![]() |
Zitat:
|
Zitat:
hier ein Beispiel für richtigen Verkaufszeitpunkt - gestern verkauft: als er entdeckt wurde, war er 15 mit viel zu wenig Spielen (anfang 36. Saison) und ohne Spezi. habe ihn letzte Saison auf Turnier geschickt und ihn diese Saison nicht gleich gezogen, sondern auf noch auf ein Turnier geschickt, ihn dann erst nach der 5. Runde mit 16 Jahren befördert - Ergebnis immerhin 0,9 xp. Hätte ich ihn in der 36. Saison gleich verkauft, wäre wahrscheinlich gar nichts rausgesprungen ... http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=904132 |
ah ok, klingt net so schlecht des werd i dann auch mal probiern!!!
|
Ich bin auch der Meinung, dass man mit den Jugis nicht sofort das grosse Geld machen kann - Ausser man entdeckt einen 14 Jährigen mit dementsprechender Spezi, da werden zur Zeit an die 2 Mill bezahlt - Ich trainiere sie hoch und verkaufe sie dann nach einigen Saisonen - Siehe Spieler GAGA jetzt am Transfermarkt - Mit den Einnahmen kann ich 3 Saisonen Jugendarbeit ohne Minus betreiben - Nächste Saison wird wieder ein Spieler dieser Kategorie verkauft u. das wird jetzt jede Saison so gemacht - Ich finds längerfristig u gut durchdacht schon als gewinnbringend - Vor allem, denke ich, dass die wenigsten TC auf den Jugi-Scout setzen u. somit mit der Jugendarbeit wieder mehr Geld möglich ist
|
So meine erste Jugi-Saison ist vorbei, bin recht zufrieden
23 Jugis entdeckt: 8x14j (einer mit Spezi und Talent 8,5-9) 4x15j 8x16j 3x17j Ausgaben: 808k € Einnahmen: 61k€ (5 noch am Markt bzw. 6 14J bleiben im Kader) |
So, hier mal meine Bilanz für diese Saison.
Gesucht habe ich mit Intensität 3 und 4. Dabei wurden 25 Spieler entdeckt. Gesamtausgaben (inkl. 50.000 fürs Jugi-Turnier): 827.000 11 Spieler wurden verkauft, Einnahmen: 634.000 5 Spieler habe ich sofort gekündigt, da nichts wert. Wenn man sich meine restlichen Spieler ansieht, da ist kein Kracher dabei. D.h. finanziell ist diese Saison Jugendarbeit ungefähr ausgeglichen. Ich habe Verteidiger mit normalen Taktiken gesucht. 13 Spieler haben dabei andere Skills oder Taktiken gehabt. Das sind 52%. 4 Spieler hatten eine Spezialfähigkeit. Das entspricht 16%. Altersverteilung: 14 Jahre: 9x = 36% 15 Jahre: 5x = 20% 16 Jahre: 8x = 32% 17 Jahre: 3x = 12% Talentverteilung: Talent 6: 1x = 4% Talent 7: 3x = 12% Talent 8: 6x = 24% Talent 9: 8x = 32% Talent 10: 7x = 28% Wenn man einen Spieler mit 14 Jahren, Talent 10 und Spezi entdeckt, kann man damit allein die komplette Jugendarbeit finanzieren. So einen zu finden ist aber Glückssache :-) |
verkauf
H
eine Frage wo verkauft ihr die am Jugendtransfermarkt oder erst befördern und dann verkaufen lg chris |
Zitat:
|
Jugis rechnen sich (noch) nicht :-(
Einnahmen 175.000 :-? Ausgaben - das 3fache :cry: |
Zitat:
!!! :-? !!! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:51 Uhr. |