Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=355)
-   -   2. Bundesliga/2, Saison 9 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50997)

waldgeist 23.05.2011 22:45

regelmäßig JEDES training, echt? :shock: oder anders regelmäßig?

Zakraf 23.05.2011 22:52

Normalerweise jedes Training ja, ganz selten Ausfälle.

waldgeist 23.05.2011 23:04

hmm da mache ich irgendwas falsch... vielleicht habe ich auch nicht genau geschaut; oder vielleicht liegt es an dem blöden stürmertraining, aber ich habe das gefühl, dass mir die jugis, sobald sie auf der tribüne sitzen, nicht steigen...

wie setzt du sie denn ein - alle 3-4 spiele, im mittelfeld, und mittelfeldtraining?

Zakraf 23.05.2011 23:11

Eigentlich auf allen Positionen, quer durch, hauptsache Spielerfahrung.

waldgeist 23.05.2011 23:18

danke... mal schauen, vielleicht bin ich zu vorsichtig und schaue auch nicht genug. liegt sicher auch daran, dass meine 16-jährigen teils auch anfangs eben wenig spielerfahrung (und teils aktionen) hatten und dadurch nicht so sehr stiegen; ein bekanntes problem.

hek 24.05.2011 06:57

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 809525)
warum setzt du dann nicht darauf? es ist ja nicht so, dass es keine wahl gäbe, oder? wenn du eh schon meinst, das sei das, was viel zu wichtig sei...

warum dann eher skills? weils die anderen auch machen? ...?

Naja, es posten manche nicht nur aus Eigennutz (wollen Sachen die Ihnen nützt), sondern was sie als Gut für das Spiel empfinden. Ich hab vom TL überdurchschnittlich profitiert, weil ich eine junge Mannschaft habe, bin aber trotzdem dagegen. Meine Taktikwerte sind gut, trotzdem finde ich, dass der Einfluss zu hoch ist.

Mir geht es darum, wie man das Spiele-herschenken weniger attraktiv machen kann und da denke ich, dass viele Partien zu berechenbar sind. Bin ich in 3-4 Viertel taktisch hinten, kann man praktisch nicht gewinnen. Eine andere Variante wäre, dass das Training bei schlechter Bewertung leidet. Ich habe damals aufgrund des TL eine Partie hergeschenkt, weil es einen Riesen Unterschied macht ob man 800 oder fast 1100 Steigerungen hat. Das hat sich auch voll gelohnt. Wenn man nun bei schlechten Noten noch schlechtere Trainingsergebnisse einfährt, würde man das wohl nicht mehr machen.

Coppelius 24.05.2011 07:15

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 809577)
Wenn man nun bei schlechten Noten noch schlechtere Trainingsergebnisse einfährt, würde man das wohl nicht mehr machen.

Trainingsergebnisse in Abhängigkeit von den Noten wurde früher auch schon oft diskutiert (TC-alt).
Hat allerdings folgende eklatante Schwäche: die besten Teams in einer Liga würden durch die besseren Noten bessere Trainings bekommen, d.h. der Unterschied zu den eh schon schlechteren Teams würde sich dadurch weiter vergrößern, was im Prinzip nicht gerecht wäre.

Weiß auch nicht, dieses Herschenken von Partien hier ist schon deppert irgendwie, aber halt nachvollziehbar.
Die Kontergefährlichkeit zu erhöhen bzw. evtl. auch so etwas wie Elfmeter- / Freistoßtore ins Spiel einzubauen, womit auch ein unterlegener mal Glück haben kann, damit wäre vielleicht etwas möglich.

hek 24.05.2011 07:40

Mit dem obige Argument hast du natürlich recht, mit nem 10er darf ich keine besseren Ergebnisse als ne 6 erzielen, sonst würden die ligabesten weiter belohnt. Wenn aber ein 1-3er Bewertung einfach nicht als Einsatz gezählt wird, ab 4 oder 5 alles beim alten bleibt, könnte das schon funktionieren. Mir würde es also nicht um bessere Ergebnisse der besten gehen, sondern um schlechtere bei denen, die hoch verlieren/schlechte Noten haben. Dann müsste man statt nur auf Jugis zu setzen, auch ein paar Starke dabei haben damit man nicht total abgeschossen wird, dh die Jugis lernen von gelungenen Aktionen in Kombination mit Oldies. Wäre auch irgendwie realistisch.

