Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Spieler (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=298)
-   -   Fitness (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=19195)

h.nes 04.02.2010 21:49

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 552011)
:-?, ich will ja keine Gerüchte verbreiten, aber ich vermute stark, dass die Fitness im Hintergrund auch negative Werte annehmen kann. Das heißt, dass er sich jetzt vielleicht von -1 auf 0 gesteigert hat. Angezeigt (und fürs Spiel auch entscheidend, das ist sicher) wird aber schon die ganze Zeit die 0.

Es gab einmal einen Spieler, bei dem anscheinend, versehentlich, eine negative Fitness angezeigt wurde. Die Anzeige wurde korrigiert, aber gerechnet wird mit dem negativen Wert nehme ich an. Aber nochmals: VERMUTUNG von mir, würde das Phänomen von 2 Spielen ohne Steigerung aber erklären....

ich will da nur mal an die gleich nach der Umstellung berichteten 0er erinnern
und nicht nur nach unten scheint mir einiges an Luft vorhanden zu sein! ;-)

speedyy 04.02.2010 21:57

Zitat:

:-?, ich will ja keine Gerüchte verbreiten, aber ich vermute stark, dass die Fitness im Hintergrund auch negative Werte annehmen kann. Das heißt, dass er sich jetzt vielleicht von -1 auf 0 gesteigert hat. Angezeigt (und fürs Spiel auch entscheidend, das ist sicher) wird aber schon die ganze Zeit die 0.

Es gab einmal einen Spieler, bei dem anscheinend, versehentlich, eine negative Fitness angezeigt wurde. Die Anzeige wurde korrigiert, aber gerechnet wird mit dem negativen Wert nehme ich an. Aber nochmals: VERMUTUNG von mir, würde das Phänomen von 2 Spielen ohne Steigerung aber erklären....

gut möglich.
evtl könnte es auch unsichtbare positive werte geben(einige zeit waren sie ja sogar sichtbar;-)),manche halten die fitness 10 ja sehr lange.

matti90 04.02.2010 22:08

Zitat:

Kann ich nur bestätigen!!!
Aber nach oben ged es anscheinend auch, so hatte ich 2 Spieler mit Fitnes 14 die hald nach der Umstellung auf 10 gesunken sind.
Die 2 haben aber bis vor kurzem immer noch 10 gehabt bei Fitnes obwohl sie immer gespielt haben.
Als sie nach 2/3 der Saison auf 9 gesunken sind ged es wie bei allen anderen auch nach unten weiter.

Aber ein anderer Spieler der seit Anfang der Saison 0 Fitnes hat steigert sich nie wenn er Pausiert.

Paschinga1991 05.02.2010 18:52

das mit der neg. fitness kann ich ebenfalls bestätigen!

habe 3 spieler drinnen die die halbe saison mid 0 fitness absolviert haben und jz nach 3 spiele ersatz noch immer auf 0 stehn..:-?

h.nes 06.02.2010 08:16

damit mir kein Bugusing vorgeworfen werden kann,
habe ich die mir offensichtliche Fehlprogrammierung gemeldet :lol: ;-)

Zitat:

Zitat von h.nes
hi kamil
......

sehr wichtig im Zuge der Umstellung beim Training wäre es den Fitnessbug zu korrigieren!
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...729#post552729
also die positiven wie negativen Werte aus der Fitnessprogrammierung zu nehmen, mir ist schon klar das es für´s Spiel nicht relevant ist
und hier mit max. 10 gerechnet wird, jedoch benötigt es für einen z.B. versteckten 16er mehr als die halbe Saison
bis er beginnt in der Fitness zu fallen und im umgekehrten Falle, ein hoher Minuswert
scheint mir da oft vorzukommen da ja viele irrtümlich der Meinung sind
es wäre bei 0 zu Ende, steigt dir der Spieler auch nach etlichen Spielen Pause nicht in der Fitness.

lg h.nes

schurdel 09.02.2010 13:24

ich glaube fitnesstraining kann ich mir gleich schenken

gonzo5 15.02.2010 09:14

wirken sich eigentlich die 2 fiktiven Spieltage in der jetzigen Saisonpause wieder positiv auf die Fitness der Spieler aus? Ich glaube mich zu erinnern, daß es in der ersten Saisonpause so war.

oleander 15.02.2010 09:22

Zitat:

Zitat von gonzo5 (Beitrag 556171)
wirken sich eigentlich die 2 fiktiven Spieltage in der jetzigen Saisonpause wieder positiv auf die Fitness der Spieler aus? Ich glaube mich zu erinnern, daß es in der ersten Saisonpause so war.

