Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=355)
-   -   2. Bundesliga/2, Saison 59 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=84557)

t.lanx 16.12.2020 06:16

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1448400)
dann entspann dich gut in der Winterpause...nächste Partie ist eh nicht wichtig8-);-)

Gegen dein HIS ist kein Kraut gewachsen:shock:
Die Frage ist halt nur wann du es spielst!?
Da kommst einfach auf kein gutes Gefühl bei der Taktikaufstellung. :frusty:

1 Pünktchen zu ergattern wäre schon mehr wie in der Hinrunde:becky:

Rrunner 16.12.2020 12:01

Zitat:

Zitat von t.lanx (Beitrag 1448404)
Gegen dein HIS ist kein Kraut gewachsen:shock:
Die Frage ist halt nur wann du es spielst!?
Da kommst einfach auf kein gutes Gefühl bei der Taktikaufstellung. :frusty:

1 Pünktchen zu ergattern wäre schon mehr wie in der Hinrunde:becky:

leider hab ich kein zweites HIS... beim nächste Trainer wird sich die taktische Vielfalt aber erhöhen;-)

Dein DS ist auch ganz ordentlich, KO/KPS naja...hattest du kein Geld für einen besseren Trainer? Die Trainerschulung auch eher unglücklich...

mit einem besseren Trainer wärst du wohl schon in der 1. BL!

Mit einem Pünktchen wäre sich auch zufrieden, wird aber schwierg da ich noch keine wirkliche Idee habe für morgen:-?

t.lanx 16.12.2020 13:37

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1448407)
leider hab ich kein zweites HIS... beim nächste Trainer wird sich die taktische Vielfalt aber erhöhen;-)

Dein DS ist auch ganz ordentlich, KO/KPS naja...hattest du kein Geld für einen besseren Trainer? Die Trainerschulung auch eher unglücklich...

mit einem besseren Trainer wärst du wohl schon in der 1. BL!

Mit einem Pünktchen wäre sich auch zufrieden, wird aber schwierg da ich noch keine wirkliche Idee habe für morgen:-?

Hey Runner,
Ich war schon in der buli. Bin damals locker mit roter Stern gemeinsam aufgestiegen. Dann leider knapp wieder abgestiegen. Hatte keine Kohle mehr anschließend und ein neuer Trainer musste her. Den Umständen entsprechend ist er e ein Hammer! Ein Neuaufbau ist mir zu langweilig und langwierig. Jetzt versuche ich so lange wie möglich in der 2. Buli zu bleiben und teste nebenbei eine Alternative zum Neuaufbau!

Alles nicht so einfach;-)

Rrunner 16.12.2020 18:21

Zitat:

Zitat von t.lanx (Beitrag 1448412)
Hey Runner,
Ich war schon in der buli. Bin damals locker mit roter Stern gemeinsam aufgestiegen. Dann leider knapp wieder abgestiegen. Hatte keine Kohle mehr anschließend und ein neuer Trainer musste her. Den Umständen entsprechend ist er e ein Hammer! Ein Neuaufbau ist mir zu langweilig und langwierig. Jetzt versuche ich so lange wie möglich in der 2. Buli zu bleiben und teste nebenbei eine Alternative zum Neuaufbau!

Alles nicht so einfach;-)

Welche Werte hatte dein Aufstiegstrainer?

Gesehn du trainierst junge Torhüter und verkaufst sie dann wieder? Wie lang geht das? 1/2 Oberliga könntest damit spielen, wenn es dir Spaß macht...

PS: ich weiß immer noch nicht, wie ich morgen gegen dich spielen soll

t.lanx 16.12.2020 19:04

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1448416)
Welche Werte hatte dein Aufstiegstrainer?

Gesehn du trainierst junge Torhüter und verkaufst sie dann wieder? Wie lang geht das? 1/2 Oberliga könntest damit spielen, wenn es dir Spaß macht...

PS: ich weiß immer noch nicht, wie ich morgen gegen dich spielen soll

Mein Trainer hatte damals als normalo 8/6/9
Hatte aber damals auch eine 4. Taktik trainiert.

Das mit den Torhütern hab ich gemacht, war ganz nett. Den letzten hab ich erst am Tm verschleudert. Jetzt trainier ich Feldspieler jugis auf. Mal schauen was gscheider ist. Goalis kann man nur eine bestimmte Anzahl im Team haben. Das beschränkt das etwas.

