Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=355)
-   -   2. Bundesliga/1, Saison 19 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=63035)

david15 24.04.2013 22:23

Zitat:

Zitat von Dtscho (Beitrag 1161042)
In der nächsten Partie muss ich fast auf einen Punkt hoffen, bei Davids taktischer Überlegenheit:-?

Du hast auswärts gegen mich 1:1 gespielt und hoffst, dass du daheim nicht verlierst? Wie soll ich denn gegen dich gewinnen, bzw. punkten? :lol:

Also wenn ich verlier, was für mich sehr wahrscheinlich is, gehts ab nach unten! :-)

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1160969)
Du hast es mMn immer noch locker drauf aufzusteigen!!!
Immerhin bist einer der wenigen, die auswärts auch immer wieder siegen können, wenn es mal richtig aufgeht! ;-)
Ich kenne zwar keine Details, aber du solltest in den meisten Auswärtsspielen (ca) 2 Vierteln dominieren und schon hast enorme Chancen zu punkten!

Tja, siegen kann ich Dank meiner Taktik immer, letzte Saison gabs auswärts lauter -1 Niederlagen, diese Saison verpatz ich es dazu noch daheim, es will einfach nicht sein! ;-)
Na vielleicht kann ich unten noch den Cup holen, leider hab ich meinen Trainer jetzt schon verlängert, 1,7 für die Katz, das ärgert mich ein bissl..:-?

r_fux 25.04.2013 12:17

hey dude... aur welches viertel hast du es angelegt/abgesehen?

Stardude 25.04.2013 13:18

die ersten beiden Viertel sind hoffentlich meine :-)

r_fux 25.04.2013 13:40

Zitat:

Zitat von Stardude (Beitrag 1162049)
die ersten beiden Viertel sind hoffentlich meine :-)

hmm ok...

also das erste viertel wirds nicht... da spiel ich meine 9er taktik

zweites viertel dann meine schwächere taktik... die aber frisch mit hv. wird also knapp.

Stardude 25.04.2013 14:51

im 1. Viertel spiel ich auch meine 9er :-P

r_fux 25.04.2013 15:03

Zitat:

Zitat von Stardude (Beitrag 1162064)
im 1. Viertel spiel ich auch meine 9er :-P

da sollte der hv reichen...

werden 2 knappe viertel mit nur je 1 chance schätz ich mal

Stardude 25.04.2013 16:51

nichtmal eine Chance :-(... ich kann schon für die 1.OL planen.

terminator85 25.04.2013 17:18

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1161910)
Du hast auswärts gegen mich 1:1 gespielt und hoffst, dass du daheim nicht verlierst? Wie soll ich denn gegen dich gewinnen, bzw. punkten? :lol:

Also wenn ich verlier, was für mich sehr wahrscheinlich is, gehts ab nach unten! :-)

Tja, siegen kann ich Dank meiner Taktik immer, letzte Saison gabs auswärts lauter -1 Niederlagen, diese Saison verpatz ich es dazu noch daheim, es will einfach nicht sein! ;-)
Na vielleicht kann ich unten noch den Cup holen, leider hab ich meinen Trainer jetzt schon verlängert, 1,7 für die Katz, das ärgert mich ein bissl..:-?

@david: Gratulation zu der Leistung! Mit dem Ergebnis kannst dann doch noch nicht auf den Abstieg losgehen! Oder? :lol::lol::lol:

Hab mal euren Spielbericht überflogen:
Interessante Bilanz habt ihr da (fast wie Zwillinge)! :-P
Vorallem interessant ist, dass grad mal die 4 Pflichtchancen im Spiel vorkommen!?! :shock: Da sieht man schön wie sich Taks aufheben können.