Wäre schlimm, wenn nicht. Ja, wirken sich wie normale Ligaspiele aus.

Mor_Lock 15.02.2010 10:19

war letzte saison so und wird diesmal auch nicht anders sein, wie schon von oleander bzw. von meinen vorrednern erwähnt;-)

californication 15.02.2010 10:40

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 556209)
war letzte saison so und wird diesmal auch nicht anders sein, wie schon von oleander bzw. von meinen vorrednern erwähnt;-)

entlich mal eine gute nachricht über die fitness!!!!! :-D

Skorpionking 15.02.2010 20:03

jap, die Fitness kann bei einem kleineren Kader echt schnell zum großen Problem werden...da kommt die Saisonpause atm sehr gelegen, da auch ich in den letzten 6 Spielen volle Aufstellung setzen musste um noch aufzusteigen und somit die Fitness enorm darunter gelitten hat.

chris1976 16.02.2010 07:15

Hab mal eine Frage weiss wer ob die Fitness wieder auf den Ausgangspunkt geht?Oder erholen sich die Spieler nur wie wenn sie 2Spiele Pausieren?
Hoffe es weiss wer.Danke für die Antworten im Vorrraus.

Xentron 16.02.2010 07:38

Guten Morgen,

die Spieler erholen sich so, als würden sie 2 Spiele pausieren

lg

Xentron 16.02.2010 07:41

Zitat:

Zitat von matti90 (Beitrag 552081)
Kann ich nur bestätigen!!!
Aber nach oben ged es anscheinend auch, so hatte ich 2 Spieler mit Fitnes 14 die hald nach der Umstellung auf 10 gesunken sind.
Die 2 haben aber bis vor kurzem immer noch 10 gehabt bei Fitnes obwohl sie immer gespielt haben.
Als sie nach 2/3 der Saison auf 9 gesunken sind ged es wie bei allen anderen auch nach unten weiter.

Aber ein anderer Spieler der seit Anfang der Saison 0 Fitnes hat steigert sich nie wenn er Pausiert.

stimme ebenfalls zu, habe auch so ein "Duracell-Männchen", das 5 Spiele hintereinander auf 10 Fitness gespielt hat, dafür auch welche, die nicht raufwollten, ABER: mein Konzept der letzten Saison ist aufgegangen, seit gestern hab ich Fitness-Schnitt 9,95.

Das sollte reichen für Saison 3 ;-)

bmwf1 16.02.2010 07:42

Hilfe ;-) :arrow: http://forum.dbdt.at/forumdisplay.php?f=315

Und hier ein kleiner Auszug zur Fitness

Fitness: Die Fitness kann durch das Training und Spiele positiv oder negativ beeinflusst werden. Ein Training mit zu hoher Intensität kann schon mal dazu führen, dass die Fitness des Spielers sinkt, ähnlich wird dies der Fall sein, wenn der Spieler viele Spieleinsätze hintereinander absolviert. Es gilt hier also die richtige Mischung herauszufinden. Eine Spielpause (auch eine Sperre oder Verletzung) wirkt sich fitnesssteigernd aus.
Das Verhältnis Steigerung/Minderung beträgt 3:1 , sprich ein Spieler kann sich bei einer Spielpause bis zu dem Wert steigern, den er in 3 Spielen verliert, egal ob er 1 oder 90 Minuten gespielt hat.

californication 16.02.2010 10:03

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 556486)
Hilfe ;-) :arrow: http://forum.dbdt.at/forumdisplay.php?f=315

Und hier ein kleiner Auszug zur Fitness

Fitness: Die Fitness kann durch das Training und Spiele positiv oder negativ beeinflusst werden. Ein Training mit zu hoher Intensität kann schon mal dazu führen, dass die Fitness des Spielers sinkt, ähnlich wird dies der Fall sein, wenn der Spieler viele Spieleinsätze hintereinander absolviert. Es gilt hier also die richtige Mischung herauszufinden. Eine Spielpause (auch eine Sperre oder Verletzung) wirkt sich fitnesssteigernd aus.
Das Verhältnis Steigerung/Minderung beträgt 3:1 , sprich ein Spieler kann sich bei einer Spielpause bis zu dem Wert steigern, den er in 3 Spielen verliert, egal ob er 1 oder 90 Minuten gespielt hat.

