wurde zu recht bemängelt.

Dass der Thomas dann sofort darauf reagierte, indem nun lediglich eine ausgeglichenere Verteilung der Trainerausrichtungen wahrscheinlicher ist - was genau gibt es da zu kritisieren? ;-)

Achja, grats dem Fred zum Herbstmeister!!
Und auf ne spannende Rückrunde, der Titel ist glaub ich so schnell nicht entschieden...:-D

Stierli 26.07.2011 08:13

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 848827)
Und mir wünscht wieder keiner irgendwas... Eh klar. Aber die dunkle Wurst schlägt schon noch zurück... :DarthVader:

may the wurst be with you!

hek 26.07.2011 08:18

Coppelius, vorweg: ich find's nicht schlimm, was passiert ist (vielleicht würde ich es schlimmer finden, wenn ich den Trainermarkt genauer beobachten würde), aber: Tatsache ist, dass gejammert wurde. Ich bin nur 1x in den Chat gegangen, weil ich gesehen habe, dass auch Thomas anwesend war. Und auch da wurde das Thema direkt angesprochen und Thomas doch - halb im Witz natürlich - gebeten doch endlich off. Trainer auf den Markt zu schmeißen. Gut, soll auch so sein im Chat, der ist zwanglos.

Nun ist es auch passiert. Ich weiß nicht genau welche Wahrscheinlichkeit angepasst wurde, aber so wie du schreibst die Ausrichtung, also mehr off. Trainer - und das damit auf Kosten der normalen Trainer. Spreti sucht übrigens auch einen neuen Trainer - normal. Es ist immer sehr problematisch gewisse Ausrichtungen zu stärken, besonders wenn sie auf Kosten einer anderen Ausrichtung gehen. Wenn es mehr off. Trainer gibt zu Lasten normaler Trainer dann ist das eindeutig eine Stärkung der off. Ausrichtung. Das ist also schon weitreichender als nur kurzfristig ein paar neue Trainer. Avanti hat seinen Trainer gepostet: Auch er hatte Probleme einen normalen Trainer zu finden. Das trifft immer wieder auf mehrere User zu und ist Teil des Spieles. Ich würde mir eine dauerhafte Lösung wünschen (z.B.: den zukünftigen Trainer immer anwerben zu können, aber die Laufzeit beginnt erst am Ende des alten Trainers. so hat man 3 Saisonen Zeit den neuen Trainer zu finden und nicht 2 Wochen).

Soll ich auch mal jammern? Es gibt ja gar nicht so viele off. Teams im dbdt Universum, trotzdem spielen 2 um die Meisterschaft. Ist diese Ausrichtung nicht ohnedies zu stark? Braucht es da auch noch eine nachträgliche Erhöhung der Trainerwahrscheinlichkeit?

Fazit: Es wurde gejammert, dass es zu wenig off. Trainer gibt. Jetzt wurde die Wahrscheinlichkeit der off. Trainer erhöht und somit das Verhältnis verschoben.

Coppelius 26.07.2011 08:29

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 849107)
...und somit das Verhältnis verschoben.

Dem kann ich so nicht zustimmen.
Als vor wenigen Wochen die Diskussion entfacht wurde, gab es bei den 5er-Trainer praktisch keine brauchbaren Defis und Offis, sondern nur Normalos.
Dies kann nicht als "Normalzustand" bezeichnet werden, welcher sodann verändert wurde.

Es wurde doch lediglich dafür gesorgt (wie auch immer Thomas das genau gelöst hat), dass es nun, wenn irgendeine Trainerausrichtung aufgrund des Zufalls überwiegen sollte, die Wahrscheinlichkeit für die Generierung dieser Ausrichtung ein wenig verkleinert wird im Vergleich zu den anderen Ausrichtungen.
Ziel ist, dass im Großen und Ganzen von jeder Ausrichtung ungefähr gleich viele Trainer da sind (wird selten ganz gleich sein aufgrund des Zufalls) - sprich hier keine Ausrichtung benachteilt wird.
Wenn momentan z.B. verhältnismäßig viele Offis da sind, dann werden nun vermutlich nicht mehr ganz so viele generiert, usw.

Hätte es vor kurzem praktisch keine Defis und Normalos gegeben, dann hätte ich persönlich genauso "gejammert", das kann ich dir garantieren.
Im Chat war ich übrigens noch nie, dazu kann ich wenig sagen...

hek 26.07.2011 09:06

Hmm, also mehr off. Trainer und weniger normale Trainer ist wohl eindeutig eine Stärkung einer Ausrichtung auf Kosten einer anderen Ausrichtung. Dass es vorher weniger gab, lag womöglich daran, dass diese Ausrichtung einfach besser ist und den Nachteil der geringeren Traineranzahl braucht, damit es wieder ausgeglichen ist. Und wie sieht es mit den def. Trainer aus? Sollen da auch 1/3 aller neuen Trainer defensiv sein? Wäre nach deiner Logik auch nur fair.

