Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   Tiroler-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=45877)

noucamp 07.01.2013 19:32

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1119027)
ja, ist sicher vernünftig ;-)

vor allem könntest dann bei eimem möglichen neustart als normalo gutes geld für solche spieler bekommen - zumindest eine weitere option ;-)

Wenn der Wahn anhält vielleicht. Aber jung sind meine VTs auch nicht mehr...

noucamp 07.01.2013 19:40

Der war unerwartet günstig...
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=476514

Jetzt bin ich zwar wieder weiter vom Trainer entfernt, aber dann muss halt später ein taktikschwächerer weichen oder ich verkaufe den hier weiter...

myd3us 07.01.2013 19:44

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1119051)
Der war unerwartet günstig...
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=476514

Jetzt bin ich zwar wieder weiter vom Trainer entfernt, aber dann muss halt später ein taktikschwächerer weichen oder ich verkaufe den hier weiter...

für den preis musst den ja nehmen ;-)

noucamp 07.01.2013 19:55

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1119063)
für den preis musst den ja nehmen ;-)

Jo dachte ich mir auch. ;-)

noucamp 07.01.2013 20:02

Dann waren wir heute wohl beide am TM erfolgreich. ;-)
Hoffentlich bringt's und beide weiter.

myd3us 07.01.2013 20:05

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1119091)
Dann waren wir heute wohl beide am TM erfolgreich. ;-)
Hoffentlich bringt's und beide weiter.

hoffen wir es ... jetzt werd ich dann gleich auf trainingslager gehen.

vermutlich offskills + normale taktiken. möglicherweise sogar auf "gut".

noucamp 07.01.2013 20:16

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1119096)
hoffen wir es ... jetzt werd ich dann gleich auf trainingslager gehen.

vermutlich offskills + normale taktiken. möglicherweise sogar auf "gut".

Sehr gut. Der Neue ist sogar ein Linksfuss. Damit kann ich den Rechtsfuss der auf Links spielt auf eine besser zu ihm passende Position stellen...

Auf TL ginge ich auch gern. Aber ich muss jetzt erst mal wieder zu Geld kommen. Damit der neue Trainer nicht komplett in weite Ferne rückt.

noucamp 07.01.2013 20:33

Der Fuchs :oops:

Captain Austria Fuchs Christian - Xavi / Iniesta Andrés / Balotelli Mario

Wählt den Balotelli-Pfosten, aber weder Messi noch CR.
Zumindest lag er mit Xaviesta richtig.^^

myd3us 07.01.2013 20:48

ich werd jetzt noch 1-2 spiele abwarten, dass dann auch ja alle mittrainieren wenns auf TL geht!

myd3us 07.01.2013 20:49

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1119133)
Der Fuchs :oops:

Captain Austria Fuchs Christian - Xavi / Iniesta Andrés / Balotelli Mario

Wählt den Balotelli-Pfosten, aber weder Messi noch CR.
Zumindest lag er mit Xaviesta richtig.^^

lol :-) :-) :-)

noucamp 07.01.2013 20:51

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1119140)
ich werd jetzt noch 1-2 spiele abwarten, dass dann auch ja alle mittrainieren wenns auf TL geht!

Wird ganz interessant in deiner Liga. Mit dem neuen Stürmer und den geschonten MFlern wirst dich in beiden RL nochmal verbessern und dann sollte der Klassenerhalt auf jeden Fall drin sein...

myd3us 07.01.2013 20:53

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1119146)
Wird ganz interessant in deiner Liga. Mit dem neuen Stürmer und den geschonten MFlern wirst dich in beiden RL nochmal verbessern und dann sollte der Klassenerhalt auf jeden Fall drin sein...

ich hoffe es auch!

noucamp 07.01.2013 20:53

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1119141)
lol :-) :-) :-)

Ein typischer Ösi halt.^^

noucamp 07.01.2013 20:56

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1119147)
ich hoffe es auch!

Ja aber so eine enge Liga macht auch Laune. Vor allem wenn das Ligaforum auch aktiv ist. ;-)

Bei mir ist nur einer auch aktiv. Der könnte leicht aufsteigen will das aktuell aber noch nicht.

