Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=355)
-   -   2. Bundesliga/2, Saison 9 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50997)

waldgeist 21.04.2011 20:42

ja - das passt aber eh - das wirst du machen; du hättest - wie jeder - mir das spiel aufgezwungen, auch wenn ich so einen stürmer hätte. es bliebe bei einer mtb von 2-3-6 und einer aufstellung von 3-3-4.

ich habe ja sogar hineingeschrieben, dass ich ihn fast gekauft hätte - selbst das habe ich gemeldet; es liegt mir wirklich daran, dass jeder bescheid weiß und sich auf mich einstellen kann.

Zitat:

Zitat von leokrnjic (Beitrag 788471)
Na bumm :shock:, nur weil ich heute ein bißchen Glück gegen fuxl hatte kommt so eine Aussage. Ich sage es immer wieder, ich muss nicht gleich in der 1 Buli spielen, mein Ziel ist es, mich langfristig in der 1 oder 2 Buli zu halten. Mein Vorteil ist es nur, dass ich ein paar jüngere Spieler habe als der Rest. Habe eher einen kleinen Kader und kein Geld am Konto ;-). Ich bin mir sicher, dass du eine viel bessere Mannschaft hast als ich und vielleicht 80% der Teamchefs in der 2 Buli ;-)

LG

ach, das ist nur zeichen der - gott sei dank - großen anspannung, unter der alle stehen, die aufsteigen können. das ist doch super! ihr könnt alle noch so viel tun, ändern, da gibt es so viele möglichkeiten. natürlich sind oldie-teams tendenziell eher im nachteil. du zählst für mich (noch) nicht zu den favoristen. vergiss nicht unser spiel: du magst es zwar anders bewerten, aber ich sehe es so, dass ich dich auswärts fast an die wand gespielt habe, 3 gegen eine chance und totale taktiküberlegenheit. das mit einem team, das ich nach zwei kostspieligen fehlern (inkl. war es das dritte team, das ich in der letzten saison hatte, mit dem ich gegen dich spielte) zusammengestellt habe, punktgenau. - ich hätte nicht damit gerechnet, dass dieses spiel so läuft.

aber du wirst selber wissen, was du wert bist, und wie alle deine träume haben und etwas trockener im forum schreiben.

hek 21.04.2011 20:48

Leo ist ein absoluter Tiefstapler :-)
in der Tat muss er mittlerweile sehr gute Leute haben, die Werte, TAW und TVW sind stark! Für den Aufstieg wird es - so fürchte ich - wahrscheinlich nicht reichen, zumal er glaube ich auch nicht so einen großen Kader hat, sprich er hatte früher immer den Vorteil, dass viele geschenkte Partien dabei waren. Wenn man die nicht mehr hat, braucht man einen größeren Kader wegen der Fitness. Aber warten wir ab. Für mich war er immer ein Angstgegner und ich freue mich mal nicht in der gleichen Liga spielen zu müssen.

edit: Waldgeist, kauf dir den Stürmer wenn du ihn haben willst. Gibt keinen Grund auf Schnäppchen oder irgendwas zu verzichten, nur um alle gleich zu behandeln. Und bei einem 3-3-4 kommt er eh nicht zu einer Torchance.

leokrnjic 21.04.2011 20:50

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 788452)
nein, nein hek

seitdem wir in einer liga gespielt haben und du damals schon mit den jugis gespielt hast, hab ich deinen weg konsequent verfolgt. für mich bist du genauso wie leo der topanwärter für die nächste saison. leo und du haben das team genau auf den punkt buli gebracht und jetzt werdet ihr die "früchte" ernten...

zum umbauen gibts nix bei mir. ich hab grundsätzlich kein altes team, ausser alte stürmer. ansonsten sind bei mir die leistungsträger maximal 23J und die mitläufer an die 28-30J. die VT besteht neu aus jungen leutz die zwischen 18 und 23 sind und mein TW ist zwar auch schon 23 aber gut dabei, jedoch fehlt im im gegensatz zu den anderen top-tw die erfahrung.

umgebaut wird nix. ich werd auch keinem ein spiel schenken und werd immer voll spielen und trainingsorientiert spielen.

dachte lange, das ich gut dabei bin, nur ein großes loch hat sich halt aufgetan bei mir im ST. im gegensatz zu euch fehlen mir auch die finanziellen mitteln, um mich da zu verstärken....und so gut das deftrain auch läuft, so schmerzhaft sind minderungen in SK von 16 aif 14 bzw. von 14 auf 12.....aber keine "zeit" um SK nachzutrainieren, weil das wär nur eine geschenkte trainingseinheit....:-?

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 788490)
ja - das passt aber eh - das wirst du machen; du hättest - wie jeder - mir das spiel aufgezwungen, auch wenn ich so einen stürmer hätte. es bliebe bei einer mtb von 2-3-6 und einer aufstellung von 3-3-4.

ich habe ja sogar hineingeschrieben, dass ich ihn fast gekauft hätte - selbst das habe ich gemeldet; es liegt mir wirklich daran, dass jeder bescheid weiß und sich auf mich einstellen kann.

ach, das ist nur zeichen der - gott sei dank - großen anspannung, unter der alle stehen, die aufsteigen können. das ist doch super! ihr könnt alle noch so viel tun, ändern, da gibt es so viele möglichkeiten. natürlich sind oldie-teams tendenziell eher im nachteil. du zählst für mich (noch) nicht zu den favoristen. vergiss nicht unser spiel: du magst es zwar anders bewerten, aber ich sehe es so, dass ich dich auswärts fast an die wand gespielt habe, 3 gegen eine chance und totale taktiküberlegenheit. das mit einem team, das ich nach zwei kostspieligen fehlern (inkl. war es das dritte team, das ich in der letzten saison hatte, mit dem ich gegen dich spielte) zusammengestellt habe, punktgenau. - ich hätte nicht damit gerechnet, dass dieses spiel so läuft.

aber du wirst selber wissen, was du wert bist, und wie alle deine träume haben und etwas trockener im forum schreiben.

