Zitat:
Zitat von flipside
(Beitrag 1007789)
@training: ich will nicht lukrativ trainieren. ich hab dieses thema (glaub ich zumindest) kurz im rotationsthread vom waldgeist angeschnitten; meine überlegung war, dass so gut wie jeder teamchef der meinung ist: mf lässt sich am leichtesten trainieren, folglich bringts (hoffentlich) die meisten sideskillsteigerungen ein und so lang die bengel noch 16 sind, möcht ich diesen vorteil nützen (5 stricherl)
|
da muss ich kurz einhaken, da diese überlegung doch erfreulicherweise über das normalmaß hinausgeht :-D allerdings eventuell nicht weit genug in meinen augen :-o
empirisch beweisen kann ich es auf die schnelle nicht, aber ich finde, dass bei nebenskillsteigerungen vor allem die mf-skills eher als sideskills mitsteigen, als de oder sk bei mf-training. nachteilig wirkt sich zudem aus, das eben nur de und sk mitsteigen, dass heißt bei den spielern automatisch ein ungleichgewicht entsteht, wenn du dann ins off- oder def-training gehst, wo dann bei guten spieler mal 1-2 saisonen lang beide def- oder off-skills im training steigen. da verschenkt man ein bisserl was, wenn man wirklich einen idealtrainingsplan anstrebt ;-)
da du aber ja richtig überlegst, der 5 stricherl wegen so viel wie möglich mitzunehmen, mag man ja auch nun nicht mit dem schwierigsten trainingsbereich beginnen, was wohl eher für def- als off-training spricht :-? wobei aktionen hin oder her, so wahnsinnig wichtig ist das in dem alter nicht :D tendenziell muss man aber wissen, dass strategisch der angriff immer in der abwehr beginnt (für den satz lass ich mich gleich einliefern), es macht also durchaus Sinn die mannschaftsteile von hinten nach vorne zu trainieren, wenn man wirklich auf die aktionen achten will ;-)
|