Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Lounge (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=218)
-   -   Fußballmanager - 3.0 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=26403)

Znoff 16.10.2009 10:45

Probiers mal mit den B-Taktiken. Ich spiele sie auch und gewinne. Wird vermutlich schon Abzüge bringen, ist mir aber wurscht. Ich nehme so wies kommt. Meinst es geht nur dir so?

Gibt genug andere, die es einfach hinnehmen.

Bazino 16.10.2009 10:45

@Kamil @ Kraftausdrücke:

Du hast ja keine Ahnung wie sehr ich mich noch zurückhalte!!

Diese himmelschreiende Ungerechtigkeit ist einfach nicht ertragbar.

Ich sag ja nix, wenn man den Welthunger nicht innerhalb von Tagen beseitigt, aber hier geht es um ein Onlinespiel, wo man innerhalb von Tagen sämtliche Ungerechtigkeiten beseitigen kann!!

WilltheKill 16.10.2009 10:46

@Bazino:

Wenns dir nicht passt so wie es ist dann meld dich doch einfach ab und lass uns in Ruhe.....

mfg

Bazino 16.10.2009 10:48

Zitat:

Zitat von Znoff (Beitrag 286322)
Probiers mal mit den B-Taktiken. Ich spiele sie auch und gewinne. Wird vermutlich schon Abzüge bringen, ist mir aber wurscht.

1) B-Taktiken sind 25%-50% (ich glaub eher 50%) schwächer.

2) Aus welchem RATIONALEN Grund muss jemand mit dieser Benachteiligung vom Start weg arbeiten?

Ich versteh einen jeden, der sagt, er will keinen Neustart weil ER eine leiwande Kombi bekommen hat, aber es ist NICHT FAIR.

Ich repräsentiere hier HUNDERTE Leute die eine unfaire Start-Kombi bekommen haben.

Das habe ich IMMER schon getan, auch aus der starken Position heraus und das unterscheidet mich von 99% aller anderen hier!

Znoff 16.10.2009 10:49

Zitat:

Zitat von Bazino (Beitrag 286323)
@Kamil @ Kraftausdrücke:

Du hast ja keine Ahnung wie sehr ich mich noch zurückhalte!!

Ich sag ja nix, wenn man den Welthunger nicht innerhalb von Tagen beseitigt, aber hier geht es um ein Onlinespiel, wo man innerhalb von Tagen sämtliche Ungerechtigkeiten beseitigen kann!!

@Kamil

Ich lobe dich und dein Team nochmals für die gute Arbeit.

Die ewig Hunger Leidenden werden irgendwann aussterben. Überfüttert man sie, werden sie platzen. Ignoriert man sie, werden sie sterben.

So das war mein letzter Beitrag zu dieser wohl gerechten Ungerechtigkeit 8-).

Bookie 16.10.2009 10:50

Zitat:

Zitat von Bazino (Beitrag 286321)
Ich erklär es vielleicht noch detaillierter, damit es noch mehr Leute checken..

Eine Taktik mehr als 1/4 zu spielen gibt einen Malus... hat jemand 1-2-1 in der A-Taktik, dann kann er sich aussuchen, welchen Schmarn seine Burschen spielen sollen. Schlecht, oder noch schlechter.

Jetzt behauptet ja nicht, dass dafür die Spieler bessere A-Taktiken haben... das wär die nächste blöde und plumpe Lüge...

Das man etwas DAS MAN NICHT BEEINFLUSSEN KANN nicht ungleich sein darf, sollte ja wohl 100% LOGISCH sein, oder nicht?

Man kann am Trainer NICHTS machen!!! NICHTS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Offensichtlich hast Du um einiges weniger rausbekommen, als so manch anderer, wenn ich mir Deine Posts so durchlese.....

Aber egal, Du wirst das schon herausbekommen ;-)

Bazino 16.10.2009 10:50

Zitat:

Zitat von WilltheKill (Beitrag 286324)
@Bazino:

Wenns dir nicht passt so wie es ist dann meld dich doch einfach ab und lass uns in Ruhe.....

Wenn es dir nicht passt, das ein Einbrecher bei dir einbricht und dir alles klaut, dann zieh doch um!

