![]() |
Hab mir jetzt auch fast 10 Seiten durchgelesen.
Also zuerst einmal: Bazino hätte sich anders ausdrücken sollen. Er machts bißl zu scharf. ;-) Aber und da stimme ich Guse zu. Kritik kann man äußern. Auch ich habe schon oft auf den ungleichen Spielstart hingewesen. BEVOR die Änderung der Erfahrung und so eingetreten ist. Da wurde schon gesagt, dass es gleich ist für alle. Warum muss man es dann aber noch ändern? Naja dannach wars dann fair? Und dann wurde das mit den Trainern geändert? Aha. Okay ich glaube auch nicht dran, dass es ganz fair ist. Aber was ist schon wirklich fair. ;-) Wenn ich lese, dass es Leute gibt die 1x 24% Index. 2x 20 und der Rest 16 und 12 ist. Dann ist der klar besser als ich. Meine Spieler dürften einfach nicht gut genug sein. Aber anscheinend ist mein Trainer kein schlechter. Mit 8 "passenden" Trainingspunkten. Ich bin aber FÜR einen ungleichen Start, es darf nicht jeder genau die gleichen Spieler haben, weil dann ist es Glück. Weil dann stellt ja jeder gleich auf. Jeder spielt das gleiche, dann kommt das "Momentum" dazu, was man nicht beeinflussen kann. Auch ein 0 SKillspieler kann mal ein Tor gegen einen 20/20er Torwart machen. Und wenn eigentlich alle Werte gleich sind, dann muss man sich auch auf das Glück mal verlassen. Jeder hat was anderes zum rausfinden. man muss es einfach probieren. Solange alles ein bißchen fair ist, ists halt einfach so. Allerdings möchte ich auch die kritisieren die genauso auf Bazino hinhauen mit Ausdrücken die man nicht verwenden sollte. Auch hier sollte ein gewisser Umgangston sein. Ja klar kann man Bazino kritisieren, aber wie ist auch hier die Frage. ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
Schließlich ist doch klar, dass wenn im Spielbericht steht "kontrollierte offensive", dass der Gegner dann "kontrollierte Offensive" spielt. (Achtung Ironie: Wurde ja schon widerlegt) Das mag bei TC gestimmt haben, nur das es bei TC schon jede Saison zig Spiele gab, wo aus dem Text nicht ein einziges Mal das System herauszulesen war... Ich kann ja dieses blöde "Tüftel" Argument schon nicht mehr lesen... in OFM sieht JEDER von JEDEM alle Spieler inkl. Stärke (außerdem jeden Transfer der jemals getätigt wurde) und trotzdem geht nicht jedes Spiel an den rechnerisch stärkeren, weil man noch immer genug zum Tüfteln hat... |
@Kamil
Ich habe einen normalen Trainer, bringt es mir also Abzüge im Spiel, wenn ich eine off. oder def. Taktik spiele? Ich bilde mir nämlich ein, das es egal ist welche Taktik man spielt, und die Ausrichtung des Trainers nur das Training beeinflusst? (meine normalen Taktiken und Skills steigen leichter) Falls ich falsch liege, dann korrigiere mich bitte, Kamil!? lg, rambo3 |
Zitat:
|
Zitat:
Hat ein Trainer Kommawerte? Ich gehe mal davon aus, dass ers nicht hat? Aber würde mich interessieren. |
Wollt ihr mal ein TOP- Team sehen:
Gehört einem Freund von mir: http://img48.imageshack.us/i/maniskills.jpg/ http://img372.imageshack.us/i/manitrainer.jpg/ der hat hald glück gehabt |
Zitat:
Dass es Abzüge bringt wenn man eine trainerfremde spielt? Dass es keine Abzüge bringt? Nur um sicherzugehen. ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
Liebe Grüße Kamil |
Zitat:
Also wir haben jetzt quasi das schlechteste Beispiel überhaupt (dein Team) und das vielleicht beste Beispiel (dein Freund) das es gibt gefunden. Kamil: Du willst doch nicht allen ernstes behaupten, dass diese beiden Teams gleich stark sind !? |
also i bin jetzt a bissal verwirrt, warum glauben alle dass die trainerstärke so stark gewichtet ist?
is es nicht so, dass die taktikpunkte des trainers mit 50% gewichtet werden? lg didi |
Zitat:
Die Ausrichtung des Trainers hat nur mit dem Training zu tun. Man kann alle 9 Taktiken ohne Abzüge spielen (bitte jetzt nicht posten, dass man nur 4 in einem Spiel spielen kann :lol::lol::lol:), man muss es nur abstimmen. |
Zitat:
Gut die können alle grad ums .... drüber sein, dass schon die höhere Note angezeigt wird. Die Kommastelle ist ja nicht ersichtlich. Dennoch wundere ich mich da schon. |
Zitat:
Wie meinst du das? |
Zitat:
Schade, dass du die Klammer dazu geschrieben hat. |
Zitat:
Gesamttaktik = Spielertaktiken + Trainertaktiken => 50% der Gesamttaktikwertung ist der Trainer. Gesamtstärke = Gesamtspielerskills + Gesamttaktik => 33% der Gesamtwertung ist der Trainer. Sehr vereinfacht dargestellt natürlich. |
So, hab auch mal wieder alles nachgelesen.....