Bei mir hängt vieles davon ab auch auswärts zu punkten. So wie heute. Wird mit meiner Taktik schwer genug...

myd3us 07.01.2013 21:03

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1119153)
Ja aber so eine enge Liga macht auch Laune. Vor allem wenn das Ligaforum auch aktiv ist. ;-)

Bei mir ist nur einer auch aktiv. Der könnte leicht aufsteigen will das aktuell aber noch nicht.

Bei mir hängt vieles davon ab auch auswärts zu punkten. So wie heute. Wird mit meiner Taktik schwer genug...

jop mein ligaforum ist wieder top und die saison ist sicher sehr interessant ;-)

wird schon schiefgehen bei uns beiden *gg*

noucamp 07.01.2013 21:19

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1119157)
jop mein ligaforum ist wieder top und die saison ist sicher sehr interessant ;-)

wird schon schiefgehen bei uns beiden *gg*

Jupp.
Jetzt hoffe ich morgen noch einmal auf ein gutes Training. Kann jedes Taktikup brauchen...

noucamp 08.01.2013 08:31

Wiedermal ein furchtbares Training. 1 Taktik-Up. Und das bei einem Jugi den ich verkaufe.

myd3us 08.01.2013 11:21

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1119303)
Wiedermal ein furchtbares Training. 1 Taktik-Up. Und das bei einem Jugi den ich verkaufe.

meines war auch zum vergessen ...

3 taktikups, aber 2 davon bei taktiken die ich garnicht spiele ... :-(

myd3us 08.01.2013 11:24

ich glaub ich sollte die friendlies in der liga nützen um taktisch ein wenig zu testen. hab mir das jetzt mal überlegt. es gibt wohl doch mehrere varianten, die möglich sind, wie ich spielen kann.

mein trainer hat ja 9-6-3 bei den taktiken.

bisher hab ich einfach jede taktik gepspielt und die 9er einfach einmal wiederholt. (meist 1. und 4. abschnitt)

aber vll. wäre es sogar besser nur mit der 9er und 6er taktik zu spielen und die 3er z.b. nur in der cupverlängerung zu spielen?

genauso wäre 3, 6, 9, 9 eine variante mit dem schwerpunkt auf der 2. halbzeit.

ich glaub ich werd da jetzt mal ein wenig testen ;-)

was würdest du machen?

noucamp 08.01.2013 12:11

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1119421)
ich glaub ich sollte die friendlies in der liga nützen um taktisch ein wenig zu testen. hab mir das jetzt mal überlegt. es gibt wohl doch mehrere varianten, die möglich sind, wie ich spielen kann.

mein trainer hat ja 9-6-3 bei den taktiken.

bisher hab ich einfach jede taktik gepspielt und die 9er einfach einmal wiederholt. (meist 1. und 4. abschnitt)

aber vll. wäre es sogar besser nur mit der 9er und 6er taktik zu spielen und die 3er z.b. nur in der cupverlängerung zu spielen?

genauso wäre 3, 6, 9, 9 eine variante mit dem schwerpunkt auf der 2. halbzeit.

ich glaub ich werd da jetzt mal ein wenig testen ;-)

was würdest du machen?

Das Problem ist ja nur, dass es für Taktikwiederholungen Abzüge gibt.
Darum würde ich nicht nur 2 Taktiken spielen. Zudem ist es ob der jetzt weniger gewuchtet Taktikpunkte des Trainers auch wichtig die Spielertaktikeb zu beachten. Wenn deine Spieler in der 3-er Taktik des Trainers gut sind, dann würde ich auch jene Taktik weiter beibehalten. Aber wie du schon sagtest eignen sich die Friendlies in der L1 eh gut zum testen. ;-)

myd3us 08.01.2013 12:31

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1119447)
Das Problem ist ja nur, dass es für Taktikwiederholungen Abzüge gibt.
Darum würde ich nicht nur 2 Taktiken spielen. Zudem ist es ob der jetzt weniger gewuchtet Taktikpunkte des Trainers auch wichtig die Spielertaktikeb zu beachten. Wenn deine Spieler in der 3-er Taktik des Trainers gut sind, dann würde ich auch jene Taktik weiter beibehalten. Aber wie du schon sagtest eignen sich die Friendlies in der L1 eh gut zum testen. ;-)

