Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   dbdt - Anregungen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=18834)

Skanda 28.09.2017 11:18

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1388114)
kleines Mathsbeispiel?
Gehen wir davon aus, dass 10 Stricherl ein Skill-Up ist.
Der Spieler mit Fitness 10 erhält z.B. 4,1 Stricherl und der mit 0 Fitness erhält beispielsweise 3,6 Stricherl.
Gehen wir also davon aus dass der Unterschied zwischen Fitness 0 und Fitness 10 ungefähr 0,5 Stricherl sind oder ungefähr 15%.

Dann wird der 0 Fitnessspieler ungefähr 100 bis 105 Skills haben, wenn der andere mit 120 austrainiert ist - ungefähr in diesem Ausmaß schätze ich das ein.

Ob nun mehr oder weniger Differenz durch die Fitness-Trainings-Koppelung erzielt werden soll, kann man diskutieren ...
;-)

Dabei ist aber noch gar nicht berücksichtigt, dass der Spieler mit Erf. 0 in sehr vielen Trainings komplett verweigert ;-)

Coppelius 30.09.2017 21:47

Zitat:

Zitat von Skanda (Beitrag 1388154)
Dabei ist aber noch gar nicht berücksichtigt, dass der Spieler mit Erf. 0 in sehr vielen Trainings komplett verweigert ;-)

Diese Erfahrung habe ich noch nicht gemacht - mein Stürmer mit Fitness 0 trainiert gelegentlich beim VT-Training immer noch mit, da konnte ich zu früher keine signifikanten Unterschiede feststellen.
Sollte aber die trainingswahrscheinlichleit wie du sagst nun gekoppelt sein an die Fitness, dann hat sich meine Anregung tatsächlich erledigt.

@Bellou: ja schönes Beispiel - kann jedenfalls diskutiert werden, finde ich.

Bellou 30.09.2017 22:00

Zitat:

Zitat von Skanda (Beitrag 1388154)

diese erfahrung hab ich bisher nicht gemacht ...

Bellou 30.09.2017 22:08

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1388406)
...

ja, eh, groß diskutieren muss ichs nicht.
ich finde die Fitness-Trainings-Änderung ziemlich ausgewogen gelöst.
jetzt gibt es mindestens zwei unterschiedliche, aber gleichwertige Wege ein Team für "oben" aufzubauen.

Skanda 01.10.2017 09:15

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1388406)
Diese Erfahrung habe ich noch nicht gemacht - mein Stürmer mit Fitness 0 trainiert gelegentlich beim VT-Training immer noch mit, da konnte ich zu früher keine signifikanten Unterschiede feststellen.
Sollte aber die trainingswahrscheinlichleit wie du sagst nun gekoppelt sein an die Fitness, dann hat sich meine Anregung tatsächlich erledigt.

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1388407)
diese erfahrung hab ich bisher nicht gemacht ...

Wollt ihr mich jetzt komplett verarschen.... ich hatte vor einiger Zeit (als die Fitnessänderung erst zu 1/3 wirkte) einen Minikader wo ich im Trainings teilweise keine Steigerungen mehr hatte. Also bei mir ist da so gut wie gar keiner mehr gestiegen. Deswegen habe ich den Kader komplett verändert.

Ich glaube ich muss mal mit DEV reden ob er die Änderung nur bei mir eingeführt hat :evil:

Rrunner 01.10.2017 13:13

Zitat:

Zitat von Skanda (Beitrag 1388413)
Wollt ihr mich jetzt komplett verarschen.... ich hatte vor einiger Zeit (als die Fitnessänderung erst zu 1/3 wirkte) einen Minikader wo ich im Trainings teilweise keine Steigerungen mehr hatte. Also bei mir ist da so gut wie gar keiner mehr gestiegen. Deswegen habe ich den Kader komplett verändert.

Ich glaube ich muss mal mit DEV reden ob er die Änderung nur bei mir eingeführt hat :evil:

Vielleicht waren deine Spieler einfach schon zu alt oder austrainiert;-)

Meines Wissens nach beeinflusst die Fitness nicht die Trainingswahrscheinlichkeit, sondern nur die Anzahl der Verbesserungen...