@heinz: Das sollte ja ganz nach deinem (Wissens-)geschmack sein, oder? ;-)8-):lol:

zu meinem Spiel:
Da hatte ich ein wenig Glück, dass der Konter nicht reinging. Die Tor...werte sind ja so, dass es sich gerade noch positiv für mich ausgegangen ist, wobei ich eher mit einem X (0:0 oder 1:1) gerechnet hätte. 8-)
PS: Das ausgerechnet mein Abwehrchef (mit seinen 13 und damit wenigsten Off-Skills im Team ;-)) getroffen hat, ist erst Recht etwas glücklich passiert!!! :lol:

Stardude 25.04.2013 17:22

lustigerweise war ausgerechnet unser Herbstmeister der einzige, bei dem ich einen echten Sieg einfahren konnte. Wird Zeit bald wieder Nüsse zu knacken ;)

Coppelius 25.04.2013 17:23

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1162131)
@heinz: Das sollte ja ganz nach deinem (Wissens-)geschmack sein, oder? ;-)8-):lol:

wenn man sich die taktikwerte anschaut, sieht man, dass der Unterschied nicht groß war und deswegen in jedem Viertel nur ein Spielzug generiert wurde, insofern: alter Hut... ;-)

Coppelius 25.04.2013 17:24

Zitat:

Zitat von Stardude (Beitrag 1162133)
lustigerweise war ausgerechnet unser Herbstmeister der einzige, bei dem ich einen echten Sieg einfahren konnte. Wird Zeit bald wieder Nüsse zu knacken ;)

Oje, ich freu mich nicht auf Montag: weil bei ner Niederlage ist der Abstieg denke ich fix - ich weiß nur nicht, wie ich diese verhindern soll...:lol:

terminator85 25.04.2013 17:38

Zitat:

Zitat von Stardude (Beitrag 1162133)

Bei mir zuhause läuft es bestimmt ganz anders ab! 8-)
Heute war übrigens auch mein 1. richtiger Auswärtssieg, wenn du es so rechnest. ;-)
PS: Zuhause hab ich diese Saison noch nicht mal ein Tor bekommen! :shock::-P

Stardude 25.04.2013 18:36

für alles gibts ein 1.Mal :D

Da der Abstieg schon so gut wie fest steht, werde ich wenigstens mit einem Tor bei dir zuhaus die Liga verlassen. :lol:

ulash80 25.04.2013 19:45

http://www.du-bist-der-teamchef.at/i..._sonstiges.gif
http://www.du-bist-der-teamchef.at/i...n_stoppuhr.gif38:54: Nach einem nicht geahndeten Foul an Luca Bernhardt schimpft Tim Behler so heftig in Richtung Schiedsrichter, dass er ermahnt wird. "Einmal noch, dann geht's ab auf die Tribüne!"

Luca Bernhardt, der heute gar nicht gespielt hat. :lol:

Grats zum Sieg Termi!

Was war das im 1. Viertel!? Verrätst du mir, wie du da gespielt hast? Gerne auch per PM. ;-)

terminator85 26.04.2013 16:48

Zitat:

Zitat von ulash80 (Beitrag 1162234)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/i..._sonstiges.gif
http://www.du-bist-der-teamchef.at/i...n_stoppuhr.gif38:54: Nach einem nicht geahndeten Foul an Luca Bernhardt schimpft Tim Behler so heftig in Richtung Schiedsrichter, dass er ermahnt wird. "Einmal noch, dann geht's ab auf die Tribüne!"

Luca Bernhardt, der heute gar nicht gespielt hat. :lol:

Grats zum Sieg Termi!

Was war das im 1. Viertel!? Verrätst du mir, wie du da gespielt hast? Gerne auch per PM. ;-)

Glaub, das ist der einzige Effekt der Kapitänsschleife!?! Der meldet sich gerne mal, wenn es am Spielfeld nicht läuft.
Wahrscheinlich hat der gelbgesperrte Stammspieler oder einer der Spieler, die immer nur auf der Tribüne sind oder eine der Spielerfrauen meines Vereins im VIP-Bereich der Tribüne deinen "Zuschauer" gefoult. :mrgreen:

DANKE!