morgen hab ich die reihenfolge mal umgestellt und versucht durch 3 wechsel immer möglichst viele taktikpunkte am platz zu haben. das hab ich bisher meistens ignoriert :-)

aber da mir bei den taktiken 24, 25 und 28 angezeigt wird, wirds sichrr die bessere variante sein, wenn ich die 3er wiederhole. denn meine spieler haben im schnitt bei der 6er taktik die niedrigsten werte. vll solltebich enfach mal ein paar taktiktrainings dafür machen *gg*

noucamp 08.01.2013 14:15

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1119455)
morgen hab ich die reihenfolge mal umgestellt und versucht durch 3 wechsel immer möglichst viele taktikpunkte am platz zu haben. das hab ich bisher meistens ignoriert :-)

aber da mir bei den taktiken 24, 25 und 28 angezeigt wird, wirds sichrr die bessere variante sein, wenn ich die 3er wiederhole. denn meine spieler haben im schnitt bei der 6er taktik die niedrigsten werte. vll solltebich enfach mal ein paar taktiktrainings dafür machen *gg*

Ich denke auch, dass mit 3 Taktiken und zu den passenden Taktiken Wechseln besser fährst...

BTW: Ich habe für das kommende Ligaspiel auch meine altbewährte Taktik umgestellt. Zudem versuche ich's ebenfalls mit einem taktischen Wechsel. Da hatten wir wohl den selben Gedanken.

myd3us 08.01.2013 19:56

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1119529)
Ich denke auch, dass mit 3 Taktiken und zu den passenden Taktiken Wechseln besser fährst...

BTW: Ich habe für das kommende Ligaspiel auch meine altbewährte Taktik umgestellt. Zudem versuche ich's ebenfalls mit einem taktischen Wechsel. Da hatten wir wohl den selben Gedanken.

bin mal gespannt, wie die werte nach dem morgigen friendly ausschauen.

myd3us 08.01.2013 19:56

bist morgen auch wieder dabei beim kicken?

noucamp 08.01.2013 20:07

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1119758)
bin mal gespannt, wie die werte nach dem morgigen friendly ausschauen.

Ich auch. Hoffe mich mit dem Neuen auf eine 17er Taktik in beiden HZs zu verbessern. Schaffe ich das auf neutralem Boden, dann ist diese fürs AS auch nicht mehr weit...

noucamp 08.01.2013 20:08

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1119759)
bist morgen auch wieder dabei beim kicken?

Ja auf jeden Fall. Bin schon froh, dass unsre Winterpause vorüber ist.^^

myd3us 09.01.2013 16:38

bei dir heute auch wieder so knapp in der L1? :lol:

noucamp 09.01.2013 16:44

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1120119)
bei dir heute auch wieder so knapp in der L1? :lol:

Ich spiele gegen den Dritten. Wie gesagt der einzige der mich vielleicht hätte ärgern können mit seiner 15-16er Taktik. Im Endeffekt ist er aber bedeutend chancenloser als ich das erwartet hätte. Der bekommt ordentlich eins auf die Mütze. Und am Samstag muss er im FA-Cup auch wieder gegen mich ran.^^

myd3us 09.01.2013 17:14

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1120121)
Ich spiele gegen den Dritten. Wie gesagt der einzige der mich vielleicht hätte ärgern können mit seiner 15-16er Taktik. Im Endeffekt ist er aber bedeutend chancenloser als ich das erwartet hätte. Der bekommt ordentlich eins auf die Mütze. Und am Samstag muss er im FA-Cup auch wieder gegen mich ran.^^

mein stürmer hat doch glatt eine chance verhaut :evil::evil: :-D

dein heutiger gegner spielt am samstag im fa-cup gegen mich, wenn ich mich nicht täusche, da bringst was durcheinander ;-)

heute taktisch 21/19 ... naja *gg*

myd3us 09.01.2013 17:16

ich bin schon die ganze zeit am überlegen, welches trainingslager ich wählen soll, also welche skillausrichtung, misch ist sowieso klar und vermutlich werd ich mir sogar "gut" gönnen ;-)

noucamp 09.01.2013 17:25

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1120140)
mein stürmer hat doch glatt eine chance verhaut :evil::evil: :-D