das tifft ja auch auf die erfahrung zu! ;-)

#17 16.02.2010 10:07

Heißt das jetzt spieler können nur in Fitness steigen wenn sie in den letzten 3 spielen in fitness abgebaut haben? Oder hab ich da etwas falsch aufgefasst?

bmwf1 16.02.2010 10:16

Zitat:

Zitat von #17 (Beitrag 556539)
Heißt das jetzt spieler können nur in Fitness steigen wenn sie in den letzten 3 spielen in fitness abgebaut haben? Oder hab ich da etwas falsch aufgefasst?

...,sprich ein Spieler kann sich bei einer Spielpause bis zu dem Wert steigern, den er in 3 Spielen verliert, egal ob er 1 oder 90 Minuten gespielt hat.

Ist doch nicht so schwer, oder :?:

#17 16.02.2010 10:20

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 556550)
...,sprich ein Spieler kann sich bei einer Spielpause bis zu dem Wert steigern, den er in 3 Spielen verliert, egal ob er 1 oder 90 Minuten gespielt hat.

Ist doch nicht so schwer, oder :?:

verglichen mit meinen beobachtungen schon :oops:

Mor_Lock 16.02.2010 10:30

Zitat:

Zitat von #17 (Beitrag 556539)

nein ein spieler steigt natrülich auch wenn er nicht gespielt hat!

#17 16.02.2010 10:34

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 556560)
nein ein spieler steigt natrülich auch wenn er nicht gespielt hat!

eben, genau davon bin ich immer ausgegangen. Nur kommt das in diesem zitat mMn etwas falsch rüber.

californication 16.02.2010 10:39

wenn ein spieler die ganze saison nicht spielt steigt er trotzdem pro spiel um den sogenannten wert!!!! ;-)

Mor_Lock 16.02.2010 10:58

Zitat:

Zitat von #17 (Beitrag 556564)
eben, genau davon bin ich immer ausgegangen. Nur kommt das in diesem zitat mMn etwas falsch rüber.

du meinst, das vom ferrari oder? ;-)8-)

Manchester 16.02.2010 11:04

ich finde es allgeimein total kacke das die fitness soo viel beeinflusst.>.<

#17 16.02.2010 11:07

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 556575)
du meinst, das vom ferrari oder? ;-)8-)

genau das meine ich ;-)

Mor_Lock 16.02.2010 11:16

Zitat:

Zitat von #17 (Beitrag 556581)
genau das meine ich ;-)

ich hab sein zitat auch net genau verstanden, aber aus meinen beobachtungen, hab ich dir mal die antwort gegeben! ist auch logisch ;-)

#17 16.02.2010 11:22

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 556590)
ich hab sein zitat auch net genau verstanden, aber aus meinen beobachtungen, hab ich dir mal die antwort gegeben! ist auch logisch ;-)

wie schon erwähnt: meine beobachtungen fielen genauso aus, nur hat mich eben diese zitat extrem verwirrt ;-)

Zakraf 19.02.2010 07:40

Habe ne Frage zu einem Spieler von mir.
Er ist mit Fitness von 0 in die Saisonspause und jetzt bei beiden Spielpausen nicht in der Fitness gestiegen. Er ist außerdem ein Trainingsweltmeister.

Hier der Link
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...a72a2eae361f20

Kann das ein Fehler sein?

Mor_Lock 19.02.2010 08:32

Zitat:

Zitat von Zakraf (Beitrag 558078)
Habe ne Frage zu einem Spieler von mir.
Er ist mit Fitness von 0 in die Saisonspause und jetzt bei beiden Spielpausen nicht in der Fitness gestiegen. Er ist außerdem ein Trainingsweltmeister.

Hier der Link
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...a72a2eae361f20

Kann das ein Fehler sein?

ich vermute mal, er hatte eine "negative" fitness im hintergrund laufen, und deshalb steht er noch auf 0 :-(;-)

californication 19.02.2010 09:28

Zitat:

Zitat von Manchester (Beitrag 556580)
ich finde es allgeimein total kacke das die fitness soo viel beeinflusst.>.<

is nun mal so, müss ma uns alle drauf einstellen! :-?

