Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Treffen, Events, Meetings, ... (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=71)
-   -   18ner-forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=6299)

Eminator 07.12.2012 12:09

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1107097)
Ihr 2 seit dicke Freunde geworden was :lol:

Mal ganz lustig. So auf der anderen Seite .nachdenken:

Ich komm dann später wieder zum Öl nach gießen :lol:

So ist Fußball da gehört kitzeln dazu 8-)

Die sparsamen Zeiten die wir derzeit erleben hat der BvB ja auch durch gemacht, nur haben die in der EL 2 Jahre am Stück jämmerlich versagt, während wir es geschafft haben uns durch die Gruppe zu zittern.

Und da Vereinsverantwortliche wie Politiker sind, werden wir wohl nie transparent herausfinden, wohin unsere über 100 Millionen innerhalb von 4 Jahren geflossen sind. Fakt ist nur, das Geld ist weg!

Während der BvB aber auf so großem Fuße gelebt hat, dass man Geld vom FC.B leihen musste um die Lizenz nicht zu verlieren, versuchen wir Schwaben uns selber aus der Shice zu ziehen, damit man nach der nächsten Meisterschaft auch nicht sagen muss, die gehört eigentlich zu 70% den Bayern.

Stiffler 07.12.2012 12:19

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 1107103)
So ist Fußball da gehört kitzeln dazu 8-)

Wer wüsste das besser als ich :mrgreen:

BVBforever 07.12.2012 18:37

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 1107103)

Während der BvB aber auf so großem Fuße gelebt hat, dass man Geld vom FC.B leihen musste um die Lizenz nicht zu verlieren, versuchen wir Schwaben uns selber aus der Shice zu ziehen, damit man nach der nächsten Meisterschaft auch nicht sagen muss, die gehört eigentlich zu 70% den Bayern.

Ruhig Blut Emi :lol:

70% den Bayern ... warum ist der Uli dann so angepisst :shock: (bzw vll gerade deswegen :lol:)

Nee mal im Ernst: Der BVB hat sich da zu 99% selbst aus dem Schlamassel (schreibt man dat so :oops:) befreit, ist einen mutigen Weg mit jungen Spielern gegangen und wird dafür jetzt belohnt. Ich glaube du bist also eher neidisch, warum der Vfb das nicht packt :-P

PS: Wie ich diese "Hass-Tiraden" auf den BVB vermisst habe, ich will doch auch endlich wieder was schreiben :lol:

PPS: Es war nur ein Jahr EL Emi, im 2ten haben wir zumindest das Startgeld für die CL mitgenommen, was mehr ist als viele Siege in der EL, das habt ihr ned geschafft ;-)

Eminator 08.12.2012 09:30

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 1107245)
Ruhig Blut Emi :lol:

70% den Bayern ... warum ist der Uli dann so angepisst :shock: (bzw vll gerade deswegen :lol:)

Nee mal im Ernst: Der BVB hat sich da zu 99% selbst aus dem Schlamassel (schreibt man dat so :oops:) befreit, ist einen mutigen Weg mit jungen Spielern gegangen und wird dafür jetzt belohnt. Ich glaube du bist also eher neidisch, warum der Vfb das nicht packt :-P

PS: Wie ich diese "Hass-Tiraden" auf den BVB vermisst habe, ich will doch auch endlich wieder was schreiben :lol:

PPS: Es war nur ein Jahr EL Emi, im 2ten haben wir zumindest das Startgeld für die CL mitgenommen, was mehr ist als viele Siege in der EL, das habt ihr ned geschafft ;-)

Ok ich muss mich korrigieren, es waren nicht 2 Jahre am Stück in der EL, ein Jahr habt ihr pausiert.

Jahr 1:
http://www.kicker.de/news/fussball/u.../spieltag.html

Jahr 2:

Vom CL-Debakel rede ich ja gar nicht erst.
Und ob und wie es der VfB schafft bleibt abzuwarten. Noch haben wir ja Zeit.

BVBforever 08.12.2012 10:55

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 1107356)
Ok ich muss mich korrigieren, es waren nicht 2 Jahre am Stück in der EL, ein Jahr habt ihr pausiert.