Pfitschi90 13.10.2017 07:05

Da ich nach längerer Zeit wieder mal reingeschaut habe, musste ich mit schrecken feststellen, dass es so wenig passende Spieler im Transfermarkt gibt.

Vorschlag:
Könnte man nicht generierte Spieler für jede Ligastufe mit einen fixen Rufpreis reinstellen?

Dadurch würde der Transfermarkt wieder interessanter und etwas Geld würde auch wieder verschwinden :P

Skanda 13.10.2017 20:54

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1388417)
Vielleicht waren deine Spieler einfach schon zu alt oder austrainiert;-)

Meines Wissens nach beeinflusst die Fitness nicht die Trainingswahrscheinlichkeit, sondern nur die Anzahl der Verbesserungen...

Also ich bin mir da sehr sicher, dass es auch die Wahrscheinlichkeit betrifft ;-)

tippkick 13.10.2017 22:09

Zitat:

Zitat von Pfitschi90 (Beitrag 1389402)
Vorschlag:
Könnte man nicht generierte Spieler für jede Ligastufe mit einen fixen Rufpreis reinstellen?

Dadurch würde der Transfermarkt wieder interessanter und etwas Geld würde auch wieder verschwinden :P

Hm, dann bekommen die besten Spieler nur diejenigen zu Gesicht, die eh schon weit oben sind. Und weil´s in den oberen Ligen immer weniger Spieler gibt, bekommen die die tollen Spieler auch noch günstiger. Weil es kaum jemanden gibt, mit dem man sich um die Guten matchen muss.

Pfitschi90 14.10.2017 12:17

Zitat:

Zitat von tippkick (Beitrag 1389481)
Hm, dann bekommen die besten Spieler nur diejenigen zu Gesicht, die eh schon weit oben sind. Und weil´s in den oberen Ligen immer weniger Spieler gibt, bekommen die die tollen Spieler auch noch günstiger. Weil es kaum jemanden gibt, mit dem man sich um die Guten matchen muss.

Es soll auch eine Grenze geben!

Im echten Fußball gehen Spieler mit gewissen Potenzial in schwächere Ligen (Österreich) um sich dort zu verbessern und dann wagen sie den schritt zu einer stärkeren! Und bei TC wären es halt die unteren ligen.

Und man könnte es ja so einteilen:
Das mit gewissen Werten: zb.: Hauptskills max 20 bis zur 4UL geht und soweiter.

Das Sie für die gewissen leute garnicht am Transfermarkt aufscheinen.

Havellandkicker 20.10.2017 21:35

eine kleine Sache die mir persönlich fehlt:

es wäre schön die Rückennummern bei der Aufstellung zu sehen.
Der Gedanke kam mir bei der Erstellung eines Aufstellungsplans zur Trainingsoptimierung.

regi 09.01.2018 13:51

Hallo,

weiss wer ob da was ändern kann,

hab mir einen neuen Trainer gekauft und einen Fehler bei der skill verteilung gemacht. (falsch umverteilt)
Für mich eine Katastrophe....
kann das der Admin rückgängig beziehungsweise richtig stellen so wie ich es eigentlich vor hatte.

Lg

Skanda 09.01.2018 14:16

Zitat:

Zitat von regi (Beitrag 1395283)
Hallo,

hab mir einen neuen Trainer gekauft und einen Fehler bei der skill verteilung gemacht. (falsch umverteilt)
kann das der Admin rückgängig beziehungsweise richtig stellen so wie ich es eigentlich vor hatte.

