Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Ligaspiel (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=299)
-   -   Der "Warum habe ich verloren?"-Thread - Tipps inside (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40428)

californication 29.01.2010 09:22

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 548595)
Um den Angriff zu bekommen, ist nur die Stärke der Trainertaktik sowie die Erfahrung der gesamten Truppe ausschlaggebend. Habe gestern z.B. bei einem 0:0 das erste Viertel gehabt, mit meiner stärksten Taktik, 3 Chancen, kein Tor. Mein Gegner hat dort seine schwächere Taktik gespielt.

Die restlichen 3 Viertel hat er durchgehend mit K. Offensive gespielt, da konnte ich, mit einer recht erfahrenen Truppe, und verschiedenen Taktiken mit den Stärken 2 und 3 nicht dagegen ankommen. Also muss er wohl einen Wert von 5 aufwärts in K. Offensive haben.

Die Taktikwerte der Spieler kommen dann erst während der Chance ins Spiel. Jene von den an der Aktion beteiligten Spielern.

Gegen schwächere Gegner spieler ich deswegen im letzen Viertel meist mit einer -beim Trainer- 0er- Offensivtaktik. Die Taktik des Gegners ist da meist, wie Dean geschrieben hat, schon platt, und meine Stürmer können dann mit dieser Offensivtaktik, die sie recht gut können, noch mal zuschlagen.

macht sinn macht sinn, vorausgesetzt du hast vorhin noch nicht so viele tore bekommen damit dus noch aufholen kannst! :-D

mandis65 29.01.2010 09:30

Zitat:

Zitat von californication (Beitrag 548591)
nicht schlecht nicht schlecht!
bin noch unschlüssig is die taktik zurzeit wirklich so ausschlagkräftig? mir kommt vor das die skills (spielerindex) wichtiger sind!

vom Index bin ich nichts hinten gegenüber fk1988, der index im Mittelfeld ist gleich, bis auf eine Ausnahme, und in der Verteidigung habe ich 2 mit 24 %.

r_fux 29.01.2010 10:22

zum thema taktikwiederholung: 1x wiederholen ist überhaupt kein problem... ich spiel fast immer mit nur 2taktiken und habe bei der wiederholung keine negativen effekte sehen können..

@fk:

sehr erfolgreich ist die 2. ul nicht.... ;-) :mrgreen:

fk1988 29.01.2010 13:02

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 548617)
zum thema taktikwiederholung: 1x wiederholen ist überhaupt kein problem... ich spiel fast immer mit nur 2taktiken und habe bei der wiederholung keine negativen effekte sehen können..

@fk:

sehr erfolgreich ist die 2. ul nicht.... ;-) :mrgreen:

mein einstieg begann ja auch mit saison 9. ;-)

ich hab zu beginn 3 verschiedene taktiken gespielt, bis ich festgestellt habe, dass ich alle meine tore bei kontroll. off geschossen habe und zumeist bei direktspiel gegentore erhalten habe. eine zeit lang habe ich dann in 3 abschnitten kontr. off gespielt und bin damit als 4. gerade noch aufgestiegen.

meine spieler sind relativ konditionsschwach, deswegen hab ich im lz spiel 3mal zur pause gewechselt.
ich werde versuchen 2 junge spieler zu verpflichten und meine 2 älteren abzugeben, damit wenigstens die trainingsresultate steigen.

californication 29.01.2010 14:03

Zitat:

Zitat von fk1988 (Beitrag 548714)

ich hab zu beginn 3 verschiedene taktiken gespielt, bis ich festgestellt habe, dass ich alle meine tore bei kontroll. off geschossen habe und zumeist bei direktspiel gegentore erhalten habe. eine zeit lang habe ich dann in 3 abschnitten kontr. off gespielt und bin damit als 4. gerade noch aufgestiegen.

meine spieler sind relativ konditionsschwach, deswegen hab ich im lz spiel 3mal zur pause gewechselt.
ich werde versuchen 2 junge spieler zu verpflichten und meine 2 älteren abzugeben, damit wenigstens die trainingsresultate steigen.

is mir genauso gangen, hab auch bei einer taktik immer tore bekommen, taktik abgestellt und läuft besser! :-D

r_fux 29.01.2010 16:49

Zitat:

Zitat von fk1988 (Beitrag 548714)

.

csabalino und ich in saison 6. er kam in die 1. bl und ich in die 2. bl von der zweiten klasse aus sind wir marschiert ;-)

ich würd dir raten deine erfolgreichste taktik in der ersten hz mit hart/vollgas zu spielen... denn 2. hz kann kaum ein team noch nachlegen... die meisten spiele werden mmn. in der 1. hz schon entschieden

leokrnjic 29.01.2010 17:12

Da stimme ich Dir nicht zu. Wenn man es taktisch gut macht, kann man durchaus in der 2 Halbzeit das Spiel entscheiden, weil gerade in der 2 HZ die meisten Mannschaften eingehen.

Lg

californication 29.01.2010 17:41

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 548803)
csabalino und ich in saison 6. er kam in die 1. bl und ich in die 2. bl von der zweiten klasse aus sind wir marschiert ;-)

ich würd dir raten deine erfolgreichste taktik in der ersten hz mit hart/vollgas zu spielen... denn 2. hz kann kaum ein team noch nachlegen... die meisten spiele werden mmn. in der 1. hz schon entschieden

guter rat! ;-)

wobei mir passiert is, dass ich ein spiel im letzten viertel noch mit 2 toren nach rückstand gewonnen hab! 8-)

mandis65 29.01.2010 17:49

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 548803)

Wenn du in der ersten hälfte die Rote bekommst dann hast meist verloren ;-)

fk1988 29.01.2010 19:02

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 548825)

ich habs sogar schon geschafft trotz 2:0 halbzeitführung noch zu verlieren.
und noch etwas spricht für stärkste taktik in 2. hz:
ich habe 2 mittelfeldspieler mit sehr hohen kontr. off taktikwerten, dafür sind die anderen taktikskills gering. also muss ich genau diese 2 zur pause einwechseln um sicherzugehen, dass keiner der spieler eine andere taktik als kontr. off spielt.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:39 Uhr.