Jahr 1:

Jahr 2:

Vom CL-Debakel rede ich ja gar nicht erst.
Und ob und wie es der VfB schafft bleibt abzuwarten. Noch haben wir ja Zeit.

Jahr 1: Knappe Niederlage im Elfern gegen ein damals noch sehr gut besetztes italienisches Spitzenteam und das mit dem damaligen Kader des BVB (Kovac, Kringe, ...)

Jahr 2: 9 Punkte in der Gruppe und das mit Gegner wie Paris und Sevilla. Der VfB hat gerade 8 Punkte gegen Kopenhagen, Molde und Bukarest geholt! Du merkst selber, das das nicht wirklich zieht oder :lol: Das ned jeder diesen Schwaben-Dusel dieses Jahres haben kann, ist nun mal leider so.

Und noch was: Der BVB ist in dieser verkorksten EL-Saison in Jahr 2 Meister geworden, da habt ihr dieses Jahr aber noch nen weiten Weg vor euch :-P

Stiffler 08.12.2012 13:19

Vergleichst jetzt den bvb mit dem VfB :lol:

Von welchem Top besetzten italienischen team sprichst du bitte? Dachte das war udinese ;-)

BVBforever 08.12.2012 13:39

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1107408)

Ja, trauig aber wahr :lol: Emi hat ja angefangen den VfB mit dem BVB zu vergleichen und da musste ich zeigen, das der Vergleich doch irgendwie hinkt :-P

Von welchem Top besetzten italienischen team sprichst du bitte? Dachte das war udinese ;-)

Naja, immerhin Namen wie di Natale in Topform, Inler, Handanovic usw. Wahrlich kein Real Madrid, aber der Kader von Udine damals war meiner Meinung nach etwas stärker als der des BVB damals und daher war ein Ausscheiden sicher nicht notwendig, aber keine Blamage. Vor allem hat man im entscheidenen Rückspiel "Eier" gezeigt und gekämpft. Das der BVB nicht Elfern kann, kenne ich gar nicht anders :cry::lol:

Ein 0:1 gegen Molde ist dagegen doch noch eine andere Stufe ;-) Aber was solls, der VfB ist doch weiter. Ich hätte damals auch lieber eine Niederlage des BVB gesehen und dennoch das Weiterkommen.

Eminator 08.12.2012 13:40

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1107408)

Bei udinese spitzenteam klink ich mich aus :lol: muss ins Stadion gegen die anderen ruhrpott ballzauberer

AnteS. 08.12.2012 15:54

keeeeeine Diskussion!! Absolut berechtigter Elfmeter für Wob :mrgreen:

PS: hatte heute mal auf Wolfsburg gesetzt :D

PPS: und natürlich ist der Elfer für Bayern völlig legitim :lol:

PPPS: ein Hoch auf meine Glaskugel :D Natürlich kein Abseits!!!

Eminator 08.12.2012 17:44

2 Punkte auf die großen Dortmunder muss schlimm sein 8-)

Stiffler 08.12.2012 17:55

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 1107411)
Naja, immerhin Namen wie di Natale in Topform, Inler, Handanovic usw. Wahrlich kein Real Madrid, aber der Kader von Udine damals war meiner Meinung nach etwas stärker als der des BVB damals und daher war ein Ausscheiden sicher nicht notwendig, aber keine Blamage. Vor allem hat man im entscheidenen Rückspiel "Eier" gezeigt und gekämpft. Das der BVB nicht Elfern kann, kenne ich gar nicht anders :cry::lol:

Ein 0:1 gegen Molde ist dagegen doch noch eine andere Stufe ;-) Aber was solls, der VfB ist doch weiter. Ich hätte damals auch lieber eine Niederlage des BVB gesehen und dennoch das Weiterkommen.

Wer :shock: ?

:biggrin:

Ok, di Natale war ne Nummer, wenn auch a Kleine. Die anderen packst wieder weg bitte ;-)
Natürlich ist 0:1 gegen Molde a Schand.