Mor_Lock 24.05.2011 07:44

auch wenns hart klingt, würd ich die trainingsergebnisse an das spielergebnis knüpfen, sprich je höher man verliert, desto schlechter werden die ergebnisse...

Zakraf 24.05.2011 07:45

Wenn man die Spiele von den 6 Mannschaften in der Liga anschauen die um die Aufstiegsplätze Plätze 2 bis 4 kämpfen dann hatten diese bisher 35 direkte Begegnungen, davon wurde nur ein einziges auswärts gewonnen (Solo gegen Funka), und es gab nur zwei unentschieden!

Wenn das keine Bände spricht dann kenn ich mich nicht mehr aus.

Der Faktor Heimspiel ist einfach zu hoch, jedenfalls jetzt noch im Spiel.

Bezüglich der TL, die passen schon so wie sie sind, eventuell um 20% zu stark, der Markt hat sich sofort selber geregelt. Es wurde enorm viel Geld aus dem Spiel genommen und Anfang der nächsten Saison wieder. Die Spielerpreise werden weiter sinken, da die Geschwindigkeit wie Geld ins Spiel kommt niedriger ist als das was reinkommt wenn jeder meint er braucht einen 4er oder 5er Trainer + TL mit 3 Tagen. Dass wird sich nicht mehr spielen.

Mor_Lock 24.05.2011 07:48

ja, das heimrecht ist wirklich extrem wichtig...

auch da würd ich, wie meine vorredner schon geschrieben, ein wenig mehr zufall reinbauen. einfach die konterwahrscheinlichkeit erhöhen, wär das einfachste;-)

Coppelius 24.05.2011 07:51

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 809596)
auch wenns hart klingt, würd ich die trainingsergebnisse an das spielergebnis knüpfen, sprich je höher man verliert, desto schlechter werden die ergebnisse...

Im Umkehrschluss würde das bedeuten, dass PC-Gegner zu super Trainingsergebnissen führen.
Da kann ich nur zu sagen: nicht jeder hatte das Vergnügen, jede Saison mindestens viermal gegen einen PC spielen zu dürfen...

Sowas taugt einfach nichts, sorry.

Auch deinen Vorschlag finde ich einfach zu undurchdacht, hek:
Was machst denn z.B. wenn du VT-Jugis trainieren möchtest. Die werden doch am Anfang keinen Ball sehen (und stellst du ihnen gute daneben hin, kriegen's eh keine Aktion) und dementsprechend mies bewertet werden.
Anders gesagt: ein Spieler kriegt ja prinzipiell erst dann gute Noten, wenn er bereits gut ist. Aber wie soll er denn das dann werden, wenn die Trainingsleistung mit den Noten gekoppelt ist??

Und @Zakraf: dass es hier kaum Auswärtssiege gibt, liegt halt zu nem Großteil auch daran, dass auswärts geschont wird. Würde nicht geschont, hätte es mit Sicherheit einige spannende Spiele gegeben und manch Auswärtspunkt.

Zakraf 24.05.2011 08:00

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 809600)
Und @Zakraf: dass es hier kaum Auswärtssiege gibt, liegt halt zu nem Großteil auch daran, dass auswärts geschont wird. Würde nicht geschont, hätte es mit Sicherheit einige spannende Spiele gegeben und manch Auswärtspunkt.

Glaub ich gar nicht, ich glaube die Teamchefs hier können schon einschätzen ob sich das Schonen lohnt oder nicht. Geschont wird nur dann wenn sowieso kein Punkt herausschauen würde, und dass abzuschätzen ist leider zu leicht…

Außerdem soviel wurde auch nicht geschont wenn man die Spiele anschaut. Man kann nicht immer voll spielen, wir haben in der Liga noch dass Glück dass wir 2 PC Spieler haben gegen die man automatisch schonen kann.. wie ist es ohne diese? Dann muss man das eine oder andere Auswertspiel herschenken um die Fitness zu halten (die eventuell auch zu starken Einfluss hat)

Aber das Spiel funktioniert alles in allem und dass ist das wichtigste.. auch wenn man solche strategische Entscheidungen treffen muss die im realen Fußball so weniger vorkommen.

