Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   DBDT Lagerfeuer (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40450)

bmwf1 31.03.2010 05:15

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 575141)
Vielleicht sollte ihr doch ab und zu mal lesen was ich schreibe, und das schon vor zig Seiten :!:

Ich hab mal geschrieben, das das TW Training noch immer, in beiden Skills sehr gut funktioniert ;-)

Und:

Zitat:

Zitat von seppderrapidler (Beitrag 575176)
seavas!

ja wenn 20 Verbesserungen genug sind :-?
die habe ich locker beim Torwarttraining
und da habe ich aber nur 7 davon!
hatte heute z.B. 28 Verbesserungen :-D

mfg seppderrapidler

TW Training mit 7 Spielern und 28 :!: Verbesserungen :!:

Wo wurde was entwertet :?:

Quelle :arrow: http://forum.dbdt.at/showthread.php?t=43395&page=4

bmwf1 31.03.2010 05:37

Ausserdem machen fast alle TW Trainierer was falsch :mrgreen: Sie haben zuviele Spieler :!:

Der Sepp z.B hat 18 Spieler, 15 wäre der Mindestkader.

Er speichert jetzt seine Standartaufstellung und verkauft von dieser Standardaufstellung 3 Spieler, somit ist er am Mindestkader.

Wenn er jetzt immer die Standardaufstellung spielt, rücken immer ein paar TW nach und spielen, somit haben einige TW einen Erfahrungsgewinn ;-)

Auf längere sicht hin zahlt es sich aus ;-) bzw. hätte sich bis jetzt sehr bezahlt gemacht :!:

Zitat:

Zitat von kamil
Zum zweiten Punkt: nein, wenn eine Aufstellung explizit so abgespeichert wurde, rückt kein Spieler nach. Nachgerückt wird nur beim Spielen der Standardaufstellung.

Liebe Grüße

Kamil

r_fux 31.03.2010 07:13

wahnsinn.. es gibt keine 1 euro spieler in den nächsten stunden... aber ich brauch einen unbedingt :lol:

r_fux 31.03.2010 07:14

hey reini du auslandsprofi! :wink:

r_fux 31.03.2010 07:14

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 575326)
Und:

TW Training mit 7 Spielern und 28 :!: Verbesserungen :!:

Wo wurde was entwertet :?:

Quelle :arrow: http://forum.dbdt.at/showthread.php?t=43395&page=4

tw training zahlt sich aus... dafür spielspass gleich null... würd mich überhaupt nicht interessieren :lol:

OMS1968 31.03.2010 07:21

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 575337)
tw training zahlt sich aus... dafür spielspass gleich null... würd mich überhaupt nicht interessieren :lol:

Das TW-Training hat der Kamil alles andere als gut gelöst.

Meine Anregung wäre dahingehend:

.) TW-Training nur mit eigenen TW-Trainer (1-10)
.) max. 3 TW im Kader weil es realistisch ist
.) Einführung eines "Allgemeinen Trainings" für User die keinen TW-Trainer sich leisten
.) Erweiterung der TW-Skills auf 6 (+ Elfmeterkiller, Auswurf (Hand), Abschlag (Fuß), Ballbeherrschung (Annahme mit Fuß, Fangen mit der Hand)

OMS

r_fux 31.03.2010 07:23

da sind gute ideen dabei oms! vor allem der tw trainer! ;-)

aber da noch immer keine trainer in sicht sind... und vor allem gerade da habens dank eines bombastischen 4er trainer enormen ideen/handlungsbedarf.

r_fux 31.03.2010 07:25

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 575306)
ha, gerade zum schluss noch eingeschaltet :lol:

immer diese bayern ...

dusel -wie unsere dt. freunde sagen würden- tor zum 1:1... bayern klassikerr :mrgreen:

wobei das tor vom olic stark war bzw. stark von ihm gemacht.

r_fux 31.03.2010 07:25

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 575327)
Ausserdem machen fast alle TW Trainierer was falsch :mrgreen: Sie haben zuviele Spieler :!:

Der Sepp z.B hat 18 Spieler, 15 wäre der Mindestkader.

Er speichert jetzt seine Standartaufstellung und verkauft von dieser Standardaufstellung 3 Spieler, somit ist er am Mindestkader.

