Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Lounge (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=218)
-   -   Ideensammlung (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=26406)

Tomjock 29.03.2009 13:38

Zitat:

Zitat von Gurkensenf (Beitrag 165953)
ähm, also der damalige fridolin, jetzige kasimir, war immer humorvoll gemeint, nie bös.

ich schreib in meinem blog bei der verleihung ja auch nix böses übern gono...

aber er geht immer gleich so hoch.

das weiß ich eh guse, das du es nicht böse meinst ;-)

ich meint ja a nur mit meiner aussage, das man da auch drüber stehen sollt und den preis akzeptieren und drüber lachen 8-)

pompinio 31.03.2009 10:31

Zitat:

Zitat von gono38 (Beitrag 165182)
Meine Idee wäre den Faktor des Managers mehr ins Spiel einfliessen zu
lassen. Ich meine, dass nicht nur das Fingerspitzengefühl der Transfers und
der Aufstellungen eine Rolle spielen, sondern, wie ja auch ein echter
Manager auch, sich um vieles andere auch kümmern muss.

1.Merchandising: Wäre ja toll, eigene verschiedene Fanartikel seinen Fans verkaufen zu können. Natürlich mit entsprechenden Ausbaustufen, abhängig von der Ligahöhe z.b.
2.Gastronomie bei Heimspielen: Investitionen und Einnahmen je nach
Wetter und Anzahl der Zuschauer. Bierstand, Würstelbudene usw.
3.Eigebnen Fanclub mit steigender oder sinkender Zahl je nach Leistung
der Mannschaft.
4.Sponsoren: Verhandlungen mit Konzernen (könnten auch imaginär sein)
5.Geldwesen: Anlagemöglichkeiten und Verzinzungen des Kapitals (auch Finanzberater wären denkbar)
6.Entertainment: Ein Fussballspiel ist ja auch eine Show, dazu gehört
die Organisation zur Unterhaltung der Fans vor dem Spiel und in der Pause.
Möglichkeiten sind: buche eine Band, Cheerleaders, oder Künstler verschiedener Branchen.

Falls manches dieser Vorschläge schon gebracht wurde, entschuldige ich mich
gleich mal vorweg. Habe leider nicht die Zeit, mir 797.000 Forenbeiträge durchzulesen.;-)
(Heisse ja nicht Guse)

Liebe Grüsse,
gono38

Naja wenn du uns jetzt noch sagst wer das programmieren soll bzw. wer noch 1 Jahr warten will, dann könnte ich damit leben.
Aber ich glaube da ist es sinnvoller du kaufst die einen PC-Manager ;-)

bmwf1 31.03.2009 11:01

@ pompi wennst 200 € im Monat zahlst findet sich sicher schnell wer das zu programieren :mrgreen:

Im übrigen will ich an Fußball Manager und keinen Wirtschaftssimulator :!:

Gurkensenf 31.03.2009 11:36

ganz ehrlich:

für mich wärs auch zuviel rundherum. denke auch, dass es besser fürs spiel ist, wenn es nicht allzu komplex wird.

Tomjock 31.03.2009 12:04

Zitat:

Zitat von Gurkensenf (Beitrag 166807)
ganz ehrlich:

für mich wärs auch zuviel rundherum. denke auch, dass es besser fürs spiel ist, wenn es nicht allzu komplex wird.

jup seh ich auch so!
vielleicht noch ein paar gimmicks beim stadion, mit fanshop oder so aber zu komplex brauch ich's net 8-)

da kann ich mich ja glei der arbeit zuwenden, dann hab i a ne wirtschaftssimulation ;-):lol:8-)

Gurkensenf 31.03.2009 12:21

Zitat:

Zitat von Tomjock (Beitrag 166821)

da kann ich mich ja glei der arbeit zuwenden, dann hab i a ne wirtschaftssimulation ;-):lol:8-)

:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D

gurkenmeister 31.03.2009 12:26

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 166785)
@ pompi wennst 200 € im Monat zahlst findet sich sicher schnell wer das zu programieren :mrgreen:

Im übrigen will ich an Fußball Manager und keinen Wirtschaftssimulator :!:

wenn das einer um 200€/monat programmiert, würd ich ihn prügeln, weil er die preise zsammhaut (und ich bin mir sicher, der kamil würd feste mitprügeln)

Znoff 31.03.2009 14:45

Zitat:

Zitat von gurkenmeister (Beitrag 166831)
wenn das einer um 200€/monat programmiert, würd ich ihn prügeln, weil er die preise zsammhaut (und ich bin mir sicher, der kamil würd feste mitprügeln)

Ich würd mal sagen:

Kamil unser Prügelmeister,
macht aus allen nervige Geister.
Hoffentlich beginnt sehr bald das Spiel,
Das bringt uns allen sehr, sehr viel.