Da hast du taktisch dominiert! ;-)
Das erinnert mich an david, der hat sich auch gewundert, dass er das 1.Viertel dominiert hat. :lol:
Gebt mir einen Trainer mit 23 oder mehr Haupttaks und ich hole mir auch das 1.Viertel! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Mit meinem 19er geht es einfach nicht anders! :-(
=> Wieso wundert euch sowas überhaupt?
...Oder verstehst du nicht, warum du nicht getroffen hast? 8-)

PS: Ist die Sache so wichtig, dass wir das mMn gelöste Rätsel über den Premierminister (PM) und seinem Geheimdienst herausfinden müssen? :shock:
Ganz einfache private Nachrichten müssen da reichen. ;-)

ulash80 26.04.2013 17:41

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1162642)
Glaub, das ist der einzige Effekt der Kapitänsschleife!?! Der meldet sich gerne mal, wenn es am Spielfeld nicht läuft.
Wahrscheinlich hat der gelbgesperrte Stammspieler oder einer der Spieler, die immer nur auf der Tribüne sind oder eine der Spielerfrauen meines Vereins im VIP-Bereich der Tribüne deinen "Zuschauer" gefoult. :mrgreen:

DANKE!

Da hast du taktisch dominiert! ;-)
Das erinnert mich an david, der hat sich auch gewundert, dass er das 1.Viertel dominiert hat. :lol:
Gebt mir einen Trainer mit 23 oder mehr Haupttaks und ich hole mir auch das 1.Viertel! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Mit meinem 19er geht es einfach nicht anders! :-(
=> Wieso wundert euch sowas überhaupt?
...Oder verstehst du nicht, warum du nicht getroffen hast? 8-)

PS: Ist die Sache so wichtig, dass wir das mMn gelöste Rätsel über den Premierminister (PM) und seinem Geheimdienst herausfinden müssen? :shock:
Ganz einfache private Nachrichten müssen da reichen. ;-)

genau ich verstehe nicht, wieso ich nicht getroffen habe. :mrgreen:

dank deiner pm weiß ich jetzt mehr. ;-)

r_fux 29.04.2013 09:33

heut hol ich mir die auswärtsniederlage ab :mrgreen:

Coppelius 29.04.2013 16:49

@Rony: stark - damit spielst weiter um den Aufstieg mit!

@Dtscho: dass du die Remis-Serie fortsetzt, ist heute durchaus überraschend, aber der Peter spielt immer stärker...

@Stardude: möglicher Weise hat die Rote heute den Unterschied gemacht, aber dein Sieg war hochverdient - grats!

Damit ist das Aufstiegsrennen spannend wie eh und je - und der Abstieg wird weiterhin unter drei Teams ausgemacht...:-(

david15 29.04.2013 16:54

Ganz ehrlich, was für eine verrückte Liga..:-o:-o

r_fux 29.04.2013 17:17

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1163545)
@Rony: stark - damit spielst weiter um den Aufstieg mit!

scherz oder :lol::lol:

bei meinem restprogramm war das ein mega wichtiger punkt gegen den abstieg! ;-)

Coppelius 29.04.2013 18:13

Klassenerhalt ist schon so gut wie fix bei dir, Rony ;-)

@Peter: grats zum Eric :-D, sensationelles Höchstgebot btw. - so ist er aber dann doch recht günstig über den Tisch gegangen. Trainier ihm die Brechstange aus und er ist ne Mio mehr wert...:lol:
Freut mich jedenfalls, dass er in nem super Team gelandet ist!

Jetzt muss ich mal überlegen, ob noch wer verkauft wird, hm...

AnteS. 29.04.2013 18:21

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1163612)
@Peter: grats zum Eric :-D, sensationelles Höchstgebot btw. - so ist er aber dann doch recht günstig über den Tisch gegangen. Trainier ihm die Brechstange aus und er ist ne Mio mehr wert...:lol:
Freut mich jedenfalls, dass er in nem super Team gelandet ist!

na wenigstens etwas ist bei rumgekommen. dachte schon der verkümmert
bei dem auktionsstand :-? das Höchstgebot ehrt ihn auch ein wenig :-)
aber am genialsten ist der Nickname vom Zweitbieter :nerd: :D

