Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   Tiroler-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=45877)

noucamp 09.01.2013 18:29

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1120208)
das kommt bei dir noch hinzu ... aber geld verschenken für ein TL, das im endeffekt viel zu wenig bringt, kann/will ich auch nicht.

aber mal schauen. bei den off-skills ist nämlich das problem dass es meistens recht viele verweigerer gibt, sofern ich nicht ein paar spiele mit 3-3-4 spiele und diverse mittelfelder als stürmer aufstelle (was ich in der liga aber nicht tun werde/kann), weil ich ja nur 3 stürmer im kader habe.

hingegen würden meine verteidiger bzw. stürmer noch einige MF-skills brauchen, aber da ist dann wieder das problem, dass dann das trainingslager für alle mittelfelder ein reins taktiktraining ist.

und die dritte variante mit den def-skills hätte auch seinen reiz, weil lediglich ein verteidiger 20/20 hat, die anderen 3 haben "nur" 33, 37, 38 und die mittelfelder könnten die b-skills natürlich auch noch brauchen ...

du verstehst meine zwickmühle oder? :-D

Alles würde irgendwie Sinn machen. ;-)
Aber ich würde in deinem Fall Def. Skills trainieren. Bringt die was die A-Skills betrifft sicher am Meisten...

BTW: hab gerade gelesen RG3 hat sich das Kreuzband (ein)gerissen. Aufgrund der Verletzung, die er schon vorher hatte, weiß man im Moment noch nicht wie man ihn behandelt und wie lange er ausfallen wird.

myd3us 09.01.2013 18:32

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1120221)
Alles würde irgendwie Sinn machen. ;-)
Aber ich würde in deinem Fall Def. Skills trainieren. Bringt die was die A-Skills betrifft sicher am Meisten...

BTW: hab gerade gelesen RG3 hat sich das Kreuzband (ein)gerissen. Aufgrund der Verletzung, die er schon vorher hatte, weiß man im Moment noch nicht wie man ihn behandelt und wie lange er ausfallen wird.

jop, ich tendiere auch zu den def-skills, obwohl mein gesamtes team vor allem bei den off-skills schwächelt ...

aber mal schauen, könnten wir ja später noch ein bisschen drüber diskutieren ;-)

ich geh jetzt noch schnell was futtern!

bis gleich!

noucamp 10.01.2013 16:41

Führe gerade gegen ein Team mit RL 80 mit 3-0.
Taktisch war er letzte Runde etwas schwächer als ich. Umso überraschender ist der heutige Sieg. Das macht Hoffnung. Damit hatte ich nicht gerechnet. Heute ist alles aufgegangen... ;-)

myd3us 10.01.2013 16:44

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1120766)
Führe gerade gegen ein Team mit RL 80 mit 3-0.
Taktisch war er letzte Runde etwas schwächer als ich. Umso überraschender ist der heutige Sieg. Das macht Hoffnung. Damit hatte ich nicht gerechnet. Heute ist alles aufgegangen... ;-)

ich bin erwartungsgemäß 3:0 hinten und konnte nur in der 1. hz mithalten ...
bezüglich trainingslager bin ich immer noch unentschlossen, aber vermutlich sind die def-skills die beste variante ;-)

ich glaub nach dem TL werd ich nicht mehr all zu lange taktiken trainieren und dann kann ich immer noch im anschluss meine stürmer austrainieren, aber das trainingslager ist dafür einfach zu schade ...

noucamp 10.01.2013 16:50

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1120769)
ich bin erwartungsgemäß 3:0 hinten und konnte nur in der 1. hz mithalten ...
bezüglich trainingslager bin ich immer noch unentschlossen, aber vermutlich sind die def-skills die beste variante ;-)

ich glaub nach dem TL werd ich nicht mehr all zu lange taktiken trainieren und dann kann ich immer noch im anschluss meine stürmer austrainieren, aber das trainingslager ist dafür einfach zu schade ...

Wie gesagt was die A-Skills betrifft ist das Def. Skills TL sicher am sinnvollsten. Hier hast das größte Verbesserungspotential. Denke, dass dies die richtige Entscheidung ist.