Ja, Bazino schreibt sehr oft sehr (zu) hart, in seinen Beiträgen, was natürlich falsch ist, doch man muss deshalb doch nicht andauernd auf ihn eindreschen...;-) Er hat in einigen Sachen schon recht, bezügl. Trainerunterschiede usw., aber, Kamil wird sich schon was dabei gedacht haben, also ruhig bleiben, das passt schon.... Was hat es für einen Sinn, wenn alle Spieler und Trainer gleich sind, es soll schon Unterschiede geben, und die gibt es auch, bei jedem Team verschieden, und das passt auch, nur sollten sie nicht allzu stark sein..... Und sonst möcht ich noch sagen, dass dieses Spiel noch immer in der Entwicklungsphase ist, hart gearbeitet wird, dass es viel besser wird, es Gratis ist, es nur ein Onlinespiel am Computer ist, und Spaß machen soll. Dazu noch, sind wir doch froh, dass es eine Fortsetzung von TC gibt!! ;-) |
Zitat:
gesamttaktik = spielertaktiken + trainertaktiken * 50% lg |
@ Bazino
Tja du hast anscheinend sowieso einen unglaublichen Vorteil, da du, wie du unmissverständlich demonstrierst, den gesamten Manager in seiner Spielmechanik in- und auswendig kennst (jaja das Stadion). Was ich damit sagen will: Spiel ma alle mal ein paar Saisonen, dann gibt sich das wieder, denn die wirklich Guten, wie du ja einer bist, werden sich so oder so durchsetzen. Egal was ihnen für Steine in den Weg gelegt werden. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Klassemannschaften entstehen ebenfalls erst nach jahrelanger Aufbauarbeit, in der Realität, wie im Spiel. Zum Schluß noch das Allerwichtigste: Der Fußball, wie wir ihn lieben, besteht nun halt einmal zu einem erheblichen Teil aus Glück. Man kann 40 Torschüsse haben und trotzdem verlieren, selbst die besten Spieler haben einmal einen schlechten Tag. Fußball kann und soll keine Mathematik sein. Insgesamt ist der Trainer jedoch deutlich zu hoch gewichtet. Denn die Wahrheit liegt auf dem Platz, und dort kann dieser nun mal nicht aktiv einschreiten, die Spieler spielen ihr Spiel. Vielleicht sollte man den Trainer stärker auf das Training als direkt auf das Spiel konzentrieren, wäre wohl wesentlich realistischer. |
Zitat:
|
Zitat:
Liebe Grüße Kamil |
Zitat:
und das hat sich später gleich noch einmal wiederholt. Keine Lust mehr auf sowas... schlimm genug das es jetzt schon beim Komplett-Kader einmal passiert ist und dann gleich nochmal bei den Trainern... und sich jetzt schon ankündigt, dass noch ganz gewaltige Änderungen in Zukunft nötig sein werden... Wie gesagt, das Spiel ist noch in Entwicklung. Diese Saison als BETA-Saison anzusehen ist das beste was passieren kann. Niemand kann sagen die Betatester hätten Vorteile gehabt und man kann jetzt alle Fehler ausbügeln (wie die Startbedingungen) und FAIR neu starten. |
Zitat:
|
kommt gar nicht in frage!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
sure not |
wie fügt man eigentlich ein zitat ein
|
Zitat:
Liebe Grüße Kamil |
@ bazino
es wurde ja schon oft genug gesagt, dass alle teams in etwa gleich stark sind! dies würde auch meine vermutung bestätigen, dass du beim trainereinfluss falsch liegst, und eher folgende variante stimmt gesamttaktik = spielertaktiken + trainertaktiken * 50% aber okay, ich kann mich natürlich irren. solange aber kein offizielles statement von kamil kommt, bleib ich bei dieser variante. lg |
Ich hab mir da jetzt einige Seiten durchgelesen und möchte folgendes dazu bemerken :
Also meinem Team gehts auch grad nicht gut nach 2 Siegen und 2 Unentschieden bin ich auf Tabellenplatz 5. Ein Arbeitskollege kann aufstellen und Taktiken wählen was er will und fährt Sieg um Sieg ein ! NA und ??? Für mich is es mehr Herausforderung nicht von Beginn an immer Erster zu sein ... is es nicht toll als vielleicht etwas unterlegenes Team ( wobei ich nicht belegen kann und auch gar nicht will ob jetzt alle gleich stark sind oder nicht) dann die vermeindlich bevorzugten Aufzumischen !! Wenn auch erst in einigen Saisonen ... die Schere wird ja sowieso krass auseinander gehn weil jeder etwas anderes probiert. Soviel mal zum Istzustand !!! Weiters is die Debatte über Fair und Unfair für mich überflüssig, denn was is mit all jenen die erst später dazukommen ... und sagt mir jetzt nicht das sei Pech ... denn Pech is es auch wennst am Start vielleicht wirklich ein Team bekommst das dann doch nicht so gut ist ... Ich für meinen Teil bin froh das der Start endlich mal geglückt ist und ich hoffe aber auch das in geraumer Zeit sämtliche Features dazukommen werden !!! Denn mit Transfermarkt, Jugendarbeit usw werden solche Debatten auch aufhören denn dann kann sich jeder auf das konzentrieren wo er denkt die anderen auszustechen und das ist denk ich der Sinn von diesem Spiel !!! mit sportlichen Grüssen AIGS |
Zitat:
Auch wenn man deine Formel her nimmt, dann sind die beiden Teams die matti gepostet hat nie im Leben gleich stark ;) |
@ Kamil
Was hat es mit Fitness 11 auf sich? 2 meiner Spieler sind nach dem heutigen Training gestiegen, ohne zuvor eine dokumentierte Trainingssteigerung erhalten zu haben. Ergo verändert jede Trainingseinheit die Fitness im Kommawert positiv? Wäre auf jeden Fall realistisch. Des Weiteren ist mein Spieler "Czech" nach dem letzten Spiel von einer 11 im Spielerkader auf 10 gefallen, obwohl er gespielt hat. 10 ist also das Maximum, deshalb wäre es schön, dass man die 11 gar nicht angezeigt bekommt. Und noch eine Frage, ist die spielbezogene Fitnessberechnung wohl auch direkt nach dem Spiel abgeschlossen? |
@Kamil
Danke für die Antwort! Kannst du uns vielleicht die 50% Gewichtung der Trainertaktik noch mal genauer erläutern, da sind die User ja total unterschiedlicher Ansicht!? lg, rambo3 |
also fitness 11 sollte nicht einfach nur nicht angezeigt werden, es sollte diesen wert gar nicht geben! ein training über 10 hinaus müsste wirkungslos bleiben!
|
Zitat:
|
Zitat:
Außerdem gibt es keine Fitness 11, das ist ein Darstellungsfehler!!! |
Zitat:
1) nicht genau weiß wie alles berechnet wird 2) nicht alle spieler kennt??? man sieht bei der trainingsübersicht ja nur den durchschnittswert aller 18 spieler. aber zum einsatz kommen pro spiel max. 14. und woher will man nun wissen welche startelf stärker ist? kennst du die erfahrung der spieler? ein kleines bsp. ich hab einen spieler mit den taktikstärken 5-4-4, aber er kommt bei mir nicht zum einsatz, weil er zum einen nicht ins system passt, zu wenig skills hat, und zu wenig erfahrung hat. trotzdem hab ich durch diesen spieler einen wert 3 bei der übersicht der taktiken. diese ansicht beim training ist zwar schön und gut, aber sagt nicht wirklich etwas über die tatsächliche stärke aus. lg didi |
Zitat:
|
Ja nur ist mir eine Senkung der Fitness bei einem spielenden Spieler bis jetzt noch nicht untergekommen (--> auf Darstellungsfehler zurückzuführen).
nochmal @ Kamil Blättere grad durch und sehe mein Spieler "Kania" ist nicht nur, wie im Training angezeigt, in Kurzpassspiel um 1 auf den Wert 2 gestiegen, sondern auch in K. Offensive von 0 auf 1. Stimmt dieser Wert, und fehlt nur die Skill Up Anzeige beim Trainingsergebnis? EDIT: Fitness wird nun richtig auf 10 angezeigt. |
Zitat:
|
4 spielwochen und alle regen sich so unglaublich auf...
wenn der trainier nicht zur wunschspielweise vom spieler passt liegt das nit an der software sondern an der unflexibilität der spieler.. wie der kamil schon gsagt hat.. es kann sich a lohnen a takke zu spielen die nicht zur ausrichtung passt.. und es vergessen immer alle auf die kommastellen... wenn a spieler nach 10 trains 10 ups hat und a anderer 1 (was durchaus realistisch is) gleicht sich das schon langsam an.. des problem is halt jetzt akut weil natürlich sind 10 spielwochen mit mehr oder weniger großem startungleichgewicht a verhaute saison ...des is klar. aber man kanns nie 100% fair machen.. nur riesenschlüsse aus gerundeten mittelwerten zu ziehn is lächerlich. jetzt i-was von am verhauten start zu weinen is a übertrieben.. i man i kann groß reden, bei mir is kana in da liga aktiv....für das kann niemand was .. und is a unfair.. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:37 Uhr. |