Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   DBDT Lagerfeuer (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40450)

Coppelius 12.01.2010 19:25

Naja gut, wird schon seinen Sinn haben - jedenfalls danke für's nachfragen beim Kamil, Nico ;-)

Wie war das eigentlich noch gleich, hat nicht der Reini eh schon sowas wie "Spielregeln" geschrieben - wo bleiben die denn?? :boink:

h.nes 12.01.2010 19:54

Hallo und Mahlzeit Jungs

Heinz wenn das mit der Hilfe gemeint war
dann wünsch ich dir viel Spass damit ;-) :lol:
(hat die jetzt der Reini g´schrieben?!?)

swatch72 12.01.2010 20:26

Zitat:

Zitat von bigbob (Beitrag 540948)
also ich hab da bisher zum Glück keine Probleme gehabt
außer bei den Usern wo ich es eh weiß wegen gleicher IP Benutzung (Arbeitskollege, Schwager)

ich bin mal von daheim on (statische IP, allerdings einmal erneuert), dann vom handy (t-mobile), dann im büro (statische) und dann mal vom netbook (drei.at).

dazu kanns vorkommen, dass ich zb noch in der früh einen cappu beim mcdonalds trinke und mitn handy on bin -> noch eine ip dazu (mcdonalds gratis wlan!)...

ikea, bahnhof usw. runden das ganze ab. bald wird mein transfermarkt gar nix mehr anzeigen.

aus zeitgründen sollte der kamil gleich alle, auf die man nicht bieten darf, gleich ausblenden...

Coppelius 12.01.2010 21:00

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 540960)
Hallo und Mahlzeit Jungs

ach, ist eh schon online, das ding :oops: :lol:
naja, vielleicht lese ich's mir mal durch, obwohl, ob man da was lernen kann?

und ganz ehrlich:
Es ist möglich Spieler gleich wieder zu verkaufen (Daytrading) allerdings nur mit Motivationsabzug :!: Wenn du den Spieler 2 Wochen (reale Wochen) behältst verliert er keine Motivation.

das deutet ja NULL darauf hin, dass man einen Spieler nicht zweimal hintereinander auf den Markt setzen dürfte ohne Motiverlust (wenn er beim ersten Mal nicht verkauft wurde...:crazy:

Spretilof 12.01.2010 21:01

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 540960)
Hallo und Mahlzeit Jungs

Ja, die hat der Reini geschrieben. Glaube mit Hilfe der alten TCneualt-Hilfe, aber definitiv 100% Reini formuliert und gemacht. Natürlich durchgecheckt von offizieller Stelle (und den paar Mentoren, inkl. intensivem WG-Grammatik/Rechtschreib-Check ;-)).

Zitat:

Zitat von swatch72 (Beitrag 540968)
ich bin mal von daheim on (statische IP, allerdings einmal erneuert), dann vom handy (t-mobile), dann im büro (statische) und dann mal vom netbook (drei.at).

dazu kanns vorkommen, dass ich zb noch in der früh einen cappu beim mcdonalds trinke und mitn handy on bin -> noch eine ip dazu (mcdonalds gratis wlan!)...

ikea, bahnhof usw. runden das ganze ab. bald wird mein transfermarkt gar nix mehr anzeigen.

aus zeitgründen sollte der kamil gleich alle, auf die man nicht bieten darf, gleich ausblenden...

Ja, das wird irgendwann einmal anders geregelt werden müssen. Ich gehe ganz bewusst nur an 3 Stellen in Ö bei DBDT (und bin damit sicher oft nicht on, wo ich eigentlich kurz reinschauen würde) rein. Ist einfach unpraktisch, Vorsorge hin oder her. Habe dadurch (sind alles feste Adressen) erst 2 Teams gehabt, bei denen ich nicht bieten durfte (1x ein Deutscher -> ???). 1 anderes Team gibt es auch noch fix, aber bei dem würde ich sowieso nicht bieten... :-)

Jokeraw 12.01.2010 21:30

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 540978)
ach, ist eh schon online, das ding :oops: :lol:
naja, vielleicht lese ich's mir mal durch, obwohl, ob man da was lernen kann?

und ganz ehrlich:
Es ist möglich Spieler gleich wieder zu verkaufen (Daytrading) allerdings nur mit Motivationsabzug :!: Wenn du den Spieler 2 Wochen (reale Wochen) behältst verliert er keine Motivation.

das deutet ja NULL darauf hin, dass man einen Spieler nicht zweimal hintereinander auf den Markt setzen dürfte ohne Motiverlust (wenn er beim ersten Mal nicht verkauft wurde...:crazy:

Ist weitergeleitet, damit dies erweitert wird.

swatch72 12.01.2010 22:05

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 540979)
Ja, das wird irgendwann einmal anders geregelt werden müssen.

der ip-vorschlag wurde unter anderem ja auch von mir vehement gefordert, allerdings nicht als sperre sondern als hinweis.

sozusagen: von dieser ip blablabla, willst du trotzdem mitbieten? blablabla

und dann halt eine meldung an den admin absetzen oder von mir aus dem mod-team.

noch einfacher: flash(=system)-cookie, aber damit renn ich gegen eine wand, offenbar.

ChiefFred 12.01.2010 22:13

Zitat:

Zitat von swatch72 (Beitrag 541010)
noch einfacher: flash(=system)-cookie, aber damit renn ich gegen eine wand, offenbar.

ja, und außer dir scheint auch noch nie jemand was davon gehört zu haben :lol: wenn das so ein tolles ding wär, warum sollte mans dann nicht benutzen?

swatch72 12.01.2010 22:23

ist ein flashcookie, welches im system abgelegt wird. also unabhängig vom browser oder gar browsercookies.

gibt nat. auch wege, das wegzubringen, ist aber eben etwas recht unbekanntes.

dass es funktioniert kann ich bestätigen.

edit: sind auch als "supercookies" bekannt.

ChiefFred 12.01.2010 22:30

Zitat:

Zitat von swatch72 (Beitrag 541022)
ist ein flashcookie, welches im system abgelegt wird. also unabhängig vom browser oder gar browsercookies.

gibt nat. auch wege, das wegzubringen, ist aber eben etwas recht unbekanntes.

dass es funktioniert kann ich bestätigen.

edit: sind auch als "supercookies" bekannt.

schön und gut, aber du meinst ja, das könnte man benutzen, um cheater dingfest zu machen - und da denk ich, wenn das gehen würd auf sinnvolle art und weise, dann würds wohl eh gemacht werden. vielleicht ist es dafür einfach nicht zu gebrauchen...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:23 Uhr.