Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Aufstiegssystem & Saisonpause (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40407)

Paschinga1991 13.12.2009 10:53

ohne absteiger würde aber die 2.klasse ziemlich an reiz verlieren find ich!

die anzahl der pc teams würde sich häufen und irgendwann wird dann die 2.klasse nur mehr aus pc teams bestehen!

Jokeraw 13.12.2009 11:59

Zitat:

Zitat von Paschinga1991 (Beitrag 524961)
ohne absteiger würde aber die 2.klasse ziemlich an reiz verlieren find ich!

die anzahl der pc teams würde sich häufen und irgendwann wird dann die 2.klasse nur mehr aus pc teams bestehen!

Ja das sehe ich als Sinn dabei. ;-)
Sorry irgendwann wäre es gut wenn alle menschlichen Teams ganz oben sind. Und das verteilt sich aktuell nicht runter bis in die 2. Klasse.

Wäre ja fad wenn es dann in der 1. Klasse wenige menschliche Spieler gibt. Oder?

Es steigen aus der 1. Klasse 4 Leute auf. 2 Leute ab. Damit blieben 2 Leute in der Liga. ;-) Juhu. Hätte eine Freude dann mit vielen PC-Teams und den Aufsteigern aus der 2. Klasse in der 1. Klasse dann zu spielen.

Ich bin ganz klar dafür dass bis wir ganz oben in der Bundesliga sind immer mit 4 Aufsteiger zu spielen und solange es möglich ist keine Absteiger und möglichst viele Aufsteiger und Nachrücker.
Wenn dann die 1. BL besetzt ist (sagen wir mal mit je 4 Aufsteigern aus der 2. BL 1 und 2) Dann sind dort 8 Spieler.
Und ab dann gilt sowieso das richtige Auf und Abstiegssystem mit 2 Aufsteigern und 4 Absteigern.

Nur es macht keinen Sinn wenn dann in der Bundesliga 8 Spielen.
In der 2. Bundesliga weil ja 4 aufgestiegen sind und 2 abgestiegen und je 2 Aufstieger kommen dann zu 4. gespielt wird. Und das zieh sich dann runter. Aber hauptsache man hat die 2. Klasse gefüllt?
Nö. Daher schauen dass man die oberen Klassen alle möglichst auffüllt und dann gehts normal weiter.

SteetS 13.12.2009 12:05

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 524928)
Bleibt bei der offiziellen Ankündigung bei 4 Aufsteigern.
Wenn es sich dann wieder ausgehen sollte mit 5 Aufsteigern wird das eventuell wieder gemacht.

Aber davon ausgehen darf man nicht.

Ich hoffe auf keine Absteiger und möglichst viele Aufrücker in die 1. Klasse (aus der 2.)

Hmmm, ausgehen wird es sich sicher ;) Es haengt wohl davon ab, ob die Admins uns dieses Geschenk wieder machen werden, was sicher sinnvoll waere...

OMS1968 13.12.2009 12:13

Zitat:

Zitat von SteetS (Beitrag 524994)
Hmmm, ausgehen wird es sich sicher ;) Es haengt wohl davon ab, ob die Admins uns dieses Geschenk wieder machen werden, was sicher sinnvoll waere...

Die Admins brauchen gar kein Geschenk machen da es sich immer ausgeht bis zur Buli mit 5 Aufsteigern aus der höchsten Menschenliga.

Wenn es 5 Aufsteiger aus der 1. Klasse in Ö gibt ist die 4. UL voll mit Usern.

In der 1. Klasse bleiben dann 5 User und es können aus der 2. Klasse 2fix aufsteigen. Dann gibt es 9 User und 1 PC-Team.

Dieses Spielt geht sich bis zur Buli aus. Aus der Höchsten User-Liga 5 Fixaufsteiger und darunter 2-3 Fixaufsteiger bei einem Absteiger = PC-Team.

MfG
OMS

Paschinga1991 13.12.2009 13:25

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 524991)
Ja das sehe ich als Sinn dabei. ;-)
Sorry irgendwann wäre es gut wenn alle menschlichen Teams ganz oben sind. Und das verteilt sich aktuell nicht runter bis in die 2. Klasse.

Wäre ja fad wenn es dann in der 1. Klasse wenige menschliche Spieler gibt. Oder?

Es steigen aus der 1. Klasse 4 Leute auf. 2 Leute ab. Damit blieben 2 Leute in der Liga. ;-) Juhu. Hätte eine Freude dann mit vielen PC-Teams und den Aufsteigern aus der 2. Klasse in der 1. Klasse dann zu spielen.