Nochmals: Die aktuelle Situation ist nicht gut. In 2 Wochen entscheidet sich das Schicksal einer Mannschaft für die nächsten 3 Saisonen. Der eine hat Glück, der andere Pech. Das ist schlecht, da sind wir alle einer Meinung. Aber einfach die Wahrscheinlichkeit zu verschieben, ist kein guter Weg, stärkt eine Ausrichtung und schwächt die anderen. Und gerade die off. Ausrichtung braucht meiner Meinung nach keine Stärkung.

Mor_Lock 26.07.2011 09:06

fakt ist, das nach dem gejammere nun ein überangebot von off-trainern am markt ist, ob nun die wahrschenlichkeiten verschoben wurde oder nicht....

zumindest hat dies einen faden beigeschmack, das die situation nun so ist;-)

ich denk aber grundsätzlich, das ein überangebot an normalos normal ist, wenn der großteil normal ausgerichtet ist

Csabalino 26.07.2011 09:07

Zitat:

Zitat von Zakraf (Beitrag 849055)
Csabalino bist du zurück aus dem Urlaub?

diese woche bin ich öfters online..
nächste woche gehts dann wieder dahin :-)

hek 26.07.2011 09:21

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 849133)
fakt ist, das nach dem gejammere nun ein überangebot von off-trainern am markt ist, ob nun die wahrschenlichkeiten verschoben wurde oder nicht....

ich denk aber grundsätzlich, das ein überangebot an normalos normal ist, wenn der großteil normal ausgerichtet ist

Der Thomas macht einen super und engagierten Job. Die Änderung ist wahrscheinlich nur gering, aber es gibt bei TC ein sehr sensibles Thema, was sehr schnell die Gemüter erhitzt: Die Ausrichtungen. Da wird gerne gejammert und Stärkung bzw. Schwächungen sind sehr problematisch. Ich hatte das Gefühl, dass es in der Vergangenheit eher mehr Normalos als offensive oder defensive Trainer gab - mag mich irren nachdem ich nur 2 Wochen alle 3 Saisonen aktiv bin, aber das war mein Eindruck. Eine Verschiebung auf Gleichverteilung wäre eine Stärkung der offensiven Ausrichtung auf Kosten der normalen Ausrichtung. Sollte ich mich aber irren und auch schon früher gab es eine Gleichverteilung der Trainer und jetzt wurden lediglich die Schwankungen reduziert, dann wäre das ok.

MKnelangen 26.07.2011 09:25

Zitat:

Irgendwie erinnert mich die Situation ein bisschen an dg und das bei TC eingeführte Miteinbeziehen von laufenden Transfers bei der Finanzberechnung. Nur das nun nicht jemand gerettet wird sondern etliche Teamchefs für weniger Geld bessere Trainer bekommen die einige Saisonen arbeiten... Der Grund dafür: Einige Teamchefs der Elite haben sich beschwert und sind auf Trainersuche. Das finde ich schlicht und einfach nicht in Ordnung!

Csabalino 26.07.2011 09:26

Zitat:

fakt ist eher dass mehr off ausgerichtet sind als normalos.. daher kommt der fader beigeschmack vom bier :becky: :lol:

Csabalino 26.07.2011 09:30

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 849147)
Irgendwie erinnert mich die Situation ein bisschen an dg und das bei TC eingeführte Miteinbeziehen von laufenden Transfers bei der Finanzberechnung. Nur das nun nicht jemand gerettet wird sondern etliche Teamchefs für weniger Geld bessere Trainer bekommen die einige Saisonen arbeiten... Der Grund dafür: Einige Teamchefs der Elite haben sich beschwert und sind auf Trainersuche. Das finde ich schlicht und einfach nicht in Ordnung!

auch für dich mein lieber, schau genauer bevor du auf die von dir ernannten elite herumtrampelst...
es waren TCs aus der OL öst. und D die offiziell gejammert haben..

anscheinend liest aber eh keiner genau, wenn was kommt was einem nicht in den kram passt versucht man es an die buli teilnehmer zu heften oder man phantasiert über fiktive sachen, fakten werden beiseite geschoben :lol:
es reicht, ist sommer also leute geht raus und :prost:

MKnelangen 26.07.2011 09:37

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 849150)
auch für dich mein lieber, schau genauer bevor du auf die von dir ernannten elite herumtrampelst...
es waren TCs aus der OL öst. und D die offiziell gejammert haben..

