![]() |
Also ich denke Jupp hängt noch nen Jahr dran, wenn nicht, wirds wirklich interessant was Uli und Mathhes sich da ausdenken.
Pep wäre sicher eine interessante Lösung. Aber ohne das jetzt zu googlen: War der je woanders als bei Barca? Die sind ja scho irgendwie ne eigene Welt in vielen Bereichen. 1:1 auf den anderen FCB lässt sich das nur schwer ummünzen denke ich. Aber warten wirs mal ab ... Und nur als kleinen Schmunzler am Rande, weil es hier auch so gut passt :lol:, mal ein Auszug aus dem Klopp-Thread von tm.de nach dem VW-Spiel. Eine Zusammenfassung der letzten gefühlt 100 Seiten von einem der User. Stillistisch vll nicht schön und auch rhetorisch nicht wertvoll, aber doch treffend :-P Zitat:
|
Sehr fair von dir :lol:
Aber nur vier :shock: Schon arg wenig :-? |
Zitat:
Wahrscheinlich noch aus Zeiten, wo ich im großen TC-Cup um den Titel gespielt habe .... lang ist's her ;-) Auswirkung im heutigen Training: 4 Verweigerer :-? ... aber insgesamt kaum Stricherl weniger. Der Rest hat sich dafür also zusammengerissen. |
Mag jetzt net schauen.
Wieviel Mann Kader hast denn? 4 Verweigerer ist schon gach. Aber wenn´s einer verkraftet dann du. ;-) Und wenn die Stricherl Zahl bleibt, dann ist´s ja eh i.O. Standard hab ich übrigens auch keine definiert, sollte mal wieder machen :yo: |
Zitat:
Einer davon wird zudem auch gerade noch ausgesiebt und spielt kaum mehr, da er zu weit hinterher hinkt und inzwischen auch ganz selten mal Spieler auf dem TM sind, die ins System passen und ihn ersetzen können. Somit sinds 3 echte Verweigerer. Scho a bissel viel, aber durch die Stricherlzahl zu verschmerzen. Naja und der Pomme ist auch nur ein Jahr hinten dran, zu viele Fehler sollt ich auch nicht machen ;-) |
Acuh wenn meine Jungs nicht mal Ansatzweise dein Niveau haben, so kenne ich dass doch, wenn einer hinterhinkt.
Meiner heißt Lohmann. Nicht ersichtlich, weshalb ausgerechnet der immer wieder verweigert. :-? Nun ja, hatte schon ein paar aus sortiert, mind. 2 folgen noch. Was anderes: Beim WET-CUP (ohne T-Shirt) wird noch ein Team gesucht. Einer darf würfeln, einer darf Elfern. Ne recht lustige Sache ohne zeitlichen Druck. Interesse? Dann HIER LANG |
Was ist denn mit Deinem Team Stiff,
wann geht es denn wieder in Richtung höhere Gefilde? Zitat:
|
Zitat:
Mir wär am liebsten wir würdennoch mal ganz von vorne starten :-P Die Saison der Abstieg, das wärs. Dann würde das Trainingsprogramm für die kommende Runde fest stehen. Dani hat mich da übrigens auf eine Idee gebracht bzgl. Standard-Aufstellung. Vielen Dank dafür :up: Anschließend sollten 3 Aufstiege in 4 Saisonen drin sein :nachdenken: Mal sehen was die Konkurrenz davon hält :lol: |
Soooo ... um mal wieder bissel Pepp in die Runde zu bringen :lol:
http://web.de/magazine/sport/fussbal...html#.A1000311 Damit macht sich der arme Kalle doch echt lächerlich, oder gibts da eine andere Meinung? 