Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Treffen, Events, Meetings, ... (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=71)
-   -   alpha-forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=19178)

waldgeist 14.04.2012 07:05

wars dann gar net... na, bin zufrieden.

so, die runde - nach dem konzert vom dalelle war ich ja brav und bin um mitternacht heim.

dafür schon länger wach und kann den tag genießen...

hoffe, ihr (also wurzi und daniel - an verschiedenen fronten) hattet noch spaß.

bis dann mal :-)

derAlbertl 28.04.2012 10:32

Wissen wir schon, wann und wo genau das Teamcheftreffen sein wird? Ich wäre nämlich gern dabei.

Gibts da schon einen Thread?

derAlbertl 28.04.2012 22:26

Bitte schreibt mir gleich, wenn ihr wisst, wann und wo das Treffen stattfindet. bzw schreibt mir auch den Thread, damit ich ihn in meine Signatur geben kann.

lg Albert

wurzi 29.04.2012 11:23

Zitat:

Zitat von derAlbertl (Beitrag 1013368)
Bitte schreibt mir gleich, wenn ihr wisst, wann und wo das Treffen stattfindet. bzw schreibt mir auch den Thread, damit ich ihn in meine Signatur geben kann.

lg Albert

Grazer Treffen Thread

lg wurzi

waldgeist 01.05.2012 13:04

habs auch in die sig - würd bei dir ja auch noch gehen wurzi oder? (die spieler halt a bissi kleiner machen) :-)

wir sollten dann die teilnehmer für die nächste alphaliga fixieren.

derzeit wären wir 12: die bisherigen und
Zitat:

Zitat von Lebowski
Zitat:

Zitat von waldgeist
hallo

bevor ich die liga erstelle - gibt es jemanden, den ich noch für unsere alphaliga einladen sollte?

ich glaube, irgendjemand von euch hat noch zusätzliche vorschläge gemacht...

bitte um schnelle rückmeldung, sonst mache ich es einfach so wie ich mir denke :-)

lg hannes

User: bthoni
Team: Fc Benno

ist ein Freund von mir!!!

Zitat:

Zitat von MeisterEder
ein freund von mir würde gerne mitspielen , ist in der 2ten saison und hat schon ein ansehnliches Team zusammengestellt , war auch schon bei Sturm Matches öfters dabei.
Laughing7buddha - Lokomotive Liebenau

lg und bis bald

die zwei gingen sich mit 12 aus.

wurzi schrieb dies - stefan hat eine pm gekriegt... aber wir sehen uns eh am mittwoch.
Zitat:

Zitat von wurzi
frag den Stefan, haben gestern drüber geredet! lg wurzi

Laughing7buddha 01.05.2012 13:16

Ich wär dabei, MeisterEder hat mich schon informiert.

@Wurzi

Was solln der Kader bei der Nationalmanschaft, wieso haben wir jeweils 6-7 Leute mit Offensiven und Defensiven Taktiken, was bringt das wenn man kein ganzes Team damit aufstellen kann?

Ps: Kennst mich vielleicht noch ausm Stadion mit MeisterEder....

wurzi 01.05.2012 13:21

Zitat:

Zitat von Laughing7buddha (Beitrag 1014565)
Ich wär dabei, MeisterEder hat mich schon informiert.

@Wurzi

Was solln der Kader bei der Nationalmanschaft, wieso haben wir jeweils 6-7 Leute mit Offensiven und Defensiven Taktiken, was bringt das wenn man kein ganzes Team damit aufstellen kann?

Ps: Kennst mich vielleicht noch ausm Stadion mit MeisterEder....

servus!

das bringt das, dass nicht jeder gleich sieht was ich aufstellen werde. der kader is jedenfalls nicht fix, vielleicht spiel ich auch mal offensiv, dann kommen noch andere offensive ins team. genauso bei defensiven spielern.
näheres am mittwoch beim treffen wenn du zeit hast ;-)!

Laughing7buddha 01.05.2012 13:23

ok verstehe, raffiniert gepokert, kannst du den kader also vor jedem Spiel noch ändern?
Ist der Kader Steiermark eigentlich echt so gut wie alle sagen? Kommt mir a bisserl so vor als würde die Konkurrenz nur jammern.