Coppelius 24.05.2011 08:05

Zitat:

Zitat von Zakraf (Beitrag 809603)
Glaub ich gar nicht, ich glaube die Teamchefs hier können schon einschätzen ob sich das Schonen lohnt oder nicht. Geschont wird nur dann wenn sowieso kein Punkt herausschauen würde, und dass abzuschätzen ist leider zu leicht…

ohne Zweifel!

Das mit der Konterwahrscheinlichkeit müsste man sich halt vermutlich wirklich nochmal ein wenig genauer anschauen.
Vielleicht sind die meisten Teams einfach skillmäßig (und auch taktikmäßig) noch nicht richtig zum Kontern ausgerichtet, auch das mag ein Grund sein.

Aber gut, das Spiel wird sich weiterentwickeln und mal sehen, ob es bald mal perfekte Konterteams geben wird.

Zakraf 24.05.2011 08:16

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 809609)
ohne Zweifel!

Das mit der Konterwahrscheinlichkeit müsste man sich halt vermutlich wirklich nochmal ein wenig genauer anschauen.
Vielleicht sind die meisten Teams einfach skillmäßig (und auch taktikmäßig) noch nicht richtig zum Kontern ausgerichtet, auch das mag ein Grund sein.

Aber gut, das Spiel wird sich weiterentwickeln und mal sehen, ob es bald mal perfekte Konterteams geben wird.

Der heilige Gral des Konterns, wer weis schon wie das wirklich geht 8-)

Das Gegenteil dazu, spielerisch überlegen zu sein und damit jede Aktion zu bekommen ist leicht zu berechnen, sobald man taktisch stärker ist hat man alle Aktionen, das ist transparent und mehr oder weniger berechenbar. Aber Konterchancen zu bekommen ist total vernebelt, daher kann auf solch eine Taktik kaum setzten.

Hier ist sicher Solo Bianco Rosso ein gutes Beispiel, bisher unser Konterguru, kaum ein neuer Trainer gekauft (der vermeidlich ähnlich zum alten war) und plötzlich gehen die Kontern ich mehr…

Mor_Lock 24.05.2011 08:22

Zitat:

Im Umkehrschluss würde das bedeuten, dass PC-Gegner zu super Trainingsergebnissen führen.
Da kann ich nur zu sagen: nicht jeder hatte das Vergnügen, jede Saison mindestens viermal gegen einen PC spielen zu dürfen...

Sowas taugt einfach nichts, sorry.

Was machst denn z.B. wenn du VT-Jugis trainieren möchtest. Die werden doch am Anfang keinen Ball sehen (und stellst du ihnen gute daneben hin, kriegen's eh keine Aktion) und dementsprechend mies bewertet werden.
Anders gesagt: ein Spieler kriegt ja prinzipiell erst dann gute Noten, wenn er bereits gut ist. Aber wie soll er denn das dann werden, wenn die Trainingsleistung mit den Noten gekoppelt ist??

ich würde keinen umkehrschluß machen, das hohe siege auch dann bessere trainingsergebnisse erzielen, sondern einfach hohe niederlagen "bestrafen"...

ich bin auch der meinung, das man sicherlich auswärts beim einen oder anderen punkte holen kann! auch meine spiele sind auswärts knapp und ich denk, das ich vielleicht mal einen punkt holen kann. und es gibt viele bessere tc´s hier mit besseren mannschaften als meiner;-)

aber wie gesagt, akzeptier ich die entscheidung eines jeden, auch wenn ich es net verstehen kann...

ich will halt auch gerne aufsteigen...die strategischen entscheidungen eines jeden, sind halt extrem unfair den anderen gegenüber. warum schont man bei einem spieler und beim anderen nicht? obwohl hier eigentlich 6 leutz um den aufstieg kämpfen und keiner das ticket 100%ig in der tasche hat? ich geb nur zu bedenken, die spiele die man herschenkt, die tc´s sind wahrscheinlich in der endabrechnung vor einem und die nehmen dann den aufstiegsplatz weg.

ich bin grundsätzlich halt für faire verhältnisse für jeden...

wenn ich mir die ranglisten von willibald und zakraf ansehe, so hat das letzte spiel ein wenig eine schiefe optik:

willibald steht so in der skillrangliste zwischen 46 und 104 - das letzte spiel war er 290!!! --> schlußfolgerung, auch hier wurde geschont, aber wie konnt er das wissen?

zakraf hats dann im thread eh geschrieben, skillrangliste zwischen 32 und 64 - letztes spiel halt 947

ich will keine vermutungen anstellen, aber wenn einer schont, dann sollt er das auch ev. ohne vorankündigung machen - zumindest hat das spiel eine wirklich schiefe optik so

sorry, aber musste jetzt nochmal raus:-x

Zakraf 24.05.2011 08:25

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 809627)

ich will keine vermutungen anstellen, aber wenn einer schont, dann sollt er das auch ev. ohne vorankündigung machen - zumindest hat das spiel eine wirklich schiefe optik so

sorry, aber musste jetzt nochmal raus:-x

Ich habe das nicht angekündigt...

