Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Lounge (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=218)
-   -   Fußballmanager - 3.0 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=26403)

Coppelius 17.10.2009 12:12

Zitat:

Zitat von Bazino (Beitrag 287017)
6) Sollte die Userbasis in Saison 10 schwächer sein als jetzt, heißt das, ich hatte Recht.

:ranger:na dann, reden wir in 10 Saisonen weiter ;-)

Weingeist 17.10.2009 12:12

Zitat:

6) Sollte die Userbasis in Saison 10 schwächer sein als jetzt, heißt das, ich hatte Recht.

Grandiose Ansage. Die Beweisführung für diesen Zusammehang wäre dann noch zu erbringen. Wieder einmal eine an den Haaren herbeigezogene Argumentation. Es sei denn du siehst dann deinen eigenen Abgang als Schwächung der Userbasis :lol:

TeamchefManu 17.10.2009 12:14

Mensch Mensch Bazino :-?

Die Trainer sind doch nur am Anfang so "schwach".

Entweder sie werden trainiert (was bald mal kommen wird)
Oder sie werden am Transfermarkt einfach gekauft, ist das denn so ein großes Problem? :shock:

Für mich nicht, das Training ist derzeit eine Glückssache und hat nicht mit Können oder sonstigem zu tun.
Ist doch klar: Am Anfang motzt und meckert jeder (sogar ich) aber man es nehmen so wie es nun mal ist.
Der Transfermarkt kommt eh bald, Bugs werden behoben so schnell es geht und Verbesserungen, Details etc. kommen auch noch.

Also was regt ich euch denn so darüber auf?

oleander 17.10.2009 12:29

Wäre es möglich, dass der Trainer jene Taktiken "besser" an seine Spieler vermittelt, welche er selbst am Besten kann? Hatte nämlich bisher willkürliche Taktikverbesserungen der einzelnen Spieler quasi nur in den "etwas Stärkeren" Bereichen des Trainers.

DerPapst 17.10.2009 12:34

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 287018)
wer sagt denn, dass es immer gut sein muss, die Ausrichtung des Trainers auch zu spielen? Wenn dein Trainer irgendwo anders besser ist, warum nicht mal auch diese Taktiken probieren? Noch dazu, da ja sowieso jeder, der keine Taktik wiederholen will, auf mindestens eine trainerfremde Taktik zurückgreifen muss.

Seh ich ähnlich.

Bevor die Erregung allzusehr überschwappt, sollte man sich vor Augen halten, dass wir User über kein gesichertes Wissen verfügen.

Könnte ja beispielsweise sein, ...

- dass es Null Abzug für das Spielen 'Trainerausrichtungsfremder Taktiken' gibt und die A-Skills des Trainers eben jeweils die sind, wo er am meisten hat.
- dass sich die Ausrichtung des Trainers nur beim Training bemerkbar macht.
- dass die Ausrichtung des Trainers nur eine Art 'Mentalität' in der taktischen Herangehensweise im Match selbst ist (was besonders irreführend wäre...;-))

Fix wissma nix, oiso am bestn scheh tschillig bleibn... 8-)

Liebe Grüße
DerPapst

PS: Hab ich das eigentlich recht verstanden, dass die Trainer so wie früher blind versteigert werden? (Und wurde dafür schon ein ungefährer Zeitrahmen für die Implementierung genannt?)

knorpe 17.10.2009 12:39

Zitat:

blablabla....
4) 95% der User hier im Forum inkl. der Admins behaupten ich rede Blödsinn.
blabla.....

als bei den 95% hast wohl ned über deinen tellerrand hinausgeschaut :lol:

bmwf1 17.10.2009 15:09

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 286986)
nur weil du aus den spielberichten nix rausbringst, bin ich also naiv? :lol:
und nein, du wirst mich nicht dazu bringen, dir noch mehr zu erklären als in meinem vorigen posting :-P

Brauchst eh net mehr schreiben, der hat bei TC a nix kapiert ;-)

Wennst mal mit ihm in einer Liga warst, weißt das er eine Vorgabe war und ausser sudern nix kann ;-)

stuefef 17.10.2009 15:52

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 287067)
Brauchst eh net mehr schreiben, der hat bei TC a nix kapiert ;-)

Wennst mal mit ihm in einer Liga warst, weißt das er eine Vorgabe war und ausser sudern nix kann ;-)

:lol:

jetzt geht das wieder los....

Bazino 17.10.2009 16:06

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 287067)

und das von Mr. Erfolgreich :lol:

bmwf1 17.10.2009 16:17

Zitat:

Zitat von stuefef (Beitrag 287082)
:lol:

jetzt geht das wieder los....