Wenn er jetzt immer die Standardaufstellung spielt, rücken immer ein paar TW nach und spielen, somit haben einige TW einen Erfahrungsgewinn ;-)

Auf längere sicht hin zahlt es sich aus ;-) bzw. hätte sich bis jetzt sehr bezahlt gemacht :!:

:roll: :roll: na gib ihnen doch noch ein paar tipps oder schreib gleich ne anleitung ins forum :mrgreen:

bmwf1 31.03.2010 07:27

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 575343)
:roll: :roll: na gib ihnen doch noch ein paar tipps oder schreib gleich ne anleitung ins forum :mrgreen:

Anleitungen gibts nur im Lagerfeuer, wenn wer Hilfe braucht, die findet er hier :arrow: wg&friends

h.nes 31.03.2010 07:28

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 575323)
2:1

könnte es vielleicht damit zusamt menhängen, umso erfolgloser man spielt, umso weniger wird man beachte
:auslachen:

:mrgreen: mit Garantie

bzgl Antipathie fühle ich mich nicht angesprochen,
denn fehlende Sympathien sind zwangsläufig
nicht sofort im gegenteiligen Segment einzuordnen! :lol:

bin ja mal auf das heutige Spiel meines "Sympathieträgers" gespannt.

ad Torwarttraining
gut dass ich auf den Standardaufstellungstrick damals nicht gekommen bin,
hab mir TW-Training ganz am Anfang des TM überlegt, jedoch die fehlenden Spieleinsätze
als zu wert mindernd eingestuft, wer konnte schon wissen welch ein "grandioser" Lobbyist
hier mit im Boot sein wird! :lol:

mit den Jugimassen wird garantiert eine Menge an guten TW´s gezüchtet
und wehe irgendjemand jammert nochmal was von zu gutem TW-Training, hier sollt mMn nicht mehr
eingegriffen werden, es sollen ja viel mehr werden, bis ich einen brauche
werden genug am Markt verfügbar sein! ;-)

bmwf1 31.03.2010 07:31

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 575347)

ad Torwarttraining
gut dass ich auf den Standardaufstellungstrick damals nicht gekommen bin,

Hättest blos Fragen müssen :mrgreen:

OMS1968 31.03.2010 07:32

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 575342)
dusel -wie unsere dt. freunde sagen würden- tor zum 1:1... bayern klassikerr :mrgreen:

wobei das tor vom olic stark war bzw. stark von ihm gemacht.

Das hat etwas mit der Einstellung zum Beruf zu tun.

Ein Janko oder sonstige österr. Pfeife wäre nie so energisch nach gegangen!

Und diese Einstellung lernt man in der Jugend und nicht erst bei den Profis.

Darum gehören in die österr. Jugendausbildung ausländische Trainer (Holland, Italien, England) um endlich den ewigen Kreislauf der Innzucht zu durchbrechen.

OMS

AnteS. 31.03.2010 08:10

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 575347)
ad Torwarttraining

mit den Jugimassen wird garantiert eine Menge an guten TW´s gezüchtet
und wehe irgendjemand jammert nochmal was von zu gutem TW-Training, hier sollt mMn nicht mehr
eingegriffen werden, es sollen ja viel mehr werden, bis ich einen brauche
werden genug am Markt verfügbar sein! ;-)

Sehr gut geschrieben Hannes!

Ich würde auch sagen, lassen wir es einfach damit bewenden!
Das Problem besteht mMn auch nicht wirklich im Training, sondern
in den Mondpreisen, die von einigen Usern auch noch fahrlässig
akzeptiert und bezahlt werden. Und da hat der Hannes uns hoffentlich
den Weg aus der (Sinn-)Krise beschrieben.

Ich erinnere an die Preise für austrainierte TW bei TC ;-)
Da wurde zum Schluss für einen 27-Skill-XP-3-Startjugi mehr bezahlt :-)

Coppelius 31.03.2010 08:16

Guten Morgen allerseits,

Reini, jetzt hab ich endlich gecheckt, warum du kein Mentor mehr bist :lol: (hat a bissl gedauert :oops:)...
Die Bayern und ihr Dusel, das ist ja nichts Neues und der Ante hat schon Recht: der österr. Fußball ist einfach zu schwach, als dass man da große Antipathien hegen könnte.

Und was die Tormänner betrifft, na klar, junge waren auch bei TC schon weit überbezahlt und das, obwohl man ob der enormen Wertigkeit der Erfahrung wusste - jetzt ist es halt wieder ähnlich. Nun, Hannes Gedanken dazu bringen mich auch soweit zu sagen: lassen wir es, wie es ist...;-)

Spretilof 31.03.2010 09:10

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 575355)
Guten Morgen allerseits,

Reini, jetzt hab ich endlich gecheckt, warum du kein Mentor mehr bist :lol: (hat a bissl gedauert :oops:)...

Ich noch immer nicht. Könnte es mir schön langsam jemand erklären, oder muss ich mich weiter einfach über solche auch mich betreffende Kommentare ärgern?