1) Wie kann man ein Handspiel mit einer Tätlichkeit vergleichen 2) lag KEIN Handspiel vor, ganz KLAR aber eine Tätlichkeit 3) klar, Koo hätte auch gut Rot sehen können, vll auch müssen. Das man aber auf Grund einer Provokation KEINE rote Karte für eine klare Tätlichkeit zu geben hat ist ja nun mal völliger Irsinn. Mal ein Vergleich zum realen Leben. Person x (Schmelzer) wird wegen Steuerhinterziehung erst verhaftet, später aber auf Grund der Beweislage freigesprochen. Person y (Ribery) wird von Person z beleidigt und bricht Person z darauf hin die Nase. Er soll aber dennoch freigesprochen werden, weil Person x das ja auch wurde und er ja außerdem provoziert wurde .... :lol: (ja, vll etwas überspitzt dargestellt ;-)) Also damit will Kalle entweder irgendeinen unnötigen Druck auf den DFB ausüben damit die Strafe nicht zu hoch ausfällt (kann meiner Meinung nach auch ins Auge gehen als "Wiederholungstäter") oder die "Feindschaft" zum BVB ist so weit, das man den Freispruch nicht gönnt. PS: Dabei hat das Sonntag ja nicht mal was gebracht, da Schmelle eh krank im Bett lag :rolleyes: EDIT: Außerdem fällt mir grad noch ein, da ich das Spiel durch Zufall sogar mal gesehen habe: Ribery wird von Philpp (oder so ähnlich) am Anfang zwei mal leicht, wahrlich nicht besonders schlimm, getroffen und schmeißt sich hin als hätte ihn ein Stier getreten. DAS könnte man genauso als Provokation sehen, finde ich zumindest. |
Zitat:
Aber wenn man sich die andern Stimmen anhört hat da Kalle die Meinung eh exklusiv :lol::lol: schaut man auf Jupp und Basti ;-) Was da BVB auf ihrer HP veröffentlicht haben wgen dem Spiel gegen die Wölfe finde ich aber auch unter aller Kanone ;-) Beim (nicht) Tor vom Timo hätte ich nicht an Kloppo an der Linie sehen wollen :lol::lol::lol: |
Ja das der Watzke auch gern mal anders tickt ist ja auch bekannt ;-)
Und zur Verteidigung: Das war glaube ich nicht mal 10 min auf der BVB-Homepage und zudem sind Nobby und Boris (die die Artikel schreiben und ich denke mal ohne "ganz oben" nachfragen zu müssen online stellen) da auch immer etwas heißblütig. Zudem wäre das sicher kontraproduktiv gewesen, die meisten Fans hatten diese Szenen aber eh alle im Kopf. Es ginge halt höchstens darum, dass der BVB auch "offiziell" dieses Statment abgibt und dazu halt der Hinweis zu Nobby und Boris. |
Zitat:
ich zieh den :yo: vor Herrn Stark der stellt sich nach dem Spiel hin und gibt zu dass nach den Fernsehbilder er da eine Fehlentscheidung getroffen hat ;-) 99% aller andern Schiedsrichter hätten nach dem Spiel kein einziges Interview gegeben und durch einen Notausgang das Stadion verlassen :-? |
Zitat:
Regel ist Regel und wurde schon zich hunderte Male so ausgelegt. Warum nun hier eine Ausnahme gemacht wurde und kein Spiel Sperre aufgetragen wurde bleibt nicht ersichtlich. Es wird einfach nach gutdünken und frei Schnauze nur in diesem Fall so entschieden... genauso bei Dynamo: verschuldensunabhängige Verursachung! Das ist die geilste Geschichte die ich je gehört habe. Selbst in Bayreuth, wo bekanntlich hochrangigen Politkern in juristischen Prüfungen gern mal die Prüfungsleistungen etwas lapidar aus- gelegt werden, hätten sie mich bei so einer Aussage noch im ersten Semester vom Campus gejagt. Dieser Laden (DFB) ist jede einzelne Minute der Missachtung die ihm entgegen gebracht wird mittlerweile wert :D und dann rühmt man sich fett und feist für Dinge, die auf guter Vereinsarbeit basieren... aber davon kann wohl eh jeder verband ein lied singen :-? |
War nicht das erste Mal, dass Kinhöfer "tendenziell" gegen die Bayern pfeift.
