![]() |
Zitat:
|
Zitat:
cat sollte in der Rechnung nur 34 (25+9) Punkte haben, wennst davon ausgehst, dass jeder sowohl zuhause als auch gegen fux und chili alle Spiele gewinnt und sonst nur verliert! => Durch den heutigen direkten Sieg gegen cat, ist für mich ja einiges (=mehr als gedacht) drinnen! 8-):lol: Jetzt wird mal das Freilos ausgenutzt und dann schau ich weiter! ;-) |
Puh, wer sich einen Ausrutscher erlaubt, hat entweder den Aufstieg verspielt oder den Abstieg besiegelt.
Also volle Konzentration auf die Heimspiele...:lol: Aber erst mal morgen im Cup den didi biegen...:becky: |
Zitat:
Wieviele Fix-Länderspieler hast du denn diese Saison? In ein paar Saisonen wird das ein klein wenig besser, wenn die jetzige Ü-32-Generation weg ist. Trotzdem wünsche ich dir, dass du deine Moti wieder findest! :-D |
Schön langsam zipfts mi o :evil:
Bin bei den Taks im vordersten Feld der Liga (heim unter Top 5, auswärts gestern 11) und bei den Skills sowieso klar vor allen anderen Aufstiegskandidaten. Dennoch bin ich bei Auswärtsspielen so was von chancenlos und komme trotz Skillüberlegenheit und Def-Taks zu keinen Konterchancen. Wennst dann wie gestern im letzten Abschnitt Deine stärkste Tak spielst und eigentlich schon fix mit einem Punkt rechnest, ja sogar mit 3 spekulierst und dann wieder kurz vor Schluss das obligate 0:1 kassierst, dann grüßt der Meister Ratlosigkeit ... Die Rechnung ist jetzt ganz klar: ich brauche in den nächsten vier Spielen vier Siege (dribblanski und file zu Hause, floki fuxl auswärts), sonst kann ich mir das Thema Aufstieg abschminken. Und das wird extrem schwer, wenns blöd läuft muss ich mich sogar nach unten orientieren ... Sorry fürs Frustablassen, aber wo soll ich es sonst tun? :mrgreen: |
Zitat:
Als Denkbeispiel: zB pipo und wurzi sollten eine ähnlich alte Truppe wie file und ich haben. Wurzi ist Xp-technisch gleich auf. Pipo ist uns (bzw mir) trotz seiner Off-Taks in Sachen Erfahrung um Längen voraus (siehe dazu der voller Balken beim Teamvergleich der "Besten Spieler")!!! Jede Taksausrichtung hat seine Vorteile! Es bringt aber nix andere anzupatzen! Viele sind durch die TL in eine Ausrichtung "reingedrängt" geworden (zB ich)! :roll: Die 35j werde ich jetzt wohl kaum noch umschulen können! :-D In Zukunft wird es ausgewogener! Im LB muss man eben die 1.Jugigeneration bis zur Pensionierung aussitzen. ;-) Leider ist da die Englische noch lange nicht so weit. :mrgreen: @Superauti: Hoffe auch, dass du die Moti wieder findest! |
Zitat:
Auf Konterchancen alleine würde ich mich ned verlassen wollen (auch als Defler ned)! => Es ist so ausgegangen, wie es zu erwarten war. ;-) btw: Auswärts geht es mir auch ned besser und zuhause hab ich bisher auch immer gewonnen. => Der HV macht einfach seeeehr viel aus, aber jeder hat gleich viele Heimspiele. Wer dennoch auswärts gegen starke Gegner punktet, verdient dann die vorderen Plätze! Das macht dbdt und unsere Liga aber seeeehr spannend und das finde ich gut, sonst wäre dbdT ein seeeehr fades Spiel und die wenigsten von uns würden es noch spielen. ;-) So viel man sich über die schweren Auswärtsspiele auch ärgert, die gut gemachte Engine sorgt für Spannung! Schau dir mal an, was heuer in der 1.BuLi war. hyde war da Skill-RL 1. bzw Taks-RL 2. und hat gegen pipo auch keine Chance gehabt, weil pipo eben taktisch 1. war und nix zugelassen hat! => So "austrainiert", wie unsere Teams jetzt sind, bewegen wir uns eben in einem Grenzbereich, wo so manches nicht mehr funktioniert, was früher immer gegangen ist! ;-)8-):lol: Ich muss ja auch auf so manche Waffe der Vergangenheit verzichten, weil sie nicht mehr wirkt! |
Zitat:
Ja ich hab sogar einen fixen Länderspieler - meinen Tormann :lol: Ab und an darf irgendwo mal ein anderer ran aber das beschränkt sich aufs Team gesehen auf 3-4 Einsätze pro Saison. Zitat:
Pipo war aber auch meiner Meinung nach einer der einzigen, die auch vor 15 Saisonen mit Minimalkader gespielt haben und auf XP gesetzt haben. Wurzi ist meiner Einschätzung nach XP-technisch um mindestens 1-2 Punkte hinter den meisten hier. Selbst Zuhause hat er mit seiner BS 14 gegen mein HidS 9 nur 2 Angriffe starten können (siehe erstes Viertel). Mal schaun wies kommt. Wird sicher noch ein harter Kampf um den Auf- bzw. Abstieg. Meiner Einschätzung nach siehts am Ende so aus: 1. defensiv&dreckig 39 2. Erster Fc Nuts 39 3. Catenaccio 37 4. LOK Graz 35 5. The Mars Volta 34 6. SV Poganitsch 34 7. sk sturm graz 29 Ich rechne damit, dass die Nuts (anders wie die anderen) die Chancen beim Auswärtsspiel gegen wurzi nutzen werden. Lg |
Zitat:
Dass wir alle inzwischen sehr nah beinander liegen ist mir auch klar. Und nur auf Konterchancen verlass ich mich sowieso nicht, ich will schon mindestens ein Viertel auswärts für mich entscheiden. Aber trotzdem kapier ich es nicht, warum der Skill- und Exp-Vorteil (nur pipo liegt minimal vor meiner Truppe) meiner Spieler sich nicht niederschlägt. Fehler des Managers werden natürlich per se ausgeschlossen :mrgreen: Auf einen spannenden Endspurt! |
Zitat:
Und dass die Normalos es nicht geschafft haben, Teams wie Pipo oder slivo sie geformt haben, zu bilden, tja, liegt sicher nicht daran, dass Off-ler oder Defis schneller an XP gewinnen würden...:lol: Und die größeren Kader, wie sie z.B. ein sapaulo oder Leo hatten, wurden ja auch gut in Kohle umgesetzt. Ich sage ja nur, dass mit Länder-XP-Bereinigung die jetzigen Top-Spieler anders aussehen würden und es sie so nicht gäbe. Jetzt mal sehen, wie hoch mich der Didi heute abschießt - so ein Mist, dass ich meine Gruppe nicht gewonnen hab, aber gut, wär anders auch nur ein Spiel mehr geworden. ;-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:58 Uhr. |