Ich bin ganz klar dafür dass bis wir ganz oben in der Bundesliga sind immer mit 4 Aufsteiger zu spielen und solange es möglich ist keine Absteiger und möglichst viele Aufsteiger und Nachrücker.
Wenn dann die 1. BL besetzt ist (sagen wir mal mit je 4 Aufsteigern aus der 2. BL 1 und 2) Dann sind dort 8 Spieler.
Und ab dann gilt sowieso das richtige Auf und Abstiegssystem mit 2 Aufsteigern und 4 Absteigern.

Nur es macht keinen Sinn wenn dann in der Bundesliga 8 Spielen.
In der 2. Bundesliga weil ja 4 aufgestiegen sind und 2 abgestiegen und je 2 Aufstieger kommen dann zu 4. gespielt wird. Und das zieh sich dann runter. Aber hauptsache man hat die 2. Klasse gefüllt?
Nö. Daher schauen dass man die oberen Klassen alle möglichst auffüllt und dann gehts normal weiter.

klar ist es langweilig mit vielen pc teams in einer liga zu spielen und das hab ich auch gesagt.
nur wenn dann die 2.klasse aus pc teams besteht und sich jemand neu anmeldet ist es für ihn genauso langweilig oda?

Jokeraw 13.12.2009 13:30

Zitat:

Zitat von Paschinga1991 (Beitrag 525031)
klar ist es langweilig mit vielen pc teams in einer liga zu spielen und das hab ich auch gesagt.
nur wenn dann die 2.klasse aus pc teams besteht und sich jemand neu anmeldet ist es für ihn genauso langweilig oda?

Das mag sein, aber das betrifft 1 Saison.
Das hatte damals die Leute in der 3. Klasse auch. Und in der 4. Klasse die später dazu gekommen sind. Andersrum war es für die aber gut, da sie leicht locker aufgestiegen sind und 1 Probesaison hatten. Wo man die Mannschaft finden kann. Und dann steigt man auf und ist bei den menschlichen dabei. ;-) Die ja schon "Vorsprung" haben konnten. was bringt es wenn man jetzt als neuer einsteigt in der 2. Klasse. Dann dafür aber absteigt. Dann steigen fast alle anderen auf. (eben 4) und 2 ab. (davon ist man als Neueinsteiger leicht betroffen) und dann spielt man in der 3. Klasse mit 1 anderen gegen 8 PC-Teams. Tja dann steigt man auf in die 2. Klasse. Und dort ist aber auch kaum einer mehr, da ja die anderen nach oben rücken. ;-)

Wie gesagt alles nach oben rutschen und dann mit den echten System spielen. Das ist das beste.

Jokeraw 13.12.2009 13:40

Ich finde das Augenmerk sollte nach vorne gerichtet sein und nicht dass man Hauptsache die unteren Ligen füllt. ;-) Daher möglichst alles nach oben schieben.

Aktuell sind ca. in der 2. Klasse 1000 Plätze frei für Neuanmeldungen. Also muss keiner in einer Liga beginnen wo er in der 3. Klasse gegen PC-Teams spielt. Wäre aber echt schade wenn dann eben wenige in die 3. Klasse absteigen. Die verlieren doch total den Anschluß an die menschlichen Spieler da die schnell nach oben rücken.

sturmfan10 13.12.2009 15:18

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 525037)
Ich finde das Augenmerk sollte nach vorne gerichtet sein und nicht dass man Hauptsache die unteren Ligen füllt. ;-) Daher möglichst alles nach oben schieben.

seh ich genauso! darum begrüße ich die aktuelle regelung auch sehr, dass alle aus der 3.klasse aufgerückt sind! mMn sollte es so weiter gehen, anreize für gute platzierungen setzt man eh mit prämien...