Weißt was aber in meinen Augen noch schlimmer wär?
Wenn sich der Emi hinstellt, alles verteidigt, erzählen geht wie toll der VfB war und des ganze nur Pech ist.
Die spielen Schrottig, aber sie kommen weiter, da wären andere froh drum :-P
Im Frühjahr hat die deutsche Herrlichkeit eh ein Ende, machen wir uns nix vor.

Bayern heute wieder einigermaßen souverän. Gut, gegen Augsburg ist nur die Gefahr dass man sie unterschätzt.
Wenn sich nun Leverkusen langsam mal auf die Distanz zum Drittplazierten besinnen würde und erkennt das ein Punkt reicht, könnt ma ab März B-Elf spielen lassen in der Liga. :mrgreen:

henkman 09.12.2012 05:34

Die Niederlage gegen Wolfsburg war völlig unnötig und auch nicht eingeplant. Naja was soll's dann ist es nun aber wohl entschieden - das der BVB in den Meisterschaftskampf noch einmal eingreift oder besser gesagt eingreifen kann:-?

Zu souverän die Vorstellung der Bayern in der Liga momentan.

General_H 09.12.2012 09:46

Also ich würde erstmal abwarten, Bayern kann auch eine Schwächephase bekommen, bzw. sich vielleicht wieder ähnlich letzte Saison gen CL orientieren. Wobei ich gerade durch die Erfahrungen und M. Sammer glaube, daß die Bundesliga dann nicht soooo vernachlässigt wird. Desweiteren sind einfach auch ziemlich gute Spieler hinzugekommen. Der Weg des FC Bayern gefällt mir aktuell so gut wie schon einige Jahre nicht mehr. ;-)

Frankfurt immer noch verblüffend gut im Geschäft, Leverkusen wird demnächst mal wieder verlieren.

Kloppo 09.12.2012 12:59

Es wurde ja ab und an, im 18er moniert, dass sich die BVB Fans nur zeigen wenns sie siegen:roll:
Zum gestrigen BVB Spiel: fahrlässige Chancenverwertung in der 1.Halbzeit des BVB, hier war mehrfach die Möglichkeit das Spiel vorzeitig zu entscheiden.

Ein weiterer Faktor war der Schiri, der nicht seinen besten Tag erwischte, ich will gar nicht´s auf den Schiri abwelzen, da kann/soll sich jeder selber sein Bild machen, dass ganze in Summe, ergab, in meinen Augen, die etwas unglückliche, aber nicht unverdiente, BVB Niederlage.

Noch ein Wort, zur Konkurrenz, der FCB, beängstigend stabil/souverän, aber doch nicht ganz unerwartet( Sammer, MM, Dante, Shaq, Piza...).
Der Rest(Herne, Bayer, HSV, H96, und mit Abstrichen die Eintracht) spielen derzeitig ein ähnliches Level wie der BVB.

Der von mir angesprochene/angestrebte 3. Platz vor der Saison, ist gar nicht so Understatement, wie viele gesagt haben. Sollte der BVB, seine Leistungen in der Rückrunde nicht steigern können, wird es nichts mit einer erneuten CL Teilnahme.

Stiffler 09.12.2012 13:33

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 1107612)
Also ich würde erstmal abwarten, Bayern kann auch eine Schwächephase bekommen, bzw. sich vielleicht wieder ähnlich letzte Saison gen CL orientieren. Wobei ich gerade durch die Erfahrungen und M. Sammer glaube, daß die Bundesliga dann nicht soooo vernachlässigt wird. Desweiteren sind einfach auch ziemlich gute Spieler hinzugekommen. Der Weg des FC Bayern gefällt mir aktuell so gut wie schon einige Jahre nicht mehr. ;-)

Frankfurt immer noch verblüffend gut im Geschäft, Leverkusen wird demnächst mal wieder verlieren.

Da sehe ich den Hauptgrund für. Und das Jupp die Möglichkeit der Rotation auch nutzt ;-)
DER Unterschied zur Vorsaison. Wobei da natürlich noch ein deutlich stabilerer Kontrahent war.

