Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Training (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Trainingslager NEU - Wie gut ist es nun? (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52256)

henkman 09.08.2011 14:32

Also ich weiß nicht so recht. Hab 2 Tage TL Belgien gut.

1. Tag

Ergebnis:

http://666kb.com/i/bvxhhliwtxfv7pioq.gif

Ich bin da nicht so richtig mit zufrieden.:evil:

21er Kader

Alterschnitt: 20 Jahre

1 Totalverweigerer und 1 Torspieler

MartindeHaas 12.08.2011 08:30

Zitat:

Zitat von MartindeHaas (Beitrag 857741)
So heute erster Tag Trainingslager in Slowenien (Offensive Skills - Normale Taks)

3 Tage auf Gut... 4er Trainer;-)

29Mann - Kader --> Schnitt 18 --> 14 16jährige 5 17jährige...usw... :lol:

1. Tag:

Skills: 8 Verschlechterungen, 180 Verbesserungen, 0 Downs, 15 Ups
Taks: 4 Verschlechterungen, 418 Verbesserungen, 0 Downs, 39 Ups

Recht gutes Training denke ich... Eigentlich jeder Spieler Ups gehabt bis auf 2 18 jährige... Allerdings haben die auch nicht verweigert... ;-);-)

Mal sehen was die nächsten Trainingslagertage so bringen 8-)8-)

Mfg

Slowenien (Offensive Skills - Normale Taks)

3 Tage auf Gut... 4er Trainer

28Mann(1 weniger als beim 1. Tag [war aber 35]:D) - Kader --> Schnitt 18 --> 14 16jährige 5 17jährige...usw... :lol:

2. Tag:

Skills: 6 Verschlechterungen, 187 Verbesserungen, 0 Downs, 20 Ups
Taks: 3 Verschlechterungen, 382 Verbesserungen, 0 Downs, 32 Ups

War ein wenig schlechter... Aber mal schauen was der 3. Tag bringt...

Immer optimistisch bleiben 8-)

Mfg

schilcherTom 12.08.2011 08:51

Heute 450 Verb. bei 19 Mann im Kader. (37 ups)
ein Spieler mit 40 Verbs :lol:

iceman2163 12.08.2011 09:25

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 857859)

1. Tag

Ergebnis:

21er Kader

scheint aber in ordnung zu sein für den ersten tag.....ich habe jetzt meine 3 tage rum und besitze einen 28 mann kader mit einem durchschnittsalter von 21. hier die ergebnisse und auch die hoffnung für dich henk --> bei mir ist es jeden trainingstag besser geworden (das erste wa verhältnismäßig wirklich schlecht, denn die skills entsprachen nichtmal einem normalen trainingstag)

mfg carsten

p.s. wie kann man eine grafik direkt einfügen?

henkman 12.08.2011 09:34

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 859650)
scheint aber in ordnung zu sein für den ersten tag.....ich habe jetzt meine 3 tage rum und besitze einen 28 mann kader mit einem durchschnittsalter von 21. hier die ergebnisse und auch die hoffnung für dich henk --> bei mir ist es jeden trainingstag besser geworden (das erste wa verhältnismäßig wirklich schlecht, denn die skills entsprachen nichtmal einem normalen trainingstag)

mfg carsten

p.s. wie kann man eine grafik direkt einfügen?

Ich mache dass mit 666kb.com. Lade sie damit hoch - kopiere den Link und füge ihn hier ein.

Lg henkman

wokasuperstar 12.08.2011 09:46

ich war 2 Tage in der Schweiz auf "Gut" - war letztes Jahr ebenfalls in der Schweiz, allerdings auf sehr gut.

Unterm strich hatte ich in etwa rund 50% der Vorjahresergebnisse, was nach der Umstellung jedoch so zu erwarten war. Also ich bin damit (gerade noch) zufrieden - ist OK.

waldgeist 12.08.2011 15:30

nachdem ich leider weniger geld auf der kante habe als erhofft (und auch einen spieler weniger als erhofft) werde ich nun doch nicht 3x sehr gut fahren.