Yeah endlich eine 18er Taktik daheim. Und noch dazu eine geile MTB und das gegen eines der skillstärksten Teams der Liga. Das macht Laune.

noucamp 10.01.2013 16:52

Und zu unserm Gespräch gestern. RG3 6-8 Monate Out. Hätte heute Kreuz- und Seitenband-OP. Na Bravo. So macht man den Jungen bald kaputt.

myd3us 10.01.2013 17:04

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1120787)
Wie gesagt was die A-Skills betrifft ist das Def. Skills TL sicher am sinnvollsten. Hier hast das größte Verbesserungspotential. Denke, dass dies die richtige Entscheidung ist.

Yeah endlich eine 18er Taktik daheim. Und noch dazu eine geile MTB und das gegen eines der skillstärksten Teams der Liga. Das macht Laune.

wow, gratuliere ;-)

bei mir wirds ein echter fight, was den klassenerhalt betrifft. hab sicherbkeine schlechten karten, wenns "normal" her geht, aber sobal noch ein wenig pech hinzu kommt, kanns schon knapp werden.

myd3us 10.01.2013 17:06

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1120797)
Und zu unserm Gespräch gestern. RG3 6-8 Monate Out. Hätte heute Kreuz- und Seitenband-OP. Na Bravo. So macht man den Jungen bald kaputt.

na super ... schade für ihn und die redskins :-(

hoffentlich gibt ihm das karrieremäßig keinen knacks und er kommt mind. wieder genauso stark zurück!

btw: def-skills + norm. taks -- 3 tage -- gut ==> soeben gebucht ;-)

noucamp 10.01.2013 17:30

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1120834)
wow, gratuliere ;-)

bei mir wirds ein echter fight, was den klassenerhalt betrifft. hab sicherbkeine schlechten karten, wenns "normal" her geht, aber sobal noch ein wenig pech hinzu kommt, kanns schon knapp werden.

Ja wie gesagt. Mein Vorteil ist, dass ich RL-mässig ein ausgeglichenes Team habe. Heute Skill-RL 233 und Taktik-RL 257. Der Gegner Skill-RL 40 (!!!) Und Taktik-RL 449. Das sollte mir Vorteile im Kampf um den Klassenerhalt geben...

noucamp 10.01.2013 17:31

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1120837)
na super ... schade für ihn und die redskins :-(

hoffentlich gibt ihm das karrieremäßig keinen knacks und er kommt mind. wieder genauso stark zurück!

btw: def-skills + norm. taks -- 3 tage -- gut ==> soeben gebucht ;-)

Ich denke ich werde 2 Tage auf mittel fahren. Kostet 60.000. Aber zuvor brauch ich erst Jugis...

myd3us 10.01.2013 17:39

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1120868)
Ja wie gesagt. Mein Vorteil ist, dass ich RL-mässig ein ausgeglichenes Team habe. Heute Skill-RL 233 und Taktik-RL 257. Der Gegner Skill-RL 40 (!!!) Und Taktik-RL 449. Das sollte mir Vorteile im Kampf um den Klassenerhalt geben...

ich bin mittlerweile konsequentem taktiktraining sei dank auch relativ ausgeglichen ... aber heute leider nicht da, wo ich gerne wäre :-(

myd3us 10.01.2013 17:42

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1120871)
Ich denke ich werde 2 Tage auf mittel fahren. Kostet 60.000. Aber zuvor brauch ich erst Jugis...

ich bin komplett jugi-frei in die schweiz gefahren ... hab auch nur noch 23k am konto und wenn ich derzeit keine jugis einsetze, dann bringts auch nix, wenn ich mir welche fürs TL extra hole.

noucamp 10.01.2013 18:48

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1120883)
ich bin mittlerweile konsequentem taktiktraining sei dank auch relativ ausgeglichen ... aber heute leider nicht da, wo ich gerne wäre :-(

Heute wärs vielleicht besser gewesen so aufzustellen, dass eine 20/20er Taktik spielst, denn so hast die Partie in HZ 2 verloren...

myd3us 10.01.2013 22:27

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1120993)
Heute wärs vielleicht besser gewesen so aufzustellen, dass eine 20/20er Taktik spielst, denn so hast die Partie in HZ 2 verloren...

jop, falls 20/20 überhaupt möglich ist *gg* hab ich ja noch nie probiert ...