Lg

Können ja... tun nein ;-)

Ich hatte mal ein ähnliches anliegen. Wird aber nicht gemacht. Solange es bei allen gleich gehanhabt wird ist es aus meiner Sicht auch OK ;-)

Mane17 09.01.2018 14:49

Zitat:

Zitat von regi (Beitrag 1395283)
Hallo,

Lg

hier die Info dazu ;-)
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=53952

Feidl 14.01.2018 09:43

Ich fände ja ein Mini Turnier optional zum TL zu buchen hätte was. Ähnliche Auswirkungen auf die Erfahrung wie das Jungedturnier. Aber höhere Kosten.... Damit würde man Geld aus dem Spiel nehmen und hätte trotzdem genug Klienten

Vielleicht in der Saison Pause, sofern nicht im TL integriert .... Is keine riesen Abwechslung..trotzdem is mir da immer ein wenig fad

Rothaus 24.07.2018 15:32

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich eine quick Link, von einem Forumsordner auf die DbdT - startseite?

z.B. der Ordner Tipp- und Wettspiele Ordner?

Ich finde dann hat man immer eine Erinnerung um das Tippen nicht zu vergessen.
Zum Teil kommen einzelne Wetterunden kurzfristig (was auch zeitmäßig verständlich ist), hier nochmals vielen dank an diese User - Toller Job den Ihr da leistet.

danke und Gruß
Michael

kangnax 25.07.2018 15:55

mal ne ganz blöde frage....

die meisten seiten, seriösen seiten, haben in der adressleiste das https:// also das verschlüsseln der webseite, warum gibt es das hier nicht? wäre das nicht auch um einen tick besser als der normale zugang? zumal hier ja auch daten im spiel sind?

vl gibt es so einen threat schon, ich habs nur gerade vorhin eben gelesen und alle seiten wie zb bei Chrom werden dann als "nicht sicher" eingestuft...

vl denkt man hier mal drüber nach oder gibt es alternativen?

lg

Mariazell 25.07.2018 18:44

kann mir irgendjemand sagen ob sich bei einem durchschnittsalter von 35 ein Trainingslager auszahlt ?
ob es minderungen gibt bei einem TL
und ob es besser ist Kondi+Fitnes oder nur Fitnes zu machen ?

tippkick 29.07.2018 23:46

Zitat:

Zitat von kangnax (Beitrag 1408535)
mal ne ganz blöde frage....

die meisten seiten, seriösen seiten, haben in der adressleiste das https:// also das verschlüsseln der webseite, warum gibt es das hier nicht? wäre das nicht auch um einen tick besser als der normale zugang? zumal hier ja auch daten im spiel sind?

vl gibt es so einen threat schon, ich habs nur gerade vorhin eben gelesen und alle seiten wie zb bei Chrom werden dann als "nicht sicher" eingestuft...

vl denkt man hier mal drüber nach oder gibt es alternativen?

lg

Wichtige und richtige Frage. Google markiert http Seiten in Zukunft als nicht sicher in der Suche...

tippkick 30.07.2018 00:01

Hab meine alten Saecke immer auf gemischtes TL sehr gut geschickt. Bisserl was gebracht hat es, gefallen sind sie nur sehr selten.

oleander 10.08.2018 09:25

Vielleicht hilft dieser Hinweis dem einen oder anderen Forumsbenutzer:

Firefox fügt in den neueren Versionen bei "Enter" standardmäßig nun <div> statt <br> ein (Link zur Quelle).

-> Umstellen kann man das Ganze unter about:config, indem man editor.use_div von true auf false setzt.

mitschi78 22.08.2018 14:52

Hi!

Ist es möglich meinen Benutzernamen zu ändern?!

LG mitschi78

dbdtDev 22.08.2018 18:36

Zitat:

Zitat von mitschi78 (Beitrag 1410041)
Hi!

Ist es möglich meinen Benutzernamen zu ändern?!

LG mitschi78

Hi,

diese Möglichkeit gibt es leider nicht, sorry.

LG,
Thomas

mitschi78 23.08.2018 12:50

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 1410057)
Hi,

diese Möglichkeit gibt es leider nicht, sorry.

LG,
Thomas

Hi Thomas!