MMM 13.12.2009 15:38

Bis zum Erreichen der Bundesliga können wir ruhig mit 5 Aufsteigern spielen und die PC-Teams, die diesen weichen müssen, gleich in die 3. Klasse verbannen. Man kann das so argumentieren, dass die PC-Teams ihre Lizenzauflagen nicht erfüllt haben. ;-)

Dieses System lässt möglichst viele User möglichst schnell aufsteigen. Wenn es nicht so beschlossen wird, soll's aber auch nicht tragisch genommen werden. Am wichtigsten ist mir, dass die Regeln die gesamte Saison lang unverändert bleiben und von Anfang an bekannt sind. Man kann sich vielleicht schon nach den ersten 2 oder 3 Spielen ausrechnen, ob man zu den Top 4 oder Top 5 gehört oder nicht, und je nachdem setzt man dann mehr auf Punktegewinn oder mehr auf Förderung der jungen Spieler. Damit man diese Entscheidung treffen kann, ist es aber wichtig, zu wissen, ob man auf dem 5. Platz aufsteigt oder nicht. Also bitte, lieber Kamil: Triff die Entscheidung jetzt, mach sie öffentlich, und bleib dann dabei :!:

Paschinga1991 13.12.2009 19:45

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 525076)
Am wichtigsten ist mir, dass die Regeln die gesamte Saison lang unverändert bleiben und von Anfang an bekannt sind. Man kann sich vielleicht schon nach den ersten 2 oder 3 Spielen ausrechnen, ob man zu den Top 4 oder Top 5 gehört oder nicht, und je nachdem setzt man dann mehr auf Punktegewinn oder mehr auf Förderung der jungen Spieler. Damit man diese Entscheidung treffen kann, ist es aber wichtig, zu wissen, ob man auf dem 5. Platz aufsteigt oder nicht. Also bitte, lieber Kamil: Triff die Entscheidung jetzt, mach sie öffentlich, und bleib dann dabei :!:

seh ich genauso!
das war letzte saison ein wenig chaotisch als manche völlig überraschend noch aufgestiegen sind und manche eben nicht weil sie schon mehrere runden zuvor zurückgesteckt haben.

Jokeraw 13.12.2009 20:56

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 525076)
Bis zum Erreichen der Bundesliga können wir ruhig mit 5 Aufsteigern spielen und die PC-Teams, die diesen weichen müssen, gleich in die 3. Klasse verbannen. Man kann das so argumentieren, dass die PC-Teams ihre Lizenzauflagen nicht erfüllt haben. ;-)

Dieses System lässt möglichst viele User möglichst schnell aufsteigen. Wenn es nicht so beschlossen wird, soll's aber auch nicht tragisch genommen werden. Am wichtigsten ist mir, dass die Regeln die gesamte Saison lang unverändert bleiben und von Anfang an bekannt sind. Man kann sich vielleicht schon nach den ersten 2 oder 3 Spielen ausrechnen, ob man zu den Top 4 oder Top 5 gehört oder nicht, und je nachdem setzt man dann mehr auf Punktegewinn oder mehr auf Förderung der jungen Spieler. Damit man diese Entscheidung treffen kann, ist es aber wichtig, zu wissen, ob man auf dem 5. Platz aufsteigt oder nicht. Also bitte, lieber Kamil: Triff die Entscheidung jetzt, mach sie öffentlich, und bleib dann dabei :!:

Die Entscheidung hat er schon getroffen. 4 steigen auf.
Findest du es falsch, dass man nachher den 5. mitnimmt?

MMM 13.12.2009 21:20

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 525197)
Die Entscheidung hat er schon getroffen. 4 steigen auf.
Findest du es falsch, dass man nachher den 5. mitnimmt?

Ich finde es weder falsch, dass 4 aufsteigen, noch, dass 5 aufsteigen.
5 finde ich in der jetzigen Situation sinnvoller, aber das ist nicht der Punkt.

Der Punkt ist, dass die Regeln vorher bekannt sein sollen und nicht im Nachhinein geändert werden sollen. Wenn die Regel lautet, dass nur 4 aufsteigen, dann spielt man in bestimmten Situationen anders, als wenn 5 aufsteigen - z. B. wenn man den 4. Platz sicher nicht mehr erreichen kann und den 5. unter großer Anstrengung (nur die alten erfahrenen Spieler aufstellen, eine 33-jährige Verstärkung kaufen, ...) schon noch. Wenn man das nicht macht, weil der 5. Platz eh nix bringt, und dann zum Schluss 6. geworden ist, möchte man nicht hören, dass die 5. nun lustigerweise doch aufsteigen.

Ich hoffe, das war jetzt ausreichend gut erklärt.

Jokeraw 13.12.2009 21:34

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 525205)
Ich finde es weder falsch, dass 4 aufsteigen, noch, dass 5 aufsteigen.
5 finde ich in der jetzigen Situation sinnvoller, aber das ist nicht der Punkt.