Aber lassen die ersten Reaktionen der Verantwortlichen des BVB Zukunftsängste erahnen? Wird die CL schon gebraucht nach einigen (teueren) Verlängerungen :nachdenken:

Vorbildlich der Schiri:
Sich hinstellen und sagen "falsche Wahrnehmung, mein Fehler, Verzeihung".
Wirklich "Stark" :up:

Ich sag aber auch, in der reelen geschwindigkeit der Szene hab ich auch nur Elfer gesehen. Erst in der Verlangsamung ist es eindeutig: Nichts!

Mane17 09.12.2012 16:08

Zitat:

Zitat von Kloppo (Beitrag 1107651)
Es wurde ja ab und an, im 18er moniert, dass sich die BVB Fans nur zeigen wenns sie siegen:roll:

das war nicht im 18er sondern am Christkindlmarkt :becky:

war sehr angenehm ;-)

Stiffler 09.12.2012 16:15

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1107694)

war sehr angenehm ;-)

:lol::lol::lol:

BVBforever 09.12.2012 16:19

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1107666)
Vorbildlich der Schiri:
Sich hinstellen und sagen "falsche Wahrnehmung, mein Fehler, Verzeihung".
Wirklich "Stark" :up:

Ich sag aber auch, in der reelen geschwindigkeit der Szene hab ich auch nur Elfer gesehen. Erst in der Verlangsamung ist es eindeutig: Nichts!

Bitte WAS soll er sonst sagen? :shock:

Ganz ehrlich, alles andere wäre eine absolute Frechheit. Dafür bekommt die Pfeife sicher nicht meinen Respekt. Einzig der DFB verdient meinen Respekt, wenn Schmelle wirklich nicht gesperrt wird und es nicht das obligatorische eine Spiel gibt. Am besten dann noch ein Verbot für die Leitung von BVB-Spielen für Stark. Würde es für beide Seiten in der nächsten Zeit einfacher machen.

Übrigends: Selbst WENN Schmelle den Ball an den Arm bekommt, ist dieser VOR dem Körper und er vergrößert damit seine Körperfläche nicht. Man hätte also selbst dann nicht unbedingt pfeifen müssen, auch wenn es sicherlich viele getan hätten.

Mehr schreib ich dazu nicht, ich halte mich an Klopps Maulkorb, was besser so ist.

@ Emi: Ganz ehrlich, das juckt mich wenig :lol: Und wenns am Ende der Saison 0 Punkte sind und der BVB wegen des besseren TV vor dem VfB steht isses mir wurscht ;-) Und wenn der BVB dann 7en ist und der VfB 8er, dann kannst dir auch sehr wenig für kaufen :lol:

@ Stiff: Du verstehst meine Kernaussage nicht: Man kann nicht von einer Blamage sprechen, wenn der Gegner einen ähnlich guten, wenn nicht besseren, Kader hat und man knapp im Elfern ausscheidet. Da isses völlig irrellevant ob z.B Inler für dich ein guter Spieler ist oder nicht!

Zu den Finanzen: :lol: ... Muss Mäk erst wieder kommen und dir die Zahlen zeigen. Letzte Saison hat der BVB quasi nur die Startprämie der CL mitgenommen und dennoch den größten Gewinn aller Buli-Vereine in der Geschicht gemacht. Mach du dir da mal keine Sorgen ;-) Und schließt du das eigentlich aus Reaktionen nach einem völlig verpfiffenen Spiel ... abenteurlich :mrgreen:

@ Kloppo: Woraus ziehst du den Schluss, dass es dann sicher nicht reicht? Jetzt ist doch auch nur Bayer vor dem BVB und die haben auch gerne mal ne Schwächephase in der Rückrunde. Frankfurt wird eher schwächer, HSV und VfB sind nicht konstanter. Einzig die Blauen, die derzeit erschreckend schwach sind, können sicher vorbei ziehen. Klar muss man sich steigern, aber die anderen auch nicht größer machen als sie sind. Zudem war die Niederlage nach dem 1:1 sicher nicht verdient. Betrachtet man nur das Spiel bis zum 1:1 kann man schon von sehr unglücklich reden. Habe diese Saison kaum ein so souveränes Heimspiel des BVB gesehen wie gestern.

Allgemein: Das man den Bayern zur Meisterschaft gratulieren kann, steht nicht erst seit diesem Spieltag fest ;-) Alles andere wäre diese Saison aber eh ein Weltuntergang gewesen für die Münchner und eine riesen Überraschung.

