Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Treffen, Events, Meetings, ... (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=71)
-   -   18ner-forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=6299)

Stiffler 03.01.2013 23:30

Abensberg "spielt" jetzt unter dem Teamnamen "Goal United" weiter.

Sorry, aber billige rgehts nicht :-?

Hoffe da passiert bald was ;-)

oleander 04.01.2013 08:18

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1115989)
wenn ein Trainer dabei ist wo Du glaubst er ist für Dich der richtig würde ich es schon machen ;-)

Würde ich auch so sehen.

Geht bei der Trainersuche im Prinzip immer nur darum, den bestmöglichen Übungsleiter zu finden.

Manche kalkulieren dafür Wochen ein, andere Monate, oder in diesem Fall fast sogar ein Jahr.

Irgendwo muss man dann aber auch wählerisch sein, wenn man so lange Zeit hat.

Pomme16 09.01.2013 10:28

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 1115965)
Frohes neues Jahr zusammen :-D

Mal eine dbdt-Frage, die mich beschäftigt:

Wie sinnvoll meint ihr ist es, sich schon einen "Ersatztrainer" zuzulegen, wenn der alte noch 4 Saisons bleibt. Ich habe so einige Milliönchen auf dem Konto, die nicht benötigt werden. Da die zu erwartenden Inflation eher gegen mein Festgeldkonto arbeitet, wäre es ja ganz sinnvoll sein Geld "anzulegen". Da ich keine Trainees oder ähnliches einsetzen kann und die Jugend keinen bzw auf keinen fall garantierten Gewinn abwirft, bleibt ja nur der Trainer.

Andererseits müsste ich mich dann schon jetzt festlegen, mit welchem Trainer ich später mal in die Buli aufsteigen will.

Ich frage, weil derzeit einige brauchbare Trainer am Markt sind (Hammes, Gomes, Dark, Papendick ... um mal die normalos zu nennen).

Würde mich über eure Meinungen freuen ;-)

PS: Beginne jetzt mit dem offensiven Training, mal schaun wie das läuft. Im normalen Bereich bin ich nach einer Saison schon bei 12/12 und mache da später weiter.

Auch Südtirol wünscht euch allen ein frohes neues Jahr.

Zur Trainerinvestition: Zu lange würde ich mich nie binden, man weiß ja nie ob nicht irgendwann 6er Trainer kommen, auch wenn es momentan nicht nach einer Weiterentwicklung ausschaut. 5 Saisonen reichen da schon. Soviel teurer werden die Trainer denke ich nicht. Habe auch bereits einen Ersatztrainer für 5 Saisonen verpflichtet, der mich in Richtung Bundesliga führen soll. In der Buli muss dann ein Übertrainer her. Dafür sind immer noch 10 Mio zur Verfügung, da sollte man schon was bekommen.

@Training:
Habe gerade mit dem normalen Training begonnen, wird aber auch nicht so lange durchgezogen, wahrscheinlich nur 1-2 Saisonen, da ich von den unteren Ligen für das offensive Training profitieren will. Die 1. Unterliga sollte sich da gut anbieten. Bin gerade aber schon auf einem 7/7 Schnitt.
Auf welchem Schnit bist du bei den defensiven Skills?

BVBforever 09.01.2013 11:54

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1119897)
@Training:
Habe gerade mit dem normalen Training begonnen, wird aber auch nicht so lange durchgezogen, wahrscheinlich nur 1-2 Saisonen, da ich von den unteren Ligen für das offensive Training profitieren will. Die 1. Unterliga sollte sich da gut anbieten. Bin gerade aber schon auf einem 7/7 Schnitt.
Auf welchem Schnit bist du bei den defensiven Skills?

Das mit der 1 UL habe ich mir auch gedacht ;-) Über das erste Training kann ich schon mal nicht meckern.

Der Schnitt meiner def-Skills ist bei ca 16/16. Werde irgendwann die Stamm-VT dann noch austrainieren. Habe aber auch so immerhin 6 Spieler mit 35+ def-Skills und die anderen alle 30+, was für den Anfang reicht. Das mit den normalen Skills geht auch echt schnell, da man wie du auch schreibst schon einige Skills mitbringt und die ja auch beim off-Training noch gut mitsteigen. Hatte jetzt beim ersten off-Training auch z.b +16 Striche im normalen Bereich. Interessant finde ich, wie stark die offensiven Taks sofort mitsteigen (immerhin +25 Striche), obwohl ich die noch nie gespielt habe :-P

Pomme16 10.01.2013 13:18

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 1119938)
Das mit der 1 UL habe ich mir auch gedacht ;-) Über das erste Training kann ich schon mal nicht meckern.