Coppelius 29.04.2013 18:31

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1163617)
na wenigstens etwas ist bei rumgekommen. dachte schon der verkümmert
bei dem auktionsstand :-? das Höchstgebot ehrt ihn auch ein wenig :-)
aber am genialsten ist der Nickname vom Zweitbieter :nerd: :D

ja ich werd ihn schon ein bissl vermissen, aber was soll's - er war taktisch einfach zu schwach und vielleicht hilft ihm da der Peter auf die Sprünge?
dafür hab ich ja nen neuen VT...;-)

und lustiger Nickname, hab ich jetzt erst gesehen! :lol:

terminator85 29.04.2013 19:33

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1163576)
scherz oder :lol::lol:

bei meinem restprogramm war das ein mega wichtiger punkt gegen den abstieg! ;-)

Gratulation zu deinem Punktgewinn! Also der Abstieg sollte bei dir und deinem Restprogramm wirkklich kein Thema sein! Für mich wäre es eine traumhafte Rückrunde! ;-)

Leider hat mir mein 1. 26er Takswert für eine Hz auch nix gebracht.
Irgendwann müssen sich die ein wenig trainingsorientierten Aufstellungen ja rächen. :-?

Ich schließe mich der Meinung von heinz an, dass 2 fix absteigen, 3 gegen den Abstieg spielen und die restlichen 5 um den Klassenerhalt (oder sogar mehr) spielen!

david15 29.04.2013 21:03

Wer spielt dann um den Aufstieg? :lol:

peter409 30.04.2013 09:54

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1163621)
ja ich werd ihn schon ein bissl vermissen, aber was soll's - er war taktisch einfach zu schwach und vielleicht hilft ihm da der Peter auf die Sprünge?
dafür hab ich ja nen neuen VT...;-)

und lustiger Nickname, hab ich jetzt erst gesehen! :lol:

Ja, toller Spieler! War ein Schnäppchen, aber wenn er um das Höchstgebot weggegangen wäre, eher nicht! ;-)
Das dritthöchste Gebot nur 1 Mio! :shock:
Ich hab so viel geboten, weil bis jetzt der Pipo solche Spieler um jeden Preis geholt hat, diesmal Gsd nicht.
Und ja, jetzt wird einmal auf Trainingslager gefahren, und Anfang nächste Saison gleich wieder!

Coppelius 30.04.2013 10:52

Also DS-Training ist schon mühsam, wenn so viele wie heute verweigern...:-(
Aber ich kann DS im Ligaspiel schlecht bringen - es sei denn, der Abstieg ist fix...:oops:

terminator85 30.04.2013 13:49

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1163696)
Wer spielt dann um den Aufstieg? :lol:

Das frag ich mich auch! :lol:
Du willst vielleicht absteigen und alle anderen sehen sich auch nicht wirklich als mögliche Aufsteiger.

Mein Ziel bleibt unter den besten 4 zu bleiben, aber welcher Platz dann genau rauskommt ist mir ziemlich egal! Einzig der Meistertitel würde mir besser gefallen als die anderen Plätze, aber der wird diese Saison nicht leicht drinnen sein. Es sei denn, es kommt eine längere Glücksserie. ;-)

=> Alle, die sich keine Chancen auf den Aufstieg machen, sollten mir die Punkte kampflos überlassen!!! :mrgreen:
Stelle mich da freiwillig im Dienst der guten Sache, wenn sonst keiner will/kann.

@all: Was trainiert ihr zZ?
Bei mir sind es VT-Skills, obwohl ich norm Taks-Trainings einschieben wollte, aber ich kann mich jetzt doch nie dazu überwinden. :-(
Die TL-Ergebnisse sind da einfach zu gut.

PS: Bei so einem lässigen Ligaforum verstehe ich es aber, wenn man nicht wirklich auf eine andere Liga umsteigen will! ;-)

r_fux 30.04.2013 14:37

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1163644)
Gratulation zu deinem Punktgewinn! Also der Abstieg sollte bei dir und deinem Restprogramm wirkklich kein Thema sein! Für mich wäre es eine traumhafte Rückrunde! ;-)

Leider hat mir mein 1. 26er Takswert für eine Hz auch nix gebracht.
Irgendwann müssen sich die ein wenig trainingsorientierten Aufstellungen ja rächen. :-?

