Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Training (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Die komplettumbauer! (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=63599)

Markus123 12.10.2021 10:49

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 1461771)
Bellou hat mich kurz dazu gebracht meine ganze dbdt-Kompetenz selbst infrage zu stellen :lol:

Hab das gestern getestet. 451 gespielt, zuerst MFler in die VT, danach VTler in das MF gestellt (Bedingungen von oben nach unten) - funktioniert reibungslos. Thank god.

Perfekt, danke für die Info - also egal wie rum ich es einstelle, es sollte beides funktionieren :-)

milanisti 13.10.2021 20:29

leider bin i schon seit 2 saisonen a umabuer und es is sooo faad :-? und für mich als nicht perfektionist is das echt schwierig....

weil das thema perfekte erfahrung(ca. 4,1) bei den jungen ein paar seiten vorher gefallen ist, wie schauts aktuell bei euren 17jährigen im moment aus?

ich hab am anfang mal ein paar 16.j. wild eingekauft und sie san eh ganz brav...im moment steh i bei einer erf. von 2,5-2,9 im schnitt :lol:

für mich als defi wars nie so wichtig :lol: obwohls eigentich wichtig wäre :lol:

lermi 14.10.2021 06:59

Hab mich jetzt auch dafür entschieden, ab nächster Saison meine komplette Mannschaft zu verkaufen und mit 16 jährigen wieder zu starten.

strider 27.10.2021 16:18

Zitat:

Zitat von milanisti (Beitrag 1461820)
leider bin i schon seit 2 saisonen a umabuer und es is sooo faad :-? und für mich als nicht perfektionist is das echt schwierig....

weil das thema perfekte erfahrung(ca. 4,1) bei den jungen ein paar seiten vorher gefallen ist, wie schauts aktuell bei euren 17jährigen im moment aus?

ich hab am anfang mal ein paar 16.j. wild eingekauft und sie san eh ganz brav...im moment steh i bei einer erf. von 2,5-2,9 im schnitt :lol:

für mich als defi wars nie so wichtig :lol: obwohls eigentich wichtig wäre :lol:

also ich kann dir sagen:

wennst aus der 1.UL wieder abgsteigst mit einem XP-Schnitt von 9,5 bei 27J trotz Skillranglistenplätzen je einmal 1 und 2 in der 2. Saisonhälfte, dann weisst was fad is...oder dass du was falsch machst :D

Markus123 27.10.2021 17:03

Bei mir gehts jetzt richtig los, noch morgen und am Montag je 3 ziehen und dann steht der größte Teil des Stammkaders wohl :-) schauen wir mal wie weit ich trainieren muss, dass ich in England wieder mitspielen kann ;-)

milanisti 27.10.2021 18:17

Zitat:

Zitat von strider (Beitrag 1462559)
also ich kann dir sagen:

wennst aus der 1.UL wieder abgsteigst mit einem XP-Schnitt von 9,5 bei 27J trotz Skillranglistenplätzen je einmal 1 und 2 in der 2. Saisonhälfte, dann weisst was fad is...oder dass du was falsch machst :D

:shock::shock: wieso mochst denn so was? ;-) solltest ma mal bei einem bier erklären!! zeit wurds!!

strider 28.10.2021 08:49

Zitat:

Zitat von milanisti (Beitrag 1462583)
:shock::shock: wieso mochst denn so was? ;-) solltest ma mal bei einem bier erklären!! zeit wurds!!

i glaub des is des punkt! meine spieler saufen! :D
Skills super, aber taktisch unter jeder kritik weils nur dicht sind

rs1 28.10.2021 10:39

@ milanisti

17j mit erfahrung

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...8be1ccbe259ae8

milanisti 28.10.2021 19:11

Zitat:

Zitat von strider (Beitrag 1462649)
i glaub des is des punkt! meine spieler saufen! :D
Skills super, aber taktisch unter jeder kritik weils nur dicht sind

nur dicht, des kommt ma bekannt vor ;-) :lol:

lermi 28.10.2021 21:15

Diese Saison starte auch ich mit einem kompletten Umbau ;)

david15 29.10.2021 00:05

Erfahrung einfach wichtigster Skill 8-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...b6fce2b9f1fecc

Meine besten haben 8,4-8,6 - aber dafür leider bissl weniger Skills...

strider 29.10.2021 08:00

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1462735)
Erfahrung einfach wichtigster Skill 8-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...b6fce2b9f1fecc

Meine besten haben 8,4-8,6 - aber dafür leider bissl weniger Skills...

oag...meine sind eben 5 Jahre älter und haben grad amal 1,5 xp mehr...dafür halt volle Fitness und Skillschnitt 115... Wenn deine das noch aufholen sinds meinen natürlich meilen voraus...