Der Schnitt meiner def-Skills ist bei ca 16/16. Werde irgendwann die Stamm-VT dann noch austrainieren. Habe aber auch so immerhin 6 Spieler mit 35+ def-Skills und die anderen alle 30+, was für den Anfang reicht. Das mit den normalen Skills geht auch echt schnell, da man wie du auch schreibst schon einige Skills mitbringt und die ja auch beim off-Training noch gut mitsteigen. Hatte jetzt beim ersten off-Training auch z.b +16 Striche im normalen Bereich. Interessant finde ich, wie stark die offensiven Taks sofort mitsteigen (immerhin +25 Striche), obwohl ich die noch nie gespielt habe :-P

Auch bei mir haben alle zwischen 32 und 36 defensive Skills. Hat mir auch gereicht. Einige hinken aber bei der Gesamtskillzahl etwas hinterher, hoffe aber dass ich die noch auf das Niveau der anderen bringe. Austauschen ist eben schwer, da es selten bis gar nie solche Spieler am Markt gibt.
gut wenn die normalen Skills auch im offensiven Training ordentlich mitsteigen, da werde ich mich sicher nicht lange damit aufhalten.

@Jugend
Habe jetzt gerade mal durchgerechnet wieviel ich durch die Jugendarbeit in Saison 15 + 16 verbrannt habe, da die letzten gerade verkauft werden: 300k Defizit, damit kann ich eigentlich eh leben. Zum Glück gibt es die Scout Jugis, die diesen gibt es ingesamt einen Gewinn von 200k. Wenn man Zeit und Geld hat kann mans machen, wenn man Geld verdienen will ist es sinnlos.
Werde aber aus Langeweile vielleicht Mitte der Saison die Jugendarbeit wieder hochfahren.

Kloppo 11.01.2013 20:05

Nuri Sahin für 18 Monate zum BVB, das ganze auf Leihbasis.
Weiss noch nicht so richtig, wie diesen Halbtransfer einordnen soll.
Das Positive er kostet nichts, und ist CL spielberechtigt, dass Negative, bezweifle dass er dem jetzigen BVB wirklich weiterhilft.
Hät mich mehr über einen Atsu oder Szalai Transfer gefreut...

henkman 12.01.2013 06:27

Zitat:

Zitat von Kloppo (Beitrag 1121652)
Nuri Sahin für 18 Monate zum BVB, das ganze auf Leihbasis.
Weiss noch nicht so richtig, wie diesen Halbtransfer einordnen soll.
Das Positive er kostet nichts, und ist CL spielberechtigt, dass Negative, bezweifle dass er dem jetzigen BVB wirklich weiterhilft.
Hät mich mehr über einen Atsu oder Szalai Transfer gefreut...

.... oder einem Loic Remy Transfer!8-)

Kloppo 12.01.2013 08:19

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 1121693)
.... oder einem Loic Remy Transfer!8-)

Remy wär auch ein guter, war leider länger verletzt, und er wird dies Jahr bereits 28.

henkman 12.01.2013 08:25

Zitat:

Zitat von Kloppo (Beitrag 1121703)
Remy wär auch ein guter, war leider länger verletzt, und er wird dies Jahr bereits 28.

Das ist nicht ganz richtig, er wird erst 26 Jahre, ist Jahrgang 1987;-)

Kloppo 13.01.2013 10:09

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 1121705)
Das ist nicht ganz richtig, er wird erst 26 Jahre, ist Jahrgang 1987;-)

Du hast vollkommen recht, er ist vor 11 Tagen, 26 geworden.

Kurz zu den Fakten, er hat bis 2015 Vertrag. Aböse dürfte sich zwischen 13 und 16 Mio. bewegen. Gehalt sollte sich bei 4,5 Mio.+ einpendeln.
Diese Saison 14 Ligaspiele 1 Tor, 7 EL Spiele 2 Tore. Starkes Interesse von Newcastle, brauchen die nicht Ersatz für Ba?
Bei dieser Konstellation scheidet, in meinen Augen, ein Transfer zum BVB aus.