Wann und wo isn das am Mittwoch, hör das grad zum ersten mal?
Zitat:

20h immervoll
Werd schaun dass sichs ausgeht,

wurzi 01.05.2012 13:27

Zitat:

Zitat von Laughing7buddha (Beitrag 1014570)
ok verstehe, kannst du den kader also vor jedem Spiel noch ändern?

Wann und wo isn das am Mittwoch, hör das grad zum ersten mal?

kann ich jederzeit ändern ja!

20h immervoll, nähere info hier

lg, würd mi freuen

waldgeist 03.05.2012 18:40

hallo die runde,

ich habe nun den neuen cup erstellt. da wir 2 neue mitglieder haben, und eine veranstaltung mit 12 teams nicht möglich ist, habe ich den cup für 16 teilnehmerInnen erstellt. weil die neuen ausladen wäre auch nicht fein.

habe auch erdnuss wieder eingeladen - keine ahnung, ob er noch aktiv ist.

Bereits eingeladen:
1. FC Lungoland, Bad Brains, Boca Schmollinaro, dumbledores armee, Erdnuss, fc benno, FC Jakomini, FC Untertupfing 04, Lokomotive Liebenau, sk sturm graz, TasmanianDevilsReloaded, Wolfsberg Fighters, Lonterdamer FC, Viking Frolong, Gelsenplage

sprich: wir haben noch 3-4 plätze frei.

ich lade mal benni, passi und gunupi ein und schau, wie/ob sie zeit haben.

gibts vorschläge, wen ich noch einladen soll? (flipside vielleicht oder jemanden aus der gestrigen runde? gexius? wenn hatten wir noch?)

wurzi 03.05.2012 22:46

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 1015921)
hallo die runde,

ich habe nun den neuen cup erstellt. da wir 2 neue mitglieder haben, und eine veranstaltung mit 12 teams nicht möglich ist, habe ich den cup für 16 teilnehmerInnen erstellt. weil die neuen ausladen wäre auch nicht fein.

habe auch erdnuss wieder eingeladen - keine ahnung, ob er noch aktiv ist.

Bereits eingeladen:
1. FC Lungoland, Bad Brains, Boca Schmollinaro, dumbledores armee, Erdnuss, fc benno, FC Jakomini, FC Untertupfing 04, Lokomotive Liebenau, sk sturm graz, TasmanianDevilsReloaded, Wolfsberg Fighters, Lonterdamer FC, Viking Frolong, Gelsenplage

sprich: wir haben noch 3-4 plätze frei.

ich lade mal benni, passi und gunupi ein und schau, wie/ob sie zeit haben.

gibts vorschläge, wen ich noch einladen soll? (flipside vielleicht oder jemanden aus der gestrigen runde? gexius? wenn hatten wir noch?)

der gerwin würd gern mitspielen, was ich weiß!

waldgeist 04.05.2012 12:54

dank dir wurzi, habe ihn eingeladen. im moment sind wir 10 leute. kann leider nicht sehen, wer sich angemeldet hat schon.

edit: nun 14 - aber ich weiß nicht, wer. fallen euch noch 2-3 leute ein, die ich einladen kann?

gerry - xentron und luico, die nehme ich mal dazu.

Lebowski 08.05.2012 07:49

Hallo meine Lieben!

So, nachdem ich jetzt wirklich lange gesucht habe, habe ich einen Cup gefunden der Samstags stattfindet und ich vielleicht noch mitspielen kann. (Dead Horror League). Beim Lagerfeuercup war ich leider zu langsam. Die Dead Horror League hat leider nicht so namhafte Teams dabei aber mir war wichtig dass ich überhaupt in einem Friendlycup mitspiele. Die meisten sind leider Mittwochs. Aus diesem Grund wird die neueste Auflage der Alphaliga für unbestimmte Zeit die letzte sein in der ich mitspiele. Ich werde sicher wieder irgendwann mitspielen muss aber erst schauen wie das mit anderen Cups koordinierbar wäre. Am lässigsten wäre es ja wenn die Alphaliga Samstags stattfinden würde aber wie ich es bis jetzt vernommen habe ist dies von den meisten nicht so gewünscht. Ich hoffe ihr seid mir nicht böse! Diese saison bin ich ja eh noch dabei! ;-)

flipside 08.05.2012 07:56

danke für die einladung, spiel gerne mit ;)

waldgeist 09.05.2012 08:10

sehr fein!