Ich schließe mich der Meinung von heinz an, dass 2 fix absteigen, 3 gegen den Abstieg spielen und die restlichen 5 um den Klassenerhalt (oder sogar mehr) spielen!

war mazn... aber ein wichtiger punkt bez. abstiegskampf... warum mein restprogramm leicht sein soll is mir ein rätsel.. :roll:

heimspiel gegen den tabersten/skill-rl ersten, dazu heimspiel gegen die kontermanschaft schlechthin und auswärts im letzten spiel gegen coppi... da möcht ich kein direktes duell mehr haben. ;) also heinz schau das du das hinbringst :mrgreen:

r_fux 30.04.2013 14:40

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1163840)
@all: Was trainiert ihr zZ?
Bei mir sind es VT-Skills, obwohl ich norm Taks-Trainings einschieben wollte, aber ich kann mich jetzt doch nie dazu überwinden. :-(
Die TL-Ergebnisse sind da einfach zu gut.

alles und nichts :mrgreen:

hier und a einzelne lücken füllen... bzw. es zu versuchen. denn die ergebnisse gelten gar nicht mehr als training :lol:

terminator85 30.04.2013 15:27

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1163861)
alles und nichts :mrgreen:

hier und a einzelne lücken füllen... bzw. es zu versuchen. denn die ergebnisse gelten gar nicht mehr als training :lol:

Die vielen ST-Trainings und jetzt eben VT-Trainings gehen halbwegs gut. Mein Kapitän ist jetzt innerhalb kürzester Zeit von 18/18 auf 19/19 bei seinen MF-Skills gestiegen. Seit gestern steht er auch bei 15 Xp. :shock: Naja, vielleicht schafft er es ja bis zu seinem Karriereende ja noch seine A-Skills mit Sideeffekte auszutrainieren. :lol::lol::lol: Die 20 Xp Marke könnte er mit 37j auch erreichen, wenn er, trotz Pensionsansprüche, immer wieder noch eine Saison anhängt. :lol:

terminator85 30.04.2013 15:41

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1163858)
war mazn... aber ein wichtiger punkt bez. abstiegskampf... warum mein restprogramm leicht sein soll is mir ein rätsel.. :roll:

heimspiel gegen den tabersten/skill-rl ersten, dazu heimspiel gegen die kontermanschaft schlechthin und auswärts im letzten spiel gegen coppi... da möcht ich kein direktes duell mehr haben. ;) also heinz schau das du das hinbringst :mrgreen:

Also ich würde das Restprogramm sofort tauschen!!!
Gegen die Nikes auswärts solltest schon irgendwie punkten können. :lol:
heinz, sollte für dich auswärts auch packbar sein!
Ansonsten hast nur noch Heimspiele und da kannst auch schnell mal alles gewinnen.
=> 1 Fixsieg und 4 Spiele, die knapp werden sollten, wo du niemals Aussenseiter (=mindestens auf Augenhöhe) bist! ;-)

Ich hab im Vergleich dazu auch Spiele, wo es knapp zugehen kann und ich mindestens auf Augenhöhe bin (gg Star zuhause und peter auswärts bin ich wohl der Favourit, aber solche Matches hast du auch noch). Aber statt einen Fixsieg steht am Ende noch ein Auswärtsspiel gegen david an, da bin ich mMn Außenseiter, höchstens ich mache mich bis dahin noch konterfit oder er will absichtlich absteigen! :-P

david15 30.04.2013 16:42

@sapaulo: Ich würd gern den Cupsieg gegen die Niederlage in der Liga tauschen (leider vergessen, die Taktik zu ändern :-?)..:-P

Jetzt hau ich dich schon 2x hintereinander im Cup raus, da sollt ma uns mal ausm Weg gehn! ;-)

Coppelius 30.04.2013 16:44

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1163883)
heinz, sollte für dich auswärts auch packbar sein!

für dich allerdings genauso ;-)

@rony: tja, es schaut momentan ganz danach aus, als würde das letzte saisonspiel nichts mehr entscheiden - aber noch ists nicht sicher.