Für das nicht gegebene Tor kann er nichts, was ihn in zu Beginn von Halbzeit 2 geritten hat, bleibt allerdings ein Rätsel. Bei der Ribery- Aktion steht der Schiedsrichter einige Meter daneben, muss also beide Tätlichkeiten gesehen haben: Da darf es nie und nimmer verschiedenfarbige Karten für die beteiligten Akteure geben, beide Gelb, oder beide Rot, alles andere ist unverantwortlich. Danach direkt eine gelbe Karte gegen Dante wegen Kritik, und in den nächsten fünf Minuten zwei (oder sogar drei) gelbe Karten bei jedem Foul der Bayern (gelbwürdig war davon eigentlich keines). Diese zwei Punkte muss sich der Schiedsrichter vorwerfen lassen, hätte man mit Sicherheit unparteiischer lösen können. Dass Rummenigge dann auf Dortmund verweist, ist naheliegend, da möchte er die Sperre drücken und gleichzeitig ein wenig gegen den einzigen Konkurrenten der letzten Jahre sticheln: Daran muss man sich gewöhnen, wenn man sich auf Dauer mit den Bayern messen möchte. |
Zitat:
Für mich ist Ribery schuld!! er darf sich da einfach nicht Provozieren lassen !! Das was dann da Kinhöfer falsch macht ist mMn da Koo feiert mit den Fans weil er an Ribery zur Roten Karten provoziert hat und das ist wieder Unsportlich und Automatisch Gelbe Karte ;-) |
Alles viel zu unwichtig.
Was Kalle stört ist die eindeutige Bevorzugung der Schwarz-Gelben. Und das ist für mich total Verständlich ;-) Dass sich jetzt so einer hinstellt der in regelmässigen Intervallen Watzkes Allerwertesten verbal küsst und mit dem Finger auf Kalle deutet, ringt mir nur ein müdes Lächeln ab. :-) Ribery wird 2 Spiele Sperre bekommen, richtig so. Denn es ist eine Tatsachenentscheidung. Und das bitte immer so, egal ob ein rotes, gelbes oder grünes Trikot. Nur bei Blau, da ist das höchstmögliche Strafmaß immer angebracht ;-) |
Ich stelle fest: Stimmung reinbringen *check*
:-P PS: Man denkt über den Videobeweis nach und es soll selbst nach dem Spiel noch Tatsachenentscheidung bei solch klaren Fehlern geben? Naja, ist sicher Ansichtssache. Ich bin auf jeden Fall dafür, dass JEDER (egal welches Trikot), in einem Fall wie Schmelle nachträglich freigesprochen wird, sollte er vom Platz gestellt worden sein. Die Ribery-Sache ist dagegen eine völlig andere. Ich bin ebenfalls FÜR den Videobeweis, sollte er sich auf z.B ein mal pro Halbzeit beschränken und somit der Spielfluss erhalten bleiben. Es sind doch einfach in der Summe zu viele Spiele dir wirklich entscheident beeinflusst werden die Entscheidungen, die man mit einem kurzen Blick auf den Monitor sehen könnte. In quasi ALLEN anderen Sportarten hat sich das doch ebenfalls durchgesetzt und ich finde das nun nicht störend bei Tennis, Eishockey und co sondern einfach sinnvoll in der heutigen Zeit. |
'nen Schalker lost Bayern - Dortmund :shock:
das ist delikat :-D ich könnte mich kringeln :wippe: |
Zitat:
internationale Geschäft gut losen und 2012 kann sich vom Acker machen :lol: und um die Stimmung mal wieder etwas zu senken: Zitat:
|
Gala : Schalke
Donezk : Dortmund Arsenal : Bayern alle 3 mit guten Chancen |
Zitat:
|
Galatasaray könnte über die Emotionen kommen, haben aber auch einige gute Fußballer in den Reihen.