Stiffler 09.12.2012 16:47

So viel Text nach einem verlorenem Spiel :respect:

Irgendwann gleicht sich alles aus, auch Schiedsrichterentscheidungen. Ich habs schon mal geschrieben: Das der BVB 2 x vorne in der Fair-Play Wertung mitmischte, ist nicht nur dem außergewöhnlich fairem Spiel der Dortmunder zuzuschrieben gewesen ;-)

Und meine Aussage ist sicherlich nicht abenteuerlicher als deine vom "angepissten Hoeneß" bei 11 Punkten vor euch und 8 relevanten zur ernsthaften konkurrenz, dem Zweitplastzierten Leverkkusen :mrgreen:

Ich finds trotzdem Klasse dass der sich hinstellt und seinen Fehler zugibt. Andere schweigen nur...

BVBforever 09.12.2012 16:57

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1107706)
"angepissten Hoeneß" bei 11 Punkten vor euch und 8 relevanten zur ernsthaften konkurrenz, dem Zweitplastzierten Leverkkusen :mrgreen:

Ohne jetzt groß nachzulesen, war das glaube ich auch ein ganz anderer Zusammenhang. Da gings um Emis "70 %" zu denen die BVB-Titel eigentlich dem FCB gehören. Da hab ich mich gefragt, warum der Ulli die letzten Jahre dann so schlecht drauf war, wenns eigentlich eh seine Titel sind ;-)

Stiffler 09.12.2012 17:30

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 1107708)
Ohne jetzt groß nachzulesen, war das glaube ich auch ein ganz anderer Zusammenhang. Da gings um Emis "70 %" zu denen die BVB-Titel eigentlich dem FCB gehören. Da hab ich mich gefragt, warum der Ulli die letzten Jahre dann so schlecht drauf war, wenns eigentlich eh seine Titel sind ;-)

Achso :lol:

Berechtigte Frage :lol::lol::lol:

Eminator 09.12.2012 17:36

Ach schreib mir den VfB nicht ab. Rückrunde ist unser Ding, keine Ahnung wieso aba das liegt uns in den Genen 8-)

Leverkusen führt wieder die sind seltsam stark meiner Meinung nach.

Und ja in der 1. Runde in der El auszuscheiden ist eine Blamage, sei der Gegner Moskau, Udinese oder sonst wer, selbst Hannover hat das bei Weitem bessere Sevilla rausgekickt, man muss nur wollen.

Zudem ist als Buli-Mannschaft jeder Gegner schlagbar außer Barca.

Kloppo 09.12.2012 18:31

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1107694)

war sehr angenehm ;-)

:nachdenken: da auch... :wacko:

ja sehr abgenehm, müssa wieder mal machen

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 1107714)
Zudem ist als Buli-Mannschaft jeder Gegner schlagbar außer Barca.

wir werden eh sehn, welches BL Team, international, was/wie reisst

AnteS. 09.12.2012 21:46

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 1107702)
Mehr schreib ich dazu nicht, ich halte mich an Klopps Maulkorb, was besser so ist.

Der vom wilden Affen gebissene Klopp predigt also den Maulkorb^^
Wenn dieser Trainer ein Mikro bekommt, schalt ich mittlerweile um!

Eminator 09.12.2012 22:16

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1107760)
Der vom wilden Affen gebissene Klopp predigt also den Maulkorb^^

Ich finde Kloppo authentisch und cool.
Die Typen die man auf dem Platz vermisst, haben wir derzeit nur noch auf den Trainerbänken: Kloppo, Tuchel, Streich, Büskens

Auf jeden Fall besser als so "Weichspüler" Ex-Bayern wie Babbel oder Fink.

Stiffler 10.12.2012 15:29

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 1107763)
Auf jeden Fall besser als so "Weichspüler" Ex-Bayern wie Babbel oder Fink.

Oder Labbadia :nachdenken:

:lol:

Kloppo 10.12.2012 18:56

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1107760)

Wär noch nicht auf die Idee gekommen, meine zapping Gewonnheiten zu posten, evtl. was für Off Topic "zapping mit AnteS":lol:

General_H 10.12.2012 19:16

Kloppo überdreht manchmal doch etwas, so empfinde ich es zumindest.