Der Punkt ist, dass die Regeln vorher bekannt sein sollen und nicht im Nachhinein geändert werden sollen. Wenn die Regel lautet, dass nur 4 aufsteigen, dann spielt man in bestimmten Situationen anders, als wenn 5 aufsteigen - z. B. wenn man den 4. Platz sicher nicht mehr erreichen kann und den 5. unter großer Anstrengung (nur die alten erfahrenen Spieler aufstellen, eine 33-jährige Verstärkung kaufen, ...) schon noch. Wenn man das nicht macht, weil der 5. Platz eh nix bringt, und dann zum Schluss 6. geworden ist, möchte man nicht hören, dass die 5. nun lustigerweise doch aufsteigen.

Ich hoffe, das war jetzt ausreichend gut erklärt.

Mag durchaus sein. Aber dann kannst du nicht auf etwas spekulieren und böse sein, was dir sowieso nicht zugestanden wäre. ;-)

Wenn du als 5. absteigst dann ist es so.
Wenn du 5. geworden bist und zurück gesteckt hast und 6. wirst, dann hast du eh nicht damit gerechnet dass du aufsteigst. WO ist der Unterschied ob du dann nicht aufsteigst? Bist du dann angfressen weil der 5. mitaufsteigt? Sorry aber das kannst du gar nicht. Finde ich eine falsche Einstellung.

MMM 13.12.2009 21:49

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 525209)
Bist du dann angfressen weil der 5. mitaufsteigt? Sorry aber das kannst du gar nicht. Finde ich eine falsche Einstellung.

Nein, dann bin ich angefressen, weil ich aufgestiegen wäre, wenn die Regel von Anfang an so gelautet hätte. :lol:

Es gibt genug Unbekannte in diesem Spiel. Ich will auch gar nicht alles über die Engine wissen und mir alles ausrechnen können - aber zu wissen, ob ein bestimmter Tabellenplatz den Aufstieg bedeutet, ist ja wohl in einer Fussballliga nicht zuviel verlangt. Sicher gibt es hin und wieder unvermeidbare Einzelfälle. Ich habe ja auch den Vergleich gebracht, dass die PC-Teams ihre Lizenzauflagen nicht erfüllen und deswegen zwangsabsteigen. Nur hier handelt es sich nicht um Einzelfälle, sondern um ein systematisches Vorgehen, wenn alle 5. aufsteigen dürfen. Davon leite ich ab, dass die Fairness gebietet, dies zu Beginn der Meisterschaft festzulegen und öffentlich zu kommunizieren.

Jokeraw 13.12.2009 22:55

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 525213)
Nein, dann bin ich angefressen, weil ich aufgestiegen wäre, wenn die Regel von Anfang an so gelautet hätte. :lol:

Es gibt genug Unbekannte in diesem Spiel. Ich will auch gar nicht alles über die Engine wissen und mir alles ausrechnen können - aber zu wissen, ob ein bestimmter Tabellenplatz den Aufstieg bedeutet, ist ja wohl in einer Fussballliga nicht zuviel verlangt. Sicher gibt es hin und wieder unvermeidbare Einzelfälle. Ich habe ja auch den Vergleich gebracht, dass die PC-Teams ihre Lizenzauflagen nicht erfüllen und deswegen zwangsabsteigen. Nur hier handelt es sich nicht um Einzelfälle, sondern um ein systematisches Vorgehen, wenn alle 5. aufsteigen dürfen. Davon leite ich ab, dass die Fairness gebietet, dies zu Beginn der Meisterschaft festzulegen und öffentlich zu kommunizieren.

Nein es war ein Einzelfall. ;-)
Die Regel ist dass die ersten 4 Aufsteigen.
Der 5. war eine Ausnahme. Jetzt alle 5. aber obs später so sein wird. ????
Einzelausnahmen für einzelen Teams kann und darf es nicht geben, da dies ja absolut unfair wäre.

Als Tipp:
Schau dass du 4. wirst. Wenn nicht dann schau dass du 5. wirst. ;-) Mit dem 6. Platz gibts keine Überraschung. Das kann ich dir garantieren.

Überraschungen kann es immer wieder geben.

Der "normale" Modus kommt erst wenn wir in der Bundesliga angekommen sind. Dann gehts mit 2 Aufsteigern und 4 Absteigern weiter.