Das Spiel kannst du nicht als Richtwert jetzt hernehmen. Du hattest einen der besten Trainer und einige sehr starke Skill bzw. Taktikpusher, da hätten viele keine Chance gegen Dich. Jetzt habe ich einen neuen Trainer und die Oldies habe ich auch alle verkauft.

LG

waldgeist 21.04.2011 20:52

ja, letzte liga war natürlich ein geschenk für ihn. - für alle in dieser liga, die aufstiegen.

mal schauen, wie es nach 9 runden steht - diese klug gedroschene phrase wird nur mehr von: "abgerechnet wird nach 18 spieltagen" geschlagen.

ordentlich betrieb in der bundesliga im forum. - also da haben viele feuer gefangen.

eine neue qualität des ligaforums: viel geschrieben auf manchmal recht "hohem" niveau - mit nerven, tarnen, täuschen, protzen, motzen... super - taugt euch das nicht auch?

leokrnjic 21.04.2011 20:54

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 788505)
Leo ist ein absoluter Tiefstapler :-)
in der Tat muss er mittlerweile sehr gute Leute haben, die Werte, TAW und TVW sind stark! Für den Aufstieg wird es - so fürchte ich - wahrscheinlich nicht reichen, zumal er glaube ich auch nicht so einen großen Kader hat, sprich er hatte früher immer den Vorteil, dass viele geschenkte Partien dabei waren. Wenn man die nicht mehr hat, braucht man einen größeren Kader wegen der Fitness. Aber warten wir ab. Für mich war er immer ein Angstgegner und ich freue mich mal nicht in der gleichen Liga spielen zu müssen.

hek mein Freund, bin kein Tiefstapler sondern ein Realist ;-). Ich weiss wie meine Mannschaft ausschaut und weiss ganz genau was sie erreichen kann und du hast Recht, dass ich kein Aufstiegskandidat bin.

Sparst du eigentlich für einen neuen Trainer?

LG

hek 21.04.2011 21:00

Zitat:

Zitat von leokrnjic (Beitrag 788515)
hek mein Freund, bin kein Tiefstapler sondern ein Realist ;-). Ich weiss wie meine Mannschaft ausschaut und weiss ganz genau was sie erreichen kann und du hast Recht, dass ich kein Aufstiegskandidat bin.

Sparst du eigentlich für einen neuen Trainer?

LG

Nein, meiner hält noch ewig.
Aber das mit Tiefstapler meine ich ernst, kann mich noch gut an die Saison erinnern, wo du Meister wurdest, aber du laufend geschrieben hast, dass sicher schruns Meister werden würde. So oft, dass ich es dann selbst geglaubt habe :-D

leokrnjic 21.04.2011 21:17

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 788520)
Nein, meiner hält noch ewig.
Aber das mit Tiefstapler meine ich ernst, kann mich noch gut an die Saison erinnern, wo du Meister wurdest, aber du laufend geschrieben hast, dass sicher schruns Meister werden würde. So oft, dass ich es dann selbst geglaubt habe :-D

Naja, damals hatte ich gerade umgebaut und hatte lauter 16 jährige ;-). Hatte auch ein paar Takpusher, aber wenn du ehrlich bist, hättest du auch nicht gedacht, dass ich Meister werde, oder?

LG

waldgeist 21.04.2011 21:25

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 788505)
edit: Waldgeist, kauf dir den Stürmer wenn du ihn haben willst. Gibt keinen Grund auf Schnäppchen oder irgendwas zu verzichten, nur um alle gleich zu behandeln. Und bei einem 3-3-4 kommt er eh nicht zu einer Torchance.

hätte ihn eh gekauft, war zu teuer. und du schätzt das genau richtig ein.

Zitat:

Zitat von leokrnjic (Beitrag 788510)
Das Spiel kannst du nicht als Richtwert jetzt hernehmen. Du hattest einen der besten Trainer und einige sehr starke Skill bzw. Taktikpusher, da hätten viele keine Chance gegen Dich. Jetzt habe ich einen neuen Trainer und die Oldies habe ich auch alle verkauft.

LG

ja eben, stelle dir vor, ich hätte die 2, 3 mille, die ich noch gekriegt hätte, in mein oldieteam gegeben (das waren alle auch leute mit skill) und meinen trainer behalten. aber dennoch eine ausblutervariante. habe ich mir überlegt, aber im hinterkopf war immer: besser ist die jetzige strategie.

Mor_Lock 21.04.2011 21:39

wow, teurer kauf wg

ist der jugi wirkich soviel wert, allein wegen der xp und spezi??

waldgeist 21.04.2011 21:52

stelle dir in einfach in ein paar saisonen vor - und den gleichen ohne spezi. wird natürlich ein stürmer.

habe ja andere billig gekriegt, und 450k ist recht normal. wenn man weiß, dass genau der passt... :-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:27 Uhr.