anscheinend liest aber eh keiner genau, wenn was kommt was einem nicht in den kram passt versucht man es an die buli teilnehmer zu heften oder man phantasiert über fiktive sachen, fakten werden beiseite geschoben :lol:
es reicht, ist sommer also leute geht raus und :prost:

Das ist mir durchaus bewusst, ich habe den Thread sehr genau verfolgt. Doch du wirst nicht bestreiten können das Thomas Reaktion erst kam nachdem sich auch ein paar Teams von ganz oben eingeschaltet haben. Dies soll euch gegenüber auch kein Vorwurf sein, ich kann euren Ärger bestens verstehen. Mir ging es Ende letzter bzw. Anfang dieser Saison ja genauso und ich musste ewig nach nem Trainer suchen und nach 10 Spieltagen Suche einen absoluten Kompromisstrainer nehmen obwohl ich selbst Trainer mit 5 Jahren Laufzeit hätte verpflichten können. Mein Vorwurf richtet sich da eher an Thomas... Aber was soll's, geändert gehörte was. Nur der Zeitpunkt der "ersten" Änderung (wird ja anscheinend noch was folgen) ist einfach sehr ungünstig gewählt.;-)

Außerdem kann bei mir nicht die Rede davon sein das es mir nicht in den Kram passt, für mich macht das genau null Unterschied ob jetzt mehr, bessere und dadurch günstigere Trainer am Markt sind!

PS: Draußen ist von Sommer nicht viel zu sehen, gut das es nächste Woche wieder aus Deutschland rausgeht:-P

Csabalino 26.07.2011 09:47

hier hat es seit 2 wochen30 grad :-)
naja, deiner mit 9 und 7er taks um rufpreis (? das weiss ich nicht mehr genau) ist sicher für einen defler fast optimal!

aber anscheinend hat thomas nichts am engine verändert :lol:
ich habe 10 spieltage gewartet und werde trotzdem mit einem 1er spielen müssen. toll, oder? :lol:

Mag.Schneckerl 26.07.2011 09:48

also jammern ist übertrieben (obwohl da ich antworte fühle ich mich sichtlich angesprochen...:oops:), habe nur angemerkt das es seit über 6 Wochen nur 1 off. Trainer mit +20 passenden Taktiken gab. Und jetzt kommen 4 (wobei 2 davon 6 Mio. kosten) dazu. Das heisst es gab in den letzten 8 Wochen gerade einmal alle 9,3 Tage einen. Bei den normalen Taktiken, welche von etwa gleich vielen Usern gespielt wird, gibt es jede Woche mindestens einen (statistisch gesehen).

@Mäk: Und ich glaube nicht das durch dieses "übermäßige Überangebot" (2 ganze Trainer) die Preise so günstig sein werden. Es gehört immer Glück dazu, ein Freund hat sich vor kurzem einen normalen mit 23 passenden Taktiken um den Rufpreis geholt...

Mag.Schneckerl 26.07.2011 09:59

Übrigens:

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 849159)
An der Generierung der Trainer wurde bisher absolut nichts geändert.

LG,
Thomas

und jetzt mache ich mich wieder vom Acker...in dem Forum hab ich irgendwie Angst...allein der Name...;-)

hek 26.07.2011 10:12

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 849170)
aber anscheinend hat thomas nichts am engine verändert :lol:
ich habe 10 spieltage gewartet und werde trotzdem mit einem 1er spielen müssen. toll, oder? :lol:

Aber auch nur 1 Spieltag, oder? Weil es sind ja jetzt genug am Markt.

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 849172)
Es gehört immer Glück dazu, ein Freund hat sich vor kurzem einen normalen mit 23 passenden Taktiken um den Rufpreis geholt...

Und genau das ist das Problem. Wenn grad mal zufällig wenig Leute suchen, ist die Konkurrenz gering und man bekommt nicht nur einen super Trainer, sondern den sogar ohne Steigern. Deshalb eben 1 zukünftigen Trainer verpflichten können, damit mehr Leute länger am TM aktiv sind. Der Trainer ist eine wichtige und langfristige Entscheidung. Da sollte Glück keine zu große Rolle spielen.

Coppelius 26.07.2011 12:48

@hek und andere:
Na gut, Thomas hat anscheinend eh noch gar nichts geändert, aber das ist ja für mich erst recht der beste Beweis dafür, dass diese Zufallsgenerierung der Ausrichtungen eben ein reines Glücksspiel ist und zu blöden Situationen führt wie zur Zeit: zu viele Off-ler im Verhältnis zu Def und Norm.

