![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Ich persönlich bin gegen eine abschaffung/änderung des Rufpreises.
Das problem mit den Rufpreisen wird zwangsläufig sowieso hinfällig werden da aufgrund der Jugend der TM sowieso überschwemmt mit Spielern wird und dadurch ergibt sich, dass die Preise in den Keller fallen werden. Ich bin mir sogar sicher, dass genau das Gegenteil eintrifft und die meisten User sich beschweren werden da sie am TM kein Geld mehr machen. Ist meine Persönliche Ehrfahrung bei Online(Wirtschafts)spielen. |
Zitat:
|
TOP Spieler werden mit oder ohne Rufpreis immer um eine sehr hohe Summe weggehen.
Aber du nimmst dem Spieler das Recht zu entscheiden. DBDT-TM wäre dann das einzige mir bekannte "Auktionssystem " wo es so etwas wie Rufpreisbeschränkung bzw gar kein Rufpreis gibt |
wie gesagt, ich bin für eine rufpreisabgabe, nicht für die abschaffung. und bitte keine vergleiche mit realen auktionssystemen, bei denen man real rechtlich haftbar ist für das, was man tut - wir sind hier in einem spiel, wo kaum einer weiß, wie der andere heißt. das sind einfach 2 paar schuhe!
|
Zitat:
|
Zitat:
Dennoch triffst du meine Meinung auf den Punkt genau. Dem einzelnen oder der Allgemeinheit das Recht zu nehmen zu entscheiden halte ich persönlich für einen bedeutenden Einschnitt um nicht zu sagen Rückschritt. Flapsig formuliert könnte man sagen wir sind hier nicht bei eBay wo Schnäppchenalarm herrscht oder die Forderung nach bestimmten Auktionstagen formulieren zwecks der besseren Transparenz. Zitat:
|
Hey
Man muss Geld aus dem Spiel nehmen um der (in Spielen wo mehrere spielen) Inflation die zwangsläufig kommen wird entgegen zu wirken. Man kann es mit Trainern machen mit Rufpreis abgaben und so. Es haben schon jetzt meiner Ansicht nach zuviele Leute viel Geld. Und es ist auch relativ einfach als neueinsteiger an viel Geld zu kommen. Dem müsste man etwas gegensteuern. mfg T |
Zitat:
Dort kann man einen Rufpreis eingeben. Der Käufer jedoch hat die Möglichkeit, durch einen Button beim Spielerkauf sich die 10 letzten Transfers von Spielern anzusehen, die genau gleiche oder sehr ähnliche Eigenschaften haben - sogar ein Mittelwert wird gebildet. Dadurch bekommt der Käufer ein gutes Gefühl dafür, ob der Rufpreis eher hoch oder niedrig einzuordnen ist. Zudem wird durch die hohe Anzahl an Nutzern und Moderatoren und vermutlich auch mit Tools erreicht, dass Auktionen am TM sehr transparent stattfinden (man sieht auch immer den jeweiligen Höchstbieter) - es wird rigoros gehandelt, sollte ein TM-Vergehen festgestellt worden sein, also so etwas wie eine Absprache. Schließlich wird bei überhöhtem Verkaufspreis, falls kein Cheating nachgewiesen werden konnte, einfach von "Controllern" (weiß nicht genau, wer das macht) der überhöhte Betrag einfach wieder abgezogen, also in abgelaufene Auktionen rückwirkend eingegriffen. Das sind alles Instrumente, die dazu führen, dass man zwar noch Geld verdienen kann am TM, aber alles im geregelten Maße (beinahe so, wie wenn das System für jeden Spieler einen gerechtfertigten Preis ermitteln würde) - Cheating oder Nepping hat dort so gut wie keine Chance. Der Käufer wird dabei geschützt und eben nicht der Verkäufer. Was mir auch gut gefällt dort: Als Verkäufer muss man auch so etwas wie eine Transfersteuer zahlen, die umso kleiner wird, je länger der verkaufte Spieler im Team gewesen ist - ist gut gegen daytrading. Sollte so etwas in ähnlicher Form auch hier eingeführt werden, na dann können wir den Rufpreis gerne so lassen, wie er ist. Btw. gibt es für mich trotzdem gute Gründe, warum ich hattrick nicht mehr spiele ;-). Und jetzt frage ich dich: Wieviele andere Auktionssysteme von Managerspielen kennst du denn eigentlich? Nur damit du deine Argumentation etwas untermauern kannst, so kann ich damit nämlich sehr wenig anfangen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:46 Uhr. |