![]() |
Manchmal gib es so komische Trainer.
|
Zitat:
Wenns manchmal wäre is es ja OK, aber bei den wenigen 5er Off Trainern sollte das nicht sein. Bekomme ja einen 4er Off Trainer mit mehr Taktikpunkten. Das widerspricht sich eigentlich. lg mitschi78 |
Da muss ich mitschi78 Recht geben.
Die tatsächlichen Taktikwerte der Trainer haben nicht so wirklich viel mit der (vom System?) vorgenommenen Gruppierung zu tun:-( Da hilft nur, alle richtig ansehen:cry: |
Hätte da mal gleich was bezüglich Trainer Erstellungen (automatischer)!
Was bitte ist bei diesem Trainer Offensiv ??? Link: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ner&id=1356404 Ich finde das gehört wirklich mal eingestellt. Teilweise haben die 4er Trainer mehr Punkte in den dementsprechenden Ausrichtungen. Das kanns doch nicht sein, oder? lg mitschi78 |
Zitat:
Hab deinen Beitrag hierher verschoben, weil du hattest ihn bei der Teamchefwoche gepostet. ;) |
Zitat:
Ohh. :oops::oops::oops: Vielen Dank! :-D |
Eventuell könnte man die Vorrunde bzw. Setzliste in den Cupbewerben auch an die Teilnehmeranzahl knüpfen.
Im "Kleinen Teamchefcup" in England fliegen jetzt z.B. von 19 angemeldeten Teams gleich 8 in der Vorrunde hinaus. |
Trainingslager
Hab mir jetzt auch ein Zweitteam zugelegt, und da hat man ja eine zeitlang
erstmal einen 1er oder 2er Trainer. Nur ist es kaum möglich auf Trainingslager zu fahren um ein paar Taks mitzunehmen, weil diese für Anfänger viel zu teuer sind. Deshalb meine Frage: Kann man die Kosten für ein Trainingslager nicht an die Trainerstärke koppeln ? Mit einem 1er oder 2er Trainer hat man dort ja auch einen nur geringen Ertrag. Bitte einmal überlegen ;-) |
Zitat:
Inhaltlich wäre es potentiell problematisch, wenn man das Trainingslager mit einer anderen Trainerstärke bucht, als man dann bei der Trainingsberechnung selbst hat. |
Zitat:
Wenn du einen 5er Trainer hast, dann bekommst du bei einem TL für das gleiche Geld viel mehr Ertrag, als wenn du nur einen 1er oder 2er Trainer hast. |
Zitat:
Ich würde es inhaltlich so sehen, dass man bei einem Trainingslager eben einen absoluten Preis für die Infrastruktur (Trainingsmöglichkeiten, Hotel) bezahlt, die man dann relativ mit seinen Möglichkeiten (Trainer, Spieler) ausnutzen kann. Eventuell könnte man die höheren Qualitätsstufen dahingehend aufwerten, dass sie z.B. exklusiv eine freie Auswahl der zu trainierenden Taktiken anbieten, wie es schon oft gewünscht wurde. |
Hi Leute, nachdem ichs mir schon öfters gedacht habe poste ich es hier mal rein, vielleicht findet ja der eine oder andere die Idee gut (und wenns keiner tut machts auch nix, dann ist die Idee aus meinem Kopf raus :P).