2x sehr gut fällt auch irgendwie flach, weil man da taktiksteigerungen hergibt.

also wird es drei mal gut.

das hat sich in diesen situationen schon als die variante herauskristallisiert, die man am besten wählt.

hat wer denn eigentlich im kopf wie viel weniger skillsteigerungen man hat bei sehr gut auf gut?

Dtscho 12.08.2011 15:55

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 859802)
nachdem ich leider weniger geld auf der kante habe als erhofft (und auch einen spieler weniger als erhofft) werde ich nun doch nicht 3x sehr gut fahren.

2x sehr gut fällt auch irgendwie flach, weil man da taktiksteigerungen hergibt.

also wird es drei mal gut.

das hat sich in diesen situationen schon als die variante herauskristallisiert, die man am besten wählt.

hat wer denn eigentlich im kopf wie viel weniger skillsteigerungen man hat bei sehr gut auf gut?

Also Stricherl bekommst du bei den Skills und 16-18 Jährigen jeweils 5, ab 19 bei TL gut nur mehr 4. Aber man kann natürlich über die Wertigkeit des jeweiligen Stricherls diskutieren.
Insgesamt (mit Taks) sinds bei einer jungen Mannschaft denk ich geschätzte 10-15%.
Wobei ich glaube dass die Taks den Hauptunterschied machen.

Lg

waldgeist 12.08.2011 16:31

herzlichen dank! :up:

henkman 13.08.2011 06:06

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 857859)

1. Tag

Ergebnis:

21er Kader

So nun abschließend mein 2. Tag

http://666kb.com/i/bw16oaey1wvp54nzi.gif

So richtig glücklich bin ich nicht, denn ich habe mir schon ein wenig mehr erhofft, wenn ich mir so die anderen Ergebnisse hier anschaue mit ihren 4er Trainern. Das einzig positive war, beim 2. Trainingstag keinen verweigerer ausser eben TW.

Naja hoffe es gibt Euch ein paar Aufschlüsse für Eure Entscheidungen

Greenbay 14.08.2011 19:35

Ich bin mit den Ergebnissen zufrieden war auf einen guten kombiniert Taktik und Skills

pompinio 15.08.2011 12:01

Zitat:

Zitat von Greenbay (Beitrag 860675)
Ich bin mit den Ergebnissen zufrieden war auf einen guten kombiniert Taktik und Skills

Und wie lange?

Elbo 15.08.2011 13:02

Macht es einen großen Unterschied wenn man am Anfang einer Saison auf ein TL fährt, bevor man überhaupt ein Spiel hatte?

Ich hatte heuer (2 tage sehr gut, 3er trainer, norm skills und off taktiken) ziemlich die gleiche Anzahl an Stricherl-Steigerungen wie letztes Jahr (2 tage gut, 1er trainer, norm sk und off takt). Ohne den Thread gelesen zu haben geh ich davon aus dass die TLs stark abgeschwächt wurden, richtig?

ChiefFred 15.08.2011 13:13

Zitat:

Zitat von RUMANIAC (Beitrag 860979)
Macht es einen großen Unterschied wenn man am Anfang einer Saison auf ein TL fährt, bevor man überhaupt ein Spiel hatte?

Ich hatte heuer (2 tage sehr gut, 3er trainer, norm skills und off taktiken) ziemlich die gleiche Anzahl an Stricherl-Steigerungen wie letztes Jahr (2 tage gut, 1er trainer, norm sk und off takt). Ohne den Thread gelesen zu haben geh ich davon aus dass die TLs stark abgeschwächt wurden, richtig?

korrekt. obwohl mmn das mischtrainingslager im verhältnis zu den reinen skill- oder taktiklagern immer noch zu gut ist.

waldgeist 15.08.2011 13:34

meiner meinung nach ist die beste zeit für ein trainingslager dann, wenn man aus dem cup ausgeschieden ist (oder, wenn man länger mitspielt halt irgendwann im viertelfinale).

am anfang der saison (damit meine ich speziell den spieltag 0 in der saisonpause und spieltag 1-3) ist zu befürchten, dass sich die saisonpause auswirkt. wie sind denn da eure erfahrungen?

TingelTangelBob 15.08.2011 13:40

Also zufrieden bin ich mit meinen Ergebnissen keineswegs. Vor allem wenn man sich die Ergebnisse mancher TCs mit 3 Tage/misch/Gut ansieht.