nun sind wir voll - freue mich über die neuankömmlinge. ich denke, mit 16 mitspielern haben wir die maximalgröße erreicht... damit der cup nicht zu ewig dauert... 12 war halt nicht möglich...

herzlich willkommen sind die "neulinge", alle entweder mit grazer connection und/oder alpha-connection.

MeisterEder - FC Untertupfing 04
Der Dude - FC Jakomini
bushman - TasmanianDevilsReloaded
xentron - FC Obdach
hubert0070 - Erdnuss
gerwin - FC Chillalot
wurzi - sk sturm graz
griffendor - Dumbledores Armee
Elbo - Bad Brains
derAlbertl - Wolfsberg Fighters
tschitschi1 - 1. FC Lungoland
flipside - SV Wolfsberg
Gunupi - Gelsenplage
boca schmollinaro - Boca Schmollinaro
waldgeist - Tahiti Taifun
gerwin - The Falcons

von den eingeladenen musste leider ablehnen bzw. haben sich nicht gemeldet: fc benno (bthoni), Lonterdamer FC (SirBenny), Lokomotive Liebenau, Viking Frolong (Passi)

Zitat:

Zitat von Lebowski (Beitrag 1017637)
Hallo meine Lieben!

So, nachdem ich jetzt wirklich lange gesucht habe, habe ich einen Cup gefunden der Samstags stattfindet und ich vielleicht noch mitspielen kann. (Dead Horror League). Beim Lagerfeuercup war ich leider zu langsam. Die Dead Horror League hat leider nicht so namhafte Teams dabei aber mir war wichtig dass ich überhaupt in einem Friendlycup mitspiele. Die meisten sind leider Mittwochs. Aus diesem Grund wird die neueste Auflage der Alphaliga für unbestimmte Zeit die letzte sein in der ich mitspiele. Ich werde sicher wieder irgendwann mitspielen muss aber erst schauen wie das mit anderen Cups koordinierbar wäre. Am lässigsten wäre es ja wenn die Alphaliga Samstags stattfinden würde aber wie ich es bis jetzt vernommen habe ist dies von den meisten nicht so gewünscht. Ich hoffe ihr seid mir nicht böse! Diese saison bin ich ja eh noch dabei! ;-)

feig :mrgreen: ;-) und schade natürlich... aber... vielleicht findest du ja bis dahin sogar einen zufriedenstellenden samstag-cup :-) in der alphaliga hast du ja auch einige starke gegner. - mittwoch wird jedenfalls bleiben; auch wenn sich bei einer diskussion natürlich stimmen für diesen und jenen termin fänden, naturgemäß. aber es sind wohl mehr für den seit 7 auflagen angestammten termin; und ich als "organisator" auch ;-)

so, plaudern können wir wie immer hier - vielleicht kurbelt die größere auflage die diskussionen an... ansonsten ist es eine bequeme liga; einmal angemeldet, erstellt und schon gibts friendly-erinnerungen, alles läuft automatisch

lg wg

flipside 09.05.2012 11:05

und das erste spiel gleich gegen meinen so-gut-wie-nachbarn :-D

derAlbertl 09.05.2012 14:32

ojeoje, da ist ein Missgeschick passiert.

Ich habe - gleich nach dem Teamcheftreffen vor kurzem mit dem Frediator ein Friendly für den 16.05 ausgemacht. jetzt sehe ich, dass die Alpha Liga am 16.05 mit dem Spiel gegen die Wolfsberger B-Mannschaft (mittlerweile ... früher war ja ich das ;-)) beginnt. Was mach ich denn jetzt???

