![]() |
einen konter kannst du nur fahren, wenn du taktisch unterlegen bist in dem betreffenden viertel, weil der taktisch überlegene bei teamchef immer den spielzug beginnt und ein konter ja dadurch definiert ist, dass man dem gegner den spielzug abnimmt.
bzgl gegentaks hab ich ein zeitl herumanalysiert, bin aber auf keinen grünen zweig gekommen. klar ist nur, dass def-taks grundsätzlich die beste konterwahrscheinlichkeit haben und die off-taks die schlechteste. dafür geht ein konter mit off-taks eher durch als einer mit def-taks... am wichtigsten werden aber dennoch die skills sein, denke ich, ohne die geht wohl gar nix. gebe allerdings zu, kein konterexperte zu sein - als off-spieler brauch ich das auch eher nicht ;-) |
Ja das Kontern ist schon eine Kunst ;-)
Im Prinzip ist sicherlich "Tackling" immer noch die wichtigste Eigenschaft, dem Gegner den Ball abzuluchsen, im Endeffekt kann man es wohl grob aber so sagen: Je stärker deine Spieler in den Skills im Vergleich zum Gegner sind, desto einfacher wird es, einen Konter zugesprochen zu bekommen - je offensiver deine Taktik ist, desto überlegener müssen deine Spielerskills sein, um überhaupt einen Konter zu kriegen (mit dem Abschluss eines Konters ist es, wie bereits erwähnt, wieder eine andere Sache). Soweit hat sich nicht viel verändert zu TC. Allerdings ist das ganze jetzt schon deutlich flexibler geworden, wie man z.b. in folgendem Spielbericht erkennt, man beachte dabei nur das 2. Viertel: http://www.dbdt.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=261112 In diesem bekommt meine Mannschaft zunächst einen Konter zugesprochen - offensichtlich ist also der Gegner taktisch überlegen. Danach bekommt meine Mannschaft noch eine "normale" Torchance, wie es aussieht, scheint entweder die taktische Überlegenheit gewechselt zu haben (unwahrscheinlich, da vermutlich zu Beginn des Viertels berechnet) bzw. eher scheint es mir, dass die taktisch unterlegene Mannschaft nun mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit auch zu normalen Torchancen kommen kann (wäre ja nicht unbedingt unlogisch) - ist das schon "verifiziert" worden? lg, Coppelius. |
Zitat:
|
Zitat:
Hm. Eher nicht, in meinen Augen. Zudem war es ja ein großes Manko bei TC, dass der Taktikwert nur vom "Mannschaftsteil der gepielten Taktik" abhängig war und das wurde dann ja auch sinnvoller Weise geändert. Denke nicht, dass die Admins diesen "Fehler" ein zweites Mal begehen würden. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
PS: Aber nur meine eh unwissende Meinung:-P (Kann eine Meinung unwissend sein? Ich glaub net:lol::oops:) |
Zitat:
Jedoch ist es nun scheinbar so, dass die taktische Überlegenheit während eines Viertels wechseln kann - wie kannst du dir das erklären? |
Zitat:
Soll heißen: Es ist noch immer höchst riskant, aber es ist nun eine Option die möglich ist. Die einzige Unbekannte für mich ist jedoch immer noch die Fitness. Ich glaube diese etwas zu unterschätzen im Moment, aber schaun wir mal... ;-) Danke mal definitiv für diese Anregung. Werde das beobachten, weil 2 von 16 Vierteln taktisch überlegen sein ist kein Traumergebnis aus den letzten 4 Spielen.... ;-) |
mhm, mhm, mhm also das hilf mir alles schon sehr weiter:-) ich werd das im nächsten spiel gleich mal probieren. und wenns nicht klappt komm ich wieder sudern:-D
vielen dank fürs weiterhelfen:-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:40 Uhr. |