dein heutiger gegner spielt am samstag im fa-cup gegen mich, wenn ich mich nicht täusche, da bringst was durcheinander ;-)

heute taktisch 21/19 ... naja *gg*

Nö ich spiele 2x in Folge gegen den SV Grazien. Da bin ich mir sicher. ;-)

noucamp 09.01.2013 17:27

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1120144)
ich bin schon die ganze zeit am überlegen, welches trainingslager ich wählen soll, also welche skillausrichtung, misch ist sowieso klar und vermutlich werd ich mir sogar "gut" gönnen ;-)

Ich kann's mir fast nicht leisten auf TL zu fahren. Wenn dann fahre ich 2 Tage auf mittel... ;-)

myd3us 09.01.2013 17:28

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1120152)
Nö ich spiele 2x in Folge gegen den SV Grazien. Da bin ich mir sicher. ;-)

denkfehler ... hab vergessen auf den 3. spieltag zu klicken und am 1. spieltag hab ich gegen meinen heutigen gegner bereits im fa-cup gespielt *gg*

myd3us 09.01.2013 17:29

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1120155)
Ich kann's mir fast nicht leisten auf TL zu fahren. Wenn dann fahre ich 2 Tage auf mittel... ;-)

ist an deiner stelle sicher sinnvoller das geld in einen neuen trainer zu investieren.

vll. hab ich bis morgen ja die lösung, was ich abends fürs TL die nächsten tage einstellen soll ^^

das mit den off-skills ist nämlich so eine sache *gg*

noucamp 09.01.2013 17:36

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1120157)
ist an deiner stelle sicher sinnvoller das geld in einen neuen trainer zu investieren.

vll. hab ich bis morgen ja die lösung, was ich abends fürs TL die nächsten tage einstellen soll ^^

das mit den off-skills ist nämlich so eine sache *gg*

Muss erst nachschauen. Aber glaube 2 Tage auf Mittel sind ziemlich günstig. Aber ohne VT-Jugis macht das alles eh keinen Sinn.

myd3us 09.01.2013 17:38

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1120166)
Muss erst nachschauen. Aber glaube 2 Tage auf Mittel sind ziemlich günstig. Aber ohne VT-Jugis macht das alles eh keinen Sinn.

verdammte trainingslager ... sogar die hauen uns einen hund rein :-D

noucamp 09.01.2013 17:51

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1120170)
verdammte trainingslager ... sogar die hauen uns einen hund rein :-D

Nichts wird uns leicht gemacht... :-)

myd3us 09.01.2013 17:55

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1120182)
Nichts wird uns leicht gemacht... :-)

aber echt :-D

ist echt eine schwierige entscheidung für mich momentan :noidea:

noucamp 09.01.2013 18:08

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1120185)
aber echt :-D

ist echt eine schwierige entscheidung für mich momentan :noidea:

Für mich ist jede Entscheidung die Geld kostet schwer. Kann mich alles den Trainer kosten. :-(

myd3us 09.01.2013 18:15

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1120200)
Für mich ist jede Entscheidung die Geld kostet schwer. Kann mich alles den Trainer kosten. :-(

das kommt bei dir noch hinzu ... aber geld verschenken für ein TL, das im endeffekt viel zu wenig bringt, kann/will ich auch nicht.

aber mal schauen. bei den off-skills ist nämlich das problem dass es meistens recht viele verweigerer gibt, sofern ich nicht ein paar spiele mit 3-3-4 spiele und diverse mittelfelder als stürmer aufstelle (was ich in der liga aber nicht tun werde/kann), weil ich ja nur 3 stürmer im kader habe.

hingegen würden meine verteidiger bzw. stürmer noch einige MF-skills brauchen, aber da ist dann wieder das problem, dass dann das trainingslager für alle mittelfelder ein reins taktiktraining ist.

und die dritte variante mit den def-skills hätte auch seinen reiz, weil lediglich ein verteidiger 20/20 hat, die anderen 3 haben "nur" 33, 37, 38 und die mittelfelder könnten die b-skills natürlich auch noch brauchen ...

du verstehst meine zwickmühle oder? :-D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:15 Uhr.