Mein TL: 3 Tage / sehr gut / misch
Trainer: 4er normal
16-jährige: 13
17-jährige: 6
18-jährige: 3
19-jährige: 2
Rest zwischen 20 - 22
eine Torfrau

28er Kader - Schnitt 17 J.

Skills / Tacs
1. Tag: 164 / 373
2. Tag: 148 / 395
3. Tag: 144 / 321

waldgeist 15.08.2011 14:01

danke - ich möchte hier nicht lästig sein, aber es wäre glaube ich für alle fein, wenn wir uns über dieses hier auch unterhalten.

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 861004)
meiner meinung nach ist die beste zeit für ein trainingslager dann, wenn man aus dem cup ausgeschieden ist (oder, wenn man länger mitspielt halt irgendwann im viertelfinale).

am anfang der saison (damit meine ich speziell den spieltag 0 in der saisonpause und spieltag 1-3) ist zu befürchten, dass sich die saisonpause auswirkt. wie sind denn da eure erfahrungen?

pompinio 15.08.2011 15:51

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 861017)
danke - ich möchte hier nicht lästig sein, aber es wäre glaube ich für alle fein, wenn wir uns über dieses hier auch unterhalten.

Naja was denkst du ist besser?
Wieso gerade während/nach dem Cup?
Mußt ja irgendeinen Hintergedanken/Annahme dabei haben ansonsten würdest ja nicht fragen ;)

waldgeist 15.08.2011 16:54

ich denke wegen der matchpraxis. habt ihr erfahrungen?

MartindeHaas 16.08.2011 08:46

Zitat:

Zitat von MartindeHaas (Beitrag 859617)
Zitat von MartindeHaas
So heute erster Tag Trainingslager in Slowenien (Offensive Skills - Normale Taks)

29Mann - Kader --> Schnitt 18 --> 14 16jährige 5 17jährige...usw...

1. Tag:

Skills: 8 Verschlechterungen, 180 Verbesserungen, 0 Downs, 15 Ups
Taks: 4 Verschlechterungen, 418 Verbesserungen, 0 Downs, 39 Ups

Recht gutes Training denke ich... Eigentlich jeder Spieler Ups gehabt bis auf 2 18 jährige... Allerdings haben die auch nicht verweigert...

Mal sehen was die nächsten Trainingslagertage so bringen

Mfg

Slowenien (Offensive Skills - Normale Taks)

28Mann(1 weniger als beim 1. Tag [war aber 35]:D) - Kader --> Schnitt 18 --> 14 16jährige 5 17jährige...usw... :lol:

2. Tag:

Skills: 6 Verschlechterungen, 187 Verbesserungen, 0 Downs, 20 Ups
Taks: 3 Verschlechterungen, 382 Verbesserungen, 0 Downs, 32 Ups

War ein wenig schlechter... Aber mal schauen was der 3. Tag bringt...

Immer optimistisch bleiben 8-)

Mfg

3. Tag:

Skills: 4 Verschlechterungen, 172 Verbesserungen, 0 Downs, 19 Ups
Taks: 1 Verschlechterungen, 420 Verbesserungen, 0 Downs, 40 Ups

So das waren meine Trainingslagerergebnisse...

Im Großen und Ganzen nicht so übel... Also Skills nicht berauschend... Wie normales Training eben fast... Aber man fährt ja eh nur Trainingslager aufgrund der Taktik... ;)

Von dem her hat es gut gepasst ;-);-)

Mfg

waldgeist 16.08.2011 12:41

gut scheint wirklich das beste zu sein.

bei mir - 5ertrainer, sehr gut:
120 - 272 verbesserungen
trainiert haben 3 16jährige; 15 17jährige; 1 20jähriger, 1 21jähriger; 1 34 jähriger; also so ca. 21 spieler
nicht trainiert haben 1 x 16; 2 x 17; die 2 goalies die faulsäcke und 1x 32; 1x 37; also ca. 5/7 spieler.

natürlich habe ich mit meinen spiel-und trainingsvoraussetzungen nicht die optimalen bedingungen; da ich sturm trainiere in der 2. bundesliga. dafür ist man besser in einer sehr niedrigen liga.