Bin ja aktuell als LTC für Tirol/Vorarlberg im Amt und schreibe sehr eifrig Blogposts für die TCs aus den beiden Bundesländern. Ich weiß, dass auch andere LTCs das machen, und dass sie so wie zumindest nur wenige sichtbare Reaktionen drauf bekommen. Da hab ich mir gedacht, wie wärs mit einem Alert wenn ein LTC aus dem Bundesland der Mannschaft einen neuen Blogpost macht? Ich hätte das früher super gefunden, weil ich nicht mal wusste, dass dieses Feature existiert und dort auch wirklich LTCs schreiben. Vielleicht würde das ja dem einen oder anderen LTC ein bisschen mehr Reichweite bringen (beim Alert zur Wahl funktionierts ja, zumindest bei uns im Westen, auch). Wie gesagt, nur eine Idee, jetzt ist sie mal aufgeschrieben und somit aus meinem Kopf raus ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Finde ich eine sehr gute Idee - und fürs Liga-Forum wäre so ein Alert auch eine sehr gute Idee :-) |
Danke euch beiden für die Zustimmung :)
Das mit dem Ligaforum würde ich auch super finden :kette: |
Awards
Hallo,
ich hätte da mal ne Frage/Beschwerde, in meinem Klubhaus Awardbereich fehlen einige Awards. Bei Serien habe ich alle erfüllt fehlen aber ich meine 2. Bei Awards Leistungen im Klubhaus fehlt der Award Aufsteiger. Und das wichtigste ich habe letzte Saison den Goldenen Schuh gewonnen, aber weder den Award noch einen Schaukasten bekommen. Könnte das bitte jemand in Ordnung bringen ? Ich bin total begeisterter Teamchef und finde es schade wenn der Spielspass durch so etwas ein wenig getrübt wird. |
Zitat:
Wenn du z.B. 4 Spiele in Serie gewonnen hast, dann bekommst du den Award kleiner Lauf. Sollte dein Lauf aber weitergehen, und du hast dann 8 Spiele in Folge gewonnen, dann bekommst du den mittleren Lauf, der kleine wird dann aber wieder weggenommen insofern es sich um den selben Lauf handelt. Kann es sein, das dies bei dir evtl. so war ? |
Zitat:
Den Aufsteiger Award bekommen immer die, die als Tabellenzweiter aufgestiegen sind. Als Meister bekommst du die Meisterschale aber nicht noch zusätzlich den Aufsteiger Award. Du bist glaub ich immer Meister geworden - deshalb. |
Zitat:
Den Awards-Schaukasten im Forum bekommst du nur, wenn du den Award im Forum gewonnen hast (posten der Spielergebnisse). Da bist du aber "nur" 2. und 3. geworden. Im Klubhaus müsste dir der Award schon angezeigt werden bzw. auch wenn du den Spieler beim Spielerkader anklickst. |
Zitat:
gruß Kump |
Hallo,
vielen dank für die Antworten, nun ist mir einiges klarer geworden. @ Even, was den Lauf betrifft hast du völlig recht, habe bis jetzt alles gewonnen in der Liga. Über die Klatschen im Cup reden wir lieber nicht :-D Gleiches gilt für den Aufsteiger auch dort hast du recht und ich verstehe nun auch warum ich den noch nicht habe. @ toby 14 In Saison 64 habe ich den Forums/Community Award Goldener Schuh gewonnen dieses wird mir auch bei meinem Spieler Andrae angezeigt. @ daKump sorry, ich wollte jetzt keinen druck aufbauen, wollte nur mal sehen warum es so ist wie es ist und kann nun dank der vielen Antworten die alles erklärt haben wieder voller freude ins Spiel. Lass dir Zeit und nein ist kein menschliches Versagen. Vielen dank für die gute arbeit und die mühe die du dir machst. Nochmals vielen dank an alle. |
Zitat:
Ah sorry, da hab ich mich verschaut, in der Saison 63 bist du 2. geworden, 64 ist noch nicht in der Hall of Fame, aber da kümmert sich daKump eh schon darum. Der Award, der dir beim Spieler angezeigt wird, ist nicht der Forums Community Award, sondern den bekommst du, wenn dein Spieler in deiner Liga Torschützenkönig geworden ist und mindestens 12 Spiele absolviert hat. Viel Glück weiterhin! |
Beim Teamvergleich ist bei der Grafik "Zuschauerentwicklung" die Beschriftung der horizontalen Achse verloren gegangen. Kann das wieder hergestellt werden?
LG Bellou |
Zitat:
HTML-Code:
xaxis: { LG, Thomas |
Zitat:
ups :lol:, schade ;-) sorry ... |
kann vom letzten spieltag meinen 3. jugendspieler nicht ziehen?
wenn ich auf einen 16 jährigen gehe kommt als option nur kündigen oder verkaufen obwohl ich erst 2/3 gezogen habe. |
Liegt vermutlich daran, dass du schon 30 Spieler im Kader hast.