Mor_Lock 24.05.2011 08:26

Zitat:

Zitat von Zakraf (Beitrag 809631)
Ich habe das nicht angekündigt...

sorry nicht angekündigt, sondern dann im thread geschrieben;-)

Zakraf 24.05.2011 08:30

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 809633)
sorry nicht angekündigt, sondern dann im thread geschrieben;-)

Dass war schon während dem Spiel, als du mich danach gefragt hast :) Ich bin so ehrlich und geb die Antwort, hätte ja auch sagen können dass ich aus versehen die Ausstellung gegen PC-Spieler geladen habe weil ich im Ausland wahr…

hek 24.05.2011 09:08

Zitat:

Hab mich mit Noten noch wenig beschäftigt, gut möglich, dass es nicht mit allen Positionen klappen würde. Dann halt zurück zu: Wer keine oder zu viele schlechte Aktionen hat, bekommt ein schlechtes Training.

Hergeschenkt werden ja nur Partien, die man sowieso verliert. Das Spiel ist so berechenbar, dass das gut abgeschätzt werden kann. Insofern hat sowas nur Einfluss auf das Torverhältnis. Mor_Lock, aufgrund deines hohen Abwehrwertes, hast du auch auswärts Chancen. Und Solo Bianco Rosso braucht sowieso keine taktische Überlegenheit. Diese beiden Teams haben die besten Chancen auch auswärts Punkte zu machen und logisch, dass da nichts geschenkt wird.

Mor_Lock 24.05.2011 09:12

Zitat:

Zitat von Zakraf (Beitrag 809639)
Dass war schon während dem Spiel, als du mich danach gefragt hast :) Ich bin so ehrlich und geb die Antwort, hätte ja auch sagen können dass ich aus versehen die Ausstellung gegen PC-Spieler geladen habe weil ich im Ausland wahr…

wie gesagt zakraf, ich versteh deine motive dahinter;-) bzw. das hat man ja auch gesehen...

mich frisst halt der '"pure" neid, weil der willi bis dato hoit a massl ghobt hot;-)

Mor_Lock 24.05.2011 09:52

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 809662)
Hab mich mit Noten noch wenig beschäftigt, gut möglich, dass es nicht mit allen Positionen klappen würde. Dann halt zurück zu: Wer keine oder zu viele schlechte Aktionen hat, bekommt ein schlechtes Training.

Hergeschenkt werden ja nur Partien, die man sowieso verliert. Das Spiel ist so berechenbar, dass das gut abgeschätzt werden kann. Insofern hat sowas nur Einfluss auf das Torverhältnis. Mor_Lock, aufgrund deines hohen Abwehrwertes, hast du auch auswärts Chancen. Und Solo Bianco Rosso braucht sowieso keine taktische Überlegenheit. Diese beiden Teams haben die besten Chancen auch auswärts Punkte zu machen und logisch, dass da nichts geschenkt wird.

ageh, wenn ich deine einkäufe in letzter zeit so ansehe, dann hast du schon eine bessere VT als ich;-)

ich glaub nicht, das hier schon von haus aus spiele klar sind, ausser die vom fredl;-) sicherlich kann jeder zuhause gewinnen, aber ein punkt ist auch bei jedem auswärts drinnen;-)

waldgeist 24.05.2011 10:10

also ich bin hier ansichtsmäßig auf coppelius seite

und welcher schwachsinn reitet denn einen teamchef, der auf TAKTISCHE UNTERLEGENHEIT setzt und sich ärgert, dass dies nicht vorteilhaft ist.