I wü jo net das fad wird :mrgreen:

WilltheKill 17.10.2009 18:12

Mal ne Frage (die nicht direkt mit DBDT zu tun hat):

Kommt irgendjemand aus Zeltweg? Muss da nämlich am Montag beruflich hin...

mfg8-)

OPA 18.10.2009 00:47

Zitat:

Zitat von Kamil (Beitrag 286570)
wenn ich gegen einen starken Gegner spiele und dadurch ständig in die Defensive gerate, ist es wesentlich besser, wenn ich defensiv eingestellt bin

Liebe Grüße

Kamil

wennst bei frauen defensiv ran gehst , hast schon verloren :moony:

nebenbei: wenn nicht bald ein sponsor kommt oder eine andere einnahmequelle , is es aus mit meinem Team und ruhe :help::prost:

lucio_bennetti 18.10.2009 01:22

Zitat:

Zitat von OPA (Beitrag 287367)

nebenbei: wenn nicht bald ein sponsor kommt oder eine andere einnahmequelle , is es aus mit meinem Team und ruhe :help::prost:

Kannst ja auf den Strich gehn, um deinem Team a bisserl Kohle zu verschaffen! :mrgreen:

Greetz,
lucio

ChiefFred 18.10.2009 02:46

Zitat:

Zitat von lucio_bennetti (Beitrag 287369)
Kannst ja auf den Strich gehn, um deinem Team a bisserl Kohle zu verschaffen! :mrgreen:

Greetz,
lucio

geh, da muss er ja auch noch was drauflegen, dass ihn eine nimmt :bounce:

stuefef 18.10.2009 15:31

Zitat:

Zitat von OPA (Beitrag 287367)

Das wissen du und deine Windeln (mit den Bremsstreifen) am besten! :lol:

waldgeist 18.10.2009 17:03

ja, die alten werden immer mehr zu babys...

OPA 18.10.2009 23:17

Bei EUCH Hofnarren weis man gleich das ihr nicht geimpft seits gegen die Schweinegrippe , weils solche meldungen mochts , ihr VOLL:depp:EN :caked:

Bazino , bei dir war schon das Leben schon unfair, wie die auf die welt gekommen bist :caked::prost:

bmwf1 19.10.2009 06:45

Zitat:

Zitat von OPA (Beitrag 288558)

Bazino , bei dir war schon das Leben schon unfair, wie die auf die welt gekommen bist :caked::prost:

:pound:

waldgeist 19.10.2009 09:02

Zitat:

Zitat von OPA (Beitrag 288558)
Bei EUCH Hofnarren weis man gleich das ihr nicht geimpft seits gegen die Schweinegrippe , weils solche meldungen mochts , ihr VOLL:depp:EN :caked:

der weisheit des alters mag ich mich natürlich nicht in aufmüpfiger jugendlichkeit entgegenstellen.:noidea::th_dblthumb2::tea::target ::spit:

Paschinga1991 19.10.2009 16:01

wird eig. mal wieder ne vorberichtserstattung geben?

megamurli 19.10.2009 16:06

Zitat:

Zitat von Paschinga1991 (Beitrag 288881)
wird eig. mal wieder ne vorberichtserstattung geben?

irgendwann sicher aber zurzeit find ichs persönlich eh nicht so dringend

Paschinga1991 19.10.2009 16:13

na finds eh auch nicht lebensnotwendig aber schlecht wärs ned wenn mas wieder bekommen..;-)

hab schon in der 1.halbzeit ein gegentor bekommen und spiel jz in überzahl wobei nicht viel davon zu bemerken ist..:-?.

ewok 19.10.2009 18:18

weiss man schon wieviele Teams aufsteigen werden?

Bazino 19.10.2009 18:29

Zitat:

Zitat von ewok (Beitrag 289112)

keins, es gibt nen neustart :lol:

Zwetschkenknödel 19.10.2009 18:42

Zitat:

Zitat von Bazino (Beitrag 289126)

Das kann man wohl mit großer Wahrscheinlichkeit ausschließen!

Csabalino 19.10.2009 18:50

Zitat:

Zitat von ewok (Beitrag 289112)

i tipp auf 4

knorpe 19.10.2009 19:08

5 wär nett - da gebs quasi theoretisch keine pc -teams in der nächsten liga ;-)

Bellou 19.10.2009 20:53

Zitat:

Zitat von Bazino (Beitrag 289126)

ich glaub, du hast das spiel noch nicht ganz gecheckt:

hier fangen alle mit einem kleinen dorfverein in den untersten ligen an.
der eine hat eine nette Gemeinde nähe Wien bekommen und der andere eine alpendorfgemeinde in tirol.
wenn du es schaffst, so wie zB hoffenheim, irgendwann mal herbstmeister in der obersten liga zu werden, dann ist es jedenfalls ein geiles spiel gewesen. ich glaub, die spieleentwickler haben dieses spiel viel reizvoller gestaltet als den guten alten teamchef.

alle fangen sehr weit unten an - eigentlich ganz unten an - das macht die gegen 100% gehende chancengleichheit aus.

also bitte vergiss dein chancenungleichheits-gezetter.

masterknut 19.10.2009 21:03

jetzt nicht das ich dem bazino recht geb, aber wäre es nicht egal wie weit unten man anfänt wenn manche bessere startvorrausetzungen hätten? dann würden die halt die vielen Ligen schneller aufsteigen...
korrigier mich bitte wenn ich was nicht verstanden hab.