Donezk wird ein schwerer Brocken, könnte von der Spielanlage her Gift für Dortmund sein. Bei Arsenal bleibt zu hoffen, dass sie die Bayern im Februar nicht gleich am falschen Fuß erwischen, von den Herbstleistungen beider Teams her aber lösbar, ohne glänzen zu müssen. |
Zitat:
arsenal stört mich irgendwie am meisten. die fehlende englische winterpause lässt sie vielleicht eingespielter sein. andererseits gilt die ausrede für andere ligen auch nicht. ein zweiter punkt, so glaub ich, ist, dass englische vereine die einzigen sind, die davon profitieren, zuerst zu hause zu spielen. zu hause gewinnen sie vielleicht 1:0 oder 2:1 und auswärts mauern sie. wird auf alle fälle ein kampf, vielleicht auch ein krampf, und ich habe nicht die höchsten Erwartungen. donezk ist tatsächlich nominell ne schwierige nummer. aber hier läuft mE der Hase genau andersrum. dortmund wird sich im Hinspiel vielleicht noch etwas quälen, aber mindestens ein Remis ist drin. könnte aber auch gut ein Sieg werden, da sich auch Dortmund mittlerweile einem Spiel "verweigern" kann und nicht immer nur auf Teufel komm raus Hurra spielen muss. Zu hause machen sie dann alles klar. ja und Schalke, huii, ich glaube es gilt mal wieder zu befürchten, wird am Ende zwei Auswärtsspiele haben. ich will gar nicht wissen, in wieviel Schalker Brüsten da zwei Herzen schlagen :lol: schlagbar muss die Truppe trotzdem sein. und das Schalke auch gegen feindlich gesinnte Schlachtenbummler gut ankämpfen kann, haben sie in Griechenland eindrucksvoll bewiesen. ohne zu euphorisch zu klingen, könnten aber alle 3 am Ende bestehen :-) |
:rant:
gestern in München, heute gegen Donzek ... das Losglück ist in jedem Fall nicht auf der Seite des BVB :lol: Lächerlich die Bild-Schlagzeile: "Dortmund im Los-Glück" :shock: Da frage ich mich, habe die die letzte Jahre mal Donezk spielen sehen oder sich zumindest nur mal kurz die Vorrunden-Tabelle angeschaut? :shock: Den einfachsten Gegner haben da meiner Meinung nach die Blauen. Aber es drohen wirklich zwei Auswärtsspiele. Weiterkommen können aber sicher alle drei Teams. Zum DFB-Pokal: Wäre das Spiel zumindest in Dortmund gewesen, ok ... so wirklich der worst case. Aber andererseits: Man kann relativ frei drauf losspielen mit guten Erinnerungen im Hinterkopf und die Bayern müssen das zu Hause gewinnen, vll verspüren dort sogar die Münchner da mal etwas wie Druck ;-) |
Man könnte fast meinen es sei Weihnachten.
Bochum daheim und Genk in der EL. 8-) |
Nachdem ich feierlich geschworen habe nie mehr nach Bochum zu fahren, scheint es mit dem VfL wieder aufwärts zu gehen. Da ist im Pokal gegen die Stuttgarter Wundertüten vielleicht sogar was drin. Auf jeden Fall haben wir es nach langer Zeit mal wieder geschafft im Pokal zu überwintern.
