Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=355)
-   -   2. Bundesliga/2, Saison 14 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=57301)

Frediador 16.04.2012 17:12

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1007840)
die halbe Mannschaft der Runde besteht schon wieder aus lauter Häftlingen :-o :lol:

Ja heut sind eher Skill Häftlinge am Platz gestanden! ;-)

Und nachdem ich Albert, Lammers und Braune jetzt gesehen habe ist mir einiges klarer! :shock:
Hat schon auch Vorteile TC. von Wien zu sein! :lol:

flipside 16.04.2012 17:17

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 1007839)
Gerne und ist der Wiener TC. genauso! ;-)

ein schwoaza wiener zählt sogar doppelt :-D

sapaulo 16.04.2012 17:19

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 1007844)
Ja heut sind eher Skill Häftlinge am Platz gestanden! ;-)

Und nachdem ich Albert, Lammers und Braune jetzt gesehen habe ist mir einiges klarer! :shock:
Hat schon auch Vorteile TC. von Wien zu sein! :lol:

Der Filter ist ein Hammer schade das nur die Länderchefs zugang haben

Frediador 16.04.2012 17:25

Zitat:

Zitat von sapaulo (Beitrag 1007861)
Der Filter ist ein Hammer schade das nur die Länderchefs zugang haben

Irgendwie schon!
So ein gesamter freier Spielerfilter hätte schon was!

Kann eigentlich ja nicht so ein Problem sein sich ALLE Spieler so wie ein Länder TC. von seinem Land anzuschauen! ;-)

milanisti 16.04.2012 17:52

Zitat:

Zitat von Stierli (Beitrag 1007631)
Käsekrainer sind der Teufel!

Forza Leberkas!

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1007633)
Ja, hätte man mal auf die ach so böse dunkle Seite der Wurscht gehört:

Das wird von uns schon lange geprädigt, aber hört jemand auf uns? Nein! Weil der schnurzl und seine Konsorten einfach nicht müde wurden (der Fluch scheint besiegt!) die Wahrheit über diese Teufelskreuzung zwischen den Erzfeinden Wurst und Käse zu vertuschen. Würde mich nicht wundern, wenn der Hochegger eigentlich vom schnurzl beauftragt wurde und der große Plan dahinter die Überschwemmung des österreichischen Wurstmarktes mit diesen Teufelsdingern war. Lobbying auf Kosten der Gesundheit der Österreicher... :cry:

käsekrainer sind das wahre elexier:-P ihr seit unwürdig:-P:twisted:

wurzi 16.04.2012 17:53

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1007816)
erstmal will ich dir zum Länderchef gratulieren ;-)

ich hab ganz schön gezittert ob alles aufgeht
freu mich jedoch den großen Favoriten vom Fredi(ihn selbst mal ausgenommen)
zumindest zu Hause bezwingen zu können. :-P

danke danke!

bei dir isses wohl sehr gut aufgegangen! nachdem du meist of-his-bs-bs gespielt hast, hab i bs-bs-of-of gespielt und gehofft dass mir damit zumindest die ersten 3 vierteln gehören. vor allem dass du es geschafft hast mir das dritte abzunehmen hat mich komplett überrascht und war der todesstoß!

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 1007839)
Wobei die Jauk-Gludowatz Kombination macht mich nicht wirklich happy!!! :-?

siehe meine sig ;-)
habs emotional nicht gepackt am samstag ins stadion zu gehen. :-x war verwundert dass bei DER AKTION und dem wetter über 11k im stadion waren!