Auch wenn es kostet eine Menge,
schlag ich nicht zu und bleibe in der Ferne.
Ich lass mal alle leben wie sie sind,
und freu mich wie ein kleines Kind.

Kamil macht ja was er kann,
sieht man am Fortschritt, dann und wann.
Nur noch ein paar Jahre, versprochen,
werde ich auf den Start des Spieles hoffen.8-)

Gurkensenf 31.03.2009 15:51

Bei den erwähnten 200,- geht's um 200 von jedem ;-)

gurkenmeister 01.04.2009 13:41

Zitat:

Zitat von Gurkensenf (Beitrag 166991)
Bei den erwähnten 200,- geht's um 200 von jedem ;-)

im monat....ok, da bin ich dabei......:mrgreen:

bmwf1 01.04.2009 13:44

Er lest die Gurke nicht, drum kennt er sich nicht aus :!:

:arrow: http://du-bist-die-gurke.at/2009/03/...-um-200-monat/

gurkenmeister 01.04.2009 13:46

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 167401)
Er lest die Gurke nicht, drum kennt er sich nicht aus :!:

:arrow: http://du-bist-die-gurke.at/2009/03/...-um-200-monat/

und ich hab noch geglaubt "mietglieder" war seinerzeit ein einmaliger ausrutscher im alten kurier-forum....:lol:

gono38 01.04.2009 14:13

Ui, Ui, da brodelts scho wieder...:-D:-D
Dieses Scherzchen am Rande war am 03.03.2009 bereits zu lesen.
Ist also fast ein Monat her.....und dieses Zitat scheint deswegen
einen gewissen Kultstatus erreicht zu haben,
weil so manche Herren nicht verstanden haben, um was es geht!;-)
Nämlich dass dieses Zitat von Haus aus als Scherz gedacht war,
welcher, zugegebener Weise, bestimmt am heutigem Tage besser platziert
gewesen wäre...:-D
Anscheineinend sind hier nur Pleitegeier:angel: unterwegs,
welche 200 Euro für eine so astronomische hohe Summe halten.;-)

Also ich hoffe nicht, dass das österreichische Nationalteam heute gegen
Rumänien so lange braucht, um auf etwas zu reagieren...sonst wirds
sogar gegen Rumänien, in deren momentanen Form, eng.

:cheer2:In diesem Sinne......... Österreich vor, noch ein Tor !!!!:cheer2:
(P.S. passt ja auf, dass ich Euch nicht miete !:amen:)

bmwf1 01.04.2009 14:21

Zitat:

Zitat von gono38 (Beitrag 167484)
Ui, Ui, da brodelts scho wieder...:-D:-D
Dieses Scherzchen am Rande war am 03.03.2009 bereits zu lesen.
Ist also fast ein Monat her.....und dieses Zitat scheint deswegen
einen gewissen Kultstatus erreicht zu haben,
weil so manche Herren nicht verstanden haben, um was es geht!;-)
Nämlich dass dieses Zitat von Haus aus als Scherz gedacht war,
welcher, zugegebener Weise, bestimmt am heutigem Tage besser platziert
gewesen wäre...:-D

Alles was sie sagen wird gegen sie verwendet :mrgreen:

dummp3zi 01.04.2009 14:42

Ich persönlich bin dafür, dass man bei friendlys vorher mit seinem Gegner ausmacht um wieviel Geld man spielt ( bei cups sollte dann der veranstalter sagen, dass man z.b.immer 5000€ setzen muss) und der gewinner erhält dann eben dieses Geld.
Und die Spieler bekommen +/- dem spiel entsprechend Motivation und Fitness. Erfahrung bekommen sie natürlich auch.

Das wäre von meiner Ansicht nach eine gute Idee.

lg!

