Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=343)
-   -   1. Unterliga/6, Saison 15 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=58456)

donjorgos 01.08.2012 14:50

ja, dann wird der aufstiegsplatz noch richtig spannend, aber ich bin auch nicht böse wenn ich es nicht schaffe - da oben wird die luft ja noch dünner und eine niederlagenserie wäre wahrscheinlich vorprogrammiert ;-)

jedenfalls wird die liga nächste saison um 2 starke teams dezimiert und insgesamt in der nächsten saison wahrscheinlich etwas leichter. ich bin einfach überzeugt, dass wir in dieser saison in der stärksten 1.ul spielen ;-)

und gratz zum meister, mister zebra ;-)

smarty 01.08.2012 17:10

Zitat:

Zitat von donjorgos (Beitrag 1054351)
ja, dann wird der aufstiegsplatz noch richtig spannend, aber ich bin auch nicht böse wenn ich es nicht schaffe - da oben wird die luft ja noch dünner und eine niederlagenserie wäre wahrscheinlich vorprogrammiert ;-)

jedenfalls wird die liga nächste saison um 2 starke teams dezimiert und insgesamt in der nächsten saison wahrscheinlich etwas leichter. ich bin einfach überzeugt, dass wir in dieser saison in der stärksten 1.ul spielen ;-)

und gratz zum meister, mister zebra ;-)

also um ehrlich zu sein glaub ich nicht, dass die liga next season leichter wird..., da kommen ja auch ambitionierte teams dazu. auch mit mir wirds dann nicht ganz so gut kirschen essen sein.... also wenn man die möglichkeit hat, sollte man sich schnell vertschüssen ;-)

Steve 117 02.08.2012 11:28

hab mir jetzt doch einen 5er Trainer geleistet und ein bisschen Geld ist auch noch übrig- ich bin zufrieden :-)

novman84 02.08.2012 11:49

Zitat:

Zitat von david123 (Beitrag 1054350)
Für meinen Trainingsplan nächste Saison müssen noch 1-2 Feldspieler her, die nächste große Investition wird ganz, ganz sicher ein Tormann. Ich merk ja, dass mein Tormann einfach schon zu schwach ist - allerdings hab ich bis jetzt immer auf seine Erfahrung vertraut (bei der ich mir auch sicher bin, dass sie zu einem gewissen Teil auch in den Taktikwert mit einfließt), doch das reicht wohl jetzt nicht mehr.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...40478bf1beb858

Die Tormannpreise sind derzeit ja wirklich im Keller, ich denke, das wird auch noch anhalten. Mitte nächster Saison plane ich einen Kauf, ohne jetzt junge Spieler abgeben zu müssen. So eilig hab ichs dann auch nicht, meine Defensive hält das Gröbste schon auf.:-)

Wenn ich deinen Tormann so sehe, wunderst mich echt wieviel Einfluss die Erfahrung hat!

Jetzt wäre interessant zu wissen um wieviel ein austrainierter Junger Tormann mit ca. 1 an Erfahrung besser ist bzw. die Taktik im Vergleich zu deinem jetzigen Tormann gepusht/nicht gepusht wird!

smarty 02.08.2012 15:52

Zitat:

Zitat von novman84 (Beitrag 1054618)
Wenn ich deinen Tormann so sehe, wunderst mich echt wieviel Einfluss die Erfahrung hat!

Jetzt wäre interessant zu wissen um wieviel ein austrainierter Junger Tormann mit ca. 1 an Erfahrung besser ist bzw. die Taktik im Vergleich zu deinem jetzigen Tormann gepusht/nicht gepusht wird!

ja meiner ist austrainiert und hat über 8 erfahrung. da wär ein junger schon ein rückschritt.
bei mir ist es eher so, dass die feldspieler nicht entsprechend erfahrung mitbringen. das merk ich immer an den vorberichten. was da andere an spielen in den beinen haben, haben meine nicht annähernd ;-) wenn ich jetzt auf einen goalie mit erfahrung 1 umsteigen würde und die mannschaft die gleiche bleiben würde...., hätt ich den taktikrückstand im verhältnis zum jetzt-zustand in etwa in 13 - 16 spielen aufgeholt. 14 spieler mal 0,5 erfahrung pro spiel wären z. b. 7,0 erfahrung in 10 spielen wenn alle jedes spiel machen würden, was sie ja nicht wirklich tun werden. aber je früher man einen austrainierten engagiert desto weniger sorgen hat man danach...., feldspieler mit erfahrung bekommst im verhältnis viel eher.... ;-)

david123 03.08.2012 10:18

Zitat:

Zitat von novman84 (Beitrag 1054618)

Kann ich Dir nicht sagen, habe das schon lange nicht mehr getestet (mit einem Austrainierten logischerweise noch nie). Habe früher allerdings die Erfahrung gemacht, dass mich die Erfahrung vom Tormann doch gepusht hat. Hab ja seit Beginn meiner dbdt Zeit auf ihn gesetzt, jetzt ist aber doch bald die Zeit für einen Generationswechsel gekommen. ;-)

Habe gestern bewusst nur mit einem Stürmer gespielt, nachdem ich die Prämie für den Torschützenkönig nicht sausen lassen wollte. Jetzt bin ich knapp mit 7 Toren in Führung, sollte sich für den Titel ausgehen, auch wenn die nächsten Spiele sicherlich keine Schützenfeste werden..

david123 05.08.2012 19:25

Übrigens: Ich hab die Aufstellungen für die letzten Matches definiert - sie sind nicht identisch (sowohl Aufstellung als auch Taktik), aber ich hab darauf geschaut, dass sie ungefähr gleich stark sind, um es so fair wie möglich zu machen. ;-)

Viel Glück im Kampf um Platz 2! :-)

donjorgos 06.08.2012 15:49

Sehr fair, danke;-)
Ich spekuliere heute maximal mit einem x, wird aber wohl eine Niederlage werden ;-)
Im letzten Spiel setze ich dann wieder auf die Jugend ;-)

donjorgos 06.08.2012 15:58

Ok, jetzt ist der Aufstieg passé ;-)

david123 06.08.2012 16:02

Zitat:

Zitat von donjorgos (Beitrag 1055980)
Ok, jetzt ist der Aufstieg passé ;-)

Muss noch nichts heißen. Denke, dass dir die 2. HZ auf alle Fälle gehören wird (1x 17, 1x 18J kommen in Spiel, dazu meine schwächste Taktik). Gelaufen ist das meiner Meinung nach nicht.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:16 Uhr.