Markus123 29.10.2021 10:19

Zitat:

Zitat von lermi (Beitrag 1462728)
Diese Saison starte auch ich mit einem kompletten Umbau ;)

Wenn ich mir die Preise so ansehe - die Ungeduld hat mich doch gepackt und ich kaufe die restlichen ein - dann bauen einige um, die verdammt viel Geld haben :-(

strassa 29.10.2021 17:31

Starte auch gerade komplett neu nach fast 4-jähriger Pause. Bin mir aber beim Jugis kaufen noch nicht sicher wie viel mir ein paar Skills mehr bzw. eine positive Spezi wert sind und wie viel sie dann auch in Zukunft wert sind. Die Preise sind ja teilweise schon gesalzen :D

david15 29.10.2021 21:03

Zitat:

Zitat von strider (Beitrag 1462743)
oag...meine sind eben 5 Jahre älter und haben grad amal 1,5 xp mehr...dafür halt volle Fitness und Skillschnitt 115... Wenn deine das noch aufholen sinds meinen natürlich meilen voraus...

Also ich verzichte da gern auf 20-30 Skills, hab dadurch aber perfekte Erfahrung, somit perfekte Taktiken und damit Überlegenheit. :-)

terminator85 29.10.2021 21:25

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1462780)
Also ich verzichte da gern auf 20-30 Skills, hab dadurch aber perfekte Erfahrung, somit perfekte Taktiken und damit Überlegenheit. :-)

...und dazu ist es einfacher aufzustellen, wenn man nicht ständig rotieren muss! ;-):lol:

Wie alt sind deine Spieler derzeit?

lermi 30.10.2021 00:09

Zitat:

Zitat von Markus123 (Beitrag 1462746)
Wenn ich mir die Preise so ansehe - die Ungeduld hat mich doch gepackt und ich kaufe die restlichen ein - dann bauen einige um, die verdammt viel Geld haben :-(

JA die Preis für 16jährige sind momentan in einem allzeit Hoch ;) man braucht schon verdammt viel Geld fürs Umbauen

david15 30.10.2021 17:46

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1462785)
...und dazu ist es einfacher aufzustellen, wenn man nicht ständig rotieren muss! ;-):lol:

Wie alt sind deine Spieler derzeit?

Es ist echt sehr praktisch. Und bald machen die Spiele auch immer mehr Spaß :-)

Durchgehend Taktik-RL #1 ist das Ziel :-)

Alle 13 Feldspieler sind 23, zwischen 8,2-8,6xp und die meisten haben 75+ Skills 8-)

strider 02.11.2021 11:29

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1462811)
Es ist echt sehr praktisch. Und bald machen die Spiele auch immer mehr Spaß :-)

Durchgehend Taktik-RL #1 ist das Ziel :-)

Alle 13 Feldspieler sind 23, zwischen 8,2-8,6xp und die meisten haben 75+ Skills 8-)

Naja da sinds dann eh fesch jung, dass noch skill draufkommen. Weil wenn ich jetzt eben anschau stand heute: 9,5 xp im Schnitt mit 28 und dafür Schnitt skills bei 112...ich fürcht langfristig bist du da vorn...

stefderchef 02.11.2021 13:23

Jemand da, dessen Jugi jetzt 17 sind? Hab vorige Saison zum Umbauen angefangen und würde mich freuen, wenn ich meine Kleinen in Friendlys gegen gleich alte langfristig testen könnte...
LG Stef

gewoiteg 03.11.2021 10:41

Jemand, der 24-jährige Jungs hat motiviert für ein Friendly? ;-)

Markus123 04.11.2021 10:06

Ich habe jetzt dann in nen paar Stunden meine 13 Jungs zusammen - habe jetzt ja echt lange überlegt auf was ich setze, aber ich denke ich werde in England jetzt mal radikal nur mit Minimalkader umbauen und einfach schauen, was ich machen kann - ich denke unterm Strich sollten die paar Skills weniger trotzdem reichen für nen Einzug in die Bundesliga, aber ob es für den Titel reicht nur taktisch Top zu sein? Man darf gespannt sein :-)