dennoch ist das gut-training meines kollegen mit 4er-trainer deutlich besser gelaufen.

harryl04 17.08.2011 20:10

Trainingsergebnisse

Ich kann waldgeist nur zustimmen. Bei mir (3er-Off-Trainer) gabs bei einem "guten" Trainingslager (normale Skills - Offensive Taktiken) folgende Verbesserungen: 114 Skill-Stricherl und 340 Tak-Stricherl (bei 17 Spielern) :-D:-D Letztes Jahr war das "Luxus"-Trainingslager bei weitem nicht so "gut"

enton 18.08.2011 21:33

Was ich nach Studium der Ergebnisse und auch meiner eigenen rauslesen kann steigen die Taktiken im Vergleich zu den Skills meiner Meinung unproportional hoch.
Für mich ist es so, dass das Trainingslager im Moment das normale Taktiktraining einfach unnötig macht!

Ich hab diese Saison auch ein sehr gutes auf 3 Tage gemacht und wäre wohl mit einem guten besser gefahren.

waldgeist 19.08.2011 23:06

das ist etwas zu kurz gedacht :-)

-------------------------------------------------------------------

edit: die letzten ergebnisse waren besser: 170 / 390

Lebowski 20.08.2011 13:35

Kann mir wer kurz und bündig sagen ob ich nächste Saison besser 2 Tage sehr gut (Skills und Taktiken) oder 3 Tage gut fahren soll? (5-er Trainer, def.Skills normale Taktiken) - Möchte jetzt nicht 59 Seiten durchlesen müssen...

Danke!

david15 20.08.2011 15:38

Zitat:

Zitat von Lebowski (Beitrag 864291)
Kann mir wer kurz und bündig sagen ob ich nächste Saison besser 2 Tage sehr gut (Skills und Taktiken) oder 3 Tage gut fahren soll? (5-er Trainer, def.Skills normale Taktiken) - Möchte jetzt nicht 59 Seiten durchlesen müssen...

Danke!

3 Tage gut, aufgrund der zusätzlichen Taktiksteigerungen.. ;-)

ewok 23.08.2011 09:05

Wieviel kostet noch mal 3xgut?

slivo 23.08.2011 09:12

Zitat:

Zitat von ewok (Beitrag 865828)
Wieviel kostet noch mal 3xgut?

480k, wenn ich mich nicht irre!

Coppelius 23.08.2011 09:20

Zitat:

Zitat von slivo (Beitrag 865832)
480k, wenn ich mich nicht irre!

ja, die Hälfte von 3 mal sehr gut ;-)

Zakraf 23.08.2011 09:43

Kurz und Bündig...

Auf jeden Fall 3 Tage fahren

Selbst wenn man nur auf „mittel“ das TL nimmt dann sind die Skillsteigerungen immer noch gleich viel wie im normalen Training, dazu kommen aber gewaltige Taktiksteigerungen.

Also Minimum sollten 3 Tage auf normal gemischtes TL sein um 240.000

Zum Zeitpunkt: Würde vorschlagen nach ein paar Spielen in der Saison auf das TL zu fahren.. einerseits wegen der Spielerfahrung, andererseits haben die Spieler zu dem Zeitpunkt schon etwas Fitness abgebaut. Bei einem herkömmlichen Training mit Intensität 10 (gehe davon aus, dass das jeder macht) kann nochmals die Fitness fallen. Da beim TL die Intensität immer fix 5 ist ändert sich die Fitness nicht und man hat etwas Pause.

Hier noch der Link mit den Infos wieviel welches TL kostet (am Ende des Beitrags):
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=53205

Laschober 24.08.2011 08:02

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
3 x Sehr gut
Normale Skills + Normale Taktiken
Altersdurchschnitt 20
Kader 28 Mann

Schnurspringer 25.08.2011 17:47

Zitat:

Zitat von Laschober (Beitrag 866568)
3 x Sehr gut
Normale Skills + Normale Taktiken
Altersdurchschnitt 20
Kader 28 Mann

trainer? ziemlich lausiges TL für eine knappe mio :)

ich hatte fast die selben ergebnisse mit einem 20 mann kader und 3x gut

*edit* steht ja eh da der trainer :lol: ^^

Coppelius 26.08.2011 07:54

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 867763)