Schade! Aber danke für die schnelle Antwort! :-D:-D

lg

Coppelius 28.10.2018 17:52

Mir ist heute im Länderbewerbsspiel Salzburg vs. OÖ aufgefallen, dass im ersten Textblock zumindest auf OÖ-Seite (und wahrscheinlich auch bei Sbg, da ein Ersatz-Goalie) ein Spieler als Kapitän bezeichnet wird (Petereit), welchen ich garantiert nicht als Kapitän eingestellt habe.

Keine Ahnung, ob das irgendwelche Auswirkungen auf's Spiel hat, erwähnt haben wollte ich es trotzdem.

lg,
Coppelius

Rrunner 28.10.2018 18:01

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1414155)
Mir ist heute im Länderbewerbsspiel Salzburg vs. OÖ aufgefallen, dass im ersten Textblock zumindest auf OÖ-Seite (und wahrscheinlich auch bei Sbg, da ein Ersatz-Goalie) ein Spieler als Kapitän bezeichnet wird (Petereit), welchen ich garantiert nicht als Kapitän eingestellt habe.

Keine Ahnung, ob das irgendwelche Auswirkungen auf's Spiel hat, erwähnt haben wollte ich es trotzdem.

lg,
Coppelius

Grund könnte seine Spezialfähigkeit "Leader" sein...trotzdem eigenartig!!!

tippkick 28.10.2018 20:54

Na ja, irgendwer muss der Kapitän werden, wenn Du keinen einstellst … ;-)
Zumindest ist im Kader kein Kapitän eingestellt.

Coppelius 28.10.2018 21:22

Zitat:

Zitat von tippkick (Beitrag 1414166)
Na ja, irgendwer muss der Kapitän werden, wenn Du keinen einstellst … ;-)
Zumindest ist im Kader kein Kapitän eingestellt.

Hatte schon einen eingestellt.

MMM 28.10.2018 22:48

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1414167)
Hatte schon einen eingestellt.

Bis zu welcher Uhrzeit war der im Kader? Die Spielberechnung findet nicht punktgenau um 14:00 statt. Manches wird erst später berechnet.

Coppelius 29.10.2018 07:43

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1414168)
Bis zu welcher Uhrzeit war der im Kader? Die Spielberechnung findet nicht punktgenau um 14:00 statt. Manches wird erst später berechnet.

Bis ca. 18.00 Uhr.

Feidl 09.12.2018 10:56

hatte in einem anderen beitrag wieder mal eine idee wie man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen könnte. is natürlich noch nicht ganz ausgereift, sondern nur eine erste idee. aber was haltet ihr davon. ein user hätte wieder mal etwas Pech mit seiner Jugendabteilung

"
..........

vlt könnt man ja die Transferabgabe erhöhen. oder an bestimmten betragen prozentual anpassen.

dafür die ausbeute bei der Jugendarbeit etwas modifizieren.

Angabe jugendspieler 0%, gleichzeitig 10% mehr, oder bessere ausbeute

danach entweder nach alter oder transfererlös

zb 16j 0%
17-18 5%
19-20 10%
21-? 15 %

oder

wieder Jugendkader 0%, 10% mehr oder bessere ausbeute

ab 1.100.000 5%
ab 3.300.000 10%
ab 5.500.000 15%
ab 10.000.000 20%

würde zwei Probleme lösen. Man nimmt massiv Geld aus dem Spiel. Und die Jugend wird zum fun Faktor und auch noch interessanter. Und hier is noch viel weniger Geld im Spiel als die Abgaben bei den großen Transfers.

........ "

vom Aufwand hält es sich wohl in Grenzen, da nur in bestehende Werte eines vorhandenen Systems eingegriffen werden muss.... denk ich mir zumindest als technischer nackerpatz.

das mit den Abstufungen könnt eine challenge werden,gebau so wie die Null Abgabe bei jugis

mitschi78 20.02.2019 15:09

Hi Thomas!

Bei mir hat ein Spieler eine rote Karte?!?! Werden diese bei Saisonbeginn nicht gelöscht?!

lg mitschi78

terminator85 20.02.2019 16:57

Zitat:

Zitat von mitschi78 (Beitrag 1420824)
Hi Thomas!

