Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=325)
-   -   1. Unterliga/9, Saison 6 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=46882)

Fortuna95 27.12.2010 17:16

3:0 gg den Zweiten, damit kann ich leben, die nächsten zwei Spiele werden da wichtiger, sollte mal wieder etwas Geld einfahren und das den Abstand nach unten halten.

Glückwunsch an die anderen, alle gewonnen! Hinrunde ist für und ganz ordentlich gelaufen, die Saisonziele sind für alle zu erreichen. :-)

Fraeck 27.12.2010 18:18

Gratulation an alle, besonders die Herbstmeister ;). Ich konnte leider nicht mehr auf Schützenhilfe bauen um mich in den HM Kreis einzureihen. Trotz 4er Trainer haben die Ballschubser 1:0 gegen den Tabellenführer verloren. Das heißt ich muss es nächste Saisonhälfte selbst in die Hand nehmen.

Und schaut euch mal den Spielbericht dazu an: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=1547162 Taktikbewertung von 9 aber kaum Ballbesitz. Und dann nicht eine torchance. Der Trainer ist definitiv zu gut für sein Team.

Eminator 27.12.2010 18:20

Sodele die Hinrunde ist rum:

Bei mir ist es zwar wie erwartet die Herbstmeisterschaft aber das wir so souverän da oben stehen, hätte ich auch nicht erwartet. 0 Gegentore 10 Punkte auf Platz 2, kurzum ich bin das Dortmund von Teamchef! :-P 8-)
Zudem haben wir es tatsächlich geschafft die Mannschaft zu verjüngen ohne die Erfolge außer Acht zu lassen! Der Altersschnitt beträgt 23,36 Jahre und fasst 22 Spieler wovon alle eine Stammkraft bilden.

Kommen wir zu seter, hauchdünn ist er vor der Abstiegszone angekommen. Es gab dabei eine überraschende Niederlage, was aber auch mit einem überraschenden Sieg wieder wett gemacht wurde! Er, FC Gute Laune und der SC Ottwald einen wird es wohl erwischen, der den bitteren Gang in eine untere Liga antreten muss.

Fortuna95. Lange oben mitgespielt, haben die direkten Aufstiegskonkurrenten ihm gezeigt wie der Hase läuft, und vom Aufstiegskampf zum Abstiegskrimi ist es nicht weit. Bei Platz 5 kann man wohl vom gesicherten Mittelfeld ausgehen, allerdings trügt der Anschein. Während die Plätze 1+2 sowie 9+10 scheinbar vergeben sind, gibt es einen brutalen Kampf zwischen Abstieg oder sicheres Mittelfeld. So trennen die Plätze 3-8 nur 5 Punkte und fortuna95 ist mittendrin.

fraeck. Anfangs noch durch 2 unnötige Unentschieden zurückgeworfen, hat er seine Ziele für die Rückrunde wohl klar gesteckt. Auf Platz 2 überwinternd, wobei den Ersten und den Dritten nur 3 Punkte trennen, hat er das Ziel Meisterschaft schon das ein oder andere Male in der Kabine in den Mund genommen. fraeck hat seine Truppe taktisch und spielerisch enorm weiterentwickelt und hat wohl von uns Dreien die größten Sprünge gemacht in dieser Hinrunde. Einzig die Stürmer erlauben den Gegnern noch das Träumen von Punkten, denn die sind noch nicht abgebrüht genug.

Hoffe das langweilt euch nicht ;)

Eminator 27.12.2010 18:25

Zitat:

Zitat von Fraeck (Beitrag 713519)
Gratulation an alle, besonders die Herbstmeister ;). Ich konnte leider nicht mehr auf Schützenhilfe bauen um mich in den HM Kreis einzureihen. Trotz 4er Trainer haben die Ballschubser 1:0 gegen den Tabellenführer verloren. Das heißt ich muss es nächste Saisonhälfte selbst in die Hand nehmen.

Und schaut euch mal den Spielbericht dazu an: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=1547162 Taktikbewertung von 9 aber kaum Ballbesitz. Und dann nicht eine torchance. Der Trainer ist definitiv zu gut für sein Team.

Ich habe auch solch ein Taktimonster in meiner Liga, nur ich glaube der ist nicht sonderlich aktiv, denn seine Truppe verbessert sich nicht.

OFKE Saufschweine Treptow da habe ich 0:1 gekontert und gesiegt.

Ballschubser: Taktik-RL 22 Skill-RL 2803
OFKE: Taktik-RL 67 Skill-RL 5796

da solltest du 0 auf Erfahrung oder Taktik setzen sondern einzig SKILL-Monster einsetzen tippe ich mal, wobei ich ehrlich immer noch nicht genau weiß, wie man Konter setzt und ob man gewollt auf Konter spielen kann.