Stiffler 13.01.2013 14:08

Wer? :mrgreen:

"Der verlorene Sohn" :lol:

"Wieder daheim, ich war nie weg, meine Gedanken immer beim BVB" :lol:

Sensationell würde ich meinen ;-)

Am besten aber Watzke, der gleich mal Zeit fordert, nicht zu viel erwarten dürfe man :crazy:
Vermutlich möchte man sich wieder selbst Zucker in den Allerwertesten schleudern und einen genialen Coup feiern wenn er wieder ne gute Halbserie spielt.
Er funktioniert aber wirklich nur in Dortmund (wenn überhaupt), wie er selbst sagte. Warum ist das so? :nachdenken:

Ich finds gut, richtig klasse.

Hoffentlich gehts bald wieder los :-?
Mittlerweile schlachten die Medien 1 gute Saison eines mittelmäßigen Spielers, der in allen Stationen außer Dortmund gescheitert ist, aus bis zum letzten.
Selbst ein Schreibfehler beim Bayernspiel in Basel, Schweingruber :mrgreen: statt ...steiger, muss herhalten.
Einzig amüsant und unterhaltsam ist das Theaterstück um die Blauen in Giesing :lol:

Nicht auszuhalten, eigentlich :roll:

Kloppo 13.01.2013 14:37

Die BL darf wirklich wieder beginnen, ohne König Fussball fehlt einfach was, leider gibts auch keine interessanten Winter Transfers...

Stiffler 13.01.2013 14:50

Was kriegst denn auch schon im Winter groß :-?
Leistungsträger dürfen international nicht ran (meist).

Der Rest hilft in der Regel nicht weiter, mir hätte Kirchhoff sofort gut gefallen.
Inkl. PK dass er viel Zeit braucht und die auch bekommt :lol:

Eminator 14.01.2013 17:41

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1122112)

Der Rest hilft in der Regel nicht weiter, mir hätte Kirchhoff sofort gut gefallen.

Glaubst der wird jemals spielen?

Kloppo 14.01.2013 19:31

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1122112)

stimmt, für das Tagesgeschäft wär es trotzdem nicht verkehrt, is ja die schliesslich die Basis, für die kommende Int. Bühne

Das könnt ein guter werden, die Anlagen sind alle mal da, ob er beim FCB eine echte Chance bekommt, bleibt allerdings abzuwarten

Hätt ihn gern bei schwarz-gelb gesehen...

Mane17 14.01.2013 19:43

Zitat:

Zitat von Kloppo (Beitrag 1122921)
Hätt ihn gern bei schwarz-gelb gesehen...

was da Kloppo alles in schwarz - gelb sehen will :pfeifen:

Rot und Weiß is doch viiiiiiiiiiiiiiiiel schöner :mrgreen:

BVBforever 14.01.2013 19:52

Der verlorene Sohn ist zurück :-D Mal schaun, wie er sich wieder einführt und wie schnell er in eine gute Form kommt. In dieser wird er sicher wieder ein wichtiger Spieler für den BVB und einer der Top-6er (bzw 8er) der Liga. Wenn die Klausul wirklich nur 6 Mio beträgt, hat man da in 18 Monaten auch echt alles selber in der Hand.

Ich bezweifel doch stark, dass Kirchhoff sich bei den Bayern durchsetzen wird. Ich persönlich bin von ihm auch nicht wirklich überzeugt und bin wenig enttäuscht, dass er nicht in schwarz-halb spielt ;-) Haben ihn vor allem in der U21 häufiger gesehen und das fand ich wenig überzeugend. Der BVB ist mit Mats und Neven jetzt eh bis 2016 in der Spitze super augestellt und dahinter sollte man Günter und Sarr langfristig aufbauen, da ich dort mehr Potential als z.b bei Kirchhoff sehe (wobei ich Sarr nie spielen hab sehen, nur viel gelesen habe)

Kloppo 14.01.2013 19:55

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1122932)
was da Kloppo alles in schwarz - gelb sehen will :pfeifen:

Toll oder?

Rot und Weiß is doch viiiiiiiiiiiiiiiiel schöner :mrgreen:

Diese Farben sind einfach nix für Augen :lol::

wass hälst von dem Mane

Kloppo 14.01.2013 20:00

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 1122949)

Ich persönlich bin von ihm auch nicht wirklich überzeugt und bin wenig enttäuscht, dass er nicht in schwarz-halb spielt ;-)

was meinst damit:-?