Bitte sparts euch solche blöden Meldungen...

gonzo5 16.10.2009 10:50

Zitat:

Zitat von Bazino (Beitrag 286323)

He Alter, hier geht es um ein Spiel. Nochmals für dich zum Mitschreiben:
es ist nur ein Spiel!

Unglaublich über was sich manche so aufregen können.

Bookie 16.10.2009 10:52

Zitat:

Zitat von Bazino
Das habe ich IMMER schon getan, auch aus der starken Position heraus und das unterscheidet mich von 99% aller anderen hier!

Bei Teamchef alt waren es noch 97 %

Ich schließe daraus, dass die Welt schlechter, bzw. blöder wurde..... :shock:<!-- sig -->

Bazino 16.10.2009 10:53

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 286331)
Offensichtlich hast Du um einiges weniger rausbekommen, als so manch anderer, wenn ich mir Deine Posts so durchlese.....

Aber egal, Du wirst das schon herausbekommen ;-)

hahahahaha

no comment

WilltheKill 16.10.2009 10:54

Zitat:

Zitat von Bazino (Beitrag 286332)
Wenn es dir nicht passt, das ein Einbrecher bei dir einbricht und dir alles klaut, dann zieh doch um!

Blöd = DU! :lol:

Bazino 16.10.2009 10:55

Zitat:

Zitat von gonzo5 (Beitrag 286333)
He Alter, hier geht es um ein Spiel. Nochmals für dich zum Mitschreiben:
es ist nur ein Spiel!

Unglaublich über was sich manche so aufregen können.

Ja und bei Mensch ärgere dich nicht, starten auch alle mit 4 Figuren im Startfeld und nicht 1 mit 5, einer mit 3, einer mit 4 und einer mit schon 2 Figuren im Zielfeld !!

Ich rege mich hier nicht über das WÜRFELN auf (das checken ja schon 50% nicht), sondern darüber, dass nicht alle FAIR STARTEN!!!!

pompinio 16.10.2009 10:59

Zitat:

Zitat von Bazino (Beitrag 286327)
1) B-Taktiken sind 25%-50% (ich glaub eher 50%) schwächer.

2) Aus welchem RATIONALEN Grund muss jemand mit dieser Benachteiligung vom Start weg arbeiten?

Ich versteh einen jeden, der sagt, er will keinen Neustart weil ER eine leiwande Kombi bekommen hat, aber es ist NICHT FAIR.

Ich repräsentiere hier HUNDERTE Leute die eine unfaire Start-Kombi bekommen haben.

Also ich würde ja teilweise wirklich gerne wissen woher du deine Erfahrungen her hast nach 4 Spieltagen.

Ich hab 2-1-2 bei meinen A-Taktiken und reg mich nicht darüber auf. Ich erkundige mich bei einigen Leuten bzw. lese hier im Forum alle Bereiche durch und dadurch hab ich bisher 3 Siege und 1 X geschafft.
Vielleicht solltest deine Aggresionen lieber mal vor dem Excel ausleben und die Zeit sinnvoller nützen als hier den Großen zu markieren.

gonzo5 16.10.2009 10:59

Zitat:

Zitat von Bazino (Beitrag 286338)
Ja und bei Mensch ärgere dich nicht, starten auch alle mit 4 Figuren im Startfeld und nicht 1 mit 5, einer mit 3, einer mit 4 und einer mit schon 2 Figuren im Zielfeld !!

Ich rege mich hier nicht über das WÜRFELN auf (das checken ja schon 50% nicht), sondern darüber, dass nicht alle FAIR STARTEN!!!!

tja lieber Bazino, dann darfst du nur mehr Schach spielen. Das kannst nur du selbst beeinflußen, wie es ausgeht.