HILFE!

waldgeist 09.05.2012 16:10

ojeoje... aber vielleicht einfach das spiel spielen, das der computer für dich aussucht... :-) na: das wird wahrscheinlich eh das alphaliga-spiel sein, durch die anmeldung werden die anderen an diesem tagen automatisch abgesagt, oder?
sonst zur sicherheit den dev fragen, so, dass er es auch rechtzeitig sehen kann.

p. s. halte mich ganz gut gegen dumbledores armee. vielleicht lässt sich ein debakel vermeiden, trotz 4 taktikpunkten mehr in der armee... :-)
so, sogar noch ein kleines sensatiönchen; 1:1, sogar ein unverdienter sieg wäre möglich gewesen. :-)

gratulation an die sieger:
http://s14.directupload.net/images/120509/i6kra4a6.png

Gexius 09.05.2012 19:18

Servus von meiner Seite - habe ja einen großteil von euch vor kurzem kennengelernt, wird es sicher lustig hier! bin schon gespannt!

mfg gex

derAlbertl 10.05.2012 19:09

So, das Spiel gegen den Fredi ist schon rausgeschmissen worden und die Alpha Liga Spiele sind da!

Passt also alles!

:-D

Xentron 13.05.2012 12:52

Mahlzeit die Herrschaften,

mein erster Friendly-Cup und ich freu mich gleich, da eine ganze Menge alte Bekannte wieder zu sehen.

Mal schauen, was so möglich ist - sind ja doch einige Kaliber dabei.

Praktisch dafür aber die Automatikeinladung, komfortabler geht's nicht.

Allen viel Glück (natürlich auch für mich)

so long
G

waldgeist 13.05.2012 15:33

prost lieber gerri... fein, dass du dabei bist: ein mehr als würdiger teilnehmer!
------------------------------
an die anderen: ist heut am abend sonst noch wer beim shantel mit dabei?

waldgeist 16.05.2012 11:14

so - heute geht es los, diesmal mit 16 teams und neu gemischten karten.

mit gerwin und auch gexius haben wir zwei starke teams dazubekommen... bin schon gespannt.

die devils für mich schlagbar...
folcons - jakomini
sturm - chillalot

das sind schon mal zwei interessante standortbestimmungen.

bin schon gespannt und hoffe, dass auch immer wieder mal das forum hier nun belebt wird, bei 16 leuten.

AUF zur 7. auflage

Lebowski 16.05.2012 11:33

Ich sehe die Falcons als Favorit gegen mich, da werd ich nicht viel ausrichten können. Ich glaube sie sind auch Titelkandidat Nummer 1.
Wurzi wird gegen Gerwin gewinnen.

Soweit mal meine Einschätzung. Die anderen Partien werden wohl eindeutiger sein.

derAlbertl 16.05.2012 12:12

Yippie, alpha Liga beginnt wieder!

Und gleich zu beginn das Wolfsberger Derby!

Mal schaun, wie hoch man den "Jungspund" des SV Wolfsberg schon einschätzen kann!

Übrigens, lieber Honne; ab wann gibts die Medaillen von der vorigen Runde? Ich freu mich ja schon so auf die erste güldene! :-D

flipside 16.05.2012 14:14

Zitat:

Zitat von derAlbertl (Beitrag 1021485)
Und gleich zu beginn das Wolfsberger Derby!

Mal schaun, wie hoch man den "Jungspund" des SV Wolfsberg schon einschätzen kann!

überschätz sie nicht. ich hoffe nur, dass sie sich von deinen jungs heut was abschaun :-D

waldgeist 16.05.2012 14:26

Zitat:

Zitat von derAlbertl (Beitrag 1021485)
Übrigens, lieber Honne; ab wann gibts die Medaillen von der vorigen Runde? Ich freu mich ja schon so auf die erste güldene! :-D

servus - ich habe leider keine ahnung, wann thomas seine mails in die richtung wieder bearbeitet. ojeoje :-D

ist schon was schönes... hätte ich auch gern mal... irgendwann... müssen nur einfach alle langsam aussteigen, wie der daniel ;-)

dann klappts auch mit dem nachbarn :-D

derAlbertl 16.05.2012 16:24

also, ich muss schon sagen, der flipside hält ordentlich gegen meine Mannschaft!

