![]() |
Wie gesagt: Mein Vorschlag ist, dass nach Berechnung der Vorgabe zugekaufte Spieler im VC nicht eingesetzt werden dürfen. Das entspricht aus meiner Sicht genau der Grundidee des VC und führt ihn wieder auf das zurück, was er ursprünglich sein sollte: ein Bewerb, in dem auch kleine Teams eine Chance haben.
Im Laufe der Jahre wurde allerdings die Definition von "kleinen Teams" überarbeitet. Erst war es der aus dem realen Fußball entlehnte Ansatz, dass dies die Teams aus den unteren Ligen sind. Dann war es der Ansatz, dass es die Teams mit schwachen Kadern sind. Vielleicht muss man das noch so weiterentwickeln, dass es die Teams sind, die einen schwachen Kader haben UND nicht die Finanzkraft für Zukäufe während der Saison haben. Mich würde es freuen, wenn diese Diskussion dazu führt, dass der VC als Institution bestehen bleibt und auch unter den jetzigen Rahmenbedingungen die alte Idee weiterleben lässt. Die neue Regel muss dann halt für alle gelten. Ich schau's mir morgen an. Wenn ich der einzige bin, der einen neu zugekauften Spieler einsetzt, dann werde ich in der nächsten Runde freiwillig darauf verzichten. Der Spieler hat übrigens schon noch einen anderen Einsatzzweck. Den verrate ich aber erst nächste Woche. |
Der Ansatz wäre genau der richtige, nur für mich schwer zu überprüfen.
Da brauche ich eine Kontrolle, die alle Transfers der Teilnehmer überwacht und zusätzlich dann die Aufstellung bei den Samstag-Friendlies überprüft. Allerdings müsste die Regel dann wieder auf starke Spieler beschränkt werden, denn wenn ich mir einen Nachwuchsspieler kaufe, der erst auftrainiert werden muß, dann wird dessen Einsatz das Spielergebnis sicher nicht aufwerten. Wie man die Finanzkraft in die Bewertung einbauen kann, dafür habe ich keine Idee. Ich habe auch schon überlegt, auch die Trainer in die Vorgabenberechnung einfließen zu lassen. Die Höhe der Balken sagt aber nicht aus, ob es ein 3er, 4er oder 5er Trainer ist. Die geplante Sommerpause kann ja dafür genutzt werden, dass hier über konstruktive Ideen diskutiert wird, damit der VORGABE-CUP zur Zufriedenheit aller Teilnehmer im Herbst weitergeführt werden kann.... |
Zitat:
- Der Kader zu Beginn des Bewerbs wird für die Berechnung der Vorgabe herangezogen, und namentlich festgehalten - Im Bewerb dürfen dann nur Spieler dieses Kaders eingesetzt werden Die Neuberechnung der Vorgabe nach der Gruppenphase wäre in der Folge auch nicht mehr zwingend notwendig. |
Die Überprüfung würde ich gar nicht in erster Linie Aries aufhalsen, sondern so lösen:
|
Hallo.
Dazu noch eine Frage zum Überlegen: Bei Feldspielern kann ich mir das ja vorstellen, von denen hat man ja generell mehr als die 10 benötigten. Aber was passiert, wenn man unterm Jahr einen tollen neuen Tormann ersteht (dann verkaufe ich ja meinen anderen, denn für was benötigt man einen zweiten...). Sollte man dann ohne Tormann auflaufen beim Vorgabecup, da er ja unter der Saison erworben wurde?? |
Da sind schon 5 sehr gute Ansätze dabei:
Zitat:
Zitat:
|
leider hat unser friendly am Sa leider nicht stattgefunden
nachdem aries zum stopp der Einladungen aufgerufen hat, hab ich leider keine zeit mehr gehabt (und auch ehrlich gesagt voll drauf vergessen) noch mal hier reinzuschauen. daher weiss ich auch nicht, ob mich ia wiesl mal eingeladen hat, hat hier aber auch keine Meldung über eine Einladung abgegeben. sonst würde ich einfach n kurzes Elfern für die Entscheidung des weiterkommens ausspielen. |
Zitat:
Vielleicht ist es ein kleiner Trost, dass Neufeld gegen Nuramon 8:0 gewann, du aber nur 7:0, also um 1 Tor schwächer bist. Aber so kann man normal nicht rechnen, daher tut es mir besonders leid, dass ich zu früh den falschen Gegner in den Spielplan eingetragen hatte :oops: |
Im OPO gibt es noch ein Nachtragsspiel am Mittwoch.
Im MPO gab es keine Infos zur Einladung beim Spiel Wesel - Bregenz. Daher gelten nach den Regeln beide Teams al Verlierer und der beste Verlierer (Quilmes - Landl 2:2) steigt auf. http://666kb.com/i/duuntl9c847h9og8n.png |
Spiel gegen GSV Granit 1890 steht:-D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:53 Uhr. |