AnteS. 16.04.2012 20:33

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 1007789)
@training: ich will nicht lukrativ trainieren. ich hab dieses thema (glaub ich zumindest) kurz im rotationsthread vom waldgeist angeschnitten; meine überlegung war, dass so gut wie jeder teamchef der meinung ist: mf lässt sich am leichtesten trainieren, folglich bringts (hoffentlich) die meisten sideskillsteigerungen ein und so lang die bengel noch 16 sind, möcht ich diesen vorteil nützen (5 stricherl)

da muss ich kurz einhaken, da diese überlegung doch erfreulicherweise über das normalmaß hinausgeht :-D allerdings eventuell nicht weit genug in meinen augen :-o

empirisch beweisen kann ich es auf die schnelle nicht, aber ich finde, dass bei nebenskillsteigerungen vor allem die mf-skills eher als sideskills mitsteigen, als de oder sk bei mf-training. nachteilig wirkt sich zudem aus, das eben nur de und sk mitsteigen, dass heißt bei den spielern automatisch ein ungleichgewicht entsteht, wenn du dann ins off- oder def-training gehst, wo dann bei guten spieler mal 1-2 saisonen lang beide def- oder off-skills im training steigen. da verschenkt man ein bisserl was, wenn man wirklich einen idealtrainingsplan anstrebt ;-)

da du aber ja richtig überlegst, der 5 stricherl wegen so viel wie möglich mitzunehmen, mag man ja auch nun nicht mit dem schwierigsten trainingsbereich beginnen, was wohl eher für def- als off-training spricht :-? wobei aktionen hin oder her, so wahnsinnig wichtig ist das in dem alter nicht :D tendenziell muss man aber wissen, dass strategisch der angriff immer in der abwehr beginnt (für den satz lass ich mich gleich einliefern), es macht also durchaus Sinn die mannschaftsteile von hinten nach vorne zu trainieren, wenn man wirklich auf die aktionen achten will ;-)

flipside 16.04.2012 20:55

ich werde zuerst auch ganz sicher def trainieren, ich wollte auch damit anfangen,
habe mich dann aber doch spontan für mf entschieden. hätte ich deinen mittleren absatz
schon früher zu gesicht bekommen, hätt ichs mir wahrscheinlich nochmal überlegt ;)

aber die saison ist mitten im gange, TL ist gebucht und daher werd ich jetzt nicht
groß hin und her springen. es war ohnehin nicht mehr als eine saison mf training zu
beginn gedacht, von dem her dürfte sich das ungleichgewicht doch relativ rasch
wieder ausgleichen lassen. mal abgesehen davon, dass die 16 jährigen in meinem kader
sowieso nicht alle die skills in der gleichen ausrichtung bzw. gleich verteilt haben.

mit dem letzten absatz sind wir einer meinung, werd auch von hinten nach vorne trainieren ;)

AnteS. 16.04.2012 21:09

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 1008069)
mit dem letzten absatz sind wir einer meinung, werd auch von hinten nach vorne trainieren ;)

sollte ja mittlerweile auch sinnvoller sein! bevor du wirklich richtig erfolgreich sein wirst, musst auch noch taktiken mitnehmen und die spieler ein wenig das grün hinter den ohren verlieren :lol: ich hab meinen kleinen startvorteil etwas unterschätzt und hätte schon viel eher off trainieren müssen. so verschenk ich jetzt vielleicht bisserl was. aber ich geb gern :D

h.nes 16.04.2012 21:46

Zitat:

Zitat von wurzi (Beitrag 1007903)
danke danke!

bei dir isses wohl sehr gut aufgegangen! nachdem du meist of-his-bs-bs gespielt hast, hab i bs-bs-of-of gespielt und gehofft dass mir damit zumindest die ersten 3 vierteln gehören. vor allem dass du es geschafft hast mir das dritte abzunehmen hat mich komplett überrascht und war der todesstoß!

...

:pray2: war super knapp, das zeigt auch das ich in Halbzeit zwo
bei gleichbleibender Taktik nur anderer Intensität in der Wiederholung taktisch unterlegen war

das deine Truppe für den Taktikwert unglaublich jung ist wusste ich ja schon
trotzdem war ich da bei der VBE ein wenig neidisch :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:57 Uhr.