Deswegen bin ich weiterhin stark dafür, dass Thomas dies eben so ändert, dass tendenziell von allen Ausrichtungen etwa gleich viele Trainer da sind.
Das wäre für mich am fairsten.

und @Mäk: der Vergleich mit dem dg damals hinkt schon gewaltig. Weil damals hat man die Regeln im Nachhinein für einen User geändert, was schon sauber gestunken hat - um schließlich festzustellen, dass er Mehrfachanmelder war...:lol:

Csabalino 26.07.2011 14:10

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 849192)
Aber auch nur 1 Spieltag, oder? Weil es sind ja jetzt genug am Markt.

1 oder 2, denn nach funka kommt ein PC team :lol:

aber damit ist die meisterschaft so gut wie entschieden (für mich halt)
habe mich aber schon abgefunden damit, jetzt kann ich in ruhe für die nächste saison aufbaun

und ja, bin weiterhin der meinung, dass der trainer-TM geändert gehört, je eher desto besser, da braucht man keine 5 saisonen ankündigungszeit :loco:

hek 26.07.2011 14:48

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 849355)
1 oder 2, denn nach funka kommt ein PC team :lol:

aber damit ist die meisterschaft so gut wie entschieden (für mich halt)
habe mich aber schon abgefunden damit, jetzt kann ich in ruhe für die nächste saison aufbaun

und ja, bin weiterhin der meinung, dass der trainer-TM geändert gehört, je eher desto besser, da braucht man keine 5 saisonen ankündigungszeit :loco:

Diese 5 Saisonen Sache kam von Thomas. Kommt darauf an, was geändert wird, aber soviel Vorlaufzeit kommt mir auch viel vor.

Ich bin mal gespannt, ob das nur Sprüche sind, dass die Saison für dich entschieden ist. 1 einziges Spiel mit nem 1er wäre für mich kein Grund.

Mor_Lock 26.07.2011 14:57

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 849388)
Diese 5 Saisonen Sache kam von Thomas. Kommt darauf an, was geändert wird, aber soviel Vorlaufzeit kommt mir auch viel vor.

Ich bin mal gespannt, ob das nur Sprüche sind, dass die Saison für dich entschieden ist. 1 einziges Spiel mit nem 1er wäre für mich kein Grund.

ich bin mir sicher, das der csaba auch mit einem 1er immer noch konkurrenzfähig ist;-) war bei meinem spiel auch net anders ber ich hab net o eine skillmässig gute mannschaft wie er;-)

eine änderung am trainertm braucht deshalb so eine lange vorlaufzeit, weil es ja verschieden lange trainerlaufzeiten gibt und es soll ja keiner benachteiligt werden, der sich jetzt einen trainer mit 5 saisonen laufzeit kauft.....zumindest kann ich mir das so vorstellen

AnteS. 26.07.2011 15:29

das lustige ist, dass nach meiner info auch noch ein tw-trainer auf einen der guten offensiven 5er geiert ;-)

und der hat nicht wenig kohle und viel verstand im gepäck :lol:

MKnelangen 26.07.2011 15:31

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 849429)
das lustige ist, dass nach meiner info auch noch ein tw-trainer auf einen der guten offensiven 5er geiert ;-)

und der hat nicht wenig kohle und viel verstand im gepäck :lol:

1.OL 3 in D, richtig? Havellandkicker?;-)

Csabalino 26.07.2011 17:34

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 849432)
1.OL 3 in D, richtig? Havellandkicker?;-)

das ist mit sicherheit richtig ;-) :up:

ChiefFred 26.07.2011 19:56

@csaba:
is dein trainer jetzt nach dem heutigen training gegangen oder nicht?

Csabalino 26.07.2011 20:01

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 849735)
@csaba:
is dein trainer jetzt nach dem heutigen training gegangen oder nicht?

ja, er ist weg

ChiefFred 26.07.2011 20:07

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 849740)
ja, er ist weg

na dann zeig her deinen neuen :mrgreen:

Csabalino 26.07.2011 20:23

Henkemeier Heiko Ausrichtung:
offensiv
Stärke:
1
Land:
Österreich
Region:
Oberösterreich

Ablöse:
€ 0

Gehalt:
€ 152

Bleibt:
für immer

http://www.du-bist-der-teamchef.at/i...l_taktiken.gif
ABWEHRRIEGEL
1

VORSICHTIGER SPIELAUFBAU
1

MANNDECKUNG
1

KONTROLLIERTE OFFENSIVE
0

DIREKTSPIEL
3

KURZPASS SPIEL
1

HOCH IN DEN STRAFRAUM
4

BRECHSTANGE
3

OFFENSIVES FLÜGELSPIEL
0

Csabalino 26.07.2011 20:24

ganz passable eigentlich :lol:

p.s. der alte hat noch zum schluss 110+ und 12 ups geschafft! a wunda :becky:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:49 Uhr.