hoff jetzt mal aufs trainingslager. vll steigen dann auch noch die spieler bei der 6er taktik ... im kader wird mir jetzt nalämlich als durchschnitt 19, 18, 19 angezeigt bei den 3 taks (die 18er ist diejenige wo der trainer den 6er wert hat).

muss mir morgn mal die zeit nehmen und fürs fa-cup-spiel ein wenig herumprobieren.

noucamp 11.01.2013 07:52

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1121200)
jop, falls 20/20 überhaupt möglich ist *gg* hab ich ja noch nie probiert ...

hoff jetzt mal aufs trainingslager. vll steigen dann auch noch die spieler bei der 6er taktik ... im kader wird mir jetzt nalämlich als durchschnitt 19, 18, 19 angezeigt bei den 3 taks (die 18er ist diejenige wo der trainer den 6er wert hat).

muss mir morgn mal die zeit nehmen und fürs fa-cup-spiel ein wenig herumprobieren.

Wenn jetzt 21/19 spielst, dann ist durch eine Taktikumstellung sicher 20/20 drinnen. ;-)

Ich spiel im FA-Cup gegen jenen Verein den ich in der L1 gerade 8-0 abgefertigt habe. Teste da deshalb meine Aufstellung für den Montag. Am Montag werde ich meine skillstärkste Formation aufs Feld schicken...

noucamp 11.01.2013 09:06

Training war wieder äußerst bescheiden. Aber das war beim allerersten Def. Skilltraining meiner dbdT-Karriere fast nicht anderst zu erwarten. Nur ein relevantes B-Skill-Up bei einem Mittelfelder. Aber immerhin haben alle relevanten MFs und VTs mittrainiert und Verbesserungen... ;-)

myd3us 11.01.2013 10:15

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1121261)
Wenn jetzt 21/19 spielst, dann ist durch eine Taktikumstellung sicher 20/20 drinnen. ;-)

Ich spiel im FA-Cup gegen jenen Verein den ich in der L1 gerade 8-0 abgefertigt habe. Teste da deshalb meine Aufstellung für den Montag. Am Montag werde ich meine skillstärkste Formation aufs Feld schicken...

ich denke auch ;-)

mal sehen, was das trainingslager jetzt noch bringt, vll. geht sich ja noch ein punkt mehr aus. dann ist aufgrund der erfahrung bzw. des trainers momentan der zenit eh erreicht.

myd3us 11.01.2013 10:18

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1121305)
Training war wieder äußerst bescheiden. Aber das war beim allerersten Def. Skilltraining meiner dbdT-Karriere fast nicht anderst zu erwarten. Nur ein relevantes B-Skill-Up bei einem Mittelfelder. Aber immerhin haben alle relevanten MFs und VTs mittrainiert und Verbesserungen... ;-)

das ist eh schon mehr wert als die ups an sich. weil dann weißt, dass es nur eine frage der zeit ist und dann halt in den folgenden trainings früher oder später die ups folgen werden!

mein 1. TL-tag war eigentlich auch recht ok (für meinen rumpfkader und das durchschnittsalter):

140 verbesserungen --> 3 skillups und 8 taktikups.

aber viel erfreulicher, alle die sich in den jeweiligen bereichen die trainiert worden sind, noch verbessern können, haben auch am training teilgenommen (ausgenommen die stürmer am defskilltraining).

also ich hoff, dass sich in den folgenden 2 trainings noch das eine oder andere weitere a-skillup bei den verteidigern ausgeht!

noucamp 11.01.2013 10:43

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1121358)
das ist eh schon mehr wert als die ups an sich. weil dann weißt, dass es nur eine frage der zeit ist und dann halt in den folgenden trainings früher oder später die ups folgen werden!

mein 1. TL-tag war eigentlich auch recht ok (für meinen rumpfkader und das durchschnittsalter):

140 verbesserungen --> 3 skillups und 8 taktikups.

aber viel erfreulicher, alle die sich in den jeweiligen bereichen die trainiert worden sind, noch verbessern können, haben auch am training teilgenommen (ausgenommen die stürmer am defskilltraining).

also ich hoff, dass sich in den folgenden 2 trainings noch das eine oder andere weitere a-skillup bei den verteidigern ausgeht!

