Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Training (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Die komplettumbauer! (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=63599)

Bischi 04.06.2013 15:55

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1174751)
Ich hab eine liste, dank an bischi ;-)

kein problem. lässt mich halt in der conference mal gewinnen ;)

Commander 04.06.2013 16:00

Zitat:

Zitat von Bischi (Beitrag 1174752)
kein problem. lässt mich halt in der conference mal gewinnen ;)

Du vt ich vt, das kann nur a 0-0 werden :-)

novman84 04.06.2013 16:03

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 1174739)
noch kannst eh problemlos umdisponieren ;)
aber wennst dabei bleibst, dann würd ichs gleich komplett durchziehen.
glaubs ma, wenn die jungs dann 23 oder 24 sind hast keinen bock mehr auf sturmtraining ;-)

Da geb ich dir Recht, hab vor dem Umbau nur Strumskills trainiert und das war eine Katastrophe...teilweise mit nur 9 Steigerungen.

Wann würdet ihr das TL empfehlen? Gegen Ende der Saison erst oder jetzt wo es noch nicht so läuft?

myd3us 04.06.2013 16:05

Zitat:

Zitat von novman84 (Beitrag 1174755)
Da geb ich dir Recht, hab vor dem Umbau nur Strumskills trainiert und das war eine Katastrophe...teilweise mit nur 9 Steigerungen.

Wann würdet ihr das TL empfehlen? Gegen Ende der Saison erst oder jetzt wo es noch nicht so läuft?

ich fahr immer sobald 2 trainings hintereinander alle mittrainiert haben.
(hatte heute schon tag 2)

Commander 04.06.2013 16:05

Zitat:

Ich bin immer zwischen 8-10 spieltag gefahren, da haben dann schon alle mittrainiert!

Commander 04.06.2013 16:06

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1174756)
ich fahr immer sobald 2 trainings hintereinander alle mittrainiert haben.
(hatte heute schon tag 2)

Du darfst aber net vergessen das wir schon länger umbauen, da kannst dann immer früher fahren.

myd3us 04.06.2013 16:09

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1174758)
Du darfst aber net vergessen das wir schon länger umbauen, da kannst dann immer früher fahren.

eben, deswegen auch mein statement, dass einfach alle mittrainieren sollen in den trainings vorher ;-)

letzte saison wars natürlich später als heuer, da geb ich dir selbstverständlich recht :-D

novman84 04.06.2013 16:15

Hmmm...dann wart ma mal bis alle trainieren :oops:

Ich hab jetzt die 3 Partien mit "kraftsparend und fair" gespielt. Denkt ihr, dass die Einstellungen Einfluss auf Training haben?

Sicherheitshalber spiel ich nächstes Match mit "Vollgas und Normal"

myd3us 04.06.2013 16:17

Zitat:

Zitat von novman84 (Beitrag 1174763)

Ich hab jetzt die 3 Partien mit "kraftsparend und fair" gespielt. Denkt ihr, dass die Einstellungen Einfluss auf Training haben?

also ich spiel immer alles auf normal ^^
hab bei den einstellungen eingentlich noch nie was verändert :oops:

Commander 04.06.2013 16:23

Zitat:

Zitat von novman84 (Beitrag 1174763)

Ich spiel immer mit kraftsparend und fair!

novman84 04.06.2013 16:27

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1174766)
Ich spiel immer mit kraftsparend und fair!

Ich dachte mir das auch, um das Verletzungsrisiko zu dezimieren und die Fitness fürs Training hochzuhalten, aber ob es was bringt weiß ich ehrlichgesagt nicht!

Commander 04.06.2013 16:31

Zitat:

Zitat von novman84 (Beitrag 1174769)
Ich dachte mir das auch, um das Verletzungsrisiko zu dezimieren und die Fitness fürs Training hochzuhalten, aber ob es was bringt weiß ich ehrlichgesagt nicht!

Ja das war auch mein gedanken gang, vorallem wegen den verletzungen.
Die fitness kannst aber trozdem nicht hochhalten, meine haben nach 39 spiele zwischen 0-6 fitness

flipside 04.06.2013 16:36

intensität hat meines wissens nach keine auswirkung aufs training.
spiel auch immer kraftsparend und fair. fair vor allem wichtig wegen den karten ;)

und wegen dem TL novman, nicht dass du jetzt bis ans saisonende mit dem TL wartest
weil vielleicht immer grad ein einziger verweigert. aber bei den 16 jährigen heißts dass
man so ca. 5 bis 6 spiele schon warten soll, damit alle auf den entsprechenden
positionen gespielt haben und somit auch schon positive (oder eben auch negative)
aktionen gesammelt haben.

benlevent 04.06.2013 16:37

Zitat:

Ich rate dir ab dem 12. Spieltag , st training ist sehr anfällig deswegen vorsicht und da sind die letzten 5 spiele die in betracht gezogen werden .;-)

novman84 04.06.2013 16:56

Ich werde euren Rat beherzigen...ich wollt erst nach den 17. Spieltag auf TL fahren um das letzte Training vor der Saisonumstellung optimal zu nutzen und dann gleich nach der Umstellung nochmals 3 Tage draufhauen...weil ja die Training in der Zeit erfahrungsmäßig schwächer sind.

