![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
...Oder hat der coppe ned vielmehr meine Meinung zu dem Thema, kA?! :-?8-) @hyde: Naja, es ist ja ned so, dass es in der 1.BuLi keiner versucht! So extrem, wie du, versucht es zwar keiner, aber wenn man ned in Geld schwimmt, kann man sich sowas ned leisten! btw: Bei mir ists hauptsächlich daran gescheitert, dass ich eben ned in Geld schwimme. Dazu kommt, dass es nur mit Def-Taks so wirklich viel bringt und ... PS: Gäbe es mehrere, die so eine Strategie fahren würden, wärs für dich nicht mehr so einfach, ganz vorne dabei zu sein. Dein Team hat auch seine Schwächen (und ich meine dabei ned nur die Xp)! ;-) @fred: Damit hast schon mal 3 Meinungen aus der 1.BuLi (die noch dazu 3 verschiedene Taksausrichtungen repräsentieren) hier gesammelt! ;-) => Jetzt sollten mal aktuelle Umbauer mit ihren Mindestkadern schreiben, was sie von deiner Idee halten! :lol::lol::lol: |
Spiele jetzt die 12. volle Saison und Fitness war mir immer sehr wichtig. XP ist wohl auf der Strecke geblieben.........
Wird wohl Zeit dass ich mal was Neues probiere. Werde auch auf ein 15Mann-Team abbauen, mal 3 Spieler verkaufen, da gibt es Geld vielleicht für einen TOP-Spieler, dann kann ich wieder einen verkaufen............. Gemmas an, es gibt viel zu tun....:keule::keule::keule: PS: falls es schief geht hört ihr hier wieder von mir. Falls es einschlägt sehen wir uns weiter oben... ;-) ;-) |
Also so einen "aktuelle Umbauer mit ihren Mindestkadern" würde ich jetzt auch noch gerne hören....:shock::shock:
|
Zitat:
man braucht nicht die besten spieler also spielt das geld nicht diese rolle gott sei dank hat jedes team seine schwächen sonst wäre es fad |
Zitat:
Aus deiner -sehr eingeschränkten- Sicht mit deinem funktionierenden System/Team/Taks mag es so erscheinen, aber es ist mMn anders. (Anmerkung: Das kannst mir glauben oder auch nicht, aber bisher hast es mir noch nie geglaubt. Das wird sich wohl auch ned mehr ändern, aber im Grunde ists auch egal, ob du auch andere Meinungen als deine zu dem Thema zulässt. 8-) Darüber, dass es für dich so funktioniert brauchen wir ja ned streiten.) Wobei interessanterweise diese Saison meine Variante im direkten Vergleich die deutlich bessere war, also liegst mit deiner "ganz oder gar ned"-Theorie aus Zeile 1 schon mal falsch oder ist sie zumindest ned ganz richtig!?! So manch anderes Argument würde mir auch noch einfallen, das dagegen spricht, aber das würde den Rahmen sprengen! ;-) Außerdem will ich ned zuviel verraten, was dir alles entgeht bzw was du besonders gut drauf hast! 8-) @hyde: Die zweite Zeile stimmt nur teilweise. Einerseits hast Recht, dass man ned die besten Spieler braucht. Andererseits zeigt mir mein Versuch, wieder auf einen wirklich großen Kader zu kommen, dass es doch ned so ist, wie du schreibst. Masse statt Klasse geht, aber auch ned uneingeschränkt und auch schon gar ned für jeden. ;-) Ich brauch mir nur anschauen wie verhältnismässig billig zur Konkurrenz ich mir meine Stammspieler zusammengekauft hab (zusätzlich zu den "Gratiseigenbauspielern", die ich schon hatte) und trotzdem wurde der Kader nie groß genug, um in großer Zahl auf perfekte Fitness zu kommen. :roll: Zusätzliches Geld (zB aus Trades) hab ich auch ordentlich viel erwirtschaftet, aber auch das hat nix geholfen. Die Pensionierungen haben mir die Spieler einfach zu schnell "weggefressen", aber das war eh schon 15 Saisonen vorher klar, dass mir das früher als anderen blüht. ;-)8-) @hyde: Mit der 3.Zeile hast Recht! Ja, es wäre fad. :roll: btw: Dass es bei jedem Team Schwächen gibt, finde ich gut! Dann haben alle anderen Teams in der BuLi für dich eine Fitnessschwäche. So gesehen ist die MS wieder fad, weils keinen 2. gibt, der so wie du auf Fitness setzt. => Schade eigentlich, wenns denn so einfach wäre, wie du es dir vorstellst! :lol::lol::lol: Wie es mit anderen Taks abläuft, solltest schon andere beurteilen lassen, die damit mehr Xp haben. zB Fred meint hier, dass es für ihn mit den norm Taks ned grad die beste Variante ist auf Fitness zu setzen. Ich würde auch sagen, dass die Fitness eine eher unwichtige Eigenschaft für ein norm Tak-Team ist (die aber durchaus den Unterschied ausmachen kann). Alles hängt von den jeweiligen Gegnern ab, aber Erfolgsgarant ist die Fitness in dieser Kombi bestimmt keiner! :-( Oder anders gefragt: Wie willst du wissen, ob Norm- oder Off-Taks mit starker Fitness überhaupt funktionieren können, wennst noch nie so einen Gegner in den BuLis gesehen hast (abgesehen von meinem Team vielleicht mal phasenweise, als der Kader noch besser und breiter besetzt war)? "Vielleicht" liegts ja dran, dass so ein Team aufgrund des Xp-Mangels gleich gar ned so weit rauf kommt! mMn liegts sogar ganz bestimmt dran. ;-) => Fitness bleibt für die meisten User Luxus!!! Ich würds auch gern anders sehen, aber das ist die bittere Wahrheit. |
Zitat:
Wobei es schon Möglichkeiten für solche Teams gibt, nur muss man diese halt wissen...(siehe floki, der das vor ein paar Saisonen erkannt hat und nun auf nem guten Weg ist)...;-) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Als kleine Info: Spiele daher (natürlich) auch mit 14, bzw inzwischen nur noch 13 Feldspielern. Zum Zeitpunkt des Umbruchs in Saison 14 hatte ich 17 Millionen auf dem Konto und habe die Mehrheit meiner Spieler schon mit 14 Jahren als Jugendspieler verpflichtet, was mir einiges an Ausgaben erspart hat. |
was mir mehr taugt als beim alten teamchef (kam leider zu spät dazu hatte erst U21 spieler) ist das es mehr möglichkeiten gibt mehrere strategien
fitness + xp sowie regeln was meinen spielspass extrem noch erhöhen würde wenn es ein U23 oder U21 team geben würde |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:37 Uhr. |