Gurkensenf 01.04.2009 14:49

Zitat:

Zitat von dummp3zi (Beitrag 167523)
Ich persönlich bin dafür, dass man bei friendlys vorher mit seinem Gegner ausmacht um wieviel Geld man spielt ( bei cups sollte dann der veranstalter sagen, dass man z.b.immer 5000€ setzen muss) und der gewinner erhält dann eben dieses Geld.
Und die Spieler bekommen +/- dem spiel entsprechend Motivation und Fitness. Erfahrung bekommen sie natürlich auch.

lg!

die friendlies sollten so wie auch damals ohne finanziellen wert bleiben. auch wenns bei ofm ganz gut funktioniert, offenbar. man forciert üble gschichtln damit.

Jokeraw 01.04.2009 14:51

Zitat:

lg!

Und biete viel Platz fürs besch....

Tomjock 01.04.2009 14:58

Zitat:

lg!

jup, und die multi's pushen sich dann so ihre teams finanziell hoch :-?:roll:
also ich bin auch dafür das die friendlys so bleiben sollten wie bei tc alt 8-)

TeamchefManu 01.04.2009 15:14

Bin auch der selben Meinung.
Aber es wäre um weiten besser wenn man bei den Gastspielen nicht so viel zahlen müsste - das hätte mir schon mal bankrott gemacht :oops:
Und das mit den 220 000€ (im Minus) sollte so bleiben weil ich glaube das ist schon fast "großzügig".

dummp3zi 01.04.2009 15:23

Da habt ihr recht!
Aber das mit der Erfahrung, Motivation und der Fitness ist doch gar nicht so schlecht oder?

tango 01.04.2009 17:56

Zitat:

Zitat von dummp3zi (Beitrag 167558)
Da habt ihr recht!
Aber das mit der Erfahrung, Motivation und der Fitness ist doch gar nicht so schlecht oder?

Das würde dann aber wieder bedeuten, das man fast verpflichtet ist ein Friendly zu machen, um eben die Erf., Mo und Fi mitzunehmen.
Aussedem glaub ich das irgendwo steht das die Friendly ablaufen werden bei bei TC-alt.

Gruß Tango

Gurkensenf 01.04.2009 21:34

Zitat:

Zitat von TeamchefManu (Beitrag 167554)
...
Und das mit den 220 000€ (im Minus) sollte so bleiben weil ich glaube das ist schon fast "großzügig".

kannst ja noch gar nicht wissen, ob das "grosszügig" ist oder nicht. wieviel was wert ist, wird sich erst erweisen, wenn der tm läuft.

gono38 01.04.2009 22:06

Mir gefällt folgende Variante des Trainings Effektes bei friendlys:
Nur jene Spieler, die beim Ligaspiel auf der Bank sassen, sollten,
falls sie dann beim friendly zum Einsatz kommen, einen Trainings Effekt haben,
welcher aber nicht ganz so hoch ausfallen sollte, wie bei einem Liga Spiel.
Vielleicht 80% davon, Zuschauer Einnahmen vielleicht 30% von einem Liga Spiel.

Ein Spieler, der nicht spielt, sollte sich nicht steigern, wäre unlogisch.

Für Teamchefs, die einen grossen Kader pflegen, wäre dann im friendly
halt die B Mannschaft am Zug. In Cup oder Pokalspielen sollte es keine
Trainings Effekte geben, sondern nur Erfahrungspunkte und Geld.

Ach noch was:
:cheer2::cheer2::cheer2::cheer2:
Gratulation dem österreichischen National Team zum 2:1 über Rumänien !!
:cheer2::cheer2::cheer2::cheer2::clap::clap::clap: :clap:
Tolle kämpferische Leistung !!!!!!

TeamchefManu 02.04.2009 15:33

Zitat:

Zitat von Gurkensenf (Beitrag 167831)
kannst ja noch gar nicht wissen, ob das "grosszügig" ist oder nicht. wieviel was wert ist, wird sich erst erweisen, wenn der tm läuft.

Da hast du nicht ganz unrecht ;-)
Wer weiß, vielleicht werden die Spieler entweder viel viel teurer oder billiger z.B war damals 100000 schon eine Menge Geld (wo man sich eben schon einen guten Spieler leisten kann) :-D

RoccoFresh 02.04.2009 18:22

Zitat:

lg!