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 575345)
Anleitungen gibts nur im Lagerfeuer, wenn wer Hilfe braucht, die findet er hier :arrow: wg&friends

bmwf1 31.03.2010 09:13

I was net was der Ponti meint :?:

"wg&friends" war eine scherzhafte mündliche Aussage eines Users die mir sehr gefallen hat :lol:
Ist auch schon wieder eine Ewigkeit aus ;-)

@ Spreti
Hast ein schlechtes Gewissen :?: Wieso sollte einem "wg&friends" ärgern :?:

Spretilof 31.03.2010 09:24

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 575370)
I was net was der Ponti meint :?:

"wg&friends" war eine scherzhafte mündliche Aussage eines Users die mir sehr gefallen hat :lol:
Ist auch schon wieder eine Ewigkeit aus ;-)

@ Spreti
Hast ein schlechtes Gewissen :?: Wieso sollte einem "wg&friends" ärgern :?:

Reini, willst mich ärgern? Mir gefällt einfach nicht, wenn ich als "friends" tituliert werde und dann auch noch in einem höchst unangenehmen "Ton". Wenn du laut Ponti "verständlicherweise" aus einer Gruppe ausgestiegen bist + diese Formulierung muss ich wohl annehmen, dass es nicht allzu positiv gemeint ist. Also warum sollte ich mich nicht über das ärgern?

Ich will jetzt nicht wieder zu weit aus dem Fenster gehen, aber es kommt mir so vor, wie wenn du dich über einiges furchtbar ärgerst mit dem viele kämpfen müssen und es sehr persönlich nimmst teilweise. Oder du weißt mehr und willst nix sagen? Ich weiß es nicht, aber wennst jetzt anfängst mir hier irgendwas zu unterstellen, dann :hippie:

Jokeraw 31.03.2010 09:31

Also habe ich fast richtig gedacht. Ja persönlich Gründe können viel sein. ;-) Schad dass man dazu nicht mehr gehört hat. Aber jeder wie er will.

bmwf1 31.03.2010 09:34

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 575345)

Was war hier ein unangenehmer Ton :?:
Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 575373)
Reini, willst mich ärgern? Mir gefällt einfach nicht, wenn ich als "friends" tituliert werde und dann auch noch in einem höchst unangenehmen "Ton".

Hätte ich den dazugetan :mrgreen: wärs blöder rübergekommen.

Zitat:

Wenn du laut Ponti "verständlicherweise" aus einer Gruppe ausgestiegen bist + diese Formulierung muss ich wohl annehmen, dass es nicht allzu positiv gemeint ist. Also warum sollte ich mich nicht über das ärgern?

Wieso nimmst an das er Recht haben könnte :?: Ich hab doch geschrieben ich weiß nicht was er meint.

Zitat:

Ich will jetzt nicht wieder zu weit aus dem Fenster gehen, aber es kommt mir so vor, wie wenn du dich über einiges furchtbar ärgerst mit dem viele kämpfen müssen und es sehr persönlich nimmst teilweise. Oder du weißt mehr und willst nix sagen? Ich weiß es nicht, aber wennst jetzt anfängst mir hier irgendwas zu unterstellen, dann :hippie:

Ich weiß von gar nichts.

AnteS. 31.03.2010 09:57

joa soagst amol :suspicious:

hat hier wer irgendwem die Wurst vom Rost stibitzt :faint2:

was sind denn das schon wieder für negative Stimmungen hier :rant:

tut das Not :tsk: also ...

bmwf1 31.03.2010 10:03

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 575390)
joa soagst amol :suspicious:

hat hier wer irgendwem die Wurst vom Rost stibitzt :faint2:

was sind denn das schon wieder für negative Stimmungen hier :rant:

tut das Not :tsk: also ...

Ich konnte ja nicht annehmen das "wg&friends" so negativ rüberkommt.

Gut ich habs verenglischt, weils es sich da besser anhört. Und nun wies eigentlich dazugekommen ist:

i: du, es gibt wieder ein Mentorenprogramm
xy: echt
i: jo :prost:
xy: :prost:

blablablabla

xy: und du bist a wieder dabei
i : eh klar und der und der und der

:prost:

blablablabla

xy: eh klar da waldi und seine frend (freunde)
i: :lol::lol::lol::lol: sicher

blablablabla

War a lustige Gschicht, aber allem anschein nach nicht :-(

In Zunkunft werd ich Äusserungen privater Natur hier vermeiden.

Spretilof 31.03.2010 11:33

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 575380)
Wieso nimmst an das er Recht haben könnte :?: Ich hab doch geschrieben ich weiß nicht was er meint.

Ich weiß von gar nichts.