kamil 16.10.2009 11:00

@Bazino:

aus deiner Sicht wäre es nur dann wirklich gerecht, wenn alle genau dieselben Spieler, Trainer, Taktikwerte usw. bekommen würden... aber das entspricht einfach der Philosophie des Spiels... natürlich ist es notwendig, dass alle mehr oder weniger die selbe Ausgangssituation haben, aber gerade die Tatsache, dass es keine zwei gleiche Teams gibt, jedes Teams seine Stärken und Schwächen hat und man sich bemühen muss, diese Stärken und Schwächen herauszufinden, macht für viele den Reiz des Spiels aus

wenn das für dich nicht reizvoll ist sondern ganz im Gegenteil dazu führt, dass du dich zusammenreißen musst, um nicht mit Kraftausdrücken um dich zu werfen, dann haben wir deinen Geschmack wohl nicht getroffen und das tut mir leid - allerdings wage ich zu behaupten, dass dein Geschmack sehr ins Extreme geht und wenn wir es dir recht machen würden, würden wir es vielen anderen Leuten NICHT recht machen

in jedem Fall solltest du das ganze entspannter sehen... das Spiel soll Spaß machen und ich denke, bei etlichen Leuten stellt sich der Spaß ein... wenn das bei der nicht der Fall ist dann ist Teamchef wohl nichts für dich

Liebe Grüße

Kamil

Lukinho10 16.10.2009 11:00

langsam wirds lächerlich!!!!

:lol:

pompinio 16.10.2009 11:00

Zitat:

Zitat von Bazino (Beitrag 286332)

Was is denn das bitte für ein Vergleich?
Dir ist schon bewußt das wir hier von einem Onlinemanager reden oder?

Bazino 16.10.2009 11:01

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 286341)
und dadurch hab ich bisher 3 Siege und 1 X geschafft.

jetzt mal abgesehen davon, dass du nicht wissen kannst, dass du DESHALB diese ergebnisse hast (vielleicht haben deine gegner nur schlechtere teams), hast auch du es noch nicht verstanden...

wenn man sich an bestimmten start-nachteilen vorbeischummeln kann, dann heißt das noch LANGE nicht, dass die start-nachteile in ordnung sind !!!

Stone12 16.10.2009 11:06

Traurig, daß man "einen" Typen soviele Beiträge widmet, schade! :cry:

kamil 16.10.2009 11:07

Zitat:

Zitat von Bazino (Beitrag 286347)
wenn man sich an bestimmten start-nachteilen vorbeischummeln kann, dann heißt das noch LANGE nicht, dass die start-nachteile in ordnung sind !!!

doch, genau das heißt es nämlich! Pompinio hat sich nämlich nicht "vorbeigeschummelt" sondern versucht, gewisse Schwächen seines Teams durch seine Taktik auszugleichen und wie man sieht funktioniert das

das zeigt doch nur, dass Schwächen in einem Bereich durch Stärken in einem anderen ausgeglichen werden können... und genau so soll es sein

Liebe Grüße

Kamil

Bazino 16.10.2009 11:07

Zitat:

Zitat von Kamil (Beitrag 286343)
@Bazino:

aus deiner Sicht wäre es nur dann wirklich gerecht, wenn alle genau dieselben Spieler, Trainer, Taktikwerte usw. bekommen würden... aber das entspricht einfach der Philosophie des Spiels... natürlich ist es notwendig, dass alle mehr oder weniger die selbe Ausgangssituation haben, aber gerade die Tatsache, dass es keine zwei gleiche Teams gibt, jedes Teams seine Stärken und Schwächen hat und man sich bemühen muss, diese Stärken und Schwächen herauszufinden, macht für viele den Reiz des Spiels aus

und wenn du noch nicht verstanden hast, dass der reiz eines guten Spiels eben genau darauf basiert, dass alle die GLEICHEN startbedingungen haben, dann hast du das wort SPIEL nicht verstanden... LEIDER!

Schach => 100% gleich Figuren und Aufstellung für ALLE
Poker => selben Karten für ALLE
Mensch ärgere dich nicht => Selbe Figuren und Aufstellung für ALLE

=> Es gewinnt der bessere Spieler!

Selbst REINE GLÜCKSspiele sind vom Start weg fairer als DBDT:

Einarmiger Bandit => selben Chancen für ALLE
Roulette => selbe Chancen für ALLE

=> Es gewinnt der glücklichere Spieler bei SELBEN STARTvoraussetzungen!