Schon nach 60 Minuten 5 vergebene Chancen meinerseits!

Respect flipside!

derAlbertl 16.05.2012 16:38

Grats, lieber dude!

Da hast im 4 Viertel ja nochmal super zugeschlagen. Sehr gut gemacht!

waldgeist 16.05.2012 17:01

so, also ich muss sagen: es gefällt mir gut, mal so eine große liga zu haben. ist für mich eine premiere. lässt ja irgendwie ideen aufkommen, wir spielten in spanien, england, italien oder deutschland, die sich so große ligen leisten können.

es gab auch schon eine handfeste überraschung: gratuliere daniel. magst nicht doch in der liga bleiben nächste saison? attraktiv ist sie doch, oder? nimmst halt dann den besten samstag-cup, den du finden kannst...

gegen die bad brains hatte ich mir mehr erwartet, aber ich habe auch nicht absolut vollgas gegeben. werde sowieso wieder im mittelfeld zu finden sein.

es gab zwar noch viele ganz klare ergebnisse, hoch zu null, aber auch schon einige "echte" fußballergebnisse und spannende thriller. ich hoffe, das wird noch mehr.

ich hoffe auch, dass wir hier immer wieder fleißig plaudern. es gibt ja noch etwas, was unsere liga speziell macht: anders als bei vielen cups kennen wir uns glaube ich nun fast alle. wir sind alle in graz und es liegt nahe, dass wir uns zumindest einmal pro liga treffen - vielleicht am schluss auf einen kleine feier und ein kleines treffen; der kern der grazer community sind wohl wir.

wäre dann so alle 2 monate. was haltet ihr davon?

Lebowski 16.05.2012 19:13

Ein Alphaliga-Treffen würde bei der Größe schon mal Sinn machen und wäre sicher lustig, gute Idee!
Mein heutiges Spiel gegen die falcons war recht interessant. Nach dem ersten Viertel hatte ich das Match schon abgeschrieben. Aber ab dem 2. Viertel hab ich das Heft in die Hand genommen und war jedes Viertel überlegen. Obwohl ich etwas mit der Chancenauswertung gehadert habe bis zum letzten Viertel, dass hat dann alles entschädigt! :-D
In der nächsten Runde wartet schon der nächste große Brocken, die Fighters, wird sehr interessant werden weil wir auch bald in der Meisterschaft aufeinander treffen, vielleicht kann man da schon ein bisserl herauslesen wie wir es beim Ligamatch dann gegeneinander angehen werden...8-)

Gexius 16.05.2012 23:02

Zitat:

Zitat von Lebowski (Beitrag 1021712)
Ein Alphaliga-Treffen würde bei der Größe schon mal Sinn machen und wäre sicher lustig, gute Idee!
Mein heutiges Spiel gegen die falcons war recht interessant. Nach dem ersten Viertel hatte ich das Match schon abgeschrieben. Aber ab dem 2. Viertel hab ich das Heft in die Hand genommen und war jedes Viertel überlegen. Obwohl ich etwas mit der Chancenauswertung gehadert habe bis zum letzten Viertel, dass hat dann alles entschädigt! :-D
In der nächsten Runde wartet schon der nächste große Brocken, die Fighters, wird sehr interessant werden weil wir auch bald in der Meisterschaft aufeinander treffen, vielleicht kann man da schon ein bisserl herauslesen wie wir es beim Ligamatch dann gegeneinander angehen werden...8-)

hatte leider überhaupt keine zeit für gegneranalyse oder dergleichen. nochdazu ist mir irgendwie ein komischer fehler unterlaufen bei den taktiken...

habe in der zweiten halbzeit 2 mal meine 4er taktik gespielt anstatt der 7er... naja was solls ;-) mein fehler! aber als live-spiel sicherlich geil unzuschauen!
gratuliere den jakominijungs

flipside 17.05.2012 19:28

Zitat:

Zitat von derAlbertl (Beitrag 1021576)
also, ich muss schon sagen, der flipside hält ordentlich gegen meine Mannschaft!