GUT SO! man kann ja dennoch tore schießen, nur, um einen konter zu bekommen, muss man eben saugut sein (skills - abfangen) und um ihn durchzusetzen, ebenso.

blabla bäh bäh.

anlassdiskussionen, weil teams schonen. ha, das wirst nicht unterbinden. schon gar nicht mit der wiederholung der fehler, dass man trainingsergebnisse an schlechte noten knüpft etc., schlechte noch schlechter macht usw. usf.

lasst den teamchefs doch ihre freiheit - wer schont, riskiert. siehe zakraf.

Zakraf 24.05.2011 10:25

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 809710)
lasst den teamchefs doch ihre freiheit - wer schont, riskiert. siehe zakraf.

Der Meinung bin ich auch, eigenes Risiko, eigenes Verschulden… wahrscheinlich habe ich mit dem Schonen mir sogar ein Eigentor geschossen.. da das Ergebnis doch außerordentlich schlecht ausgegangen ist…

58DiVaD91 24.05.2011 16:46

@ Waldgeist

Hast du heut ähnlich wie beim letzten Spiel gespielt?

Zakraf 24.05.2011 17:33

Schau mal einer an, da kontert wieder wer :)

waldgeist 24.05.2011 19:34

Zitat:

Zitat von 58DiVaD91 (Beitrag 810001)
@ Waldgeist

Hast du heut ähnlich wie beim letzten Spiel gespielt?

nein, es gab große unterschiede. aufstellung weiß ich nicht, müsstest schauen; aber das team war taktisch wegen einiger verkäufe schlechter, und mein tormann hat nur mehr fitness vier.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

platz für die kunst
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=810429#post810429

Zakraf 26.05.2011 07:11

So freu mich schon aufs heutige Spiel gegen Bacardi :)

waldgeist 26.05.2011 09:33

tja, ich nicht so... ;-)

ab nun werden die niederlagen höher ausfallen:

mein goalie hat nur mehr fitness vier und viele taktikstarke spieler haben den verein verlassen.

willibald 26.05.2011 11:49

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 809666)
wie gesagt zakraf, ich versteh deine motive dahinter;-) bzw. das hat man ja auch gesehen...

mich frisst halt der '"pure" neid, weil der willi bis dato hoit a massl ghobt hot;-)

... und dann seh ich mich halt doch bemüßigt auch noch meine subjektive Sicht der Dinge möglichst objektiv darzulegen.:-?
Vorausschickend: ich kann nicht wissen, ob meine Argumentation richtig ist. Für mich ist sie jedenfalls logisch und stimmig. Keinesfalls möchte ich Morlock irgendwie angreifen. Ich schätze ihn sehr als guten teamchef, er ist sehr viel online, beschäftigt sich sehr mit dem Spiel und kennt die engine sehr gut. Wahrscheinlich weiss er um einiges mehr als ich und andere. ... dass alle aufsteigen wollen, dies leider nicht möglich ist und dann Fehler nicht bei sich selber gesucht werden, ist durchaus menschlich und nachvollziehbar.

;-)ja, der pure Neid .... Ich werd das Gefühl nicht los, dass Morlock nach wie vor meinen zugegebenermaßen glücklichen Sieg vom 7.10.2010 nicht verarbeitet/verkraftet hat. Stimmt, wenn in der 84. Minute nicht die rote Karte, wenn mein Stürmer dann in der 89. nicht getroffen oder der Torwart gehalten hätte, dann, ja dann wäre es unentschieden ausgegangen. Kurzum: ja, sicher eine ordentliche Portion Glück!
;-)ja, stimmt, schruns, bacardi und avanti haben ihre Auswärtsspiele gegen mich hergeschenkt. Dies jetzt allerdings als Glück zu bezeichnen empfinde ich als eigentlich kränkend bis beleidigend, einerseits mir gegenüber, andererseits auch hek, zakraf und bacardi gegenüber. Ich geh mal davon aus, dass diese 3 Mitstreiter sehr wohl wissen, was sie tun. Zu Hause ist meine Mannschaft imho taktisch überlegen, und die Gegner hätten maximal ein Viertel Überlegenheit bekommen, was dank meinem Nationalteamgoalie und dem doch akzeptablen Torangriffswert meiner Stürmer eigentlich die Wahrscheinlichkeit für einen Auswärtssieg minimiert und für ein Remis gewaltig reduziert.
;-)meine subjektive Einschätzung der Großwetterlage: Chieffred ist durch. MMn kämpfen somit schruns, bacardi, avanti und meine Mannschaft um die Aufstiegsränge. Dies soll jetzt keine Geringschätzung von solo und biermuskel sein, allerdings bin ich der Überzeugung, dass die letztgenannten Mannschaften über die ganze Saison betrachtet weniger Punkte haben werden, da sie taktisch nicht so eine hohe Überlegenheit zusammenbringen. Dies bedeutet, dass voraussichtlich die Konkurrenten auch auswärts Chancen sehen, einen Punkt zu ergattern, was passieren wird, bzw. bereits vorgekommen ist (z.b. mein Auswärtssieg gegen solo).
:-?Der Vergleich bzgl. der Ranglisten gehört noch relativiert. Für wichtige Spiele muss die Mannschaft imho topfit sein. Es kann durchaus sein, dass ich skillstärkere Spieler (zumal sie nicht topfit sind) auf der Bank lasse und älterer taktikstärkere Spieler spielen lasse, um 4 viertel taktische Überlegenheit gewährleisten zu können.
;-)wünsche allen Ligakollegen weiterhin viel GLÜCK und ERFOLG. Werde in nächster Zeit weniger online sein aus beruflichen Gründen. Bacardi - Avanti wir heute interessant.