Du kennst ja alle Sachen.
4 Steigen auf und eventuell wenn alle brav sind sogar 5.
Damit weißt du dass du nicht dich spielen brauchst. Nicht dass du sagen kannst "ach egal ob ich 5. oder 6. oder schlechter werden". Nein DU weißt dass man eventuell als 5. auch aufsteigt. ;-)

Bookie 14.12.2009 08:11

Liebe Leute,

bevor ihr da jetzt mächtig zum diskutieren beginnt, müsst ihr schon das Gesamtbild betrachten.

Fix ist:
oberste Liga: 4 Auf- 2 Absteiger (verbleiben 4, 6 Aufsteiger aus der 2.obersten Liga kommen dann hinzu)

zweitoberste Liga: 3 Auf- 2 Absteiger (verbleiben 5, 1 kommt von oben runter, 4 kommen von der dritthöchsten Klasse rauf)

drittoberste Liga: hier muss wieder darauf geachtet werden, wie wir aufsteigen lassen.

Das ist max fix. Änderungen bleiben vorbehalten, wenn sich so ein Aufstiegssystem wie aus der 1. Saison wieder ausgeht ;-)

catenaccio 14.12.2009 08:53

Ad Bookie: das liest sich so, als ob es nur für die heute beginnende Saison gilt. Ist eine länger gültige Regelung absehbar oder kommt die erst, wenn die Bundesliga in 8 Saisonen mit menschlichen Teams aufgefüllt ist?

Jokeraw 14.12.2009 08:58

Zitat:

Zitat von catenaccio (Beitrag 525289)
Ad Bookie: das liest sich so, als ob es nur für die heute beginnende Saison gilt. Ist eine länger gültige Regelung absehbar oder kommt die erst, wenn die Bundesliga in 8 Saisonen mit menschlichen Teams aufgefüllt ist?

Das ist gültig bis zum errreichen der Bundesliga.

Steht eigentlich genauso eh am Anfang des Threads. ;-)

Dean 14.12.2009 09:00

Soweit scheint doch alles klar zu sein.

Wenn die BuLi in ein paar Saisonen steht wird alles wieder wie früher ;-)

catenaccio 14.12.2009 09:04

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 525290)
Das ist gültig bis zum errreichen der Bundesliga.

Steht eigentlich genauso eh am Anfang des Threads. ;-)

Danke für die Info, nur habe ich jetzt auch beim zweiten Lesen der ersten Threadeinträge nichts Diesbezügliches gelesen ...

Bookie 14.12.2009 09:05

Zitat:

Zitat von catenaccio (Beitrag 525289)

Die generelle Regelung ist bis zur BL:

oberste 4 Auf / 2 Ab

darunter 3 Auf / 2 Ab

darunter individuell angepasst auf die jeweilige Situation.

Das ist die Grundregel, der Rest wird Saison für Saison angepasst. ;-) ;-)

Jokeraw 14.12.2009 09:48

Zitat:

Zitat von catenaccio (Beitrag 525295)
Danke für die Info, nur habe ich jetzt auch beim zweiten Lesen der ersten Threadeinträge nichts Diesbezügliches gelesen ...

Stimmt. Sorry. Da steht nicht erkennbar, dass es bis zur Bundesliga so gemacht wird.

floemers 15.12.2009 12:47

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 525296)
Die generelle Regelung ist bis zur BL:

oberste 4 Auf / 2 Ab

darunter 3 Auf / 2 Ab

darunter individuell angepasst auf die jeweilige Situation.

Das ist die Grundregel, der Rest wird Saison für Saison angepasst. ;-) ;-)

das klingt sehr gut und macht auch sinn :)

Anti_Violett 15.12.2009 14:01

Zitat:

Zitat von floemers (Beitrag 526556)
das klingt sehr gut und macht auch sinn :)

Mein Ziel ist sowieso der Titel!
Was sonst? :-D

stuefef 15.12.2009 14:22

Zitat:

Zitat von Anti_Violett (Beitrag 526610)
Mein Ziel ist sowieso der Titel!
Was sonst? :-D

ich denk mal der is reserviert fürn merkel! ;-)

Bookie 15.12.2009 14:31

Zitat:

Zitat von stuefef (Beitrag 526636)
ich denk mal der is reserviert fürn merkel! ;-)

Nein, für den Pepi :-)

ChiefFred 15.12.2009 15:23

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 526642)

sag net pepi zu mir! :evil:

:wippe: <<< warum gibts die nimma? ewig schad... und der OPA postet sicher deswegen nix mehr :-(