Schon nach 60 Minuten 5 vergebene Chancen meinerseits!

Respect flipside!

trotzdem hast du 12 chancen bekommen. ich leite deinen respect an meinen goalie weiter, danke ;-)

derAlbertl 19.05.2012 09:30

Also ... grrr!

Schaut euch mal dieses Spiel hier an: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=3058508

Ich bin verzweifelt! HILFE!!!

Warum hab ich da nur 2 Chancen zustande gebracht? Kann mir das jemand erklären?

Und warum konnte ich dieses Spiel nicht gewinnen? (abgesehen davon, dass ich nur 2 Chancen hatte und die nicht verwertet hab ...) Kann mir das jemand erklären?

Gexius 19.05.2012 12:20

Zitat:

Zitat von derAlbertl (Beitrag 1022668)
Also ... grrr!

Schaut euch mal dieses Spiel hier an: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=3058508

Ich bin verzweifelt! HILFE!!!

Warum hab ich da nur 2 Chancen zustande gebracht? Kann mir das jemand erklären?

Und warum konnte ich dieses Spiel nicht gewinnen? (abgesehen davon, dass ich nur 2 Chancen hatte und die nicht verwertet hab ...) Kann mir das jemand erklären?

ich würde mal darauf tippen, dass der ANIF sehr erfahrene spieler hat... anders kann ich mir das nicht erklären!

flipside 19.05.2012 13:51

Zitat:

Zitat von Gexius (Beitrag 1022721)
ich würde mal darauf tippen, dass der ANIF sehr erfahrene spieler hat... anders kann ich mir das nicht erklären!

das kann schon sein, jedoch was ich überhaupt nicht verstehe ist, dass seine
verteidigung eine ziemlich miese bewertung (12) erhielt, trotzdem aber so viele angriffe
vereiteln konnte, also ganz geheuer ist mir dieses spiel auch nicht :-?

andere erklärungen?

oleander 19.05.2012 14:30

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 1022780)
das kann schon sein, jedoch was ich überhaupt nicht verstehe ist, dass seine
verteidigung eine ziemlich miese bewertung (12) erhielt, trotzdem aber so viele angriffe
vereiteln konnte, also ganz geheuer ist mir dieses spiel auch nicht :-?

andere erklärungen?

Die Bewertungsbalken sind nur bedingt aussagekräftig. Sie geben an, wieviele Aktionen während des Spiels von einem Team im jeweiligen Bereich erfolgreich waren (Defensiv- und Offensivaktionen).

Somit lässt sich aus dem 12er Wert schließen, dass die meisten Angriffe schon vor dem Abwehrbereich vereitelt wurden.

Mit diesem Wissen kann man schon ein wenig besser interpretieren.

derAlbertl 19.05.2012 17:29

Zitat:

Zitat von Gexius (Beitrag 1022721)

Nein, der Anif hat eigentlich eine Jugendtruppe ...

Dankeschön für eure Anteilnahme!

waldgeist 20.05.2012 10:23

sie düften einige skills haben, wahrscheinlich genug skills - auch defensive - schon im mittelfeld. deine spieler kamen jedenfalls nicht drüber.

ist aber sicher auch eher unglücklich verlaufen... nur gibt es eben immer wieder beispiele dafür, dass die taktiken zwar weit mehr als die halbe miete sind, aber wenn man sich dann ins falsche haus setzt (dort passend viele gegenskills da sind), kann man sich mit pech über 90 min auch die zähne ausbeißen.

flipside 20.05.2012 12:22

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1022795)
Die Bewertungsbalken sind nur bedingt aussagekräftig. Sie geben an, wieviele Aktionen während des Spiels von einem Team im jeweiligen Bereich erfolgreich waren (Defensiv- und Offensivaktionen).

Somit lässt sich aus dem 12er Wert schließen, dass die meisten Angriffe schon vor dem Abwehrbereich vereitelt wurden.

Mit diesem Wissen kann man schon ein wenig besser interpretieren.

uh, das erklärt dann schon so manches :-)
da müssen dann aber seeehr viele def-skills vorhanden gewesen sein :-o

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:53 Uhr.