Fortuna95 27.12.2010 20:48

Emi:
Zitat:

Hoffe das langweilt euch nicht :wink:
Im Gegenteil Emi, finde es große Klasse, dass Du hier den Laden etwas zusammenhälst.

Das erleichtert die Übersicht und man hat mögl. Friendlypartner, die man auch ausreichend einschätzen kann.

Großes Lob und großen Dank für die Zusammenfassungen:-D:dankeschoen:

Fraeck 27.12.2010 21:46

@ Emi: Das sehe ich auch wie Fortuna: Die Zusammenfassungen sind sehr gut zu lesen und immer eine Freude. Auch die Bewertung ist gelungen und erfrischend ehrlich :D

Vor allem hast du ne Menge überblick und du ermöglichst es uns daran ein wenig teilzuhaben. Danke dafür.

Der Saisonübersicht habe ich nichts hinzuzufügen, außer das ich zum neuen jahr meine alten Haudegen verkaufen werde. Ich bin diese Sasion sicher in der Liga. wenn ich ohne die XP-Monster nicht aufsteigen sollte, wäre das nicht so schlimm. Ich glaube, dass ich es zwar trotzdem schaffen kann, aber eine Saison mehr Vorbereitung sind angesichts Seters derzeitiger Lage keine schlechte Sache.

Schaun wir mal was die Zukunft bringt :D

Seter 28.12.2010 12:39

Moin!

Nachdem ich auch mal wieder da bin als erstes auch von mir ein dickes Dankeschön an Emi :D Du machst das wirklich toll :)

Mit meinem Spiel gestern war ich im Grunde genommen zufrieden. Ich habe gewonnen und das war das wichtigste :D Nur das Gegentor hat mich gestört und lässt mich schon mal für´s Rückspiel grübeln.

Zur Saisonhälfte auf einem Nichtabstiegsplatz zu "überwintern" hat schon was :D Ziel ist bis dato erfüllt, auch, wenn es etwas eng ist ;) Inzwischen wäre es aber auch nicht mehr der Supergau, wenn ich es am Ende der Saison nicht schaffen sollte. Vielleicht gibt es in der Rückrunde die ein oder andere Überraschung ;) Wobei ich nur an eine glaube xD ...abwarten...

Mein Training heut war auch wieder ganz ok, gesammt 77 Verbesserungen und dabei 7 Ups :D

Morgen gehts für Fraeck und Emi um die ersten Punkte im 3. D-Cup. Ich wünsche euch viel Erfolg :D Meinerseits wird das 1. Spiel erst im neuen Jahr ausgetragen und ich erwarte natürlich einen Sieg :D

Fortuna95 29.12.2010 17:04

Hallo,

hatte heute mal ein Friendly ohne "Klatsche" :-D

Nur 1:0 auswärts verlohren, gegen einen 1.Unterligist aus A

Wen es interessiert: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=1573342

Eminator 29.12.2010 17:27

*hust* :)

fraeck und ich sind RAUS!

Fraeck 29.12.2010 19:02

Na ja :D Immehin nur 6 Gegentore bekommen. Von daher bin ich schon fast zufrieden :D Ich war auch nur jeweils 1 Taktikpunkt schlechter pro HZ. :-?

Seter 29.12.2010 19:17

@Fortuna: Da hat dir nur ne Torchance gefehlt.. sonst hättest du sicher noch das Unentschieden geschafft.

@Fraeck & Emi: So is das.. ich werd aber auch nach der 1. Runde rausfliegen :D

Fortuna95 30.12.2010 22:46

Diesmal auf einen Abstiegsplatz abgerutscht,

mal sehen was ihr drei so gemacht habt:-(;-)?

Fortuna95 30.12.2010 22:51

Naja,

Emi und Fraeck sind gur durchgekommen, Sieger!:-D

Seter, steht ähnlich gut dar wie ich, allerdings etwas höher!:-?

Wünsche Euch Dreien jetzt schon ein gutes neues Jahr - werde zu Hause sein und besser werden wollen!;-)

Seter 31.12.2010 00:25

Doll war das heut nicht aber es war zu erwarten.

Ich wünsch euch schon mal nen guten Rutsch ins neue Jahr :D
Aufdass es besser wird xD

Fortuna95 31.12.2010 11:00

Hi,

heute ist das Training mal wieder der geistigen Tätigkeit des Schreibers angepaßt;-).

Geduld ist gerfagt:-(.

Seter 31.12.2010 13:35

Zitat:

Zitat von Fortuna95 (Beitrag 715110)
Hi,

heute ist das Training mal wieder der geistigen Tätigkeit des Schreibers angepaßt;-).

Geduld ist gerfagt:-(.