Markus123 04.11.2021 13:56

Mal was anderes, hat irgendwer von euch in letzter Zeit mit relativ hoher oder ganz hoher Fitness umgebaut und noch Werte seiner Spieler? Also wie viele Skill/Taktik-Ups da Idealerweise zusammen kommen sollen? Weil dann könnte man da ja nen direkten Vergleich ziehen zwischen viel Fitness und wenig Fitness?

strider 04.11.2021 14:57

Zitat:

Zitat von Markus123 (Beitrag 1463137)
Mal was anderes, hat irgendwer von euch in letzter Zeit mit relativ hoher oder ganz hoher Fitness umgebaut und noch Werte seiner Spieler? Also wie viele Skill/Taktik-Ups da Idealerweise zusammen kommen sollen? Weil dann könnte man da ja nen direkten Vergleich ziehen zwischen viel Fitness und wenig Fitness?

Also meine Jugis haben in der 1. Saison, sprich mit 16J sowas 100-150 Verbesserungen und dementsprechend so um die 10-15 Skillups bei 20 Spielern und Fitness nicht unter 8 gehabt.

Markus123 04.11.2021 15:08

Zitat:

Zitat von strider (Beitrag 1463140)
Also meine Jugis haben in der 1. Saison, sprich mit 16J sowas 100-150 Verbesserungen und dementsprechend so um die 10-15 Skillups bei 20 Spielern und Fitness nicht unter 8 gehabt.

Perfekt danke für die Info - ich fürchte zwar dass die erste Saison noch ok sein wird (weil ja doch mit voller Fitness gestartet), aber nen Versuch is es wert - hattest du das nur auf den Skills? Oder inklusive Taks? Welches TL?

Schweng 09.11.2021 14:42

Meine 16-jährigen hatten in der ersten Saison mit einer Fitness unter 4 (also eher 0-1) zwischen 56 und 70 Verbesserungen. (inkl. Taktiken)

Zur besseren Vergleichbarkeit runtergerechnet auf den einzelnen Jugi (13 Mann): Zwischen 4,3 und 5,4.

Zum Vergleich die Verbesserungen von strider bei 20 Mann: 5-7,5 Verbesserungen pro Mann. Wenn da noch ein Goalie dabei ist, wovon auszugehen ist, erhöht sich das noch auf 5,2-7,9.

TL war im ersten ja noch gut, weil die Fitnesswerte teilweise noch im Rahmen waren. Daher hier die Werte vom TL mit den 17-jährigen.
20,8-23,1 Verbesserungen pro Mann. Verteilung Skill/Taktiken: 1:3

Markus123 09.11.2021 16:34

Zitat:

Zitat von Schweng (Beitrag 1463375)
Meine 16-jährigen hatten in der ersten Saison mit einer Fitness unter 4 (also eher 0-1) zwischen 56 und 70 Verbesserungen. (inkl. Taktiken)

Zur besseren Vergleichbarkeit runtergerechnet auf den einzelnen Jugi (13 Mann): Zwischen 4,3 und 5,4.

Zum Vergleich die Verbesserungen von strider bei 20 Mann: 5-7,5 Verbesserungen pro Mann. Wenn da noch ein Goalie dabei ist, wovon auszugehen ist, erhöht sich das noch auf 5,2-7,9.

TL war im ersten ja noch gut, weil die Fitnesswerte teilweise noch im Rahmen waren. Daher hier die Werte vom TL mit den 17-jährigen.

Perfekt, das ist mal ne Ansage, so lässt sich was daraus errechnen :-)

Derzeit laufen die Trainings eigentlich noch sehr gut (ist aber auch noch keiner unter Fitness 6) und der erste TL-Tag heute war Bombe - man darf halt nicht vergessen dass ich halt gefahren bin, sobald alle im DEF-Training mitgemacht haben, so sollte ich das TL noch mit sehr "hoher" Fitness durchziehen können, die nächste Saison wird dann bestimmt anders aussehen ;-)

Wie alt sind deine Jungs jetzt?