Ein Trainer kann kaum ruhig auf der Bank bleiben, kann ich voll und ganz nachvollziehen. ABER, wenn die Vorbilder "durchdrehen", warum wundert man sich dann, dass Zuschauer/Fans,.... auch nicht immer besonnen agieren.

Und die Mitarbeiter der Fußballclubs insbesondere in den hohen Positionen haben ganz bestimmt eine ganz andere Betreuung bzw. können sich Mentaltrainer oder was auch immer von ihrem üppigen Geldern leisten, der Normalo kann sowas nur begrenzt.

BVBforever 10.12.2012 19:18

Zitat:

Zitat von Kloppo (Beitrag 1107944)
Wär noch nicht auf die Idee gekommen, meine zapping Gewonnheiten zu posten, evtl. was für Off Topic "zapping mit AnteS":lol:

:lol::lol::lol:

Nun spreche ich auch meinen Respekt aus, nämlich für den DFB, der Schmelle immerhin tatsächlich nicht sperrt :up:

Gut das der BVB diesen Artikel wohl nur sehr kurz auf der HP hatte:

http://i.imgur.com/XR00O.jpg

Zeigt aber, warum sich auch da der DFB einen gefallen tun sollte und Stark nicht mehr bei BVB-Spielen einsetzen sollte. Der kann doch die nächsten Spiele gar nicht richtig machen. Pfeift er auch nur eine Kleinigkeit für den BVB, heißt es "dass musste er jetzt ja machen". Pfeift er erneut gegen den BVB drehen die Fans irgendwann richtig am Rad.

PPS: Die Diagnose des Mittelhandbruches der "Welt" ist eine gute Metapher :lol:

BVBforever 10.12.2012 19:33

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 1107954)

Ein Trainer kann kaum ruhig auf der Bank bleiben, kann ich voll und ganz nachvollziehen. ABER, wenn die Vorbilder "durchdrehen", warum wundert man sich dann, dass Zuschauer/Fans,.... auch nicht immer besonnen agieren.

Und die Mitarbeiter der Fußballclubs insbesondere in den hohen Positionen haben ganz bestimmt eine ganz andere Betreuung bzw. können sich Mentaltrainer oder was auch immer von ihrem üppigen Geldern leisten, der Normalo kann sowas nur begrenzt.

Ich bezweifel stark, dass Kloppo einen Mentaltrainer hat und der großartig was bringen würde ;-)

Aber da das nu schon in den Raum geworfen wurde, meine Sicht der Dinge:

1) Sicher hat Klopp einige sehr unschöne Szenen gehabt, die so einfach nicht gehen. Dafür wurde er aber normal vom DFB bestraft, hat sich entschuldigt und sich mit den betroffenden Personen ausgesprochen.

2) Klopp war früher nicht anders. Heute ist er nun mal der Star-Trainer der Buli und jedes Wort, jede Geste, jedes Augenrollen wird gefilmt, fotografiert und 1000-fach interpretiert.

3) Er hat inzwischen diesen Ruf weg und da kommt dann auch schwer von weg. Würde er nur noch ruhig auf der Bank sitzen usw, wäre er nicht mehr der Trainer der er ist und wahrscheinlich auch nicht mehr so erfolgreich.

4) Ich komme mal wieder zum Thema Neid. Ich denke das viele Leute, die eher contra BVB sind (und davon gibts inzwischen deutlich mehr als noch vor 2-3 Jahren, das bringt der Erfolg so mit sich), in Klopp nun mal ihr "Feindbild" gefunden haben und dort nicht mehr wirklich objekt beurteilen. Sicher tun ich und andere BVB-Fans dies auch nicht, aber die Wahrheit liegt wohl wie immer in der Mitte ;-)

und nun mein letzter und wichtigster Punkt:

5) Schwer zu formulieren, aber als Kernaussage: Klopp nimmt so jeglichen Druck usw von der Mannschaft und MUSS daher so reagieren, sonst würden es sicher einige Spieler tun. Auch wenn du über den Maulkorb lachst Ante, so hat sich eben wirklich KEIN BVB Spieler nach dem Spiel geäußert und ist somit ins Risiko gegangen, etwas zu sagen, was man später bereut. (Und nur nebenbei: Auch Klopp hatte sich auf der PK gut im Griff).