Werde heuer 3 Tage sehr gut buchen, nächste Saison bin ich noch unschlüssig ob es sich auf "sehr gut" auszahlt.

derAlbertl 05.06.2013 20:00

Zitat:

Zitat von novman84 (Beitrag 1174788)
Werde heuer 3 Tage sehr gut buchen, nächste Saison bin ich noch unschlüssig ob es sich auf "sehr gut" auszahlt.

Beim Trainingslager bin ich der Meinung, das "sehr gut" wirklich nur luxus ist, aber die Mannschaft nicht wirklich weiter nach vorne bringt. Natürlich gibts ein Stricherl bei jedem Training mehr, aber das sind dan schlussendlich 3 Stricherl pro Spieler mehr - in 3 Saisonen also ein Skillup (natürlich muss man schon auch die nebensteigerungen beobachhten).

Das gleiche kann man natürlich auch im Bezug auf das "gute" und "mittlere" Trainingslager sagen, aber da ist der preisliche Unterschied halt nicht so groß.

myd3us 05.06.2013 20:10

Zitat:

Zitat von derAlbertl (Beitrag 1175037)
Beim Trainingslager bin ich der Meinung, das "sehr gut" wirklich nur luxus ist, aber die Mannschaft nicht wirklich weiter nach vorne bringt. Natürlich gibts ein Stricherl bei jedem Training mehr, aber das sind dan schlussendlich 3 Stricherl pro Spieler mehr - in 3 Saisonen also ein Skillup (natürlich muss man schon auch die nebensteigerungen beobachhten).

Das gleiche kann man natürlich auch im Bezug auf das "gute" und "mittlere" Trainingslager sagen, aber da ist der preisliche Unterschied halt nicht so groß.

da bin ich ganz bei dir!

ich war auch noch nie auf einem sehr guten TL ... die halbe mille ists mir einfach nicht wert. die 240k vom mittleren aufs gute zahl ich gern, aber dann ist bei mir auch schon ende im gelände (auch wenn das geld durchaus vorhanden wäre).

da denk ich mir 3 x 500k (sobald sie älter sind wirds ja eher noch weniger rentabel sein) sind auch schon 1,5 mille und lieber investier ich die dann später in einen besseren trainer, was mir mMn nach dann mehr bringt also das zusätzliche skillup ...

aber schlussendlich ist das wie bei allem so: entscheiden muss das jeder für sich ;-)

novman84 05.06.2013 21:14

Zitat:

Hast Recht, ich gönn mir den Luxus wahrscheinlich eh nur bei den 16jährigen! Danach ist das Kosten/Nutzen Verhältnis eh eher nicht mehr gegeben!

myd3us 06.06.2013 22:27

es hat schon seine vorteile, wenn man nicht auf punkteprämien etc achten muss bei den sponsoren, sondern sich ausschließlich aufs fixum konzentrieren kann bei der sponsorsuche ... 4. sponsor en suite mit 340+k fixum ;-)

Bischi 07.06.2013 04:28

Zitat:

ich war damals auch nur auf einem sehr guten TL, als sie noch 16 waren. danach nur noch gut :), ich denk das reicht mehr als. ;)
hab heute mein letzten tag im TL, hoffentlich besser als DI

jakob 07.06.2013 21:35

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1175286)
es hat schon seine vorteile, wenn man nicht auf punkteprämien etc achten muss bei den sponsoren, sondern sich ausschließlich aufs fixum konzentrieren kann bei der sponsorsuche ... 4. sponsor en suite mit 340+k fixum ;-)

haste recht ;-)

sponsor: 5 Tage 185876€ + p ;-)

smarty 07.06.2013 22:00

Zitat:

Zitat von novman84 (Beitrag 1174769)

also ich kann jetzt mal sagen, dass ich vor dem umbau alles andere als fair und kraftsparend gespielt hab und so gut wie nie einen verletzten hatte. jetzt natürlich, gleich nach dem umbau hab ich nen verletzten spieler bei fair und kraftsparend.... vielleicht einfach nur pech, vielleicht haben diese einstellungen auch gar keine auswirkungen auf die verletzungsanfälligkeit.
hab aber des öfteren beobachtet, dass sehr oft verletzungen auftreten wenn die gegnerische mannschaft ne rote karte kassiert ..... ;-)