So, damit entschuldige ich mich wieder für meine überhöhte Reaktion, aber ich komme mit diesem Medium (nur Schrift und diese Smilie-Dinger) trotz meiner Jugend einfach nicht zurecht.... Habe wieder Unmengen an Untertönen hineininterpretiert und dann ist es mir säuerlich aufgestoßen. :hail: Sorry und :prost:

ChiefFred 31.03.2010 11:40

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 575431)
:prost:

das könnte dir aber auch sauer aufstoßen :bounce:

Mor_Lock 31.03.2010 13:36

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 575314)
Ja, ich seh schon die Titel morgen: "'99 ist vergessen, jetzt träumt ManU schlecht",...
Nur gut, dass sie noch in Old Trafford ran müssen, aber um den Rooney mach ich mir Sorgen.:-?

Aber war nichtsdestotrotz ein lässiges Spiel!

jo und ich war live dabei :lol:8-) hab karten gehabt und kann sagen, es war wirklich ein supatolles spiel :-D8-)

Coppelius 31.03.2010 14:35

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 575462)
jo und ich war live dabei :lol:8-) hab karten gehabt und kann sagen, es war wirklich ein supatolles spiel :-D8-)

Boa, lässig!! :-D

@Spreti: sorry, aufgrund unüberlegter Aussagen von mir in Missstimmung zu geraten, also, hm, das muss wirklich nicht sein...:oops:
Noch dazu, weil ich es sowieso nur auf die zwei Buchstaben vor dem "&" interpretierte und nicht auf das, was danach kommt - zudem hätte ich dich damit sowieso nicht verknüpft...

Aber wenn auch der Reini immer solche Sachen bringt und dann nicht sagt, was eigentlich los ist :boink:

r_fux 31.03.2010 15:51

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 575355)
Die Bayern und ihr Dusel, das ist ja nichts Neues

richtig :mrgreen:

Coppelius 31.03.2010 15:55

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 575484)
so ein blödsinn :roll:

hast du grad editiert?
Ich sag ja nur, dass es aus Sicht eines Deutschen verständlich ist, keine Antipathien gegenüber österr. Vereinen zu hegen, comprende? :lol:

oleander 31.03.2010 15:59

Bin ich froh, dass ich als Österreicher Bayern- Fan bin.

r_fux 31.03.2010 16:01

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 575485)
hast du grad editiert?
Ich sag ja nur, dass es aus Sicht eines Deutschen verständlich ist, keine Antipathien gegenüber österr. Vereinen zu hegen, comprende? :lol:

ja habs editiert nachdem ich nochmal darüber nachgedacht hab wie du es gemeint haben könntest ohne das ich mich darüber aufrege... :mrgreen: kann man ja auch anders auffassen :lol:

r_fux 31.03.2010 16:03

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 575487)
Bin ich froh, dass ich als Österreicher Bayern- Fan bin.

die bayern fan quote in oö ist sowieso enorm. bzw. kenn ich viele bayern fans...

ich kanns aber nicht verstehen :lol:

Coppelius 31.03.2010 16:15

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 575490)
die bayern fan quote in oö ist sowieso enorm. bzw. kenn ich viele bayern fans...

das ist nicht nur in oö so - sie polarisieren halt, entweder man mag sie oder man mag sie nicht.
keine schlechte "strategie", wenn man sich ihre fanartikeleinnahmen ansieht...:becky:

oleander 31.03.2010 16:16

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 575490)

Na da kann ich sogar einen alten Thread entstauben.

Gibt sogar Fans in NÖ.

r_fux 31.03.2010 16:16

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 575491)
das ist nicht nur in oö so - sie polarisieren halt, entweder man mag sie oder man mag sie nicht.
keine schlechte "strategie", wenn man sich ihre fanartikeleinnahmen ansieht...:becky:

sind ja sicher nicht zufällig der vermögendste verein in deutschland... da sind schon ein paar kluge köpfe dahinter...

r_fux 31.03.2010 16:18

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 575492)
Na da kann ich sogar einen alten Thread entstauben.

Gibt sogar Fans in NÖ.

gibts sicher überall... ich bin von der stmk nach oö verzogen.. und mmn. durch die nähe sind hier weit mehr bayern fans als zb. stmk oä.

r_fux 31.03.2010 16:18

braucht keiner einen 21jährigen allrounder? :lol:

oleander 31.03.2010 16:21

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 575495)

Wo ist denn einer?

Coppelius 31.03.2010 16:21

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 575495)

Wennst schon so fragst: nein. ;-)

r_fux 31.03.2010 16:24

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 575496)
Wo ist denn einer?

in meiner sig :lol:

r_fux 31.03.2010 16:24

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 575497)
Wennst schon so fragst: nein. ;-)

mmm ev. gibst wie beim haudraufwienix ein 5 mio gebot :mrgreen:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:17 Uhr.