Gute Idee.
Wir reden doch von echtem Geld, oder?
8-)

dummp3zi 03.04.2009 15:43

Cool wäre es aber auch wenn man während eines ligaspiels seine Taktik wechseln kann.

Gurkensenf 03.04.2009 20:27

Zitat:

Zitat von dummp3zi (Beitrag 168979)
Cool wäre es aber auch wenn man während eines ligaspiels seine Taktik wechseln kann.

damit schüler, arbeitslose und pensionisten die werktätigen abhängen können?

sturmfan10 04.04.2009 07:14

Zitat:

Zitat von Gurkensenf (Beitrag 169211)
damit schüler, arbeitslose und pensionisten die werktätigen abhängen können?

also schüler mit den anderen in einen topf zu werfen find ich gemein :lol:
aber während dem spiel sollte man nichts mehr ändern können, dafür davor vorsorgen...sprich, dass man genau definieren kann, wer zu welchem spielstand eingewechselt wird, etc. aber das soll ja onehin kommen, doer?

Gurkensenf 04.04.2009 09:42

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 169299)
also schüler mit den anderen in einen topf zu werfen find ich gemein :lol:
aber während dem spiel sollte man nichts mehr ändern können, dafür davor vorsorgen...sprich, dass man genau definieren kann, wer zu welchem spielstand eingewechselt wird, etc. aber das soll ja onehin kommen, doer?

eben...

sokker.org hat ja viele viele viele gute beispiele, eben ein vernünftiges wechselmanagement, bei dem man bedingungen definieren kann, wann wer für wen kommt.

auch kann ich selbst bestimmen, WANN ich das livespiel sehen will. (und dafür plädiere ich auch hier natürlich noch immer!)

mann muss das ja auch unter dem aspekt sehen, dass es dann nicht solche auslastungsspitzen zB um 17:00 gibt, denn einige werden schon um 17:00 zeit haben, andere um 18:00 und die nächsten um 19:22 usw...

lg
GuSe

Tomjock 04.04.2009 09:52

Zitat:

Zitat von Gurkensenf (Beitrag 169379)
auch kann ich selbst bestimmen, WANN ich das livespiel sehen will. (und dafür plädiere ich auch hier natürlich noch immer!)

mann muss das ja auch unter dem aspekt sehen, dass es dann nicht solche auslastungsspitzen zB um 17:00 gibt, denn einige werden schon um 17:00 zeit haben, andere um 18:00 und die nächsten um 19:22 usw...

lg
GuSe

ich bin zwar nicht so der programmierer, aber ich denk auch das es sicher machbar wäre, das man das livespiel erst sieht wenn man sich einloggt :-?

normal sind ja die spiele eh vorgeneriert durch die einstellungen denk ich mal, da sollt es ja dann auch nicht wirklich so schwierig sein, es so zu programmieren das man das spielchen erst sieht wenn man sich einloggt. :-?
wobei man da auch ein gewisses zeitfenster machen sollte wie zb. 17-21 uhr, danach sieht man halt nur mehr den spielbericht. ;-)

sturmfan10 04.04.2009 09:56

Zitat:

Zitat von Tomjock (Beitrag 169383)
wobei man da auch ein gewisses zeitfenster machen sollte wie zb. 17-21 uhr, danach sieht man halt nur mehr den spielbericht. ;-)

was würde so eine beschränkung bringen? ich seh ehrlich gesagt keinen vernünftigen grund für eine zeitbeschränkung...

Gurkensenf 04.04.2009 10:37

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 169385)
was würde so eine beschränkung bringen? ich seh ehrlich gesagt keinen vernünftigen grund für eine zeitbeschränkung...

eben...

und so ein feature wär ja auch ein spitzen premiumfeature!

basicspieler sehens um 17:00, premium sehens irgendwann, wann sie halt wollen.

bei sokker funzt das, indem das spiel ein swf-file ist, da siehst die spieler "live" kicken.

