![]() |
Zitat:
im "alten TC" habe ich erst spät (saison 5) angefangen, du warst da schon in der 1UL. am ende (waren es 18 saisonen?) war ich einige saisonen schon in der buli, weiss nicht wo du herumgegurkelt hast. ungerecht, gel? :-) und ich wage es zu behaupten dass dasselbe hier auch möglcih ist. wie du schon schreibst ist es nicht immer ein vorteil gleich von anfang an dabei zu sein, da gib ich dir recht. mir persönlich ist es egal ob ich erst nach 10 oder 12 saisonen in die buli komme, dir anscheinend nicht. take ity easy. |
Man kann sich über alles aufregen, nur so?????
Wenn einer mit Gewalt gesperrt werden möchte, warum erfüllt man ihm diesen Wunsch nicht? Angst vor Martyrern? |
schon gut bazino, wenn du behauptest, daß bei Mensch ärgere dich nicht eine große Portion Taktik dahinter steht, na dann will ich dir den Glauben daran nicht nehmen, sonst könntest du vielleicht aufhören an das Christkind und den Osterhasen zu glauben.
Ich wünsche dir weiterhin ein schönes Leben, in deiner eigenen Welt.;-) hey super aussage!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
Zitat:
aber das "so wie hier" stimmt doch nicht einmal im kleinsten ansatz!?!?!?!?!? Beim Schach sieht jeder Spieler ALLE Figuren, kennt ALLE Regeln (hier Berechnungsformeln) UND sieht jeden Spielzug und kann damit jeden möglichen folgenden Spielzug in seinem Kopf errechnen. Hier sieht man WEDER die Figuren am Start, noch die Figuren während des Spiels und von den Regeln weiß man auch NICHTS wenn das Spiel beginnt! @Poker: Beim Poker kennt jeder alle Regeln und weiß was für Karten es insgesamt gibt. Sprich ich kann Chancen gegeneinander aufrechnen. Dann kann ich bluffen oder nicht. HIER: Ich weiß nicht welche Karten es gibt (was ist der schwächste Spieler überhaupt? was der beste? was der schlechteste trainer, was der beste), etc... => Schach + Poker = SKILL DBDT => Glück |
Zitat:
nur dass Bazino nicht nachgefragt hat sondern angefangen hat rum zu pöbeln und rum zu schimpfen. Ich verstehe seine Beweggründe sehr gut und gebe ihm in so manch einem Punkt auch durchaus recht, nur so wie er sich aufregt klingt es fast als kenne er jede Kommastelle bei all diesen Werten. Hätte er sein Anliegen in einer passenden Form angebracht denke ich wären die Reaktionen auch deutlich anders ausgefallen! Lg Arack |
Zitat:
Spielsituation: 2 Spieler noch 2 Figuren heraussen. Ich würfle eine 5. Damit kann ich ENTWEDER eine Figur in's Ziel bringen, ODER eine vom Gegner nahe meinem Start hinauswerfen, damit aber risikieren, dass der andere mit einer 6 meine Figur kurz vor dem Ziel rauswirft. Das ist überhaupt keine taktische Entscheidung... HIRN EINSCHALTEN! |
Zitat:
nur hab ich zum spielstart schon meine bedenken zu (zt bereits ja geänderten) manchen punkten abgegeben und wurde mit den seltsamsten meldungen bedacht. es ist schon schwierig, hier kritik an einem neuen spiel anzubringen, da gleich wieder ein sturm über einen hereinbricht. das verleidet einem das spiel doch etwas. |
Zitat:
|
Zitat:
es wird sich auch in den sachen mit denen ich recht habe (und das sind wieder mal einige) nix ändern, weil alle so eine einstellung haben... bloß nicht dem schreihals zupflichten, sonst ist man selbst als schreihals verschrieen... das ich aber nur deshalb SCHREIE, weil man meine ruhige argumentation (siehe expertengruppe) einfach ignoriert hat, ist nebensache... |
Zitat:
Es ist keine taktische Entscheidung, sondern eine Entscheidung, die durch die Spielregel getroffen wird. Bei Mensch ärgere dich, gibt es eine Schmeißpflicht, sonst muß ich wieder mit einer Figur auf mein Ausgangsfeld. Also bazino, das mit dem Hirn einschalten, beherzige bitte selbst einmal. PS.: Playstation, was ist das????:oops: |
Zitat:
|
tom, deine sig wird dir jetzt aber auch ned helfen, dass dir zugehört wird... ;-)
du weisst, dass ich deine punkte grossteils teile und dass auch mir fast keiner zuhört sondern vielmehr von (erfundenen?) wunderspielern berichtet wurde, die alles unbill wieder wettmachen würden, aber ganz ehrlich: es macht keinen sinn. nicht hier, nicht jetzt. im rl soll man protestieren können und dürfen, wenn man will. hier verstecken sich 99,x % hinter avataren und agieren auch dementsprechend. |
Zitat:
Lg Arack |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Das tue ich aber nicht. |
lächerlich - lächerlicher - bazino