DBDT hat nur den winzigen Vorteil, dass eh jeder in JAHREN rechnet und es deshalb einigen offensichtlich WURSCHT ist, dass nicht alle gleich starten.

Wenn man DBDT Saisonen auf Tage komprimieren würde, DANN würden's sofort alle checken, dass es SO nicht FAIR zugeht!!!

gonzo5 16.10.2009 11:07

Zitat:

jetzt mal abgesehen davon, dass du nicht wissen kannst, dass du DESHALB diese ergebnisse hast (vielleicht haben deine gegner nur schlechtere teams), hast auch du es noch nicht verstanden...

sag einmal, weißt du nicht, was du so zusammenschreibst?

jemand der einen trainer mit SCH... taktiken (beste A-Taktik 2 - was soll denn der bullshit?) bekommen hat, der kann nicht einmal was dagegen tun (und da können sich jetzt alle ihr "da musst halt tüfteln" IN DEN A.... SCHIEBEN!) außer zuzuschauen wie er absolut chancenlos untergeht...

Das war deine Kritik um 11.20 !
Langsam wirst du lächerlich.

Csabalino 16.10.2009 11:08

wir werden etliche saisonen brauchen, aber bazino sollte jetzt schon direkt in eine 1ul oder besser direkt in die 1.buli versetzt werden :-P :lol:

Bazino 16.10.2009 11:09

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 286355)
wir werden etliche saisonen brauchen, aber bazino sollte jetzt schon direkt in eine 1ul oder besser direkt in die 1.buli versetzt werden :-P :lol:

du hast es nicht verstanden... WENN SCHON, dann würde ich in die unterste Liga versetzt werden wollen!

Lukinho10 16.10.2009 11:12

so einen wie dich brauchen wir echt nicht bei teamchef.

Bazino 16.10.2009 11:12

Zitat:

Zitat von gonzo5 (Beitrag 286353)
sag einmal, weißt du nicht, was du so zusammenschreibst?

jemand der einen trainer mit SCH... taktiken (beste A-Taktik 2 - was soll denn der bullshit?) bekommen hat, der kann nicht einmal was dagegen tun (und da können sich jetzt alle ihr "da musst halt tüfteln" IN DEN A.... SCHIEBEN!) außer zuzuschauen wie er absolut chancenlos untergeht...

Das war deine Kritik um 11.20 !
Langsam wirst du lächerlich.

Was hat jetzt das eine mit dem anderen zu tun bitte?

Vielleicht hat pompinio ein Kackteam bekommen und GLAUBT das er mit geschickten Geschichten seine Ergebnisse herausgeholt hat. Er hat ja KEINE Chance zu wissen, ob nicht die anderen NOCH schlechtere oder gleich schlechte Trainer/Spieler bekommen haben...

Wenn seine Gegner sich hier melden und alle sagen, sie haben Trainer mit doppelt so guten Taktiken und TROTZDEM gegen ihn verloren, DANN (und nur dann!) ist sein Einwand gerechtfertigt.

Aracknoid 16.10.2009 11:12

Zitat:

Ich hatte gerade noch aktualisiert bevor ich losschreiben wollte, doch Kamil hat es bereits gut zusammengefasst.

Ich frage dich jetzt direkt Bazino, wie würdest du diese Start - "Problem" lösen? Jeder bekommt 100% die selben Spieler, 100% den selben Trainer? Na ich weiß nicht da wären die ersten Wochen für mich zumindest zum einschlafen bzw wieder aufhören. Ach und übrigens ich finde es sehr unfair dass du in der 2.Klasse spielen darfst aber ich in der 3.Klasse anfangen muss obwohl ich mich nur einige Tage nach dir registriert habe.

Vorsicht der letzte Teil könnte Sarkasmus beinhalten.

Lg Daniel_Jackson aka Aracknoid

pompinio 16.10.2009 11:12

Zitat:

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Ich würde mich mal nur im T-Shirt 5 Minuten vor die Türe stellen und dann wieder kommen. Wenn es dann noch immer nicht klappt mit dem Beruhigen dann lass es bitte.

gonzo5 16.10.2009 11:13

Zitat:

Zitat von Bazino (Beitrag 286352)

Irrtum bazino
Nur beim Schach gewinnt der bessere Spieler, beim Poker der, der die besseren Karten bekommt und beim Mensch ärgere dich nicht, der, der bessere Würfel hat.
Also reine Glückssache. Genauso wie hier bei dbdt.

