![]() |
Also ich weiß nicht so recht. Hab 2 Tage TL Belgien gut.
1. Tag Ergebnis: http://666kb.com/i/bvxhhliwtxfv7pioq.gif Ich bin da nicht so richtig mit zufrieden.:evil: 21er Kader Alterschnitt: 20 Jahre 1 Totalverweigerer und 1 Torspieler |
Zitat:
3 Tage auf Gut... 4er Trainer 28Mann(1 weniger als beim 1. Tag [war aber 35]:D) - Kader --> Schnitt 18 --> 14 16jährige 5 17jährige...usw... :lol: 2. Tag: Skills: 6 Verschlechterungen, 187 Verbesserungen, 0 Downs, 20 Ups Taks: 3 Verschlechterungen, 382 Verbesserungen, 0 Downs, 32 Ups War ein wenig schlechter... Aber mal schauen was der 3. Tag bringt... Immer optimistisch bleiben 8-) Mfg |
Heute 450 Verb. bei 19 Mann im Kader. (37 ups)
ein Spieler mit 40 Verbs :lol: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Zitat:
scheint aber in ordnung zu sein für den ersten tag.....ich habe jetzt meine 3 tage rum und besitze einen 28 mann kader mit einem durchschnittsalter von 21. hier die ergebnisse und auch die hoffnung für dich henk --> bei mir ist es jeden trainingstag besser geworden (das erste wa verhältnismäßig wirklich schlecht, denn die skills entsprachen nichtmal einem normalen trainingstag) mfg carsten p.s. wie kann man eine grafik direkt einfügen? |
Zitat:
Lg henkman |
ich war 2 Tage in der Schweiz auf "Gut" - war letztes Jahr ebenfalls in der Schweiz, allerdings auf sehr gut.
Unterm strich hatte ich in etwa rund 50% der Vorjahresergebnisse, was nach der Umstellung jedoch so zu erwarten war. Also ich bin damit (gerade noch) zufrieden - ist OK. |
nachdem ich leider weniger geld auf der kante habe als erhofft (und auch einen spieler weniger als erhofft) werde ich nun doch nicht 3x sehr gut fahren.
2x sehr gut fällt auch irgendwie flach, weil man da taktiksteigerungen hergibt. also wird es drei mal gut. das hat sich in diesen situationen schon als die variante herauskristallisiert, die man am besten wählt. hat wer denn eigentlich im kopf wie viel weniger skillsteigerungen man hat bei sehr gut auf gut? |
Zitat:
Insgesamt (mit Taks) sinds bei einer jungen Mannschaft denk ich geschätzte 10-15%. Wobei ich glaube dass die Taks den Hauptunterschied machen. Lg |
herzlichen dank! :up:
|
Zitat:
So nun abschließend mein 2. Tag http://666kb.com/i/bw16oaey1wvp54nzi.gif So richtig glücklich bin ich nicht, denn ich habe mir schon ein wenig mehr erhofft, wenn ich mir so die anderen Ergebnisse hier anschaue mit ihren 4er Trainern. Das einzig positive war, beim 2. Trainingstag keinen verweigerer ausser eben TW. Naja hoffe es gibt Euch ein paar Aufschlüsse für Eure Entscheidungen |
Ich bin mit den Ergebnissen zufrieden war auf einen guten kombiniert Taktik und Skills
|
Zitat:
|
Macht es einen großen Unterschied wenn man am Anfang einer Saison auf ein TL fährt, bevor man überhaupt ein Spiel hatte?
Ich hatte heuer (2 tage sehr gut, 3er trainer, norm skills und off taktiken) ziemlich die gleiche Anzahl an Stricherl-Steigerungen wie letztes Jahr (2 tage gut, 1er trainer, norm sk und off takt). Ohne den Thread gelesen zu haben geh ich davon aus dass die TLs stark abgeschwächt wurden, richtig? |
Zitat:
|
meiner meinung nach ist die beste zeit für ein trainingslager dann, wenn man aus dem cup ausgeschieden ist (oder, wenn man länger mitspielt halt irgendwann im viertelfinale).
am anfang der saison (damit meine ich speziell den spieltag 0 in der saisonpause und spieltag 1-3) ist zu befürchten, dass sich die saisonpause auswirkt. wie sind denn da eure erfahrungen? |
Also zufrieden bin ich mit meinen Ergebnissen keineswegs. Vor allem wenn man sich die Ergebnisse mancher TCs mit 3 Tage/misch/Gut ansieht.
Mein TL: 3 Tage / sehr gut / misch Trainer: 4er normal 16-jährige: 13 17-jährige: 6 18-jährige: 3 19-jährige: 2 Rest zwischen 20 - 22 eine Torfrau 28er Kader - Schnitt 17 J. Skills / Tacs 1. Tag: 164 / 373 2. Tag: 148 / 395 3. Tag: 144 / 321 |
danke - ich möchte hier nicht lästig sein, aber es wäre glaube ich für alle fein, wenn wir uns über dieses hier auch unterhalten.