Banditozzz 07.06.2013 22:51

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1175286)

das ist ja brutal hoch
selnst wie ich in der 1 ul war habe ich so einen nnie gesehen...

chrii11 08.06.2013 07:21

Zitat:

Zitat von smarty (Beitrag 1175466)
also ich kann jetzt mal sagen, dass ich vor dem umbau alles andere als fair und kraftsparend gespielt hab und so gut wie nie einen verletzten hatte. jetzt natürlich, gleich nach dem umbau hab ich nen verletzten spieler bei fair und kraftsparend.... vielleicht einfach nur pech, vielleicht haben diese einstellungen auch gar keine auswirkungen auf die verletzungsanfälligkeit.
hab aber des öfteren beobachtet, dass sehr oft verletzungen auftreten wenn die gegnerische mannschaft ne rote karte kassiert ..... ;-)

ich kann das zwar auch nicht "beweisen", kann dir aber nur zustimmen, in dem sinn, dass auch ich bei kraftsparend/fair öfter verletzte hatte als bei norm/norm,..(??)

lg..

myd3us 08.06.2013 09:17

Zitat:

Zitat von Banditozzz (Beitrag 1175467)
das ist ja brutal hoch
selnst wie ich in der 1 ul war habe ich so einen nnie gesehen...

also es hat definitiv nicht direkt mit der ligahöhe, sondern mit der fanbasis zu tun.

hab bis vorher auch immer "nur" max 200k gefunden und genommen, aber jetzt hab ich auch schon einen mit 405k dabei gehabt bei den letzten vieren ;-)

sano 08.06.2013 11:09

So bei mir trainieren seit letztem Training alle mit. :-)
Hab mit Tackling/Deckung begonnen und werd das jetzt wohl 2 Saisonen durchziehen.

Bei 15 Spielern(inkl. Platzhalter und Tormann) hatte ich 100 Skillverbesserungen (wobei der Platzhalter nicht trainiert hat) und 10 Taktikverbesserungen.

Trainingslager werde ich wohl erst nach der Saisonhälfte buchen. Und es wird ein sehr gutes TL werden.;-)

myd3us 12.06.2013 17:58

was würdet ihr denn mit dem machen?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...43d6b1ce357990

irgendwie trainiert bzw steigt der nicht so fleißig wie der rest ... :-(

benlevent 12.06.2013 18:02

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1176402)
was würdet ihr denn mit dem machen?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...43d6b1ce357990

irgendwie trainiert bzw steigt der nicht so fleißig wie der rest ... :-(

Pah hät ihn schon längst verkauft , also verkaufen und für dein team hingt er sehr sehr weit weg glaub ich oder vielleicht schaffst noch 10 skills oder nach dem TL noch eine chance ;-)

myd3us 12.06.2013 18:11

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1176406)
Pah hät ihn schon längst verkauft , also verkaufen und für dein team hingt er sehr sehr weit weg glaub ich oder vielleicht schaffst noch 10 skills oder nach dem TL noch eine chance ;-)

war schon auf trainingslager ... klar hat er als späterer stürmer nicht die vorgabe, dass er jetzt gleich schnell 40 def-skills hat, als meine verteidiger, aber leider hat der typ ca. 7 gesamtskills weniger als der durchschnitt :-(
(hab nur noch einen mit 29 skills, alle anderen haben über 30).

wobei hab grad nachgeschaut in der heurigen saison hatte er bisher 4 skillups (liegt genau im schnitt). vielleicht warte ich noch ein bisschen ab und hoff, dass der aussetzer beim letzten training nur eine ausnahme war ^^

ich glaub nämlich auch nicht, dass ich für den allzu viel bekommen würde oder?

benlevent 12.06.2013 18:18

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1176410)
war schon auf trainingslager ... klar hat er als späterer stürmer nicht die vorgabe, dass er jetzt gleich schnell 40 def-skills hat, als meine verteidiger, aber leider hat der typ ca. 7 gesamtskills weniger als der durchschnitt :-(
(hab nur noch einen mit 29 skills, alle anderen haben über 30).

wobei hab grad nachgeschaut in der heurigen saison hatte er bisher 4 skillups (liegt genau im schnitt). vielleicht warte ich noch ein bisschen ab und hoff, dass der aussetzer beim letzten training nur eine ausnahme war ^^

ich glaub nämlich auch nicht, dass ich für den allzu viel bekommen würde oder?