Mane17 14.01.2013 20:08

Zitat:

Zitat von Kloppo (Beitrag 1122955)
wass hälst von dem Mane

für einen Offler ned schlecht ;-)
willst Ihn kaufen :shock:

Kloppo 14.01.2013 20:16

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1122978)
für einen Offler ned schlecht ;-)
willst Ihn kaufen :shock:

habs überlegt, weil mit 26 Jahren, hätt ich ihn 2 Saisonen komplett fertig, und könnt evtl. den einen oder anderen im Cup ärgern. Bin gespannt wie der ausläuft tippe auf 2,6 Mio.

BVBforever 14.01.2013 20:28

Zitat:

Zitat von Kloppo (Beitrag 1122964)
was meinst damit:-?

Naja, dass ich halt von Kirchhoff nicht wirklich überzeugt bin ;-) Und daher nicht traurig bin, dass er zu Bayern geht. Bei Rode würde das z.b anders aussehen, auch wenn der auch erst jetzt eine überzeugende Halbserie in der Buli gespielt hat. Ich denke aus dem kann wirklich mal was werden.

PS: Der Spieler war wirklich nicht schlecht. 3 Mio sind aber schon happig :-P

Stiffler 15.01.2013 00:17

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 1122815)
Glaubst der wird jemals spielen?

:nod: weil er die richtige Position spielt, wärs a Offler, dann nicht.
Obwohls auch da mit Müller ein junges positives Beispiel gibt ;-)

Wer hat denn schon geglaubt dass sich ein Badstuber durchsetzt, dass ein Alaba die echte Chance bekommt, ein Boateng überragend spielt ;-)

Sammer wird als ehemaliger Verantwortlicher den Spieler schon gut einschätzen können.

Mane17 15.01.2013 10:05

na da bin ich mal gespannt was da dran ist :shock:

http://bundesliga.t-online.de/bayern...61691402/index

mir würde es gefallen :-)

Kloppo 15.01.2013 17:54

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1123269)
na da bin ich mal gespannt was da dran ist :shock:

http://bundesliga.t-online.de/bayern...61691402/index

mir würde es gefallen :-)

Deal kann man nur gratulieren, sofern, er zustande kommt;-)

Jokeraw 16.01.2013 16:03

Auf Twitter wurde dies bestätigt von den Bayern.
WAHNSINNSTRANSFER. Find ich stark. Bin echt beeindruckt. Mal schauen was dabei rauskommt. Ich finde schon, dass es bei Barca relativ leicht ist Erfolg zu haben. Mal schauen wie gut Pep zurecht kommt.

xDemon 16.01.2013 16:08

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1123845)
Auf Twitter wurde dies bestätigt von den Bayern.
WAHNSINNSTRANSFER. Find ich stark. Bin echt beeindruckt. Mal schauen was dabei rauskommt. Ich finde schon, dass es bei Barca relativ leicht ist Erfolg zu haben. Mal schauen wie gut Pep zurecht kommt.

grad bei sport1 gelesen, bin mal gespannt ob das was wird

oleander 16.01.2013 19:04

Ab nächster Saison ist er da, und man wird sehen, dass auch ein Pep Guardiola nur ein Mensch ist.

Interessant ist die Ausgangslage auf jeden Fall.

Kloppo 16.01.2013 19:22

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1123970)
Ab nächster Saison ist er da, und man wird sehen, dass auch ein Pep Guardiola nur ein Mensch ist.

Interessant ist die Ausgangslage auf jeden Fall.

Das Feld FCB ist doch bestens bestellt, die Konstellation kann nur Erfolgreich sein. Die Bayern setzen ein Signal in Richtung Europa, Respekt.
Ein riesen Imagegewinn für die DBL.

Stiffler 16.01.2013 23:43

Die zweitbeste Lösung anch van Gaal ;-)

Großer Tag für die deutsche Bundesliga, da kann Abramowitsch noch so mit seinen Millionen locken.

BVBforever 17.01.2013 17:04

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1124130)
Die zweitbeste Lösung anch van Gaal ;-)

Großer Tag für die deutsche Bundesliga, da kann Abramowitsch noch so mit seinen Millionen locken.

1-2 Milliönchen wird er schon verschenken, aber knauserig werden die Bayern kaum gewesen sein. Ich habe was von 17 !!! Mio brutto pro Jahr gelesen, das wäre sehr heftig. Realistisch sind wohl ca 10, aber auch das ist schon ne Menge Geld.

Aber wie schon häufiger geschrieben: Ich glaube eh an "das gute im Menschen" und das nicht jeder auf das Geld schaut, wenn man eh Millionen im Jahr verdient.

