Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   5er trainer, marktlage, endlosproblem (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50578)

mandis65 08.04.2011 13:27

Du tust mir richtig leid waldgeist. :-(

Wie ist dasssssssssss bloß möglich bei der tollen Signaturwerbung und Auktionsbeschreibung :-?:-?:-?

Gexius 08.04.2011 17:42

da haben die admins wohl ein "R" im namen des trainers vergessen! :lol:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=176286

mandis65 08.04.2011 18:20

Zitat:

Zitat von Gexius (Beitrag 778911)
da haben die admins wohl ein "R" im namen des trainers vergessen! :lol:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=176286

das selbe wie du habe ich mir auch gedacht als ich den sah.

Aber keine Sorge es gibt jede Menge Trainer van "Schrott" mache laufen 6 Saison kosten rund 3Mill

waldgeist 08.04.2011 19:01

und ich dachte, der trainer heißt "asch" ;-)

Zitat:

Zitat von mandis65 (Beitrag 778770)
Du tust mir richtig leid waldgeist. :-(

Wie ist dasssssssssss bloß möglich bei der tollen Signaturwerbung und Auktionsbeschreibung :-?:-?:-?

ja, das wird eh völlig überschätzt. keiner zahlt deshalb mehr. leider ist das halt auch ganz wahrscheinlich um die zeit, saisonwechsel sollte man nicht verkaufen. ich muss halt.

iceman2163 08.04.2011 22:03

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 778708)
die frage ist vor allem: wie leicht soll der trainerkauf werden?
soll die jetzige situation, die durchaus dazu führen kann, dass sog. "schrott-5er" auch gekauft werden, geändert werden, obwohl sie so gewollt ist oder nicht?

weil es ja von diversen gerne angenommen wird: in die vergangenheit gerichtet mag es nicht fair sein, wenn es leichter wird, in die zukunft gerichtet braucht jeder, also auch ich, natürlich wieder und wieder einen guten trainer. also, auch ich hätte zukünftig etwas davon, wenn es deutlich leichter würde, "ordentliche" trainer zu bekommen und diese angeblichen "schrott-5er" etc. verschwänden.

das problem ist der unterschied zwischen schrott- und gutem trainer. es ist klar das ein spiel besonders erst dann spannung erhält, wenn nicht jeder das gleiche- und vorallem einfach bekommt. wenn der unterschied, der stärken allerdings so gravierend ist sollte man das konzept ein wenig nach bessern, weil es ansonsten zu dem von mir angesprochenen "glückspiel" mutiert.

zu deiner aussage mit der benachteiligung, weil du ja das gleiche erfahren hast, kann ich nur sagen: ja haste recht. allerdings wurde ich durch die legionärsregel und dessen spontane aufhebung auch arg benachteiligt. leider sind aber solche sachen bei einer änderungen des systems nicht aus zuschließen.

waldgeist 09.04.2011 09:33

ja eh, ich würde es auch akzeptieren - ist nicht so, dass ich alle betroffenen als "opfer" sehen würde. aber der hinweis war schon wichtig.

und eine frage ist auch noch nicht beantwortet: 1. es scheint bzw. ist es so, dass diese situation gewollt ist? also wurden diese trainer schon gekauft bzw. möchten die admins eine situation, wo man sie kaufen muss (oder sich lieber für einen sehr guten 4er entscheidet). wie wirkt sich das aus, die preise etc. (sie steigen ja).

Frediador 09.04.2011 09:34

Ich hab auch eine Anregung zu den Trainern!!!

Da es im Moment wieder zwei SEHR GUTE 5er Trainer mit einem 14er bzw. 12er Wert gibt und solche Trainer ziemlich schwer bis unmöglich zu schlagen sind, (siehe D. BuLi. mit Ted und seiner 15 bei BS.) ist mir die Idee gekommen KEINE Trainer mehr mit einem Wert ÜBER 10 in einer Taktik einzuführen!!!

So ist dieser TrainerLOTTOtransfermarkt einfach unfair, wenn man gerade das Glück hat und zu dieser Zeit einen Trainer braucht und dann sowas am Markt ist!

Lg.

matti90 09.04.2011 09:40

Unterstütze ich voll und ganz.
Hier ist der Glücksfaktor viel zu groß!
Sonst werden sich in Zukunft die durchsetzen die beim trainerkauf ein großes Glück hatten und das ist nicht Sinnvoll :-?

donjorgos 09.04.2011 09:47

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 779134)
Ich hab auch eine Anregung zu den Trainern!!!

Da es im Moment wieder zwei SEHR GUTE 5er Trainer mit einem 14er bzw. 12er Wert gibt und solche Trainer ziemlich schwer bis unmöglich zu schlagen sind, (siehe D. BuLi. mit Ted und seiner 15 bei BS.) ist mir die Idee gekommen KEINE Trainer mehr mit einem Wert ÜBER 10 in einer Taktik einzuführen!!!

So ist dieser TrainerLOTTOtransfermarkt einfach unfair, wenn man gerade das Glück hat und zu dieser Zeit einen Trainer braucht und dann sowas am Markt ist!

Lg.

genau so ist es, der vorschlag sollte möglichst rasch umgesetzt werden

lg jörg

waldgeist 09.04.2011 09:48

der glückfaktor ist sicher groß, wenn man seine strategie darauf anlegt, innerhalb von 1, 2 wochen einen gut passenden fortstetzungstrainer zu bekommen.

wenn die admins wollen, das dies leicht möglich ist, müssen sie eine weitere änderung machen (qualitativ), und die müsste deutlich ausfallen. wenn sie das wollen, derzeit gilt ja:
Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 777087)
Hi,

die aktuelle Lage am Trainermarkt entspricht grundsätzlich unseren Vorstellungen. Wir finden dass gerade die Schwierigkeit, einen passenden Trainer zur rechten Zeit zu finden, dem Spiel eine weitere Tiefe verleiht.

also das ist meiner meinung nach eine klare ansage, aktuell in diesem thread. quantitativ (edit) wurde an die userzahlen angepasst - und dieser "glückfaktor", den braucht man nur, wenn man sich darauf verlassen will. man muss also selbständig im bereich der strategischen planung tätig werden, wenn man den glücksfaktor gering halten will.

die botschaft ist klar: trainer(nach)kauf ist eine schwierige, langfristige sache.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:18 Uhr.