Bekommst sicher nicht viel aber wenn du schon sagst der hat diese saison schon 4 skill ups ist noch akzeptabel würde dann bis ende saison noch eine Chance geben und erst dann je nach entwicklung Verkaufen ;-)

myd3us 12.06.2013 18:20

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1176412)
Bekommst sicher nicht viel aber wenn du schon sagst der hat diese saison schon 4 skill ups ist noch akzeptabel würde dann bis ende saison noch eine Chance geben und erst dann je nach entwicklung Verkaufen ;-)

vor allem kommen nach den defskills die off-skills. da würde einer mit etwas mehr a-skills sicher nicht so schlecht sein. und sollte er bis dahin immer noch schleppend trainieren, dann kann er mit ein paar zusätzlichen a-skills anschließend weg ...

Hirschi92 12.06.2013 22:17

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1176414)
vor allem kommen nach den defskills die off-skills. da würde einer mit etwas mehr a-skills sicher nicht so schlecht sein. und sollte er bis dahin immer noch schleppend trainieren, dann kann er mit ein paar zusätzlichen a-skills anschließend weg ...

glaub nicht dass du zurzeit viel für den spieler bekommen würdest, also lieber noch bissl trainieren, und wenn er dann nicht aufholt - am markt :-D

myd3us 12.06.2013 22:25

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 1176471)
glaub nicht dass du zurzeit viel für den spieler bekommen würdest, also lieber noch bissl trainieren, und wenn er dann nicht aufholt - am markt :-D

ja eh ... zumindest ist der rest besser :lol:

Erik0309 13.06.2013 13:28

an alle umbauer dieser saison, schaut doch auch mal beim u16 Dbdt- Nationalteam vorbei, vllt habt ihr ja was beizusteuern ^^

link ist in meiner Signatur

lg

myd3us 13.06.2013 16:11

Zitat:

Zitat von Erik0309 (Beitrag 1176582)
an alle umbauer dieser saison, schaut doch auch mal beim u16 Dbdt- Nationalteam vorbei, vllt habt ihr ja was beizusteuern ^^

link ist in meiner Signatur

lg

meine sind schon 17 ... ;-)

Erik0309 13.06.2013 16:14

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1176633)
meine sind schon 17 ... ;-)

gibts keine u17?:shock:

Showdown 14.06.2013 10:33

Hallo!

Frage an die Trainingsprofis:

Meine Jugis sind jetzt 17/18 und ich bin mittlerweile fast soweit alle zu verkaufen und nochmal von vorne anzufangen.

Letzte Saison war ich in einer Liga wo sie 0 Spielanteile hatten - dementsprächend war das Training.

Diese Saison bin ich aber wieder in der 1. Klasse, und habe z.b. Spiele mit 12 Torchancen:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=4638286

Dennoch heute Training: TI 10 5er Trainer --- 13 Feldspieler

22 Skillstricherl
25 Taktikstricherl

Und so läufts eig. regelmäßig. Wie kann denn das sein? Da verweigern Spieler regelmäßig die 7er/8er Bewertungen haben und 2-3 Tore schießen.

Verstehs einfach nicht und bin im analysen dankbar!

Hirschi92 14.06.2013 10:39

Zitat:

Zitat von Showdown (Beitrag 1176893)
Hallo!

Meine Jugis sind jetzt 17/18 und ich bin mittlerweile fast soweit alle zu verkaufen und nochmal von vorne anzufangen.

Letzte Saison war ich in einer Liga wo sie 0 Spielanteile hatten - dementsprächend war das Training.

Diese Saison bin ich aber wieder in der 1. Klasse, und habe z.b. Spiele mit 12 Torchancen:

22 Skillstricherl
25 Taktikstricherl

Und so läufts eig. regelmäßig. Wie kann denn das sein? Da verweigern Spieler regelmäßig die 7er/8er Bewertungen haben und 2-3 Tore schießen.

spielen alle spieler auch in der verteidigung.?

welchen trainer hast du.?

Erik0309 14.06.2013 11:06

Zitat:

Hallo!

22 Skillstricherl
25 Taktikstricherl

servus, du ich hab mal ne frage, welche aufstellung spielst du und welche taks? bzw bist du immer überlegen?

spielst immer mit der gleichen aufstellung

lg

myd3us 14.06.2013 11:09

Zitat:

Hallo!

22 Skillstricherl
25 Taktikstricherl

vor allem beim off- und def-training ist es sehr wichtig, dass wenn möglich alle spieler auch (zumindest einen abschnitt lang) auf der position eines stürmers bzw verteidigers spielen. das geht, wenn du mit dem wechseltool regeln für die positionswechsel definierst.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:18 Uhr.