Auf jeden Fall für die Buli ein Gewinn :up:

DaveDudley 17.01.2013 20:13

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 1124484)
1-2 Milliönchen wird er schon verschenken, aber knauserig werden die Bayern kaum gewesen sein. Ich habe was von 17 !!! Mio brutto pro Jahr gelesen, das wäre sehr heftig. Realistisch sind wohl ca 10, aber auch das ist schon ne Menge Geld.

Aber wie schon häufiger geschrieben: Ich glaube eh an "das gute im Menschen" und das nicht jeder auf das Geld schaut, wenn man eh Millionen im Jahr verdient.

Auf jeden Fall für die Buli ein Gewinn :up:

die 17 millionen passen. allerdings zahlen die bayern nur 7 millionen und adidas den rest (ausrüstervertrag und auftritt als neue adidas-werbefigur inklusive). amüsant dann natürlich das man ihn dafür lobt nicht so sehr aufs geld zu schauen, nur weil er woanders noch mehr damit totgeschmissen worden wär. da meinte man fast der hätt nen 1-euro-job angenommen. aber super für die bundesliga. das bringt aufmerksamkeit und aufmerksamkeit bringt geld. zudem kann ein guardiola die bundesliga taktisch weiter voranbringen. da ist die buli eh schon die stärkste liga der welt und können nun weiter profitieren.

Kloppo 18.01.2013 18:14

Endlich BL Start, Herne wird heute nicht über ein Unentschieden hinaus kommen

Mane17 18.01.2013 18:16

Zitat:

Zitat von Kloppo (Beitrag 1125039)
Endlich BL Start, Herne wird heute nicht über ein Unentschieden hinaus kommen

ja ist schon gut dass es wieder los geht :-D

Stiffler 18.01.2013 19:31

Jup, Klasse.
Logisch dass es die ersten Minuten nur um den Sensationscoup geht ;-)

Nun sollte aber wieder langsam Ruhe einkehren. Ist doch auch nur ein Trainer, und wir werden erst sehen müssen wie gut er ist.

Mane17 18.01.2013 19:37

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1125073)
Jup, Klasse.
Logisch dass es die ersten Minuten nur um den Sensationscoup geht ;-)

Nun sollte aber wieder langsam Ruhe einkehren. Ist doch auch nur ein Trainer, und wir werden erst sehen müssen wie gut er ist.

Der Meinung bin ich auch ;-)

Das darf sich jetzt wieder beruhigen wird aber ned so sein:-?
Wenn sie gut spielen dann bewerben sie sich für Pep wenn sie schlecht spielen nehmen sie an Jupp nicht mehr ernst:-? Deshalb wird von den Medien keine Ruhe einkehren :-(

Stiffler 18.01.2013 19:55

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1125075)
Der Meinung bin ich auch ;-)

Das darf sich jetzt wieder beruhigen wird aber ned so sein:-?
Wenn sie gut spielen dann bewerben sie sich für Pep wenn sie schlecht spielen nehmen sie an Jupp nicht mehr ernst:-? Deshalb wird von den Medien keine Ruhe einkehren :-(

Ja so wirds sein.
Die deutsche Medienlandschaft ist wirklich übel, da wird alles bis aufs letzte ausgeschlachtet :-?

Da lob ich mir die englischen Medien:
geradlinig, z.T. verbal aggressiv aber immer wieder mal witzig.

Stiffler 03.02.2013 17:51

Ich dreh ab wenn L`kusen das Ding noch komplett dreht.

Stand 0:2 nach 8 Minuten hab ich auf L´kusen gesetzt.
Bei ner 34er Quote :mrgreen:

Come on BVB - make me Rich tonight

edit:
Na so deppert wie sich die Pillendreher stellen wird des nix :roll:

Stiffler 05.02.2013 09:55

Sky Italia meldet:

Lewandowski zum FC Bayern :shock:
Gut, es wäre nachvollziehbar :lol: doch langsam werdens bissl viel da vorne. Oder will Pep wirklich von Beginn an 4-3-3 spielen :nachdenken:

Mein lieber Herr Gesangsverein, jetzt unterstützten wir die Dortmunder schon wieder. :lol:

Übrigens, bevor Zweifel an der Glaubwürdigkeit der Italiener aufkommen:
Sky Italia waren die, die auch den Guardiola Coup als Erste und Exclusiv vermeldeten :-)

oleander 05.02.2013 10:00

Gerüchte.

Die größte Frage ist, welches System Guardiola überhaupt installieren will.

Das momentane funktioniert ja eigentlich ganz gut (auch mit Mandzukic).

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:38 Uhr.