msg
Willi

Zakraf 26.05.2011 12:26

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zuviel zum lesen :)

58DiVaD91 26.05.2011 12:53

@ willibald

So nebenbei darfst auch die Friendly Einladung fürs AC Halbfinale annehmen. ;-)

waldgeist 26.05.2011 13:13

also ich habs gelesen, ist ja auch nicht uninteressant und lagbezogen.

Zitat:

Zitat von willibald (Beitrag 811309)
;-)wünsche allen Ligakollegen weiterhin viel GLÜCK und ERFOLG. Werde in nächster Zeit weniger online sein aus beruflichen Gründen. Bacardi - Avanti wir heute interessant.

msg
Willi

herzlichen dank für die wünsche für glück und erfolg.

Mor_Lock 26.05.2011 15:05

Zitat:

Zitat von willibald (Beitrag 811309)
... und dann seh ich mich halt doch bemüßigt auch noch meine subjektive Sicht der Dinge möglichst objektiv darzulegen.:-?
Vorausschickend: ich kann nicht wissen, ob meine Argumentation richtig ist. Für mich ist sie jedenfalls logisch und stimmig. Keinesfalls möchte ich Morlock irgendwie angreifen. Ich schätze ihn sehr als guten teamchef, er ist sehr viel online, beschäftigt sich sehr mit dem Spiel und kennt die engine sehr gut. Wahrscheinlich weiss er um einiges mehr als ich und andere. ... dass alle aufsteigen wollen, dies leider nicht möglich ist und dann Fehler nicht bei sich selber gesucht werden, ist durchaus menschlich und nachvollziehbar.

;-)ja, der pure Neid .... Ich werd das Gefühl nicht los, dass Morlock nach wie vor meinen zugegebenermaßen glücklichen Sieg vom 7.10.2010 nicht verarbeitet/verkraftet hat. Stimmt, wenn in der 84. Minute nicht die rote Karte, wenn mein Stürmer dann in der 89. nicht getroffen oder der Torwart gehalten hätte, dann, ja dann wäre es unentschieden ausgegangen. Kurzum: ja, sicher eine ordentliche Portion Glück!
;-)ja, stimmt, schruns, bacardi und avanti haben ihre Auswärtsspiele gegen mich hergeschenkt. Dies jetzt allerdings als Glück zu bezeichnen empfinde ich als eigentlich kränkend bis beleidigend, einerseits mir gegenüber, andererseits auch hek, zakraf und bacardi gegenüber. Ich geh mal davon aus, dass diese 3 Mitstreiter sehr wohl wissen, was sie tun. Zu Hause ist meine Mannschaft imho taktisch überlegen, und die Gegner hätten maximal ein Viertel Überlegenheit bekommen, was dank meinem Nationalteamgoalie und dem doch akzeptablen Torangriffswert meiner Stürmer eigentlich die Wahrscheinlichkeit für einen Auswärtssieg minimiert und für ein Remis gewaltig reduziert.
;-)meine subjektive Einschätzung der Großwetterlage: Chieffred ist durch. MMn kämpfen somit schruns, bacardi, avanti und meine Mannschaft um die Aufstiegsränge. Dies soll jetzt keine Geringschätzung von solo und biermuskel sein, allerdings bin ich der Überzeugung, dass die letztgenannten Mannschaften über die ganze Saison betrachtet weniger Punkte haben werden, da sie taktisch nicht so eine hohe Überlegenheit zusammenbringen. Dies bedeutet, dass voraussichtlich die Konkurrenten auch auswärts Chancen sehen, einen Punkt zu ergattern, was passieren wird, bzw. bereits vorgekommen ist (z.b. mein Auswärtssieg gegen solo).
:-?Der Vergleich bzgl. der Ranglisten gehört noch relativiert. Für wichtige Spiele muss die Mannschaft imho topfit sein. Es kann durchaus sein, dass ich skillstärkere Spieler (zumal sie nicht topfit sind) auf der Bank lasse und älterer taktikstärkere Spieler spielen lasse, um 4 viertel taktische Überlegenheit gewährleisten zu können.