Wenn wir so starten, wie wir gestern aufgehört haben, ist der Drops noch nicht gelutscht. Werd mir das Spiel aber ziemlich emotionslos ansehen, denn dafür hat der VfL mir zu viel Herzblut gekostet. Gruss Detwood |
Zitat:
Wie gern hätt ich die Löwen im Viertelfinale gegen den VFB spielen sehen...der Traum vom Finale gegen Bayern -> ausgeträumt:cry: |
Zitat:
|
Zur Auslosung:
2 x Auswärtsspiel für Königsblau - schwierig. Chance weiter zu kommen 60-70% Arsenal mit einem vermutlich extrem motivierten Ex Poldi - Chance, weil es dennoch Bayern München bleibt :-D 70-75% (bin da einfach mal Optimistisch) Und die Zecken mit Schachtar Donezk den Glückstreffer schlechthin. Einzige Gefahr: der Gegner wird unterschätzt. Zur Erinnerung. Die haben einen dänischen Nobody in der Gruppe gegen den sie im Übrigen auch 2 Tore kassieren, ein unterirdisches Chelsea von dem sie aber im Rückspiel (und noch zu gering) 6:1! geschlagen wurden. Aber egal was gelost worden wäre, es ist immer unglaublich schwer, mitunter DAS Hammerlos :mrgreen: Nur halt bei Donezk besonders drollig :mrgreen: der erneute Versuch des Understatements. Aber man fuhr ja nicht schlecht damit bisher :roll: |
Zitat:
Eigentlich rauben diese Aussagen schon jeder sinnvollen Diskussion jegliche Grundlage, aber ich versuchs mal trotzdem :rolleyes: 1) Wo bitte siehst du ein 6:1 :shock: Das war Chelsae gegen die Dänen, Donezk verlor knapp und äußerst unglücklich durch ein Tor in der 94 min gegen Chelsea und gewan dennoch den direkten Vergleich! Also, erst richtig lesen, dann provozieren ;-) 2) Diese dänischen Nobbodys schießen auch gegen Chelsea ein Tor und spielen gegen den Gruppensieger Juve 1:1. Ein anderer Nobbody wie Borrisov hat da auch irgendein Spiel in der Gruppenphase gewonnen ... mir ist gerade entfallen welches :-P 3) 2010 erst im Viertelfinale an Barca gescheitert, davor den Uefa-Pokal gewonnen. Und mir fallen noch ca 100 andere Gründe ein. Aber klar: Bayern hat eh den härsten Gegner :auslachen: Den Tabellen 5. aus England der nun wirklich nicht in Form ist. Selbst dein unterirdisches Chelsea steht vor Arsenal und hat das gleiche Team, das euch letztes Jahr schließlich auch geschlagen hat :lol: Hinter Porto und den langsam wieder in Form kommenden Mailändern war Donezk sicherlich eines der schwierigsten Lose und ein sehr spielstarker Gegner. Wer etwas anderes behauptet, hat leider keine Ahnung von Fussball :rolleyes: Aber klar ... die Bild hat das ja auch geschrieben :auslachen: |
Vielen Dank für deine stichhaltige und durchdachte Erklärung :yo:
Bis auf meinen sofort ins Auge springenden Fehler mit dem 6:1 ist es aber genau der gesammelte Unfug den man von dir erwarten konnte. Wo schrieb ich denn dass Bayern den härtesten Gegner hätte? :shock: Einfach richtig drollig :trost: Wie wärs mit Valencia gewesen? Wie wärs mit Porto? Arsenal, oh, ganz schwierig :lol: Celtic, Istanbul oder Milan? Und du willst mir erzählen dass sich nicht jeder in Dortmund ins Fäustchen lacht aufgrund dieses Glückslos? Gut dass du die große Ahnung vom Fußball und der Welt hast :lol: Zitat:
Ist dir eigentlich klar wann die Liga in der Ukraine beginnt? Oder ist das ein Vorteil weil die ausgeruht sind :bump2: Dortmund und insbesondere Fans deines Milieus sollten langsam wieder aufhören damit, der Welt den Fußball erklären zu wollen. Mittlerweile nervts extrem :-? In diesem Sinne: Frohes fest :yo: |