Bazino 16.10.2009 11:15

Zitat:

Zitat von Aracknoid (Beitrag 286360)
Ich frage dich jetzt direkt Bazino, wie würdest du diese Start - "Problem" lösen? Jeder bekommt 100% die selben Spieler, 100% den selben Trainer? Na ich weiß nicht da wären die ersten Wochen für mich zumindest zum einschlafen bzw wieder aufhören. Ach und übrigens ich finde es sehr unfair dass du in der 2.Klasse spielen darfst aber ich in der 3.Klasse anfangen muss obwohl ich mich nur einige Tage nach dir registriert habe.

1) Ja, es sollten alle 100% die gleichen Voraussetzungen haben. Es gibt dann noch immer genug Tüfteleien wegen unterschiedlicher Trainer-Ausrichtungen, unterschiedlicher Aufstellungsvarianten, unterschiedlicher Einsatzvarianten, etc. das für alle genug TÜFTELN drin ist.

2) Ich empfinde es als großen NACHTEIL in einer höheren Liga anzufangen !!

Csabalino 16.10.2009 11:16

Zitat:

Zitat von Bazino (Beitrag 286357)
du hast es nicht verstanden... WENN SCHON, dann würde ich in die unterste Liga versetzt werden wollen!

ich gibs zu, es ist nicht einfach dich zu verstehen, wenn du aber in die unterste liga willst, dann solltest dich nicht aufregen wenn wöchentlich keine 6 pkte machst.

eine, von vielen bevorzugte spieltaktik ist eben diese saison absteigen und dann voll angreifen... ;-)

ausserdem sind noch etliche tools nicht freigeschaltet, also sich schon jetzt aufregen ist schon "lustig"

Bazino 16.10.2009 11:18

Zitat:

Zitat von gonzo5 (Beitrag 286364)
Irrtum bazino
Nur beim Schach gewinnt der bessere Spieler, beim Poker der, der die besseren Karten bekommt und beim Mensch ärgere dich nicht, der, der bessere Würfel hat.
Also reine Glückssache. Genauso wie hier bei dbdt.

Du hast noch nie gepokert, oder? Du hast anscheinend auch noch nie Mensch ärgere dich nicht gespielt... da gewinnt noch lange nicht IMMER der mit den besseren Karten oder der mit den richtigen Würfelergebnissen.

In beiden Spielen ist auch eine gehörige Portion Taktik mit drinnen.

Die sind WEIT weg von reinen Glücksspielen.

ANDI1989 16.10.2009 11:19

hab mal eine frage: kommt eigentlich bei der taktikeinstellung wieder die möglichkeit dass man bei rückstand, remis, und führung andere taktiken einstellt?

Bazino 16.10.2009 11:20

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 286367)
ausserdem sind noch etliche tools nicht freigeschaltet, also sich schon jetzt aufregen ist schon "lustig"

du verstehst es noch immer nicht...

selbst, wenn das trainer-verbesserungs-tool schon da wäre, dann wäre zwar eine handlungsmöglichkeit da (theoretisch zumindest, wegen der kohle), sprich man könnte es "tüfteln" nennen, weil man ja den trainer verbessern könnte, statt das stadion auszubauen (z.B.), ABER fair wäre es trotzdem noch nicht, weil ich in den trainer investieren MÜSSTE, während einer mit besserem trainer ins stadion investieren kann weil er einfach den besseren schon am start geschenkt hatte.