msg
Willi

der sieg willi, ist schon lange verdaut;-)
also ich hätt kein prob, wenn einer ein auswärtsspiel bei mir herschenkt, wobei ich auch denke, das ich zu hause zumindest 2-3 viertel immer überlegen sein werde;-)
also wenn ich keinen punkt auswärts hole, dann werd ich die liga hier definitiv auf den 5. platz abschließen, nur ein punkt auswärts würde mich unter die top 4 katapultieren;-)

hek 26.05.2011 15:33

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 811440)
der sieg willi, ist schon lange verdaut;-)
also ich hätt kein prob, wenn einer ein auswärtsspiel bei mir herschenkt, wobei ich auch denke, das ich zu hause zumindest 2-3 viertel immer überlegen sein werde;-)
also wenn ich keinen punkt auswärts hole, dann werd ich die liga hier definitiv auf den 5. platz abschließen, nur ein punkt auswärts würde mich unter die top 4 katapultieren;-)

Nur, bitte nicht heute :-)

Zakraf 26.05.2011 15:37

Interessante Aufstellung Bacardi, was macht denn der Ferdinand Kiel im Sturm? :)
Voll auf Erfahrung getrimmt in dem Fall :) Man schauen wie es mit der Taktikverteilung aussehen wird.

Zakraf 26.05.2011 16:02

So gefällt mir der Start :) 1:0 in der 7. Minute
Und das 2:0 in der 42 Minute, hoffe dass ich das nach Hause retten kann :)

Edit: Was für ein Zitterspiel!

hek 26.05.2011 16:55

Eine rote Karte zu bekommen am Anfang ist natürlich bitter. Ich glaube ich hätte es trotzdem gewonnen. Der Verteidigungswert von Mor_Lock ist beeindruckend, 9 und 10! Umso stolzer bin ich 1/3 reingetan zu haben und hätte ich im 4.Viertel nicht einen Stürmer abgezogen aufgrund der Führung, wäre es wohl eines mehr geworden. Ich glaube aber auch, dass ich mit der Taktik Glück hatte und auf die richtigen Viertel gesetzt habe.

Mor_Lock 26.05.2011 21:36

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 811601)
Eine rote Karte zu bekommen am Anfang ist natürlich bitter. Ich glaube ich hätte es trotzdem gewonnen. Der Verteidigungswert von Mor_Lock ist beeindruckend, 9 und 10! Umso stolzer bin ich 1/3 reingetan zu haben und hätte ich im 4.Viertel nicht einen Stürmer abgezogen aufgrund der Führung, wäre es wohl eines mehr geworden. Ich glaube aber auch, dass ich mit der Taktik Glück hatte und auf die richtigen Viertel gesetzt habe.

jo leider, mit einem spieler weniger geht halt nix mehr...zumal das auch einer meiner besten war...und das bei "normal", ist bitter:-x

aber ok, mir war klar, das ich auswärts net viel zu holen hab...vielleicht wärs mit 11 mann noch spannender geworden und ich hätt die eine oder andere chance noch vereitelt und es hätt ein unentschieden herausgeschaut...hätti wari wäri

verdienter sieg;-)

hek 27.05.2011 07:53

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 811863)

verdienter sieg;-)

Danke Mario. Aber noch verdienter wäre es ohne Rote geworden. Schwer zu sagen wie es ausgehangen wäre. Wenn du den hohen Abwehrwert halten kannst, werden sicherlich einige auch zuhause mit dir Probleme haben.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:39 Uhr.