Ob 4er oder 5er macht halt doch noch nen Unterschied.
Aber andere Kriterien sind wesentlich entscheidender, wobei mir manche davon noch immer ein absolutes Rätsel sind (wenn ich die Ergebnisse vom OMS und meine vergleiche...). :lol:

ChiefFred 26.08.2011 07:58

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 868122)
Ob 4er oder 5er macht halt doch noch nen Unterschied.
Aber andere Kriterien sind wesentlich entscheidender, wobei mir manche davon noch immer ein absolutes Rätsel sind (wenn ich die Ergebnisse vom OMS und meine vergleiche...). :lol:

naja, stichwort grundsteigerungswahrscheinlichkeit der spieler - was hältst du davon?

Coppelius 26.08.2011 08:06

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 868123)
naja, stichwort grundsteigerungswahrscheinlichkeit der spieler - was hältst du davon?

NIX. 8-)

Hab mit dem OMS geplaudert damals und er hat es selber nicht verstanden, warum sein Trainer (5er) immer relativ schlechte Standard-Trainings vollbrachte, aber (und das letzte und diese Saison) dafür sensationelle TLs.

Kann aber natürlich auch vom Zufall geschuldet sein. Oder sonstigen Faktoren. Aber wer weiß das schon. :-?

ChiefFred 26.08.2011 08:10

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 868128)
NIX. 8-)

Hab mit dem OMS geplaudert damals und er hat es selber nicht verstanden, warum sein Trainer (5er) immer relativ schlechte Standard-Trainings vollbrachte, aber (und das letzte und diese Saison) dafür sensationelle TLs.

Kann aber natürlich auch vom Zufall geschuldet sein. Oder sonstigen Faktoren. Aber wer weiß das schon. :-?

hm. also ich hatte jedenfalls mal 16-jährige, die ohne spielpraxis weder im TL noch im normalen training steigen wollten. und man weiß ja, dass es eben auch solche gibt, die ohne spiele auch steigen wie mein blutdruck während eines ligaspiels :mrgreen:
aber es gibt sicher viele verschiedene faktoren, die auf das training einwirken, nicht nur die grundsteigerungsfreudigkeit...

Coppelius 26.08.2011 08:14

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 868132)
hm. also ich hatte jedenfalls mal 16-jährige, die ohne spielpraxis weder im TL noch im normalen training steigen wollten.

Das ist normal, Fredl. ;-)

OMS1968 26.08.2011 10:12

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 868128)
NIX. 8-)

Ich habe auch keine Aufschlüsse darüber warum meine TL sehr sehr gut waren und das normale Training schlecht ist.

Laschober 29.08.2011 07:38

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 867763)

ich hatte fast die selben ergebnisse mit einem 20 mann kader und 3x gut

*edit* steht ja eh da der trainer :lol: ^^

Na ja ich finde mein Training nicht so schlecht....habe in den 3 Tagen 95 Taktikskills dazu bekommen. Das war mir die knappe Mio wert und werde nächste Saison noch mal ein teures Trainingslager machen. Bei den Taktikwerten bin ich von ca. Platz 600 auf ca. Platz 300 vorgerückt und das finde ich schon i.O.

Nehme an das du einen 5er Trainer hast, den so viel ich gesehen habe liegt mein Trainingslager schon im Trend.

Simplonstefan 29.08.2011 07:52

Zitat:

Zitat von Laschober (Beitrag 869344)
Na ja ich finde mein Training nicht so schlecht....habe in den 3 Tagen 95 Taktikskills dazu bekommen. Das war mir die knappe Mio wert und werde nächste Saison noch mal ein teures Trainingslager machen. Bei den Taktikwerten bin ich von ca. Platz 600 auf ca. Platz 300 vorgerückt und das finde ich schon i.O.

Nehme an das du einen 5er Trainer hast, den so viel ich gesehen habe liegt mein Trainingslager schon im Trend.

kann nur sagen, dass ich nur auf dem guten TL war und auch 95 Taktikups hatte bei 3 Trainingstagen.....also auch net soooo schlecht!
kommt natürlich jetzt drauf an wieviele Spieler du in deinem Kader hast und welcher Trainer dir zur Verfügung stand.....

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:42 Uhr.