Lg
Markus

Markus123 09.11.2021 17:16

Anderes Thema, hat von euch jemand Erfahrung mit Taktikwiederholungen um bewusst / schnell runter zu kommen in den Ligen? Wirkt sich zB bei nem OFF-Team 4 mal die gleiche normale Taktik irgendwie negativ auf die Trainings aus? Ansich sollte die gespielte Taktik ja keine Auswirkung auf Trainings haben oder?

LG

Fortuna95 09.11.2021 19:02

Hab das mal gemacht und nicht wirklich etwas im Training gemerkt.

Weis aber nicht, ob das immer so geht:oops:

Schweng 10.11.2021 07:40

Zitat:

Zitat von Markus123 (Beitrag 1463377)
Perfekt, das ist mal ne Ansage, so lässt sich was daraus errechnen :-)

Derzeit laufen die Trainings eigentlich noch sehr gut (ist aber auch noch keiner unter Fitness 6) und der erste TL-Tag heute war Bombe - man darf halt nicht vergessen dass ich halt gefahren bin, sobald alle im DEF-Training mitgemacht haben, so sollte ich das TL noch mit sehr "hoher" Fitness durchziehen können, die nächste Saison wird dann bestimmt anders aussehen ;-)

Wie alt sind deine Jungs jetzt?

Lg
Markus

Sie sind jetzt 18. Die Ergebnisse sind noch gleich.

Mönchsbräu 25.01.2022 15:36

Hello,

hab mich entschlossen es diese Saison auch nochmal zu versuchen, vielleicht schaff ich es ja diesmal.

Am Plan steht mal einen guten erfahrenen Goalie auszubilden, danach Sturm und dann gleichzeitig MF und Verteidiger...mal schauen obs aufgeht oder nicht.

LG

Silviii 25.01.2022 17:22

das schaffst du schon .. GOLDPOKALE, Medaillen, Ruhm & Ehre warten schon auf DICH:-P:-)

Markus123 25.01.2022 17:58

Also erst den Tormann aufziehen hab ich noch nie versucht oder gehört - ich denke jedoch dass dir schlicht und ergreifend einfach die Zeit ausgehen wird, während du den trainierst verlierst du die besten Jahre der eigentlichen Mannschaft :-D

h.nes 26.01.2022 09:36

Das geht sich dann gut aus wenn der Goalie einfach zwei Jahre älter ist als die restliche Mannschaft, bzw der Großteil des Teams. 8-) ;-)

Markus123 26.01.2022 09:37

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1466867)
Das geht sich dann gut aus wenn der Goalie einfach zwei Jahre älter ist als die restliche Mannschaft, bzw der Großteil des Teams. 8-) ;-)

Ja ok, dann lass ich mir das auch einreden - dann muss mal halt gegen Ende des Umbaus wieder zukaufen wenn die Spieler eigentlich am Höhepunkt wären :-D

Footballfactory 26.01.2022 10:41

hallo, ich beginne gerade auch einen komplettumbau, setzte alles auf 16 jährige, sogar den goalie, obwohl ich den eigentlich nicht brauche, da schon meine erste frage, soll ich den goalie gegen einen feldspieler austauchen, bezüglich erfahrung, aber bringt das beim training was?

Ziel ist mal, soviel erfahrung wir möglich zu lukrieren, wie stark wirkt sich die fitness auf die trainingsergebnise aus?

danke

bvb17 26.01.2022 12:49

also Goalie würd ich weglassen...hab zumindest immer so gehandhabt...einen Feldspieler die ersten 3 Saisons ins Tor und dann wenn die Spieler 19 oder 20 sind einen austrainierten 18 jährigen Torhüter holen und immer drin lassen - dann kriegt der auch ordentlich XP und hält evtl genauso lang durch wie der Rest

ich denke du könntest sogar Glück haben dann einen Torhüter zu einem erschwinglichen Preis zu bekommen, da evtl mehrere Zweitteams mit Goalietraining begonnen haben könnten um Geld zu schaffeln...ich vermute einen recht üppigen Schwung Goalies in den nächsten ein zwei Spielzeiten

Fitness wirkt sich schon deutlich aus find ich. Meine sind nun 25 Jahre und ich hab eigentlich immer versucht so durchzuwechseln das ich nur selten einen mit Fitness 7 aufstellen musste sondern immer zwischen 8 und 10 bleib. Dann hatte ich auch nur wenig ausfaller im Training. Und was XP angeht bin ich soweit zufrieden...zw 7,8-8,3 wobei ich bei den 16 jährigen damals nicht unbedingt alle bei Erf. >1 hatte...manche waren da auch bei 0,8 usw

Schweng 27.01.2022 06:28

Zitat:

Zitat von Footballfactory (Beitrag 1466869)
Ziel ist mal, soviel erfahrung wir möglich zu lukrieren, wie stark wirkt sich die fitness auf die trainingsergebnise aus?

danke

Zitat:

Zitat von Schweng (Beitrag 1463375)

Mein Kindergarten ist mittlerweile in der Volksschule angekommen, sprich die Herren sind mittlerweile 19.

