Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   DBDT Lagerfeuer (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40450)

hyde3 26.09.2010 11:21

Zitat:

Zitat von speedyy (Beitrag 666888)
ich versteh es auch nicht ganz.
wenn spieler nicht oder kaum mitspielen,liegt es eher an einseitig ausgerichteter taktik.
kamil hat ja mal angedeutet das es durchaus auch vorteile bringt "trainerfremde" taktiken zu spielen,
das ist einer davon(gibt auch noch andere;-))

gut,trainerfremde taktiken gibts jetzt nicht mehr,
aber ein ausgewogener taktikmix lässt eben die ganze mannschaft am spiel teilhaben.
damit ist das problem eigentlich kein problem,
zumindest kein problem des ganzen spieles,nur das problem einseitig ausgerichteter teams.

das hat nichts mit der ausrichtung zu tun in der oberen ligen kannst du keinen 16jährigen durchspielen lassen damit er genügend aktionen erhält
um gut zu trainieren

oleander 26.09.2010 11:29

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 666889)
das hat nichts mit der ausrichtung zu tun in der oberen ligen kannst du keinen 16jährigen durchspielen lassen damit er genügend aktionen erhält
um gut zu trainieren

Erfolg hat seinen Preis, alles kann man nicht haben.

hyde3 26.09.2010 11:35

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 666893)
Erfolg hat seinen Preis, alles kann man nicht haben.

Das heißt junge manschaft zusammenstellen und abwarten bis man oben ist
und dann wieder von vorne anfangen das kann aber nicht dein ernst sein das hat nichts mit einen managerspiel zu tun

oleander 26.09.2010 12:02

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 666899)
Das heißt junge manschaft zusammenstellen und abwarten bis man oben ist
und dann wieder von vorne anfangen das kann aber nicht dein ernst sein das hat nichts mit einen managerspiel zu tun

Gibt ja auch noch andere Möglichkeiten, viele Wege führen zum Ziel. Eine gute Defensive ist auf jeden Fall eine hervorragende Basis.

speedyy 26.09.2010 12:06

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 666889)
um gut zu trainieren

doch,hat es,
der trick jugis auf "nicht spielrelevanten positionen " zu verstecken,also einsetzen aber hoffen das sie nie den ball berühren,funzt jetzt nicht mehr(so gut).

na ja,das man mit jugis nicht die bl dominieren wird ist eh klar,
das ist eines der probleme die "die da oben" haben und für "die da unten" die chanche ist nach oben zu kommen.

ps:und es hat viel mit einem managerspiel zu tun,eigentlich funktionieren alle managerspiele nach diesem prinzip.
wie sollte man es sonst lösen?
wie in der realität,wo jugis mit 95% ihrer leistungfähigkeit in die kampfmannschaft rutschen?
dann kann man das training auf fitness kondi taktik reduzieren.
auch nicht das wahre,finde ich.

lg speedyy

matti90 26.09.2010 12:08

Zitat:

Zitat von 58DiVaD91 (Beitrag 666885)
@ matti

pfff ... Musste das genau vorm entscheidedendne LFC Friendly sein ... :-?:-x;-)

:lol: damit steigen meine Chancen aufs Weiterkommen

r_fux 26.09.2010 12:41

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 666907)
Gibt ja auch noch andere Möglichkeiten, viele Wege führen zum Ziel. Eine gute Defensive ist auf jeden Fall eine hervorragende Basis.

ich hab gar keine defensive... geht auch locker bis zur bl ;)

speedyy 26.09.2010 12:43

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 666921)
ich hab gar keine defensive... geht auch locker bis zur bl ;)

na schau mer mal;-)

r_fux 26.09.2010 12:43

Zitat:

Zitat von speedyy (Beitrag 666888)
ich versteh es auch nicht ganz.
wenn spieler nicht oder kaum mitspielen,liegt es eher an einseitig ausgerichteter taktik.
kamil hat ja mal angedeutet das es durchaus auch vorteile bringt "trainerfremde" taktiken zu spielen,
das ist einer davon(gibt auch noch andere;-))

also trainerfremde taktiken bzw. das zitat das du meinst war auf was anderes bezogen... das jetzt schon hinfällig ist.

r_fux 26.09.2010 12:47

Zitat:

Zitat von matti90 (Beitrag 666825)
ja da geb ich dir recht, aufgrund der aktionen ist es schwer einzelne jugis in ein eingespieltes team einzubauen

überhaupt nicht... gerade in ein starkes/eingespieltes team ist es sogar sehr leicht..... erst recht wenn du nur 2 zb. in saison einbauen willst...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:16 Uhr.