Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Taktik-Einstellungen offenlegen? (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49118)

Wolf 20.01.2011 12:47

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 727211)
das meine ich auch :-D

nette Idee ;-)

Findorff 20.01.2011 13:16

Zitat:

Zitat von MartinXP (Beitrag 727122)
Ich finde man kann die Taktiken im Spielbericht anzeigen, das wäre auch realitätsnah, denn da schickt man auch "Spione" hin.

Aber dass ich gleich sehe was er am aktuellen Spieltag gegen mich einstellt, das mag ich auch nicht unbedingt.

Ich denke, darum geht es hier auch nicht. In dem Falle hätte der jenige ein Vorteil, der als letzter vor dem Überprüfen den taktischen Einstellungen am PC saß und seine Einstellungen auf die des Gegners anpassen kann. Das Anzeigen der taktischen Einstellungen sollte sich selbstredend (evt. partiell) auf vergangene Spiele beziehen. Und da reicht es, denke ich auch, wenn die letzten drei angezeigt werden. Dies wäre aber im Sinne der Zeitersparnis sehr nützlich. Dann muss ma nicht die ganzen Spielberichte durchwälzen, die übrigens, wie ich finde, die Taktik nicht unbedingt erkennen lassen. Bei mir wird teilweise etwa über kontrollierte Offensive geschrieben, obwohl ich diese gar nicht anwende.

r_fux 20.01.2011 14:23

naja die diskussion hat sich erledigt.... das votum zeigt das die absolute mehrheit dies nicht will

kamil 20.01.2011 14:24

nachdem es hier etwa 40/60 gegen eine Anzeige der Taktik-Einstellungen steht, wird sie nicht kommen

was aber denkbar wäre, wäre, dass man eine grobe Anzeige der gespielten Taktiken des Gegners bekommt, also z.B. jeweils einen Balken für Intensität und für Fairness, der Werte zwischen 1 und 5 anzeigt (bei Fairness: 1 = sehr fair, 5 = sehr hart oder so) und eine Balken-Anzeige für die Taktiken (1 = sehr defensiv, 5 sehr offensiv)... ich glaube, das wäre ein ganz guter Kompromiss, oder?

LG

Kamil

ChiefFred 20.01.2011 14:28

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 727358)
nachdem es hier etwa 40/60 gegen eine Anzeige der Taktik-Einstellungen steht, wird sie nicht kommen

was aber denkbar wäre, wäre, dass man eine grobe Anzeige der gespielten Taktiken des Gegners bekommt, also z.B. jeweils einen Balken für Intensität und für Fairness, der Werte zwischen 1 und 5 anzeigt (bei Fairness: 1 = sehr fair, 5 = sehr hart oder so) und eine Balken-Anzeige für die Taktiken (1 = sehr defensiv, 5 sehr offensiv)... ich glaube, das wäre ein ganz guter Kompromiss, oder?

LG

Kamil

frage: was ist der gedanke dahinter?

Mor_Lock 20.01.2011 14:28

Zitat:

LG

Kamil

ich würd es einfach so belassen wie es ist! ich denk bei fast 60% braucht ma keinen kompromiss finden, oder?

wie kann man dann bei 1=sehr fair und 5=sehr hart unterschieden?

naja, komme wie es wolle....nur nichts offenlegen;-)

kamil 20.01.2011 14:31

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 727361)
frage: was ist der gedanke dahinter?

der Gedanke hinter der Entscheidung, da etwas zu ändern?

es geht darum, dass mir schon ein paar Leute gesagt haben, dass sie taktisch völlig im Dunkeln tappen und deshalb die Taktiken völlig ignorieren und sich nur auf die Spielerskills konzentrieren

LG

Kamil

r_fux 20.01.2011 14:32

Zitat:

LG

Kamil

was steckt da hinter dieser idee das diese so wehement umgesetzt werden sollte bzw. in irgendeiner form!? ;)

fairness und int. würde schon wieder zu viel verraten auch als balken... -da kann man es auch gleich preisgeben....

ausrichtungsanzeige verrät zwar auch einiges aber nicht alles. das würd grad noch gehen mmn. vor allem weil es keinen wirklich was bringt... ;)

kamil 20.01.2011 14:35

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 727366)
was steckt da hinter dieser idee das diese so wehement umgesetzt werden sollte bzw. in irgendeiner form!? ;)

von "wehement umgesetzt werden soll" kann ja keine Rede sein, wenn es so wäre würde ich keine Umfrage machen sondern das einfach so umsetzen ;-)

wenn niemand eine Änderung will würde ich mir auch keine Gedanken darüber machen, aber immerhin haben rund 40% dafür abgestimmt und wenn man bedenkt, dass wohl eher die weniger aktiven Leute dafür sind und sich die vermutlich nicht so zahlreich an Umfragen beteiligen, ist das doch ein %-Satz, den ich nicht einfach so ignorieren will

LG

Kamil

Gallus17 20.01.2011 14:35

Das mit dem Balken find ich nicht so schlecht - wobei man als defensive Mannschaft dann natürlich immer bei 1-2 und als offensive bei 4-5 liegen würde, also allzuviel Aussagekraft wird er dann wohl auch nicht haben - bzw. wenn jemand sehr gemischte Taktiken spielt würde das auch nicht auffallen (außer evt. wenn das auch in 2 HZ geteilt wird :-o:-D)

Intensität/Fairness sollte aber trotzdem mMn nicht angezeigt werden.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:33 Uhr.