Jugis trainieren ist auch nicht so lässig, weil man sie auf diesem Niveau selten spielen lassen kann und dann leiden die Trainingsergebnisse darunter.

Ich laber dich jetzt hier voll damit du das Aufstellung machen vergisst:lol:

Ps: 1. Oder 2. OL ist fad, da kommt man nicht in der teamchefwoche vor! Aber irgendwann wird es mir nicht ausbleiben....

Rrunner 16.12.2020 19:24

Zitat:

Zitat von t.lanx (Beitrag 1448421)
Mein Trainer hatte damals als normalo 8/6/9
Hatte aber damals auch eine 4. Taktik trainiert.

Das mit den Torhütern hab ich gemacht, war ganz nett. Den letzten hab ich erst am Tm verschleudert. Jetzt trainier ich Feldspieler jugis auf. Mal schauen was gscheider ist. Goalis kann man nur eine bestimmte Anzahl im Team haben. Das beschränkt das etwas.

Jugis trainieren ist auch nicht so lässig, weil man sie auf diesem Niveau selten spielen lassen kann und dann leiden die Trainingsergebnisse darunter.

Ich laber dich jetzt hier voll damit du das Aufstellung machen vergisst:lol:

Ps: 1. Oder 2. OL ist fad, da kommt man nicht in der teamchefwoche vor! Aber irgendwann wird es mir nicht ausbleiben....

Die einzige Variante die ich sehe ist, Torhüter zu trainieren. Mit Feldspielern die nicht spielen hast du keine Chance auf Trainigserfolge. Bei den Torhütern würde ich es so timen, dass du jede Saison 2 verkaufen kannst. Dann hast immer frisches Kapital für deine Pensionierungen;-)

Auf- und Einstellungen hat ich schon getroffen, nur die Spielerwechsel fehlen noch und eventuell mach ich doch was anderers...ist schwer gegen dich, viel Chancen hab ich nicht. muss eventuell noch einmal in die Analyse, leider ist der Abend voller guter Fussballspiele

t.lanx 17.12.2020 05:56

[QUOTE=Rrunner;1448422]Die einzige Variante die ich sehe ist, Torhüter zu trainieren. Mit Feldspielern die nicht spielen hast du keine Chance auf Trainigserfolge. Bei den Torhütern würde ich es so timen, dass du jede Saison 2 verkaufen kannst. Dann hast immer frisches Kapital für deine Pensionierungen;-)

Hab auch das Gefühl, dass es mit den Torhütern besser funktioniert.

Aber jetzt zieh ich das mal durch mit den jugis...

Rrunner 17.12.2020 13:54

[QUOTE=t.lanx;1448427]
Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1448422)
Die einzige Variante die ich sehe ist, Torhüter zu trainieren. Mit Feldspielern die nicht spielen hast du keine Chance auf Trainigserfolge. Bei den Torhütern würde ich es so timen, dass du jede Saison 2 verkaufen kannst. Dann hast immer frisches Kapital für deine Pensionierungen;-)

Hab auch das Gefühl, dass es mit den Torhütern besser funktioniert.

Aber jetzt zieh ich das mal durch mit den jugis...

nochmals, ich würde dir DRINGEND davon abraten, Jungis zu trainieren, die keine Spieleinzätze bekommen. Das funktioniert nur mit Torhütern, ansonsten ist wohl besser du stellst das Training ein!

Viel Glück für heute...ich zocke heute, kann sein, dass es im 1/4 schon vorbei ist;-)

shadow08 17.12.2020 14:50

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1448383)
Gratuliere!!! Wird spannend der Kampf um Platz 2 in der Liga;-)

Hab mir die Teamchefwoche angesehen. Ist der Bericht zu unserer Liga 3 Spieltage zurück oder hab ich da die falsche Ausgabe erwischt???

In der aktuellen Ausgabe sind immer die Bereichte über die 2 Spiele der vergangenen woche drinnen. ;)

Rrunner 17.12.2020 20:49

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1448440)
In der aktuellen Ausgabe sind immer die Bereichte über die 2 Spiele der vergangenen woche drinnen. ;)

verstehe, danke für die Info und gratuliere zum Auswärtssieg heute!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:58 Uhr.