![]() |
Also, ich bin da ganz bei dir gopf. Ausgewogenes Training ist, glaube ich, langfristig gesehen das Beste.
Natürlich hat es auch seinen Reiz auf 2 bestimmte Skills zu gehen. 1. kann damit die große Kohle machen und 2. kommen nur dann Natinalteamspieler raus. Natürlich geht es nie, dass du immer alles trainierst aber je breiter du es streust, desto weniger Spieler musst du kaufen. Ich hab über max. 2-3 Saisonen einen Schwerpunkt, der der entweder Vert-, Mfd-, St- Skills oder normale Taktiken heißt. Daneben ergänz ich das Ganze dann noch ein bissl. Das Ergebnis: 1. hab ich fast ausschließlich Eigenbauspieler. 2 vom Originalkader, die nach wie vor zum Stamm oder erweiterten Stamm gehören. Alles andere sind junge selbst trainierte Spieler 2. hab ich dadurch am Transfermarkt kaum Geld ausgegeben. Mein teuerster Spielereinkauf ist mein Goalie, der hat 204k gekostet. Der 2. teurste hat mich 28.600 gekostet und ist ein Verteidiger, der seit dieser Saison nur mehr sporadisch zum Einsatz kommt. Sonst hab ich mir nur Schnäppchen gekauft. Mein Favorit: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...fd48fb8fb8759d Der hat mich 1€ gekostet und ist seit Juni 2010 (Saison 4) bei mir im Kader. Natürlich kein Skillmonster, aber ein Taktikpusher und individuell im MFD und Sturm einsetzbar. Leider kann ich mir jetzt keine Taktikpusher mehr kaufen, weil meine Leute bessere Werte haben. Natürlich verkauf ich auch kaum Spieler, die bei mir regelmäßig zu Einsatz kommen. Teils aus Sentimentalität, teils weil vergleichbares am Transfermarkt net zu finden ist. Fürn 4er Goalie hab ich eine Stammspieler und einen Ersatzspieler verkauft. Also ich häng schon an meinen Spielern solang ich sie noch brauchen kann, wenn nicht mehr und sie bringen am TM nix werden sie halt gekündigt. Das Witzige ist, dass ich seit Anfang eine Spielerumbenennung hab, die aber nicht nehme, weil ich mir denk, mal schauen wer gut wird und wenn er dann gut ist, will ich ihn nicht mehr umbennen. 8-) :lol: Also gopf so verkehrt ist ausgeglichenes Training nicht. |
Ich reiß jetzt mal dein Posting auseinander nicht aus boshaftigkeit
sondern weil ich da so bei einigen Punkten ganz andere Ansichten habe . Zitat:
Zitat:
Und ich habe bis vorige Woche den U17 Kapitän gestellt . Es gibt sicher einige die besser sind aber soviele sinds nicht mehr . Zitat:
Zitat:
Die Jugend ist ein Glücksspiel ich hab für einige Jugis Hammer viel Kohle bekommen für andere die sogar noch besser waren beschissen wenig . Heute z,b ging ein 16j Stürmer von mir : http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=168655 um sowenig raus ! Frag nicht was die Jugendarbeit gekostet hat um den zu bekommen . :evil: Zitat:
Zitat:
Ich weiß ganz genau das wenn z.b ein 5er am Markt ist der meinen Wünschen entspricht gebe ich sie her . Oder ein 4er für 4 Saisonen oder mehr . Dann habe ich noch länger Zeit zu planen und dann kann ich mir eventuell ein Eigenbau only Team bauen . Aber zuerst braucht man einmal eine Basis mit der man arbeiten kann . 8-) mfg T |
ich bevorzuge auch das ausgewogene training (vier skills),
das spart transfergebühr,ist ja nicht gerade wenig. |
Zitat:
Ich finds jetzt schon Hammer, wie das Forum jetzt schon lebt. Ganz große Klasse.:-D Natürlich ist ein Trainer mehr wert als ein guter Spieler. Auf der anderen Seite sind halt gute Spieler wirklich was, wo man emotional dran gebunden ist. Grad der Schweiß ist bei mir einer, von dem ich mich nur seeeeehr ungern trennen würd - vor allem weil er auch noch unbenannt ist...:lol: Und ein Jugendspieler kann bis zu 16 Saisonen bei deinem Verein bleiben, ein Trainer bleibt normal 3 oder 4 Saisonen lang... Das macht doch schon auch einen schönen Unterschied...:-? |
wirklich interessant die verschiedenen meinungen und taktiken!:-)
alo trainer problem hab ich eigentlich nicht - hab ja einen 4er und der bleibt noch ca. 30 traininge bis dahin spar ich ma die kohle für einen neuen schon zusammen (sponsoren, prämien und den ein od. anderen spielerverkauf) Ich trainier heute SA mit Int.10 trainieren und dann berichten wies war DIESES FOUM LEBT! Sehr leiwaund;-) |
Um eure Trainingsdiskussion nur kurz zu "stören"! Leider fehlen nach wievor 2 Mitspieler!
Ich habe jetzt noch ein paar Einladungen verschickt und hoffe das sich da 2 Leute finden PC Teams könnten nix! |
Ahhhh, heut nicht mal 100 Verbesserungen. Hab Deckung mit Int.10 trainiert.
Ich bin glaub ich echt zu blöd für defensiv-Training. Für unter 100 Verbesserungen hätt ich ja net umbauen brauchen, das hab ich vorher auch geschafft...:-( Die Saison trainier ich defensiv noch fertig, und dann gehts wieder verstärkt ans MF-Training. Defensiv wird wohl nur noch sporadisch dabei sein...:-? Kleiner Wermutstropfen: 14 Skill-Ups. Aber ohne genügend Stricherl sind die auch nur Optik... |
Zitat:
|
Schad, dass soviele abgesagt haben.
Alternativen die ich von der Rangliste jetzt nehme: (1. - 3. Unterliga) Eigentlich haben wir ja nur einen echten Rausstecher drin. Dean - Dean All Stars Znoff - SC Ghettobombers mydus - Die Mullis (kannte ich bei TC bzw. beim sportnetforum damals) monty - Pitbulls United loskronos - Loskronus United nixoblivion - Nikers Pupo - Pupo Rangers (war mal mit mir in einer Liga) schilcherTom - SchüchaTruppn (ist noch beim GS immer wieder dabei) weingeist - Skillz That Killz jaguar10 - SC Rapid Jaguars RoMiBaBy - Romi`s Heroes SKSTURM3 - USC Schweiggers joschy - superrapid (ist doch der vom Treffen oder? Vom Speedy?) Zurndorfer - ASV Zurndorf #17 - 17er Titans sano - FC Höplöpöp (ebeso im GS aktiv) benlevent - benlevent team (macht ja das Elferturnier) stone12 - Stones Red (den g. kenn ich, aber ich weiß nicht wieoft er hier reinschaut) gonzo5 - FC Ichnusa (kenn ich vom TC noch) |
Zitat:
Aber das mit den Positionswechseln ist ein guter Punkt, das könnt ich glatt mal probieren...:-) Danke.;-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:02 Uhr. |