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Und wenn einer ein gleich schlechtes Team hat wie ich aber hinter mir liegt, dann wird er sich wahrscheinlich nicht so beschäfftigen damit wie ich ;-) |
Also ich hab einen trainer mit 3 A-Skills und ich reg mich auch nicht auf^^
|
Zitat:
|
klj
|
Zitat:
habe noch keine andere mannschaft komplett gesehen, die tatsache dass es 5er trainer gegeben hat und auch U20 spieler gibt, kommt natürlich überraschend, da es geheissen hat dass es sie nicht geben wird. ausreisser gibt es überall, ein 5er trainer oder ein 17j wird sicherlich niemanden -auf langer sicht- zu seriensieger machen. btw. habe selber einen 4er trainer, 2-2-2 a-taktiken und keinen U20 spieler... |
Zitat:
|
Zitat:
|
@Bazino
Ich bin mir bei dir nicht sicher, ob du konstruktive Vorschläge vorbringen willst (was du vorigbst) oder einfach nur Spaß daran hast deine eigene Meinung (die du als richtig annimmst) zu vertreten und zu verteidigen. Es läuft immer gleich ab: Du kritisierst irgendetwas, jemand argumentiert dagegen, du "konterst" mit skurrilen Beispielen (siehe Mensch ärgere dich) und führst damit die Diskussion auf ein anderes Thema, das mit dem ursprünglichen dann nur mehr begrenzt zu tun hat. Auf der Ebene wird dann weiter diskutiert und dann regst du dich auf, dass nicht auf deinen konkreten Vorschlag eingegangen wird. Meiner Meinung nach bewegst du dich im Kreis und bei jeder abgeschlossenen Runde hast du eine neue Handvoll Gegner errungen. |
Zitat:
Da agier ich lieber so wie ich agier und kann mein Gewissen damit beruhigen, dass ICH wenigstens ALLES getan habe um das Ziel zu erreichen, es aber halt trotzdem nix geholfen hat und ich schlussENDLICH gebannt und komplett gelöscht wurde. Lieber für mich selbst ein Märtyrer als der xte Mitläufer. Btw. super das jetzt eine Torschützenliste gibt :lol: Kann ich endlich meine, dank offensiven MF-Taktik-Trainers, nicht vorhandenen Schützenkönige bewundern. |
Bazino, was für einen Trainer hast du eig.?
Ich hab einen mit 3 A-Skills und mir is a wuascht^^ |
Zitat:
aber als ich sagte, dass keiner mit einem 3er spielen sollte (und um die gings in erster linie) wurde ich als erstes gebügelt, dass es ja gar keine geben kann, da alle nur 4er hätten (mit smilies hinten nach, weils ja so lustig ist...) nur blöd, dass mich ein alter stämme-kollege aus der schweiz drauf aufmerksam machte. ich war nicht sicher, ob zB nur die schweizer oder bestimmte ligen mit so niedrigen trainern begonnen. dann kamen aber immer mehr meldungen und ich regte mich (mMn noch immer zurecht) über diese trainer auf. und dann gab´s eben meldungen von den superstürmern, die als ausgleich für die 3er dienen würden und sonst noch einiges aus dem märchenreich... gezeigt hat mir diese wunderdinger eh keiner. und genau das meine ich ja: da wird jeglich kritik gleich niedergemacht mit "unterm strich ist alles gleich", was ja hier nicht der fall war. chance auf diskussion gabs nicht, eher hinweise, man soll nicht sudern sondern sich abmelden. |
also ich bin sehr zufrieden mit dem verlauf von dbdt.
wäre toll wenn in nächster zeit der transfermarkt kommen würde super kamil weiter so!!!!!!!!!!!!!!!!!:-D |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
hast wohl etwas selektiv gelesen? ;-) :-D |
Zitat:
|
Zitat:
kein problem: http://img128.imageshack.us/img128/9060/unbenanntob.jpg |
uiuiui
|
Zitat:
Wenn mir jetzt bitte einer noch erklärt inwiefern es fair ist, das in seiner Liga vielleicht einer einen 4er normal mit 8 A-Taktiken hat... kann das bitte mal einer übernehmen? EDIT: Trainertaktik 50% der Gesamttaktik. D.h. entweder haben alle seine Spieler entsprechend 50-100% höhere Taktikwerte im normalen Bereich als der mit 8-A-Taktik-Trainer oder aber seine Skills sind um eben diesen Wert höher. matti nachdem du dich so gut als Beispiel eignest... könntest du bitte einen screen von den durchschnittsskills (genauer brauchen wir es nicht) deines kaders machen und posten? ;) nur damit wir sehen wie suuuuuuuuper deine spieler als ausgleich sind. (meine hatten überall schnitt 2) |
8-)
|
dafü muss ich für meinen trainer 34 € mehr im monat zahlen
|
Zitat:
Aber die Art und Weise wie unser "Stadionexperte" hier auftritt, kann nicht sein. Man kann Kritik auch anders formulieren bzw. viele andere in diesem Forum schaffen es auch ;-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:15 Uhr. |