Lg |
shit...hahaha...danke, auf das hab ich nicht geschaut.:oops:
|
Zitat:
|
Ich würde es toll finden, wenn man ein kleines Icon bei einem Spieler sieht, der schon einmal bei einem im Team war. Ich stell mir das so vor, dass beim Spielernamen ein kleines „Ex“-Zeichen oder so ist. Ich weiß allerdings nicht, wie viel Aufwand das ist.
Die Roadmap von Thomas is ja sowieso noch nicht lang genug *Ironie off* Mir ist das erst kürzlich bei einem Spieler am TM aufgefallen, da wollte ich doch glatt mitbieten. Die Überprüfung, ob er wirklich mal bei mir war, geht ja soweit ich weiß nur umständlich über das Transfer-Archiv. LG |
Zitat:
Hi. Also finde ich nicht notwendig. Selbst wenn das mal dein Spieler gewesen ist. Wurde dann sicher von anderen TCs weiter trainiert. Und wenn der nun wieder in deine Mannschaft passt dann ist doch gut. |
Zitat:
"notwendig" sicher nicht, aber ich finde die Idee gut und hab sie aufgeschrieben :-) LG, Thomas |
Zitat:
seine Stationen aufgelistet. |
Zitat:
Natürlich bin ich mir dessen bewusst, dass das Feature nicht unbedingt notwendig wäre. Ich halte den Aufwand allerdings für nicht sehr hoch, die Auswirkung nicht eklatant und vlt freuen sich andere auch. Es muss nicht immer alles im Leben sinnvoll sein, wenn man eine Freude haben möchte. |
Zitat:
|
Zitat:
Wobei sich folgende Fragen auftun: 1.) Wieviel Programmieraufwand dahinter steckt? 2.) Ob viele Daten anfallen, weil die entsprechenden Infos eventuell mit einer großen Datenbank verfügbar gemacht werden müssten? (Anm.: Vor einigen Jahren hat der Dev so manch Datenbank (uA alte Spielberichte) verkleinert, um Speicherkapazitäten frei zu machen.) 3.) Wie das mit den mehreren Teams, die man nun haben kann, gelöst wird? Als Beispiel: Wenn ich mit meinem Englischen Team eingeloggt bin, sehe ich dann am TM die Ex-Spieler meines Österreichischen Teams? ...und JA, ich hab mich schon mal gefreut, dass ich einen Ex-Spieler nach zig Saisonen wieder am TM gesehen hab und mir kaufen konnte. Den hatte ich verkauft, um mir einen guten Trainer (1. 4er oder 5er) leisten zu können und mit ca 35j hab ich ihn dann wieder in meinen Kader geholt, auch wenn er schlechter war als seine Alterskollegen aus meiner Akademie, die ganze Zeit bei mir geblieben sind. ;-)8-):lol: PS: ...und einen untrainierten Jugi-TW aus der Akademie hab ich auch schon mal verkauft und dann Saisonen später hab ich mich gefreut, dass ihn jemand anderer auf 20/20 auftrainiert hat! :-D |
Zitat:
|
Kuriosum des Tages:
Die Elf des Tages reduziert auf 10 https://i.imgur.com/G5diRjK.png Liga mit nur 2 menschlichen Spielern, im Spiel gegeneinander hatte keiner einen "echten" Torwart aufgestellt. (sry falls es schon mal gemeldet wurde) gruß Kump |
Sponsoren Schweiz
Hi all
In der schweiz sind die Sponsoren echt ein Witz 300k bis 500k wobei in den Ländern wie Österreich oder Deutschland am anfang bei 500k bis 800k liegen sogar 1,2 mille sowas hab ich nie gesehen ist ein vorteil was ich finde, angleichen NEIN sogar in Ländern wo weniger Player spielen mehr generiert wird ein muss sein ,sonst haben wir keinen gleichstand . Meine Meinung. Lg Hans |
Zitat:
nicht so mitbekommen. Die Sponsoreneinnahmen sind hauptsächlich von der Fanbasis abhängig, und diese ist umso höher umso mehr Mannschaften in einem Land spielen. Das ergibt sich daraus einfach. Bei den Zuschauereinnahmen ist es genauso - auch hier spielt die Fanbasis eine sehr wichtige Rolle. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:01 Uhr. |