Bellou 19.10.2009 21:16

Zitat:

Zitat von masterknut (Beitrag 289257)
jetzt nicht das ich dem bazino recht geb, aber wäre es nicht egal wie weit unten man anfänt wenn manche bessere startvorrausetzungen hätten? dann würden die halt die vielen Ligen schneller aufsteigen...
korrigier mich bitte wenn ich was nicht verstanden hab.

die entscheidung, ob man oben dabei ist, wenn erstmals die 1. bundesliga bespielt wird, die fällt nicht jetzt in den ersten runden, sondern frühestens, wenn der transfermarkt gestartet wird..

haevn 19.10.2009 21:32

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 289277)
die entscheidung, ob man oben dabei ist, wenn erstmals die 1. bundesliga bespielt wird, die fällt nicht jetzt in den ersten runden, sondern frühestens, wenn der transfermarkt gestartet wird..

Da muß ich dir wiedersprechen...
Was ist wenn nur 2 Teams aufsteigen werden? Und du jetzt schon 5-6 Punkte Rückstand auf den 2 Platz hast? Dann hilft dir der Transfermarkt auch nichts mehr...

lg
haevn

Bellou 19.10.2009 21:38

Zitat:

Zitat von haevn (Beitrag 289292)
Da muß ich dir wiedersprechen...
Was ist wenn nur 2 Teams aufsteigen werden? Und du jetzt schon 5-6 Punkte Rückstand auf den 2 Platz hast? Dann hilft dir der Transfermarkt auch nichts mehr...

lg
haevn

heuer nicht aufzusteigen ist kein problem.
es dauert mindestens 9 saisonen bis die 1.bundeligea bespielt wird - wahrscheinlich um einiges länger.
in anbetracht dessen ist diese saison eh eine beta-version, wie sie bazino fordert.
da braucht man sie nicht neu starten.
die wirklich großen entscheidungen, ob du vorne dabei bist oder nicht, werden noch lange nicht getroffen.

ChiefFred 19.10.2009 21:55

sorry bellou, aber wenn man 1. bulimeister werden will, dann MUSS man JEDE saison aufsteigen ;-)

Bellou 19.10.2009 22:01

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 289305)
sorry bellou, aber wenn man 1. bulimeister werden will, dann MUSS man JEDE saison aufsteigen ;-)

ja, wenn man 1. buli-meister werden will, nicht, wenn man 3. bis 6. bulimeister werden will. 8-)

ChiefFred 19.10.2009 22:02

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 289308)
ja, wenn man 1. buli-meister werden will, nicht, wenn man 3. bis 6. bulimeister werden will. 8-)

:thumb: :bounce:

Bellou 19.10.2009 22:08

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 289310)
:thumb: :bounce:

manchmal - aber nur in seltenen fällen - wird der 3. platz auch attraktiv sein (kommt auf die völlig in den sternen stehenden aufstiegsregeln an). ;-)

loskronos 19.10.2009 22:14

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 289313)
manchmal - aber nur in seltenen fällen - wird der 3. platz auch attraktiv sein (kommt auf die völlig in den sternen stehenden aufstiegsregeln an). ;-)

der bazino würd bei solchen "fakten" sofort auf den 3. platz losgehen!!!:lol:

ChiefFred 19.10.2009 23:12

cool: gäbe es schon awards (die vom alten TC), dann hätt ich schon mal das kleine schützenfest, den kleinen lauf und die kleine torsperre :cool::go::woohoo::banane:

bmwf1 20.10.2009 05:39

Zitat:

Zitat von loskronos (Beitrag 289315)
der bazino würd bei solchen "fakten" sofort auf den 3. platz losgehen!!!:lol:

Und den würd er a net schaffen :mrgreen:

h.nes 20.10.2009 06:52

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 289332)
cool: gäbe es schon awards (die vom alten TC), dann hätt ich schon mal das kleine schützenfest, den kleinen lauf und die kleine torsperre :cool::go::woohoo::banane:

ja Schwanzvergleich her, jetzt und sofort! :lol:

ich hätte natürlich auch sehr gerne eine Rangliste,
aber nur damit ich eine ungefähre Ahnung hab
wie viele Humanoide sich hier gerade rumtreiben. 8-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:26 Uhr.