Franzmann 15.12.2009 15:51

Hätte eine Frage!
Ich spielte in der vergangenen Saison in der 1. Klasse und wurde 4ter.
Jetzt bin ich in eine neue Liga gekommen sprich andere Gegner und spiele aber immer noch in der 1. Klasse.
Ich dachte die ersten 4 steigen auf? :-?

mfg Franzmann

ChiefFred 15.12.2009 16:03

Zitat:

Zitat von Franzmann (Beitrag 526689)
Hätte eine Frage!
Ich spielte in der vergangenen Saison in der 1. Klasse und wurde 4ter.
Jetzt bin ich in eine neue Liga gekommen sprich andere Gegner und spiele aber immer noch in der 1. Klasse.
Ich dachte die ersten 4 steigen auf? :-?

mfg Franzmann

du hast vorige saison in der 2. klasse/10 gespielt! (niemand war in österreich in der 1. klasse vorige saison)
kannst du dir auch selber anschauen, direkt über der tabelle ist eine suchfunktion ;-)

Franzmann 16.12.2009 13:58

ist der 5te auch aufgestiegen denn mein bruder wurde glaub ich 5ter und spielt jetzt auch 1 klasse wenn ich mich nicht irre.

Bookie 16.12.2009 14:30

Zitat:

Zitat von Franzmann (Beitrag 527198)
ist der 5te auch aufgestiegen denn mein bruder wurde glaub ich 5ter und spielt jetzt auch 1 klasse wenn ich mich nicht irre.

Ja die ersten 5 stiegen auf, daher sind in der 1. Klasse 100 % menschliche User ;-)

stuefef 16.12.2009 14:32

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 526642)

wenn er seinen 47 mio. mann angebracht hätte wäre er jetzt schon sicherer Buli-Meister :lol:

Franzmann 16.12.2009 17:41

aso ja dann ist alles klar :-)

Josef001 16.12.2009 19:04

Wie is das gemeint mit dem Aufstiegssystem also wenn alles Menschliche User sind steigen 4 auf und wenn compis dabei sind 3?

und gibts jz eig. schon wieder die bundesliga undso oder derweil nur 1. und 2.Klasse

Bookie 17.12.2009 08:17

Zitat:

Zitat von Josef001 (Beitrag 527344)
Wie is das gemeint mit dem Aufstiegssystem also wenn alles Menschliche User sind steigen 4 auf und wenn compis dabei sind 3?

und gibts jz eig. schon wieder die bundesliga undso oder derweil nur 1. und 2.Klasse

Nein, Pepi :-)

In der "obersten Spielklasse" (das ist zur Zeit in Ö die 1. Klasse) steigen immer min. 4 User auf.
In der Liga darunter steigen immer 3 User auf.

Sollten in irgendwelchen Ligen PC-Teams dabei sein dann sind diese Fixabsteiger egal auf welchem Platz sie auch rangieren. ;-)

Alles klar?

morgi6 19.12.2009 09:17

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 527211)
Ja die ersten 5 stiegen auf, daher sind in der 1. Klasse 100 % menschliche User ;-)

Ich bin auch als 5er aufgestiegen! Aufstiegsprämie hab ich allerdings nicht bekommen Wieso??

ChiefFred 19.12.2009 09:33

Zitat:

Zitat von morgi6 (Beitrag 528710)
Ich bin auch als 5er aufgestiegen! Aufstiegsprämie hab ich allerdings nicht bekommen Wieso??

weil es nur für die plätze 2 bis 4 vorgesehen war als fixaufsteiger. die 5. kamen erst dazu als klar war, dass sich das ausgeht zahlenmäßig.

oleander 19.12.2009 09:44

Zitat:

Zitat von morgi6 (Beitrag 528710)

Weil der 5te keine Prämie bekommt, da ursprünglich nur 4 aufsteigen sollten.

Edit: Doppelt hält besser.

waldgeist 19.12.2009 21:53

in zukunft werden auch aus der höchsten nur 4 leute aufsteigen, ich denke, das könnte manche in diesem zusammenhang interessieren.

die 5 aufsteiger war nur eine einmalige maßnahme, um die user enger zusammen rücken zu lassen.

hek 19.12.2009 22:35

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 528886)
in zukunft werden auch aus der höchsten nur 4 leute aufsteigen, ich denke, das könnte manche in diesem zusammenhang interessieren.

Das würde dann aber bedeuten, dass in der höchsten Liga immer 2 PC-Teams mitspielen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:36 Uhr.