Jedenfalls würd ich natürlich gern in der Liga bleiben, da rührt sich wenigstens a bissl was! :-D

Mal schauen, wer der nächste Cupgegner wird, aber sowohl gegen die Memmen als auch gegen Poganitsch wird's wohl Endstation sein...

terminator85 30.04.2013 17:11

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1163904)
für dich allerdings genauso ;-)

@rony: tja, es schaut momentan ganz danach aus, als würde das letzte saisonspiel nichts mehr entscheiden - aber noch ists nicht sicher.

Jedenfalls würd ich natürlich gern in der Liga bleiben, da rührt sich wenigstens a bissl was! :-D

Mal schauen, wer der nächste Cupgegner wird, aber sowohl gegen die Memmen als auch gegen Poganitsch wird's wohl Endstation sein...

Ja, das ist ja das Schöne, dass vieles möglich ist!
Nur setze ich diese Saison sehr viel auf Trainings und die MS ist so wie meistens nur ein Nebenschauplatz! ;-) So knapp, wie es bei uns zugeht, gehört dann zum Aufsteigen viel Glück oder sogar, so wie vor 2 Saisonen, Zufall!!! ;-)

@heinz: Hauptsache du bist mir aus dem Weg gegangen, denn die Alternativen sind auch nicht leichter zu schlagen. :lol::lol::lol:

Wobei sich die Gruppensieger, die mit mir im oberste Viertel gesetzt sind, wie die "All Time Bestenliste" liest: chili, hyde, pipo, slivo, csaba,... da wäre mir der fux, noch der liebste Gegner!!! :lol::lol::lol: Leider wird es nicht so weit kommen bzw werden wir nicht so weit kommen. :-(
=> Wer davon bis in die Finalspiele durchkommt ist mMn der Topfavourit auf den Cuptitel!?!

@fux: Du bist und bleibst der ewige Pessimist! :mrgreen: (Siehe dazu unter anderem: Hier, Trainerendlosproblem-Thread und aktueller TC-Cup-Thread)
Dabei sind zB unsere Duelle immer spannend gewesen (da schießt IMMER jeder mindestens 1 Tor :shock:). Ein bischen mehr solltest dir mit den bisherigen Resultaten schon zutrauen! ;-)

Coppelius 30.04.2013 17:51

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1163921)
@heinz: Hauptsache du bist mir aus dem Weg gegangen, denn die Alternativen sind auch nicht leichter zu schlagen. :lol::lol::lol:

Naja so hatte ich immerhin eine Runde mehr, weil sonst wär ich heut gegen dich raus...;-)

Blöde Auslosung heuer, aber was soll's - die restlichen Teams aus unserer Liga hauen sich ja auch gegenseitig raus. :lol:

PS: ein Spieler hat jetzt sogar schon 30-Norm-Taks, aber da hinken halt manche noch hinterher. ;-)

r_fux 02.05.2013 12:00

also auf das spiel heut bin ich echt gespannt!

McPrinzessin 02.05.2013 13:02

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1163946)

PS: ein Spieler hat jetzt sogar schon 30-Norm-Taks, aber da hinken halt manche noch hinterher. ;-)

was züchtest du den für Monster? wenn die fertig sind, sind die aber ziemlich flexibel... ziemlich geiler spieler

terminator85 02.05.2013 15:38

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1163946)
Naja so hatte ich immerhin eine Runde mehr, weil sonst wär ich heut gegen dich raus...;-)

Blöde Auslosung heuer, aber was soll's - die restlichen Teams aus unserer Liga hauen sich ja auch gegenseitig raus. :lol:

So gesehen, hätten wir beide Gruppen-2. werden sollen, weil bei mir wird es auch nicht mehr lange dauern bis ich rausfalle. ;-)

Dafür schaut der heutige Vorbericht ziemlich zuversichtlich aus! :lol:

Bei den Taks sollten deine Spieler und speziell der ja zu den Allerbesten gehören! Oder?

david15 02.05.2013 15:46

@ulash: Du musst mir dann zwei Gefallen machen..:lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:15 Uhr.