Och.. als ich aufgestanden war konnte ich meine Ergebnisse sofort sehen :D

Eminator 02.01.2011 10:19

hey wollte kurz zum sieg gratulieren :) bin in straßburg und erst mittwoch wieder am pc nicht dass ihr denkt kaum verliert er meldet er sich nicht mehr :)

Seter 02.01.2011 12:20

Danke danke, leider nur ein mageres 2:0 :/ Aber immerhin gewonnen...

Denn wünsch ich dir noch einen schönen Urlaub ;)

Frohes Neues :D

Fraeck 03.01.2011 16:12

Frohes neues Jahr an Alle!

Ich vernehme den Posts hier, das ihr den Jahreswechsel ganz gut überstanden habt. Ich war zu Silvester unterwegs und auch noch krank, weswegen ich nicht sehr viel am Rechner war und nicht viel geschrieben habe.

Danke Emi! Ich freue mich natürlich sehr über den Sieg. Es gibt ja nicht viele Teams, die dich geschlagen haben ;) Jetzt darf ich mich dazu zählen.

zum aktuellen Spiel:
24 Minuten gespielt und nur 1 ungenutzte Chance bis jetzt :(

Seter 03.01.2011 16:18

Ich falle so langsam vom Glauben ab :(
Erst verliere ich gegen Fraeck und denn schlägst du auch noch Emi! Respekt :)

Ich spiele heute gegen den PC.. zur Pause wird es 4:0 stehen, da 2 Chancen leider nicht reingegangen sind.. Aber die anderen Mannschaften meiner Liga spielen mir in die Karten.. Wenn´s so bleibt wie jetzt steige ich von Platz 7 auf 5 :D

Fortuna95 03.01.2011 17:40

Glückwunsch

an uns alle! Alle gewonnen !

Emi und Fraeck ungebremst auf dem Weg nach oben!

Habe den gleichen Schritt gemacht wie Seter von 7 auf 5, nur etwas tiefer;-).

Seter 03.01.2011 17:49

So schauts aus ^^
Und wenn ich schon mal für Donnerstag prognostiziere, denn werd ich nach dem Spiel 5 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz haben :D Wird aber trotzdem sicherlich eine enge Kiste.. aber es wird schon ^^

Fraeck 04.01.2011 09:20

Dann euch erst einmal Gratulation zur verbesserten Tabellensituation!

Ich habe mich gestern von 3 meiner besten Oldies getrennt. Das bedeutet, dass ich in Zukunft wohl etwas an Taktischer Stärke einbüßen werde, da doch einiges an Erfahrung damit gegangen ist. Mal sehen wie sich das kompensieren lässt.

Seter 04.01.2011 11:05

Oha, braucht da etwa jemand Geld? ;D
Ich habe vorletzte Saison ja auch meine "alten" verkauft.. es hat sich im Spiel schon bemerkbar gemacht aber ich hatte zum Glück gute Jugis, die fix gestiegen sind und das kompensieren konnten ^^

Training war heute auch mal wieder ganz gut: 8 Ups und 3 Downs..

Fraeck 04.01.2011 11:59

Ne Geld hat das nicht gebracht. :) Aber einen neuen Altersschnitt von 23,4

Aber ich bin sie wenigstens los geworden. Mehr wollte ich gar nicht. Jetzt kann ich mich wenigstens auf die Jugend konzentrieren. Der Ersatz ist schon nicht verkehrt, aber die Taktikwerte passen noch nicht endgültig. Und ich denke ich brauche jetzt noch ein zwei junge Spieler zur Verstärkung. Aber die zu kriegen wird etwas komplizierter.

Mein Training war heute Müll. Nur 1 Up, 4 Fitness Downs, sonst nur Striche gesammelt. :(

Seter 04.01.2011 14:38

Guter Schnitt ^^
Den hab ich nicht ganz, liege bei 25,6 aber das ist auch ok :D
Das Problem mit den Taktiken hab/hatte ich leider auch :(

Hatte übrigens doch 9 Ups :D

Fortuna95 04.01.2011 16:29

Na, das klingt ja interessant!

Habe heute einen mittelmäßigen Trikotvertrag an Land gezogen, Trikot muß auch noch folgen:-).

Vom Training rede ich lieber nicht, war nix nach oben und nach unten:-(.

Seter 04.01.2011 18:04

Zitat:

Zitat von Fortuna95 (Beitrag 716954)
Na, das klingt ja interessant!

Habe heute einen mittelmäßigen Trikotvertrag an Land gezogen, Trikot muß auch noch folgen:-).

Vom Training rede ich lieber nicht, war nix nach oben und nach unten:-(.

Bekommst du etwas 2 Trikotsponsoren? :D

Fortuna95 04.01.2011 18:55

Ja klar, bei den Ösis geht´s doch auch in der Liga. Am Po und vorn!;-)

Aber eigentlich sollte es das Stadion sein!

Fortuna95 04.01.2011 18:57

Hab gerade den Fürs Stadion fix gemacht, der ist schon besser!:-D

Jetzt fehlt nur noch der für hinten:lol:.