Bei mir hat ein Spieler eine rote Karte?!?! Werden diese bei Saisonbeginn nicht gelöscht?!

lg mitschi78

Nein, Spielsperren werden in die nächste Saison mitgenommen!!!
btw: Es kann bei (d)einem Spieler auch eine Gelbsperre sein! ;-)
Vermutlich hat er sich die 3.Gelbe im letzten Saisonspiel geholt!?
Einzig 1 bzw 2 Gelbe werden zur Saisonpause gelöscht!

mitschi78 20.02.2019 19:03

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1420852)
Nein, Spielsperren werden in die nächste Saison mitgenommen!!!
btw: Es kann bei (d)einem Spieler auch eine Gelbsperre sein! ;-)
Vermutlich hat er sich die 3.Gelbe im letzten Saisonspiel geholt!?
Einzig 1 bzw 2 Gelbe werden zur Saisonpause gelöscht!

Aha! Vielen Dank für die Info!!!

oleander 20.03.2020 11:57

Falls noch nichts in die Richtung mitgeteilt wurde: Die "Weihnachtsmützen" hier im Forum sind nicht mehr ganz aktuell.

Bzw. könnte man vielleicht allgemein ein paar zusätzliche Motive hinzufügen, damit es sich mehr abwechselt.

MMM 20.03.2020 15:24

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1438220)
Falls noch nichts in die Richtung mitgeteilt wurde: Die "Weihnachtsmützen" hier im Forum sind nicht mehr ganz aktuell.

Bzw. könnte man vielleicht allgemein ein paar zusätzliche Motive hinzufügen, damit es sich mehr abwechselt.

Aktuell würde sich ein Corona-Virus anbieten ..... :spider:...... :sick: ......... :throwup:

medicine66 20.03.2020 17:08

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1438224)
Aktuell würde sich ein Corona-Virus anbieten ..... :spider:...... :sick: ......... :throwup:

...da heute der FRÜHLING begonnen hat, wäre ich für etwas blumiges...:becky:

marienjung 15.04.2020 00:16

Hallo,

leider weiß ich nicht, ob es den folgenden Vorschlag schon einmal gab:
Ich rege an, dass die saisonalen Stadionzahlen automatisch nach jedem Spieltag summiert werden (Einnahmen, Zuschauer: Stehplätze, Sitzpl. etc) und der Durchschnitt errechnet wird.
(Das geht auch in einer eigenen Excel-Tabelle, hat aber weniger Charme. Evtl. ist das im entsprechenden Premium-Paket mit drin - weiß ich aber nicht.)

Gruß
marienjung

oleander 23.01.2021 11:00

Kann man die Sprache im Spiel derzeit nicht umstellen?

mitschi78 23.02.2021 13:09

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hätte mal eine Anregung bezüglich Trainer.
Ich weiß ja nicht wie die generiert werden, aber es sollte halt die Taktikverteilung schon passen.

z.B.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/i.../trainer05.jpg
Nevio Huetter Ausrichtung:
offensiv
Stärke:
5
Land:
Österreich
Region:
Salzburg

Ablöse:
€ 4.097.565

Gehalt:
€ 3.577

Bleibt:
4 Saisonen (4x20 Trainings)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/i...l_taktiken.gif
ABWEHRRIEGEL
3

VORSICHTIGER SPIELAUFBAU
1

MANNDECKUNG
1

KONTROLLIERTE OFFENSIVE
6

DIREKTSPIEL
3

KURZPASS SPIEL
7

HOCH IN DEN STRAFRAUM
4

BRECHSTANGE
4

OFFENSIVES FLÜGELSPIEL
5

http://www.du-bist-der-teamchef.at/i...rteidigung.gif
http://www.du-bist-der-teamchef.at/i...aufklappen.gif
http://www.du-bist-der-teamchef.at/i...beobachten.gif
EICHER

5
4.070.777

Der hat als Offensivtrainer 16 normal Taks und 13 Off Taks.
Das sollte eigentlich nicht sein!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:12 Uhr.