Und auch in anderen Szenen fallen mir da "meine Jungs" positiv auf. So erinnere ich nicht eine Szene, wo ein BVB-Spieler sofort eine Karte für den Gegner fordert und andere Unsportlichkeiten. Ein Josue ist sofort mit der "imaginären" Karte auf Stark losgerannt. Habe eben nochmal H96 vs Bayern gesehen. Da läuft ein Diouf gefühlte 5 min dem Schiri hinterher und fordert einen Karte. Das MUSS sicher nicht am Trainer liegen, es KANN aber sicher so vom Trainer vorgelebt werden. Vll nicht im Spiel, aber im Training, privat usw.

Fazit: Klar, Kloppo provoziert solche Diskussionen. Das er aber "Gewalt im Amateurfussball" fördert, ein unkontrollierbarer Irrer ist, kann ich so nicht unterschreiben.

Kloppo 10.12.2012 19:40

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 1107954)

da hast nicht ganz unrecht, bin aber sicher, wäre Klopp FCB Trainer, würdest dies nicht so kritisch sehen;-)

Emotionen im Sport, haben nichts mit Gewalt im Sport zu tun! Gewalt kommt immer von den Randgruppen und nicht von der breiten Masse.
Auch finde ich es nicht gut, wenn man den besagten Gruppen eine Legitimierung ausspricht(sie sehen es ja nicht anders).
Gewisse Gruppierungen ziehen ihren hang zu Gewalt nicht von den Emotionen der Trainer/Spieler, sie haben stets ihre eigen niederen Antriebe

Der Normalo braucht diese auch nicht, ausser du denkst die breite Masse sei so labil

Emotionen braucht der Fussball, Gewalt aber nicht!

Jokeraw 10.12.2012 21:14

Was hälts ihr denn davon dass zu den Bayern der Guardiola kommt?

A) könnt ihr euch vorstellen dass er kommt?
B) was haltet ihr davon, wenn er kommt?

General_H 10.12.2012 21:31

Habe überlegt, ob ich das Thema jetzt am Kloppo aufhängen soll. Aber er war gerade hier Thema und ist einer der populärsten Trainer aktuell.

Und grundsätzlich mag ich ihn sogar, ebenso z.b. wie Götze ... OBWOHL sie schwarz-gelb sind.

ICH stelle ihn auch weitab von Irre oder ähnlichem, etwas besonneres Handeln ab und an würde ihm jedoch aus meiner Sicht guttun. Einigen anderen natürlich auch!

Klar nehmen solche Leute Druck vom Team, macht Mou schon seit Ewigkeiten, nur in etwas anderer Form, die nach außen wesentlich unsympathischer rüberkommt.

Mentale Unterstützung ist in anderen Ländern schon länger an der Tagesordnung. Sehe darin grundsätzlich auch nichts Negatives.

Die Frage ist, wo man eingreifen muß, und das ist halt bei den schwächsten Glieder einer Kette. Und diese sind äußerst labil. Beispiele gibt es ja leider genug aus der jüngsten Vergangenheit. Natürlich ist das nicht die Masse, aber wehret den Anfängen.

Dieses schmalen Grad zu finden ist halt die Kunst.

Und ja, Emotionen braucht der Fußball auf jeden Fall, Gewalt nicht! Unterschreibe ich auch zu 100 Prozent.

Eminator 10.12.2012 21:38

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1107846)
Oder Labbadia :nachdenken:

:lol:

Am Arsch geleckt! 8-)

General_H 10.12.2012 21:41

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1108026)

Die Fragen sind nicht einfach zu beantworten.

Als erstes eine Gegenfrage. Wer sind die Alternativen?

Mit Don Jup noch eine Saison? Glaube ich nicht, weil dazu müßte er super Erfolg haben, mindestens zwei Titel holen. Durchaus möglich, aber bis die terminlich feststehen, muß man sich schon für einen Trainer für die nächste Saison entschieden haben. Ergo, für mich geht der Don nach der Saison definitiv.