Die Verbesserungen liegen 5,09 und 6,75, wenn man nur jene rechnet, die auch wirklich trainiert haben. Rechnet man alle Jugis mit (13 Mann) sinkt der Wert auf 4,3 bis 6,2 Verbesserungen pro Training.

Allerdings hatte ich im letzten Training 3 Komplettverweigerer. Und das tut dann schon weh. Nächste Woche kommt dann das Trainingslager.

Zu meinem Spielsystem: Ich habe 13 Jugis geholt, die immer spielen. Daher ist deren Fitness auch immer auf Null. Dafür ist die Erfahrung zwischen 3,6 und 4,6. (Ich hab leider nicht genau auf die Starterfahrung geschaut. Daher hatte ich welche mit 0,4 und 0,5.)

Footballfactory 27.01.2022 06:45

Zitat:

Zitat von bvb17 (Beitrag 1466872)
also Goalie würd ich weglassen...hab zumindest immer so gehandhabt...einen Feldspieler die ersten 3 Saisons ins Tor und dann wenn die Spieler 19 oder 20 sind einen austrainierten 18 jährigen Torhüter holen und immer drin lassen - dann kriegt der auch ordentlich XP und hält evtl genauso lang durch wie der Rest

ich denke du könntest sogar Glück haben dann einen Torhüter zu einem erschwinglichen Preis zu bekommen, da evtl mehrere Zweitteams mit Goalietraining begonnen haben könnten um Geld zu schaffeln...ich vermute einen recht üppigen Schwung Goalies in den nächsten ein zwei Spielzeiten

Fitness wirkt sich schon deutlich aus find ich. Meine sind nun 25 Jahre und ich hab eigentlich immer versucht so durchzuwechseln das ich nur selten einen mit Fitness 7 aufstellen musste sondern immer zwischen 8 und 10 bleib. Dann hatte ich auch nur wenig ausfaller im Training. Und was XP angeht bin ich soweit zufrieden...zw 7,8-8,3 wobei ich bei den 16 jährigen damals nicht unbedingt alle bei Erf. >1 hatte...manche waren da auch bei 0,8 usw

ok danke, dann werd ich gleich mal meinen goalie verscherbeln. :)

ich hab alle 14 spieler mit mindestens 1xp gekauft, das war mir wichtig, trotzdem möchte ich am ende versuchen die maximal mögliche erfahrung zu erreichen, ich werde mir mal 2-3 spieler mit fitness unter 5 anschauen wie die sich verhalten zu den anderen, bin gespannt.

wie is bei den trainings, soll da eher mit 10 trainiert werden oder hat da wieder die fitness einfluss aufs ergebnis, oder is dann doch die erfahrung das wichtigere?

Schweng 27.01.2022 07:04

Zitat:

Zitat von Footballfactory (Beitrag 1466885)
ok danke, dann werd ich gleich mal meinen goalie verscherbeln. :)

ich hab alle 14 spieler mit mindestens 1xp gekauft, das war mir wichtig, trotzdem möchte ich am ende versuchen die maximal mögliche erfahrung zu erreichen, ich werde mir mal 2-3 spieler mit fitness unter 5 anschauen wie die sich verhalten zu den anderen, bin gespannt.

wie is bei den trainings, soll da eher mit 10 trainiert werden oder hat da wieder die fitness einfluss aufs ergebnis, oder is dann doch die erfahrung das wichtigere?

Training immer mit Stufe 10. Die Fitness wirkt sich auf die Stricherlanzahl aus. Außerdem verweigert ein Spieler leichter das Training, wenn er wenig Fitness hat.

Erfahrung wirkt sich meines Wissens nach nur auf die Taktikstärke aus, hat also mit dem Training nix zu tun.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:25 Uhr.