Zitat:
|
Zitat:
Wieso gerade während/nach dem Cup? Mußt ja irgendeinen Hintergedanken/Annahme dabei haben ansonsten würdest ja nicht fragen ;) |
ich denke wegen der matchpraxis. habt ihr erfahrungen?
|
Zitat:
Skills: 4 Verschlechterungen, 172 Verbesserungen, 0 Downs, 19 Ups Taks: 1 Verschlechterungen, 420 Verbesserungen, 0 Downs, 40 Ups So das waren meine Trainingslagerergebnisse... Im Großen und Ganzen nicht so übel... Also Skills nicht berauschend... Wie normales Training eben fast... Aber man fährt ja eh nur Trainingslager aufgrund der Taktik... ;) Von dem her hat es gut gepasst ;-);-) Mfg |
gut scheint wirklich das beste zu sein.
bei mir - 5ertrainer, sehr gut: 120 - 272 verbesserungen trainiert haben 3 16jährige; 15 17jährige; 1 20jähriger, 1 21jähriger; 1 34 jähriger; also so ca. 21 spieler nicht trainiert haben 1 x 16; 2 x 17; die 2 goalies die faulsäcke und 1x 32; 1x 37; also ca. 5/7 spieler. natürlich habe ich mit meinen spiel-und trainingsvoraussetzungen nicht die optimalen bedingungen; da ich sturm trainiere in der 2. bundesliga. dafür ist man besser in einer sehr niedrigen liga. dennoch ist das gut-training meines kollegen mit 4er-trainer deutlich besser gelaufen. |
Trainingsergebnisse
Ich kann waldgeist nur zustimmen. Bei mir (3er-Off-Trainer) gabs bei einem "guten" Trainingslager (normale Skills - Offensive Taktiken) folgende Verbesserungen: 114 Skill-Stricherl und 340 Tak-Stricherl (bei 17 Spielern) :-D:-D Letztes Jahr war das "Luxus"-Trainingslager bei weitem nicht so "gut"
|
Was ich nach Studium der Ergebnisse und auch meiner eigenen rauslesen kann steigen die Taktiken im Vergleich zu den Skills meiner Meinung unproportional hoch.
Für mich ist es so, dass das Trainingslager im Moment das normale Taktiktraining einfach unnötig macht! Ich hab diese Saison auch ein sehr gutes auf 3 Tage gemacht und wäre wohl mit einem guten besser gefahren. |
das ist etwas zu kurz gedacht :-)
------------------------------------------------------------------- edit: die letzten ergebnisse waren besser: 170 / 390 |
Kann mir wer kurz und bündig sagen ob ich nächste Saison besser 2 Tage sehr gut (Skills und Taktiken) oder 3 Tage gut fahren soll? (5-er Trainer, def.Skills normale Taktiken) - Möchte jetzt nicht 59 Seiten durchlesen müssen...
Danke! |
Zitat:
|
Wieviel kostet noch mal 3xgut?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Kurz und Bündig...
Auf jeden Fall 3 Tage fahren Selbst wenn man nur auf „mittel“ das TL nimmt dann sind die Skillsteigerungen immer noch gleich viel wie im normalen Training, dazu kommen aber gewaltige Taktiksteigerungen. Also Minimum sollten 3 Tage auf normal gemischtes TL sein um 240.000 Zum Zeitpunkt: Würde vorschlagen nach ein paar Spielen in der Saison auf das TL zu fahren.. einerseits wegen der Spielerfahrung, andererseits haben die Spieler zu dem Zeitpunkt schon etwas Fitness abgebaut. Bei einem herkömmlichen Training mit Intensität 10 (gehe davon aus, dass das jeder macht) kann nochmals die Fitness fallen. Da beim TL die Intensität immer fix 5 ist ändert sich die Fitness nicht und man hat etwas Pause. Hier noch der Link mit den Infos wieviel welches TL kostet (am Ende des Beitrags): http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=53205 |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
3 x Sehr gut
Normale Skills + Normale Taktiken Altersdurchschnitt 20 Kader 28 Mann |
Zitat:
ich hatte fast die selben ergebnisse mit einem 20 mann kader und 3x gut *edit* steht ja eh da der trainer :lol: ^^ |
Zitat:
Aber andere Kriterien sind wesentlich entscheidender, wobei mir manche davon noch immer ein absolutes Rätsel sind (wenn ich die Ergebnisse vom OMS und meine vergleiche...). :lol: |
Zitat:
|
Zitat:
Hab mit dem OMS geplaudert damals und er hat es selber nicht verstanden, warum sein Trainer (5er) immer relativ schlechte Standard-Trainings vollbrachte, aber (und das letzte und diese Saison) dafür sensationelle TLs. Kann aber natürlich auch vom Zufall geschuldet sein. Oder sonstigen Faktoren. Aber wer weiß das schon. :-? |
Zitat:
aber es gibt sicher viele verschiedene faktoren, die auf das training einwirken, nicht nur die grundsteigerungsfreudigkeit... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Nehme an das du einen 5er Trainer hast, den so viel ich gesehen habe liegt mein Trainingslager schon im Trend. |
Zitat:
kommt natürlich jetzt drauf an wieviele Spieler du in deinem Kader hast und welcher Trainer dir zur Verfügung stand..... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:42 Uhr. |