Zakraf 19.02.2010 11:15

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 558100)
ich vermute mal, er hatte eine "negative" fitness im hintergrund laufen, und deshalb steht er noch auf 0 :-(;-)

Kann es wirklich sein, dass die Fitness Negativ geht? Dann sollte sie aber auch über 10 steigen können (auch wenn nicht sichtbar). Aber das bezweifele ich doch schon etwas, so kann es wohl nicht gedacht sein.

oleander 19.02.2010 11:25

Zitat:

Zitat von Zakraf (Beitrag 558182)
Kann es wirklich sein, dass die Fitness Negativ geht? Dann sollte sie aber auch über 10 steigen können (auch wenn nicht sichtbar). Aber das bezweifele ich doch schon etwas, so kann es wohl nicht gedacht sein.

Ist so nicht gedacht, klar, ist aber im Moment trotzdem so. Habe mir einen 0er vor der Saisonpause zugelegt, ist auch noch nicht gestiegen. Der Bug wird hoffentlich schleunigst repariert.

nixoblivion 19.02.2010 11:27

Zitat:

so ist es aber derzeit. die fitness kann unter 0 und über 10 gehn, wird jedoch nur bis dahin angezeigt.
hatte bei diesem training wieder eine fit. steigerung die nicht angezeigt wird.

Mor_Lock 19.02.2010 11:56

Zitat:

es gibt zwar noch keine offizielle aussage von den admins, aber viele haben das gleiche problem!

pauleta 20.02.2010 15:42

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 558197)
Ist so nicht gedacht, klar, ist aber im Moment trotzdem so. Habe mir einen 0er vor der Saisonpause zugelegt, ist auch noch nicht gestiegen. Der Bug wird hoffentlich schleunigst repariert.

puh da hab ich aber glück gehabt mit meinem:
hab mir auch nen neuen mit 0 fitness gekauft ein spiel vor saisonpause:
mittlerweile hat er fitness 6!

californication 20.02.2010 18:17

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 558555)
puh da hab ich aber glück gehabt mit meinem:
hab mir auch nen neuen mit 0 fitness gekauft ein spiel vor saisonpause:
mittlerweile hat er fitness 6!

is die fitness jetzt generell gstiegen oder haben sich diese spieltage pause so stark ausgewirkt!!!!

ChiefFred 20.02.2010 18:30

Zitat:

Zitat von californication (Beitrag 558596)
is die fitness jetzt generell gstiegen oder haben sich diese spieltage pause so stark ausgewirkt!!!!

was meinst mit generell gestiegen? die fitness kann nur durch die spielpausen gestiegen sein, eventuell noch mithilfe von extra fitnesstraining. aber "generell" steigt bei teamchef gar nix ;-) :mrgreen:

pauleta 20.02.2010 19:00

Zitat:

Zitat von californication (Beitrag 558596)

nein war als antwort auf oleanders post gemeint, dessen spieler ja noch gar nicht gestiegen ist.
hab nur gemeint, dass meiner glücklicherweise gleich gestiegen ist, ohne fitnesstraining. hat aucbh nix mit der saisonpause zu tun;-)

Gallus17 20.02.2010 19:00

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 558602)
was meinst mit generell gestiegen? die fitness kann nur durch die spielpausen gestiegen sein, eventuell noch mithilfe von extra fitnesstraining. aber "generell" steigt bei teamchef gar nix ;-) :mrgreen:

Ich glaub, er meint, ob die FDitness-Steigerungswahrscheinlich keit erhöhnt wurde. Aber ich glaube 6 Fitnesspunkte an 2 Spieltagen ist das absolute Maximum, das ist brillant :shock:

ChiefFred 20.02.2010 19:18

Zitat:

Zitat von Gallus17 (Beitrag 558609)
Ich glaub, er meint, ob die FDitness-Steigerungswahrscheinlich keit erhöhnt wurde. Aber ich glaube 6 Fitnesspunkte an 2 Spieltagen ist das absolute Maximum, das ist brillant :shock:

ich schätze, er hat ihn am letzten spieltag auch schon pausieren lassen ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:58 Uhr.