![]() |
Zitat:
beim alten TC wurde auch immer wieder behauptet, das spiel wird weitergehen. dann hieß es, das spiel wird verkauft, es gäbe schon einige interessenten... was dann wirklich passierte, wissen wir. |
Zitat:
|
Gibt es eigentlich eine Aussage von Thomas wie zufrieden er ist mit der Anzahl an Teamchefs?
vielleicht finanziert sich das ganze ja ganz gut und es ist durchaus Zufriedenheit bei den Machern von TC vorhanden. ...nur bevor man den Teufel x-fach an die Wand malt |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich habe keine Ahnung, ob die Anzahl der Neuanmeldungen ein Problem ist, aber der Grund für die schnelle Abwanderung der neuen ist m.E. schon die Komplexität und die schlechte Heranführung an das Spiel. Das Wiki ist wirklich unzureichend, aber ja im Prinzip die einzige, halbwegs offizielle Hilfe. Natürlich findet man alles was man braucht im Forum und die "For Beginners"-Reihe im Teamchefmagazin ist auch super, aber man muss sich halt erstmal durchwühlen. Das macht längst nicht jeder. Zumindest nicht am Anfang. Ohne einige wichtige Informationen bleibt aber der sportliche Erfolg (selbst gegen schlechte Gegner) aus.
Man müsste also entweder eine ordentliche Hilfe zur Verfügung stellen, die einem alles was man für den Anfang braucht auch da anzeigt wo man es am Anfang braucht oder eben eine Art Levelsystem einführen. Ich bin 2006 auch über ein "Einsteigerlevel" an TC gekommen. Die Teamchefentwickler haben zusammen mit der Telekom zur damaligen Weltmeisterschaft einen WM-Ableger des Liga-TCs gestartet, der natürlich einen kleineren Funktionsumfang hatte. Noch während die WM lief habe ich mich dann auch bei teamchef.at angemeldet. ;) |
Zitat:
Ich kann das nicht mehr hören, dass dbdt zu schwer ist, und dass man sich anstrengen muss, um Erfolg zu haben. Das ist ja der Sinn des Spiels! Wen wollt ihr a |
Zitat:
|
Zitat:
Das Spiel ist halt eher für Tüftler ausgelegt, darum spielen wir es ja. ;-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:53 Uhr. |