Klopp nach Bayern? MMn sehr unwahrscheinlich, ist super bei den schwarz-gelben aufgehoben, paßt auch nicht ganz nach Bayern.

Die Schusters, Lothars und wie sie heißen braucht Bayern nicht.

Pep IST eine von der Konstellation her durchaus realistische Personalie.

Was er bewirken kann, da bin ich mir nicht so sicher. Soviele Erfahrungen hat er als Trainer noch nicht gesammelt. Und 1:1 ummünzen von Barca auf Bayern geht nicht, in Barca kannte er jeden Stein. Sollte er kommen, muß man sehen, mit welchen Vorgaben er startet, geht Bayern als CL-Sieger in die nächste Saison, hätte er es sicher nicht gerade leichter.

Eine Alternative wäre Mou, der würde aufgrund seiner Arroganz auch gut zu uns Bayern passen. ;-)

Der würde mir aktuell besser gefallen. PG dann in 3-4 Jahren. Ja, das wäre mein Plan. Mal sehen, inwieweit UH ihn umsetzt. ;-)

Eminator 10.12.2012 22:36

Wenn Jupp will, wird er 2 Jahre verlängern dürfen bin ich von überzeugt.

Stiffler 11.12.2012 01:09

http://bc03.rp-online.de/polopoly_fs...3698669101.jpg

http://www.ran.de/de/fussball/bundes...pp_485x364.jpg

Ja, sehr symphatisch. :lol:

Des is völlig egal ob der Schwarz-Gelb, Blau oder Rot bemützt rumrennt und sich aufführt wie Nachbars Lumpi.
Das geht eindeutig zu weit. Mittlerweile beinahe wöchentlich.

Und Nein, ich würde so ein Verhalten nicht Dauerhaft beim FCB sehen wollen.

Zitat:

Zitat von Jokeraw

c) Ich glaub des is schon unterschrieben und ich finds... abwarten ;-)

Pro van Gaal 8-)

oleander 11.12.2012 09:06

Der Trainer von Bayern muss immer eine gewisse Ruhe und Souveränität ausstrahlen, auf und abseits des Platzes: Das würde ich einmal als Grundvoraussetzung sehen, damit man erfolgreich zusammenarbeiten kann.

Ansonsten sehe ich bei den Bayern die Funktion des Trainers gar nicht einmal als so wichtig an, man hat ein perfektes, funktionierendes Umfeld, jedes Jahr einen brauchbaren Kader und durch die Bank ein gesundes Selbstbewusstsein.

Von daher wäre ein "jüngeres Modell" von Heynckes wohl die optimale Wahl, es geht einfach auch darum, auf menschlicher Ebene gut mit den Spielern umgehen zu können, dann rufen sie auch regelmäßig ihre Leistungen ab.

Wenn man den jahrelangen Weg weitergehen will, ist ein umgänglicher, deutschsprechender Trainer die logische Wahl.

Wenn man etwas probieren will, geht es in die Kategorie Guardiola/Mourinho.

Bin klar für erstere Variante.

Stiffler 11.12.2012 14:18

Was nicht in frage kommt ist ein "Neuling".

Versuche in der Art sind immer gescheitert, sei es Klinsmann oder ein Sören lerby.

Was einen Mou betrifft:
Lieber drei mal attraktiv zweiter als einen ermauerten Titel und ein geplündertes festgeldkonto.

Mou ist klasse, keine frage, arrogant, passt bis hierhin, aber nicht weiter.

Sehr gut vorstellbar ist ein wenger, an dem waren wir sehr oft dran. Der erfüllt auch alle Vorraussetzungen.

Jupp 2 Jahre? Glaub ich nicht, per Handschlag eines mehr. Maximal.

General_H 13.12.2012 18:01

Wenger wird nicht kommen, den kann ich einfach nicht ab. ;-)

Mou Mou Mou!!! ;-)

Wobei PG hätte natürlich was, er könnte auch Spieler nach Bayern lotsen. :-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:44 Uhr.