![]() |
Zitat:
|
Folgende Anregungen, die vermutlich nicht ganz neu sind, aber aus meiner Sicht bekräftigt werden sollten:
1. Die Rufpreise müssen fallen Grund: Ich denke teilweise lässt sich das jetzt schon am TM beobachten, wobei das reine Spekulation und keinerlei Vorwurf an irgendwen ist - die Absprache unter den Teamchefs. Zwei Teamchefs handeln sozusagen bevor ein Spieler auf den Markt kommt einen Preis aus, welcher dann ganz einfach mit dem Rufpreis erreicht wird.2. Das Skilltraining funktioniert zu gut Wie jetzt schon an einigen der jungen Hupfer zu sehen ist, trainieren die sehr gut und steigern sich in den Skills gewaltig. Natürlich weiß ich nicht, ob das Training bei Skillstärken im oberen Bereich (15-20) evtl. deutlich langsamer verläuft, aber es sieht mMn zur Zeit schon so aus, als könnten Spieler viel zu schnell austrainiert sein. Und das war, soweit ich mich erinnere, einer der Punkte, die unbedingt vermieden werden wollten. Sicherlich kommen ja jetzt die Taktikskills noch dazu, aber diese spielen zumindest derzeit ja eine noch etwas untergeordnete Rolle... |
Zitat:
Liebe Grüsse, Thomas |
Noch etwas stört mich eigentlich schon seit längerer Zeit, also weil ich grad dabei bin:
3. Der Stadionumbau sollte geändert werden Ich möchte die Anregung am Beispiel meines Stadions verdeutlichen: Mein Stadion hat 900 Stehplätze und 400 Sitzplätze, alles überdacht. Die Steher krieg ich öfters voll, die Sitzer aber nicht (hatte glaube ich erst einmal mehr als 300 besetzte Sitzplätze). Man kann die Steh-/Sitzplätze nur in 100er Schritten ändern, was aufgrund der sich so dermaßen langsam entwickelnden Fanbasis eigentlich zu viel ist. Besser wäre es in meinen Augen, wenn man alle Plätze in 10er-Schritten ändern könnte. Zudem kann man zwar einerseits Stehplätze direkt in Sitzplätze umbauen, aber nicht umgekehrt und das ist mMn irgendwie nicht logisch. Noch dazu, als wenn ich meine Sitzplatzzahl verringern möchte, ich zunächst Überdachung zurückbauen muss (da kann man sich eigentlich auch fragen, warum denn dann das "Dach" kleiner werden muss?). Wenn ich danach dafür zusätzliche Steher haben möchte, muss ich die Überdachung wieder dazu bauen. Komischer Weise klappt's in einem Schritt aber dann doch, sprich: Zuerst baue ich 100 Überdachung zurück, danach 100 Sitzplätze, dann stelle ich ein, 100 Steher dazu zu bauen und schließlich 100 Überdachung, wodurch die erste Einstellung sozusagen wieder aufgehoben wird (das Abreißen und Aufbauen von Überdachung kostet in dieser Variante gar nichts). Irgendwie passt das alles nicht so ganz mit dem "Hausbauverstand" zusammen, sorry ;-) |
Wie sieht es denn derzeit bezüglich einer neuen MTB aus, in der man die gegnerunabhängige Stärke (oder Schwäche...) sieht?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
naja rufpreisabgabe und 10% der transfersumme wäre dann schon sehr viel finde ich.
und wenn jemand unverschämte rufpreise eingibt bleibt er meist eh drauf sitzen und wenn er dann den spieler wieder gleich reinstellt fällt moti vom spieler und dann wirds noch schwieriger den spieler zu verkaufen. ich find die sache so wie sie jetzt ist durchdacht klar gibts leider dadurch vielleicht leichter betrugsgeschichten bzw absprachen wobei hättest das dann auch mit der rufpreisabgabe weil dann wird einfach noch bissal mehr draufgelegt zum ursprünglich gedachten rufpreis. |
Zitat:
2. das "bissal mehr" fällt aber dann auch noch ein bissal mehr auf... oder man findet dann eben doch nicht mehr so leicht einen, mit dem man sich absprechen kann über den preis. möchte nicht wissen, was derzeit sozusagen per PM verkauft wird... manche haben sogar in der signatur dazu aufgerufen, ihnen angebote per PM zu schicken - und waren dann verwundert, wenn ich gemeint hab, dass das nicht ok ist... |
also,
ich muss mich meinem vorredner anschliessen. das mit dem rufpreis ist eine gute, und schlaue lösung. was das thema absprachen angeht... sollten sich 2 tc absprechen, ist es trotzdem nicht sicher, dass der eine den spieler bekommen wird.. denn der transfermarkt ist für alle zugänglich - das soll heissen es kann auch ein 3ter, der den spieler vl. interessant findet, mitbieten. ich finde dass bezüglich dem rufpreis nur mehr auf betrügerrei geachtet werden sollte... jeder transfer, der überteuert über die bühne geht, sollte strengstens bestraft werden. denn so machen viele tc ihr geld... machen ein neuen account auf.. bieten mit diesem für ein spieler seines alten teams.. usw. gutes beispiel ist z.b der spieler.. im grunde keine graupe... aber warum jetzt schon.. also fast eine woche vor transferschluss auf den geboten wird, finde ich halt wieder sehr auffällig.. http://www.dubistderteamchef.at/?q=t...ieten&id=14431 weiters meine frage an die mods.. chefs usw. - wie schaut es aus mit dem geplanten chat. vor kurzem wurde gesagt, dass er bald kommen soll gruss |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:32 Uhr. |