Ted 04.04.2009 10:55

Zitat:

Zitat von Gurkensenf (Beitrag 169379)
eben...

sokker.org hat ja viele viele viele gute beispiele, eben ein vernünftiges wechselmanagement, bei dem man bedingungen definieren kann, wann wer für wen kommt.

lg
GuSe

Kommt drauf an, wie du das genau definierst. Wenn du es so meinst, dass man sich bis zu einer bestimmten Zeit (Hausnummer 20 Uhr) das Spiel in voller Länge ansehen kann, wenn man will (also praktisch wie ein Videorekorder, bei dem man dann vllt. auch vor- und zurückspulen könnte), ohne, dass man das Ergebnis schon sieht (könnte ja beim einloggen ein Hinweis geben, ob man sich das Spiel ansehen will o. ä.), dann fände ich das einen guten Vorschlag, sowas wär auch prädestiniert für einen PA. Allgemein - also für die restlichen TCs - müsste das Ergebnis aber wohl schon angezeigt werden, was es dann natürlich nicht mehr zu einem Livespiel macht, nur zu einer Aufzeichnung.

A1-Coach 04.04.2009 11:06

ein mannschaftsfoto mit den erstellten trickots wäre schön

Gurkensenf 04.04.2009 11:58

Zitat:

Zitat von Ted (Beitrag 169414)
Kommt drauf an, wie du das genau definierst. Wenn du es so meinst, dass man sich bis zu einer bestimmten Zeit (Hausnummer 20 Uhr) das Spiel in voller Länge ansehen kann, wenn man will (also praktisch wie ein Videorekorder, bei dem man dann vllt. auch vor- und zurückspulen könnte), ohne, dass man das Ergebnis schon sieht (könnte ja beim einloggen ein Hinweis geben, ob man sich das Spiel ansehen will o. ä.), dann fände ich das einen guten Vorschlag, sowas wär auch prädestiniert für einen PA. Allgemein - also für die restlichen TCs - müsste das Ergebnis aber wohl schon angezeigt werden, was es dann natürlich nicht mehr zu einem Livespiel macht, nur zu einer Aufzeichnung.

"live" war es nie, auch vorher nicht.

der einstieg bei sokker sieht zB so aus:

http://666kb.com/i/b7sj8yw9wdvt17d0x.gif

das bleibt so bis zum nächsten (!) spiel. ich kann auch direkt in die liga klicken, dann seh ich das ergebnis natürlich gleich. aber so kann ich entscheiden, wann ich es mir ansehen will (bzw. nur den bericht lesen).

Ted 04.04.2009 12:04

Zitat:

Zitat von Gurkensenf (Beitrag 169492)
"live" war es nie, auch vorher nicht.

der einstieg bei sokker sieht zB so aus:

http://666kb.com/i/b7sj8yw9wdvt17d0x.gif

das bleibt so bis zum nächsten (!) spiel. ich kann auch direkt in die liga klicken, dann seh ich das ergebnis natürlich gleich. aber so kann ich entscheiden, wann ich es mir ansehen will (bzw. nur den bericht lesen).

Natürlich wird das Spiel auch schon vor 17 Uhr berechnet, aber erst dann können es halt alle sehen, deswegen würde ich es danach nicht mehr als live bezeichnen. Aber ist sicher Ansichtssache.

Bis zum nächsten Spiel... Hört sich gut an. Wär sicherlich ein tolles Feature, wenn die Admins das umsetzen können.

Gurkensenf 04.04.2009 12:36

ofm bietet ja das gleich feature, da ist es ja sogar so gelöst, dass ich beim login entscheiden kann, ob ich das livespiel oder das ergebnis sehen will.

dummp3zi 05.04.2009 11:58

Ich hab mir jetzt so ein demo match auf sokker.org ageschaut und ich find das voll super. ich weiß nicht wie schwer das ist zu programmieren aber es ist sicher nicht leicht bei der anzahl von unsern bei DBDT oder dem alten teamchef.com.

flo014 05.04.2009 12:32

Zitat:

Zitat von dummp3zi (Beitrag 170144)
Ich hab mir jetzt so ein demo match auf sokker.org ageschaut und ich find das voll super. ich weiß nicht wie schwer das ist zu programmieren aber es ist sicher nicht leicht bei der anzahl von unsern bei DBDT oder dem alten teamchef.com.

habe mir auch gerade ein demo-match angeschaut gefällt mir aber überhaupt nicht da fand ich die texte beim alten teamchef um vieles besser;-)

A1-Coach 05.04.2009 13:34

Man könnte es auch so machen wenn man z.B jetzt eine Auktion hat, und die gerade zu ende ist das man dann das wappen und den user-namen sieht der ihn gekauft und die die mitgeboten haben.

Das wäre doch gut. :-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:43 Uhr.