Na eh. Ich hab heute auch gar keine Ups erwartet. Das wird sich erst beim 2-3 (oder gar später) Def. Skilltraining auswirken. Starte hier ja praktisch bei 0.

myd3us 11.01.2013 11:36

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1121373)
Na eh. Ich hab heute auch gar keine Ups erwartet. Das wird sich erst beim 2-3 (oder gar später) Def. Skilltraining auswirken. Starte hier ja praktisch bei 0.

wie gesagt, dafür war das 1. def-training schon eine super sache ;-)

myd3us 11.01.2013 11:38

wie viele taktikpunkte bzw gesamtskills hat deine stammelf eigentlich?

noucamp 11.01.2013 13:32

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1121428)
wie viele taktikpunkte bzw gesamtskills hat deine stammelf eigentlich?

Keine Ahnung. Aber sicher weniger als deine...^^

myd3us 11.01.2013 13:35

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1121507)
Keine Ahnung. Aber sicher weniger als deine...^^

meine haben auch erschreckend wenig ... hab gerade so gelesen, wie viele in meiner liga ausschließlich (zumindest in der stammelf) 95-105-skiller haben :shock::shock:

bei mir siehts nur wie folgt aus:

meine mittelfelder 66, 73, 84, 86, 86, 89 skills
meine stürmer haben 63, 69, 70 skills
und meine verteidiger gar nur 55, 62, 62, 75

wie bin ich mit denen eigentlich bis in die oberliga gekommen? :noidea:

noucamp 11.01.2013 14:26

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1121509)
meine haben auch erschreckend wenig ... hab gerade so gelesen, wie viele in meiner liga ausschließlich (zumindest in der stammelf) 95-105-skiller haben :shock::shock:

bei mir siehts nur wie folgt aus:

meine mittelfelder 66, 73, 84, 86, 86, 89 skills
meine stürmer haben 63, 69, 70 skills
und meine verteidiger gar nur 55, 62, 62, 75

wie bin ich mit denen eigentlich bis in die oberliga gekommen? :noidea:

Die Taktik macht's ;-)

myd3us 11.01.2013 14:28

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1121550)
Die Taktik macht's ;-)

jop, da hab ich derzeit 57,2 taktikpunkte pro nase (inkl. ersatzspieler) ... wenigstens etwas ^^

noucamp 11.01.2013 15:35

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1121553)
jop, da hab ich derzeit 57,2 taktikpunkte pro nase (inkl. ersatzspieler) ... wenigstens etwas ^^

Wenn ich mit meiner Nudeltruppe die Nummer 70 der Skillrangliste mit einem 0-3 heimschicke, dann sagt das viel über die Wertigkeit der Taktik aus. ^^

myd3us 11.01.2013 15:37

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1121563)
Wenn ich mit meiner Nudeltruppe die Nummer 70 der Skillrangliste mit einem 0-3 heimschicke, dann sagt das viel über die Wertigkeit der Taktik aus. ^^

ja, aber dein gegner war mit platz vierhundertirgendwas auch deutlich hinter dir. ich bin auch durch die recht guten taktikpunkte meiner spieler taktisch sehr oft unterlegen :-(

aber du hast natürlich recht, die wertigkeit der taktik ist nicht zu unterschätzen ;-)

noucamp 11.01.2013 15:56

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1121564)
ja, aber dein gegner war mit platz vierhundertirgendwas auch deutlich hinter dir. ich bin auch durch die recht guten taktikpunkte meiner spieler taktisch sehr oft unterlegen :-(

aber du hast natürlich recht, die wertigkeit der taktik ist nicht zu unterschätzen ;-)

Ja. Er war ca. 150 Plätze in der Skill-RL vor mir und ca. 150 Plätze in der Taktik-RL hinter mir. Und dass er dann so chancenlose gewesen is, war schon überraschend für mich. ;-)

noucamp 11.01.2013 16:37

Tso jetzt hab ich's durchgerechnet.
ST: 65, 68, 71
MF: 65, 66, 71, 82, 83, 91
VT: 55, 56, 64, 71

myd3us 12.01.2013 12:32

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1121597)
Tso jetzt hab ich's durchgerechnet.
ST: 65, 68, 71
MF: 65, 66, 71, 82, 83, 91
VT: 55, 56, 64, 71

da ist der unterschied nicht so groß zwischen unseren teams ...

noucamp 12.01.2013 15:56

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1121767)
da ist der unterschied nicht so groß zwischen unseren teams ...