:rolleyes:
Und dein Post liefert auch nur einen Grund außer der Aussage von Klopp, die du falsch interpretierst? Das finde ich drollig :lol: Hauptsache erstmal wieder die Milieu-Schiene auspacken, das nervt auch langsam, das ist weder ein Argument, noch wirds beim 100 mal spannender ;-) Aber was solls ... die Bayern-Fans halt. (Sorry Mane und co und sind sicher nicht alle so ;-)) Klopp spricht von Überraschung, das aber allein aus dem Grund, das man zum ersten mal in der Geschichte :!: einen CL-Sieger des Vorjahres in der Gruppenphase rausgeschmissen hat und kurz vor dem Gruppensieg vor Juve stand. Und wenn du dir andere Foren durchliest, dann sagten 95% aller Dortmunder vor der Auslosung: Bitte nicht Porto oder Donezk. Da lacht sich keiner ins Fäustchen aufgrund dieser Auslosung. Und nur zu deiner Info: Das Bayernforum auf tm.de sah das kein bisschen anders und lachte sich ebenfalls über die Bild-Schlagzeile "Glück für den BVB" schlapp. http://www.transfermarkt.de/de/die-c...2_seite16.html Aber du lebst halt in deiner eigenen Welt und da will ich dich auch nicht rausholen, ich werde daher dir nicht versuchen den Fussball zu erklären ;-) Und was soll mit Valencia, Celtic und co sein? Sind alle eine Nummer schwächer als Donezk. Auch Arsenal hätte ich deutlich lieber genommen. Meine Reihenfolge wäre: Porto AC & Donezk Arsenal Valencia Gala Celtic Wenn du mir sinnvolle Argumente dagegen geben kannst, bitte. Z.B Die Wettquoten sprechen dort klar gegen ... und ich glaube kaum das die ihr Geld lieber verschenken als sich eine sinnvollen Quote zu berechnen :lol: http://www.wettfreunde.net/champions-league-quoten PS: Und das die Liga erst nach dem Hinspiel losgeht ist sicher ein kleiner Vorteil. Dafür spielt man wenns schlecht läuft dann auswärts bei -15°C ... das macht es sicher einfacher :rolleyes: |
Ich lass mal beste Weihnachtsgrüße im 18er da. ;-)
|
|
wenn jemand Lust hat auf ein Friendly für Mittwoch bitte einladen ;-)
bin auch auf der Liste :-D |
Zitat:
Euch allen einen guten Rutsch! PS: Mane, ich würde dich nur unterfordern :-P |
Allen einen guten Rutsch in das Jahr 2013!!!
|
Allen TC´s, einen guten und gesunden Rutsch ins Jahr 2013
|
Frohes neues Jahr zusammen :-D
Mal eine dbdt-Frage, die mich beschäftigt: Wie sinnvoll meint ihr ist es, sich schon einen "Ersatztrainer" zuzulegen, wenn der alte noch 4 Saisons bleibt. Ich habe so einige Milliönchen auf dem Konto, die nicht benötigt werden. Da die zu erwartenden Inflation eher gegen mein Festgeldkonto arbeitet, wäre es ja ganz sinnvoll sein Geld "anzulegen". Da ich keine Trainees oder ähnliches einsetzen kann und die Jugend keinen bzw auf keinen fall garantierten Gewinn abwirft, bleibt ja nur der Trainer. Andererseits müsste ich mich dann schon jetzt festlegen, mit welchem Trainer ich später mal in die Buli aufsteigen will. Ich frage, weil derzeit einige brauchbare Trainer am Markt sind (Hammes, Gomes, Dark, Papendick ... um mal die normalos zu nennen). Würde mich über eure Meinungen freuen ;-) PS: Beginne jetzt mit dem offensiven Training, mal schaun wie das läuft. Im normalen Bereich bin ich nach einer Saison schon bei 12/12 und mache da später weiter. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:24 Uhr. |