Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Training (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Trainingslager NEU - Wie gut ist es nun? (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52256)

henkman 17.02.2019 18:23

Zitat:

Zitat von stefderchef (Beitrag 1420638)
Wenn du es dir leisten kannst tu' es. Es bringt dir keine Skill-Downs und den einen oder anderen Skill-up, und noch mehr im Taktikbereich. Das klingt jetzt wenig, aber das kann dann ganz oben den Unterschied ausmachen, wo alle beinahe gleich perfekte Teams haben.
Ich würde allerdings nur mehr 2 Tage sehr gut nehmen und nicht 3 Tage.

Uuuiiii. :shock: Falls er es sich leisten kann, dann immer drei Tage! Wobei es hier eine preisliche Frage ist ob es noch immer sehr gut sein muss???! Ich würde vom Preis/ Leistungsprinzip eher auf Mittel oder evtl noch gut gehen.
Sehr gut ist eher für jüngere Teams besser geeignet ;-)

terminator85 17.02.2019 20:50

Zitat:

Zitat von africola (Beitrag 1420621)
Hallo,
eine Frage: Habt ihr Erfahrung mit Trainingslager und Spielern die älter als 30 sind? Bringt das da noch was oder kommt es nur mehr zu Skill-downs?? Ich rede von Spielern die nicht komplett austriniert sind :-)

Zitat:

Zitat von stefderchef (Beitrag 1420638)
Wenn du es dir leisten kannst tu' es. Es bringt dir keine Skill-Downs und den einen oder anderen Skill-up, und noch mehr im Taktikbereich. Das klingt jetzt wenig, aber das kann dann ganz oben den Unterschied ausmachen, wo alle beinahe gleich perfekte Teams haben.
Ich würde allerdings nur mehr 2 Tage sehr gut nehmen und nicht 3 Tage.

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 1420640)
Uuuiiii. :shock: Falls er es sich leisten kann, dann immer drei Tage! Wobei es hier eine preisliche Frage ist ob es noch immer sehr gut sein muss???! Ich würde vom Preis/ Leistungsprinzip eher auf Mittel oder evtl noch gut gehen.
Sehr gut ist eher für jüngere Teams besser geeignet ;-)

Naja, ganz ausschließen kann man Skilldowns nicht.
Hatte zB einen 33j mit einem Minusstricherl.
(Anm.: Down war es zwar keines, aber ausschließen kann man es nicht! Die 37j und 38j hatten auch einige Minusstricherl, ABER in Sachen Taks leg(t)en sie noch ganz gut zu. ;-))

Grundsätzlich ist es aber zu empfehlen auf TL zu fahren.
Auch wenn sie schon Ü30 sind und erst recht, wenn sie eh noch nicht austrainiert sind.

Abhängig von Team und Geld sind mMn folgende Misch-TL sinnvoll:
3 Tage (gut oder mittel)
2 Tage (sehr gut, gut oder mittel)

Das sehr gute für 3 Tage ist für Teams geeignet, denen Geld ganz egal ist.

africola 18.02.2019 17:36

Vielen dank für die raschen antworten und die vielen hilfreichen antworten.
Jetzt hätt ich noch eine frage: wie verhält sich das beim normalen training? Ab welchem alter ist es eigentlich nicht mehr sinnvoll. Hab die erfahrung gemacht, dass die spieler ab 31 sehr viele stricherl pro training verlieren und die skill-downs dadurch so viel werden, dass training die mannschaft eigentlich schlechter macht. Ist das nur bei mir so?

fotobobby1 03.10.2019 16:55

Trainingslager

Noch wer unzufrieden?:shock: Normales Training schaut nicht anders aus, ist aber billiger...

terminator85 03.10.2019 19:40

Zitat:

Zitat von fotobobby1 (Beitrag 1431181)
Noch wer unzufrieden?:shock: Normales Training schaut nicht anders aus, ist aber billiger...

Hast ein reines Skill- bzw Taktik-TL gemacht?
...Oder anders gefragt: Wo warst auf TL?

Die etwas teureren Misch-TL sollten sich immer noch auszahlen, falls die Spieler nicht zu alt sind oder in den gewählten Skills/Taks schon austrainiert sind!

MMM 03.10.2019 19:51

Ein TL ist deutlich besser als normales Training, allein schon weil es weniger Minderungen verursacht.

Mönchsbräu 11.10.2019 09:44

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1415234)
Laut Gegneransicht bist du immer noch mit Offensiven Taktiken unterwegs:lol:

Wie meinst du das mit den Werten???

Beim TW Training ist ein Trainingslager für die Torhüter nicht unbedingt notwendig. Preis/Leistung passt einfach nicht.

Kleine Randnotiz von mir :

7 16jährige TW's

Bisher 2 Tage gefahren

Normale Stricherl pro Training : 5
Normale Stricherl pro TL-Training : 6
6x 10 Stricherl

Im Schnitt ca. 40-60 Stricherl mehr als beim normalen Training

3Tage sehr gut

fly 25.11.2019 10:11

kurze Frage: wenn ich morgen auf ein 1tägiges TL fahre zählt das noch für diese Saison oder schon für die nächste?

terminator85 25.11.2019 11:32

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1433252)
kurze Frage: wenn ich morgen auf ein 1tägiges TL fahre zählt das noch für diese Saison oder schon für die nächste?

Wennst es vor 9 Uhr morgen(s) buchst, hast in der alten Saison noch einen TL-Tag.
Danach gebucht (oder gar mehrere Tage gebucht) verfallen zum Saisonwechsel, soweit ich weiß.

Kicker92 10.02.2020 15:40

Hallo. Ich weiß nicht ob ich mit meiner Frage hier richtig bin, hoffe jedoch das mir jemand weiterhelfen kann.

Ich fange diese Saison an meine eigenen Jugis zu trainieren und werde mit den Defensiv Skills beginnen. Nach ca 4-5 Trainings würde ich ein Trainingslager einschieben.

Jetzt die Frage. Sollte ich beim Trainingslager ein Training nehmen wo die Taktiken mittrainieren wie zb. "Defensiv Skills und Normale Taktiken" oder NUR die Skills trainieren?!

Freundliche Grüße

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:43 Uhr.