Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   5er trainer, marktlage, endlosproblem (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50578)

Gallus17 28.01.2012 19:16

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 966386)
ja gallus, glaubst wer hat mit dem dbdtdev das mit dem smartphone getestet;-) soviel zu deinem wissen;-)

und wennst alle thread lesen würdest, wären da schon genügend anregungen gewesen, aber du dürftest auch net alles lesen im forum......

aber du warst sicher bei jeder entwicklung dabei;-)

Ja gratuliere :lol: und was hat das jetzt damit zu tun?
Doch ich hab so ziemlich alles gelesen und das waren großteils großmäulige Raunzereien von dir (welch Zeitverschwendung :oops:), aber kannst mir gern einen Beitrag von dir zeigen, der Lösungsansätze enthält ;-)

Mor_Lock 28.01.2012 19:19

Zitat:

Zitat von Gallus17 (Beitrag 966392)
Ja gratuliere :lol: und was hat das jetzt damit zu tun?
Doch ich hab so ziemlich alles gelesen und das waren großteils großmäulige Raunzereien von dir (welch Zeitverschwendung :oops:), aber kannst mir gern einen Beitrag von dir zeigen, der Lösungsansätze enthält ;-)

jo gallus, du bist echt ein held und hast es drauf! dumme jungensprüche halt;-)

deine beiträge sind ja auch sehr nützlich und tragen zur gesamtsituation bei! dann gratuliere ich dir mal herzlich dazu;-)

Mor_Lock 28.01.2012 19:35

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 966395)
Immerhin versucht er, Lösungsansätze zu liefern, und aktiv dabei mizuhelfen das sogenannte "Problem" zu beheben!

super beitrag hat er geliefert, um das problem zu beheben;-)

ich bringe mich zumindest auch aktiv in die community ein und versuche leutz zusammen zu bringen mit diversen treffen und lass meinen großen worten auch taten sprechen und "maul" hier net groß rum und bin dann im reallife ein "indereckesitzer";-)

Gallus17 28.01.2012 19:57

Ich glaube, du missverstehst da etwas, Mor_Lock ;-)
Ich will deine Leistungen nicht schmälern (hab ja selber mit Begeisterung in Linz mitgespielt u.a.), ich finde es nur störend, dass du hier ununterbrochen schlechte Stimmung machst, und dauernd auf andere hinhaust :-?
Und rechtfertigen brauchst du dich schon gar nicht (auf die Beleidigungen geh ich am besten gar nicht ein).

Mor_Lock 28.01.2012 20:01

Zitat:

Zitat von Gallus17 (Beitrag 966406)
Ich glaube, du missverstehst da etwas, Mor_Lock ;-)
Ich will deine Leistungen nicht schmälern (hab ja selber mit Begeisterung in Linz mitgespielt u.a.), ich finde es nur störend, dass du hier ununterbrochen schlechte Stimmung machst, und dauernd auf andere hinhaust :-?
Und rechtfertigen brauchst du dich schon gar nicht (auf die Beleidigungen geh ich am besten gar nicht ein).

und dein beitrag ist dann gerechtfertigt?

sorry aber da misst du mit 2erlei mass, mein freund! und ich mach gar nicht schlechte stimmung, sondern zeige, wie andere das problem das besteht auf!

wegen solchen posts von solchen typen muss ich mir überlegen, ob ich noch was organisiere....weil ich kann dann gern auf das ganze verzichten;-)

h.nes 28.01.2012 20:03

ihr könntet das durchaus auch per PM lösen
leider bist halt derzeit schnell mal mit Drohungen zugegen Mario ;-)

terminator85 28.01.2012 20:12

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 966408)

Für diesen konstruktiven Vorschlag, gibt es mal einen :thumb:!

Mor_Lock 28.01.2012 20:26

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 966408)

jo muss man auch zugeben, das der post von gallus ein persönlicher angriff auf mich war, und ich mich verteidigt habe....

habe aber definitiv keine lust dann irgendwelche treffen zu veranstalten, wo dann leutz kommen, die mich im forum "angreifen";-) ich denk das ist legitim;-)

Gallus17 28.01.2012 20:38

Ich gebe zu ich war etwas provokant, aber ich habe mich lange zurückgehalten und es musste einfach mal raus :oops:
Ich persönlich halte es jedenfalls für wichtig, jede Meinung zu respektieren (und jede Person/User sowieso) und kann es überhaupt nicht leiden, wenn von oben herab abschätzig über andere geurteilt wird. Woher auch immer so viel Frust kommt, ist ja noch immer nur ein Spiel hier after all, aber ich möchte mich zu diesem Thema, das ich als durchaus wichtig und interessant erachte, auf dem laufenden halten können ohne täglich inhaltslose negative Stimmungsmache lesen zu müssen :-?

Von meiner Seite gibts nichts zu bereden ist (für mich) auch nichts persönliches und es hat halt zufällig den Mor_Lock erwischt.

Fakt ist, es wird sich kurzfristig bei den Trainer nichts mehr ändern, daher wäre es wohl gescheiter unter zivilisiertem und respektvollem Umgang miteinander an einer Lösung für die Zukunft zu arbeiten sofern die meisten der Meinung sind, die Änderung in Saison 16 reichen nicht aus...

LG

Bellou 28.01.2012 21:17

hab den vorschlag schon mal anfang jänner gepostet - ging aber wegen irgendwelcher themenfremder posts unter. :-)
daher nochmals der versuch:

meines erachtens wurde bei der erhöhung der wahrscheinlichkeit für die generierung eines 5er trainers aufgrund der gesamtuseranzahl damals ein denkfehler begangen.
grundsätzlich ist die erhöhung dieser wahrscheinlichkeit je marktlage sinnvoll, allerdings stimmt die bezugsgröße nicht.

viel sinnvoller wäre als bezugsgröße zur erhöhung der wahrscheinlichkeit für die generierung eines 5er trainers
die gesamtsumme des im spiel befindlichen kapitals
.
oder
das durchschnittliche guthaben aller teamchefs.

jedenfalls machts kan sinn, wenn stetig etwas mehr geld ins spiel reinfließt, als rausgenommen wird - also die gesamtgeldmenge langsam aber stetig steigt, aber die userzahlen nicht steigen.

logischerweise kommts dann zum stau.
daher nicht die teamchefgesamtzahl, sondern die kohle als maßstab des wahrscheinlichkeitsgenerierungsindikators für 5er setzen

aufwand für konzept und programmiertechnische umsetzung maximal ein paar stunden ...
thomas braucht nur die derzeitige bezugsgröße ändern - also nur eine einzige variable durch eine andere ersetzen ...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:38 Uhr.