Gurkensenf 16.10.2009 11:20

ich schliesse mich einem derart brachialen protest natürlich NICHT an.

nur habe ich selbst auch oft genug dagegen protestiert, dass zT zu unterschiedliche voraussetzungen bestanden.

ich hörte zT dieselben meldungen, die teilweise dem bazino um die ohren gehaut werden.

bei den 3er und 5er trainern wurde mir dafür von wunderspielern und sonst noch was erzählt, warum zB ein 3er gerechtfertigt ist. da kennt einer einen mit 3er und super spielern + taks, dort hat einer bei einem freund gesehen... und und und...

was war? kamil hat diese laut ihm selbst "unfairen" trainer bereinigt und 4er draus gemacht.

und ich versteh nicht, wenn man (sachliche, nicht brachiale) kritik bringt, dass alles gleich admintreu (?) daherrennt und schreit, dass alles gleich ist und man sich halt putzen soll, wenn´s einem nicht passt.

DARF man nicht nachfragen? ich weiss selbst, was ich alles zu hören bekam, als ich die 3er-trainer kritisierte (obwohl ich einen 4er hatte).

da sollten diese schreier auch mal nachdenken...

Bazino 16.10.2009 11:23

fragen wir es mal anders:

angenommen einer hätte ein startvermögen von 100k bekommen und ein anderer von 10k... mit der begründung, dass dafür der mit 10k andere vorteile hat...

wäre das okay gewesen für all euch "ah ist doch eh fair" bzw. "ist doch nur ein spiel" poster???

Aracknoid 16.10.2009 11:25

Zitat:

Zitat von Bazino (Beitrag 286366)
1) Ja, es sollten alle 100% die gleichen Voraussetzungen haben. Es gibt dann noch immer genug Tüfteleien wegen unterschiedlicher Trainer-Ausrichtungen, unterschiedlicher Aufstellungsvarianten, unterschiedlicher Einsatzvarianten, etc. das für alle genug TÜFTELN drin ist.

2) Ich empfinde es als großen NACHTEIL in einer höheren Liga anzufangen !!

zu 2) Ich empfinde es aber als großen VORTEIL in einer höheren Liga anzufangen !!

und reg ich mich auf? es ist so weil es so ist... wenn du unzufrieden bist lösch deinen Account, ich bin mir sogar in diesem Fall sicher dass dir Kamil bei einer Löschung sehr schnell helfen könnte und auch würde (;-)). Wenn dir das Spielsystem wie es von diesem Gratis-Spiel vorgegeben wird nicht gefällt dann melde dich gar nicht erst wieder an oder versuche dein "Glück" mit einer neuen Mannschaft, dann kannst du sogar in der 3.Klasse anfangen. Ich habe auch nur maximalst eine mittelmäßig Mannschaft aber mir macht es gerade Spaß mich von vielen Schwächen auf etwas hochzuarbeiten. Schade dass du das nicht genauso siehst sondern hier nur viele Menschen in einem einfachen Spiel ärgerst. Besonders Kamil der einiges an Arbeit (wie viel steht mir nicht zu zu beurteilen) hier hereinsteckt um es der Mehrheit recht zu machen.

Lg Arack

Lukinho10 16.10.2009 11:25

ja absolut fair

Arush 16.10.2009 11:25

Zitat von: Bazino

---------------

Bazino dfiese Aussage ist einfach falsch!!

Bei Schach gewinnt der, der am weitesten vorruaschauen kann und den Gegner durchschaut. Sprich es kommt auch auf Taktik und Geschick an. Der eine denkt weiter der andere nicht. Daher keine gleichen Vorraussetzungen :-) Und es gewinnt derjenige der den anderen Spieler besser durchschaut - So wie hier

Poker, stimmt nicht, da alle am Anfang keine Karten haben besteht zwar die Chacengleichheit, aber wenn die Karten ausgeteilt wurden, hängt es von dem Spieler ab, was er aus den Karten macht. ---> so wie hier

Aber in einem Punkt gebe ich dir recht:

--- > Der bessere Spieler gewinnt und dies ist auch hier so.

Denk einfach mal über deine Aussage nach...

gonzo5 16.10.2009 11:28

schon gut bazino, wenn du behauptest, daß bei Mensch ärgere dich, eine große Portion Taktik dahinter steht, na dann will ich dir den Glauben daran nicht nehmen, sonst könntest du vielleicht aufhören an das Christkind und den Osterhasen zu glauben.
Ich wünsche dir weiterhin ein schönes Leben, in deiner eigenen Welt.;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:36 Uhr.