Ja skillmässig bin ich ganz gut dabei. Aber taktisch fehlts immer noch grob. Im Schnitt hat meine taktisch beste Formation nun 41 TP. Meine 2 Stürmer treiben den Schnitt mit 54 & 56 aber etwas nach Oben... ;-)

myd3us 12.01.2013 16:31

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1121816)
Ja skillmässig bin ich ganz gut dabei. Aber taktisch fehlts immer noch grob. Im Schnitt hat meine taktisch beste Formation nun 41 TP. Meine 2 Stürmer treiben den Schnitt mit 54 & 56 aber etwas nach Oben... ;-)

das gemeine ist einfach, dass das eine ohne das andere nix bringt ...

myd3us 12.01.2013 16:33

fa-cupspiel doch etwas mühsamer als erwartet ... nur 2:0 führung momentan :-)

aber hab mir ehrlich gesagt meinen gegner garnicht angeschaut :-D

bei dir auch locker der gruppensieg oder?

noucamp 12.01.2013 17:07

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1121827)
fa-cupspiel doch etwas mühsamer als erwartet ... nur 2:0 führung momentan :-)

aber hab mir ehrlich gesagt meinen gegner garnicht angeschaut :-D

bei dir auch locker der gruppensieg oder?

Jo. Hatte aber wohl auch eine leichte Gruppe. Egal. Gruppensieg ist Gruppensieg. Jetzt mit dem anstehenden KO-Duell ist der FA-Cup dann eh bald vorbei... ;-)

myd3us 12.01.2013 17:13

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1121842)
Jo. Hatte aber wohl auch eine leichte Gruppe. Egal. Gruppensieg ist Gruppensieg. Jetzt mit dem anstehenden KO-Duell ist der FA-Cup dann eh bald vorbei... ;-)

ich spiel jetzt glaub ich gegen den 2. aus deiner gruppe, wenn ich mich nicht täusche ;-) und du gegen den gruppenzweite aus meiner gruppe oder?

falls ja, wirds schwer. der hat heute eine 20er taktik gespielt.

noucamp 12.01.2013 17:22

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1121845)
ich spiel jetzt glaub ich gegen den 2. aus deiner gruppe, wenn ich mich nicht täusche ;-) und du gegen den gruppenzweite aus meiner gruppe oder?

falls ja, wirds schwer. der hat heute eine 20er taktik gespielt.

Jaja. Deswegen meinte ich ja, dass es bald vorbei ist. ;-)
Dafür sollte der Zweite meiner Gruppe für dich kein Problem darstellen. ;-)

myd3us 12.01.2013 17:34

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1121852)
Jaja. Deswegen meinte ich ja, dass es bald vorbei ist. ;-)
Dafür sollte der Zweite meiner Gruppe für dich kein Problem darstellen. ;-)

ohne deine leistung schmälern zu wollen, aber sollte wohl auch für mich packbar sein die nächste runde ;-)

noucamp 12.01.2013 19:18

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1121855)
ohne deine leistung schmälern zu wollen, aber sollte wohl auch für mich packbar sein die nächste runde ;-)

Davon gehe ich mal aus.^^

myd3us 13.01.2013 10:28

packers und broncos raus ???? :shock:

müssen ja super partien gewesen sein ... hoffentlich kann die heutige da auch mithalten ;-)

noucamp 13.01.2013 10:47

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1121981)
packers und broncos raus ???? :shock:

müssen ja super partien gewesen sein ... hoffentlich kann die heutige da auch mithalten ;-)

Ja beides Mal gewann der Underdog. Schön find ich auch, dass der des öfteren gescholtene Flacco für die Ravens mit einen 70 Yards TD-Pass in die Ivertine gerettet hat. Ich fand den in den Spielen die ich bisher sah nie wirklich schlecht, die beiden Puls4-Experten sind da anderer Meinung.^^

Und auch dass Kaepernick mit seinen 49ers Aaron Rodgers und die Packers eliminiert war nicht zu erwarten. Hoffentlich setzt sich das Favoritensterben heute nicht fort und die Patriots gewinnen ihre Partie...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:23 Uhr.