Seter 04.01.2011 20:12

Ich hab noch ein wenig Zeit, bis ich neue Sponsoren bekomme.. Mein Ziel von 3,6 Mio´s nach der nächsten Saison steht aber noch :D
Obwohl es derzeit wirklich nicht danach aussieht xD

Fraeck 05.01.2011 11:01

Zitat:

Zitat von Seter (Beitrag 717078)
Ich hab noch ein wenig Zeit, bis ich neue Sponsoren bekomme.. Mein Ziel von 3,6 Mio´s nach der nächsten Saison steht aber noch :D
Obwohl es derzeit wirklich nicht danach aussieht xD

3,6 Mio? Umsatz?

Ich hab letzte Saison gerade mal so 1,14 Mio eingenommen. Und die Hälfte davon wieder ausgegeben. Dieses Jahr sieht die Bilanz aber schon fast genauso aus. Ich bin immerhin schon bei 860k Einnahmen. Aber dafür auch schon bei 1,3 Mio Ausgaben. :D

Seter 05.01.2011 11:12

Zitat:

Zitat von Fraeck (Beitrag 717254)
3,6 Mio? Umsatz?

Ich hab letzte Saison gerade mal so 1,14 Mio eingenommen. Und die Hälfte davon wieder ausgegeben. Dieses Jahr sieht die Bilanz aber schon fast genauso aus. Ich bin immerhin schon bei 860k Einnahmen. Aber dafür auch schon bei 1,3 Mio Ausgaben. :D

3,6 Mio bis dahin auf dem Konto haben ;)

Also letzte Saison hatte ich Einnahmen von 1,76 Mio und ausgaben von 2,26 Mio :D Und diese Saison hab ich bis dato Einnahmen von 1 Mio und Ausgaben von ebenfalls 1 Mio :D Aber aktuell ein Gewinn von 20k!!:-D

Eminator 05.01.2011 16:14

Ich bin zurück und es gibt einiges zu tun, einmal das Spiel gegen fraeck analysieren dann die Aufstellung für morgen schnell machen etc etc :)

Seter 05.01.2011 16:25

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 717459)
Ich bin zurück und es gibt einiges zu tun, einmal das Spiel gegen fraeck analysieren dann die Aufstellung für morgen schnell machen etc etc :)

Und es ist wieder soweit: Emi@work :lol:

Ach so, 2. Spiel im 3. D-Cup: ich führe seit der 8. Minute mit 1:0 :D

Eminator 05.01.2011 16:53

Zitat:

Zitat von Seter (Beitrag 717477)
Und es ist wieder soweit: Emi@work :lol:

Ach so, 2. Spiel im 3. D-Cup: ich führe seit der 8. Minute mit 1:0 :D

Ok meine 4 Oldies haben pausiert das erklärt einiges

Seter 05.01.2011 17:06

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 717543)

Wieso, was is los? Hab ich was verpasst?

Fraeck 05.01.2011 17:09

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 717543)

Gegen mich?

@ Seter: Ich habe 2:0 verloren. 2 Kontertore führten zu meinem Unglück. Immerhin mal ein Spiel in dem ich sogar trotz etwas besserer Taktik keine Chance gegen seine Skills hatte :) Und das obwohl er nur eine Klasse über mir ist. Mist!

3,6 Mio. aufm Konto. Okay. Ambitioniert. Was hast du mit soviel Geld vor? 4er Trainer?

Seter 05.01.2011 17:14

Na ja.. bleibt abzuwarten was meine noch 15jährigen Jugis und meine auftrainierten Jugis am Markt bringen werden. Aber ich hab mein Minimalziel auf 3,6 Mio gesetzt ^^ (Aber auch mit den normalen Einnahmen zusammen :D)

Kontertore sind immer blöd aber so sieht man mal wieder wo man steht :D

Eminator 05.01.2011 17:43

Zitat:

Zitat von Fraeck (Beitrag 717578)
Gegen mich?

@ Seter: Ich habe 2:0 verloren. 2 Kontertore führten zu meinem Unglück. Immerhin mal ein Spiel in dem ich sogar trotz etwas besserer Taktik keine Chance gegen seine Skills hatte :) Und das obwohl er nur eine Klasse über mir ist. Mist!

3,6 Mio. aufm Konto. Okay. Ambitioniert. Was hast du mit soviel Geld vor? 4er Trainer?

Ja gegen dich einer davon wurde ohnehin verkauft, also ich habe nun schon 2 Oldies abgesägt. Du hast ja anscheinend deine 3 auch vertickt, scheinst also die selbe Prozedur zu vollziehen wie ich :)

Habe insgesamt noch 7 Ältere Spieler die 29 und Älter sind, dazu kommen dann 14 Spieler die 22 oder Jünger sind.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:14 Uhr.